"Nervnamen"?

Antworten

Gast

Den Begriff "Nervnamen" finde ich ziemlich makaber und damit verbinde ich auch nur einen einzigen Namen: SOPHIE
Es nervt mich, dass er ständig als ZN vergeben wird (Hauptsache ZN halt) und die e-Endung finde ich furchtbar. "Sophieeeee" nerv.
Bei Sophia ist das wieder etwas anderes, den finde ich gar nicht so schlimm.

Gast

Damit hast du völlig recht!

Meine Nervnamen sind:
Anna
Natascha
Patrizia
Nathalie

Und alle hochnäsig-zickigen Püppchen-Namen bei den Mädchen, sowie die weichgespülte Waschlappen-Fraktion bei den Jungs.

Gast

Ein super Thema!

Ich rege mich nicht speziell über bestimmte Vornamen auf, bei mir kommt es auf die Menschen an, die so heissen. Ich rege mich beispielsweise auf, wenn Kinder aus gutem Hause auch typische Vornamen für "Söhnchen und Töchterchen" tragen! Um niemanden zu beleidigen, nenne ich jetzt keine Beispiele, aber gerade die Namens-Kombination Mia-Sophie klingt in meinen Ohren ziemlich hochnäsig. Hochnäsige und über-mädchenhafte Namen-Kombinationen für scheinbar "bessere und intelligentere" Kinder/Prinzesschen regen mich sehr auf.

Genauso regen mich aber Vornamen auf, die gar nicht zum Nachnamen des jeweiligen Namensträgers passen. Beispiel: Jayden-Lewis Kaufmann. Das ist doch lächerlich! In meinem erweiterten Bekanntenkreis ist tatsächlich ein kleiner Junge namens Jayden-Lewis ***mann geboren. Warum tut man das seinem Kind an?

Gast

Mich nerven Namen wie Emma, Mia, aber auch die total abgefahrenen, die sich manchmal wie selbst ausgedacht anhören.

Gast

Genervt bin ich von Modenamen, die man an der Straßenecke hört, bis vor wenigen Jahren kaum jemals vergeben wurden - und die sich innerhalb weniger Jahre inflationär verbreitet haben.
Mia
Emma
Lea
Finja

Leon
Ben
Finn, noch schlimmer: Fynn
Luca

Genauso nerven mich Namen, die zur deutschen Sprache unpassend sind und zu deutschen Nachnamen einfach grausem klingen:
Ashley
Phoebe
Grace
Heather
Marilyn

Connor
Jason
Finley
Dustin
Lennox


und schließlich nerven auch diese kindlich-süßen Kurznamen, die momentan auch häufig sind, wie:
Mats
Levi
Len
Neo

Lia, Mia, Lea, Pia etc.
Lara, Lana, Mara etc.
Fee
Zoe
Jil

Gast

Natascha!!!

Gast

Heyhey

Malte, Fiete, Ole, Lasse, Oskar
Caspar
Leon, Leo
Lukas

Julia
Anna
Lisa
Mia
Sophie
Emma
Paula (ich finde aus Paul kann man keinen schönen Mädchennamen machen)
Emilia
Svantje
Smilla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Theodora ist da!

Hallo,wir haben am 20.10. eine Plauderecke erstellt,da wir mit dem Namen für unser Mädchen unsicher waren. ...