Schöne Mädchennamen?

Gast

Hallo erstmal, seit einiger Zeit stöbere ich hier schon in dem Forum herum, da ich Namen für meine 1. Tochter suche...aber nun kurz zu mir und meinen "Vorlieben", was Namen betrifft:

Mein Name ist Maike, ich bin 21 Jahre alt und soll in 2 Monaten zum ersten Mal Mama werden...ich weiß, ich bin spät dran, aber wir brauchen noch einen Namen für die Prinzessin.
Meine Kriterien sind:
-der Name darf nicht zu häufig sein
-sollte nicht mehr als 8 Buchstaben haben
-keine Modenamen (wie Emilia, Emma, Chantal, etc.)
-sollte einen Zweitnamen haben

Habt ihr Ideen?


Natürlich habe ich schon nach Namen gesucht, aber irgendwie war kein Name dabei, bei dem ich sage Der ist es!

Vielen Dank und liebe Grüße, Maike

Antworten

Gast

Also: nicht zu häufig, nicht mehr als 8 Buchstaben, kein Modename, aber ein Zweitname? Da weiß ich Kombinationen aus zwei Vornamen die auf einen bestimmten Namenspatron hinweisen, aber leider ziemlich häufig sind. Beispiele:

Maria Magdalena – sehr häufig, seltener: Maja Malin.

Nina Christiana – häufig, seltener: Nina Christie, Nina Christin.

Dann gibt es noch männliche Namenspatrone mit einem Zweitnamen, deren Namen auch zu Mädchennamen umgewandelt und häufig vergeben werden:

Franz PaulFranziska Pauline
Franz Seraphin – Franziska Seraphina
Franz Xaver – Franziska Xaveria

Johann BaptistJohanna BaptistaHanna Battistina
Johann Evangelist – Johanna Evangelista – Hanna Evangeline

Das ist meine kleine Auswahl von Namen, die auf einen 2-namigen Namenspatron hinweisen. Sie erfüllt nicht alle Kriterien ist aber vielleicht eine kleine Inspiration.

Gast

Felicia 1
Letizia 1
Vivien/Vivienne 5, kein schöner Klang, immer die Frage nach der Schreibweise
Yuna 1
Noemi 5, immer die Nachfrage Naomi,Noemi,Noamie.....
Luna 1-

Puuh...also Felicia, Letizia, Yuna und Luna sind alle toll.
Mit keinem dieser Namen könnt ihr etwas falsch machen :-)

Gast

Hallo Maike!

Felicia 2
Letizia 4
Vivien/Vivienne 4/2
Yuna 5
Noemi 4
Luna 4

Felicia und Vivienne gefallen mir sehr gut :)
"Vivien" ist eigentlich nicht ganz richtig geschreiben, weil es in dieser Form auch ein (sehr seltener) Jungenname ist.
Also würde ich Vivienne schreiben.
Felicia ist auch sehr schön, je nachdem ob du Namen mit -a bevorzugst oder nicht :)
lg
Jessi

Gast

Felicia: 3
Letizia: 2
Vivien/Vivienne: 5/6
Yuna: 3-
Noemi: 3
Luna: 6

Gast

Wow! Danke für die vielen Namen.
Uns gefallen:
Felicia
Letizia
Vivien/Vivienne
Yuna
Noemi
Luna

Also einer der Namen sollte es werden! Vielen Dank!

Gast

Hi,

also erstmal uff...
Bei den ganzen Namen, dir hier täglich "gehandelt" werden, war keiner dabei, der die gefallen hat?
Nichtmal ein oder zwei?
Also wenn du uns wenigstens ein, zwei Namen schreiben würdest, die dir zusagen, dann wüssten wir, in welche Richtung wir Vorschläge machen können.

Aber ich probiere es mal :

Annelie
Amelie
Clara
Mathilda
Hannah
Estelle
Lisanne
Lara
Viktoria
Noemi
Lina
Melissa
Mayla
Tiara
Viktoria
Haily
Celine
Alicia
Leni
Jana
Mariela
Mariola
Luna
Eleni
Silje
Naomi
Merle
Franziska
Mareike
Hannah
Helene
Greta
Ida
Liah
Leonie
Marissa
Marina
Janice
Julia
Jule
Julie
Inga
Melia
Mira
Martha
Magda
Mathilda
Nicole
Marielle
Jasmin
Vivien
Sukie
Pia
Mara
Tara
Lana
Lara
Laura
Ailin
Alina
Lilith
Lilian
Linn
Enya/Enja
Felina
Feline
Isabelle
Janine
Zana (Dschana)
Tamina
Tamina
Silvie
Larissa
Annika
Anette

Ist was dabei?

Gast

Alma
Ava
Amelia
Amalia
Cecilia
Ella
Elsa
Elise
Estelle
Enya
Finja
Feline
Felicia
Flora
Fiona
Helena
Helene
Hermine
Hendrike
Henrieke
Isabell
Ida
Ilvy
Josefine
Juna
Johanna
Kaya
Leni
Lene
Lucia
Letizia
Luise
Lou
Lucy/Lucie
Mara
Marta
Marla
Mina
Mira
Matilda
Madita
Marlene/a
Mayla
Nele
Nina
Paula
Paulina
Pauline
Pia
Priya
Romy
Rica
Svea
Sina
Sofia/Sophia
Sofie/Sophie
Tilda
Thea
Yuna
Ylvi(e)

Vielleicht ist ja etwas dabei :-)
Wenn du Bescheid gibst welche Namen dir gefallen, kann ich dir gerne noch Zweitnamen vorschlagen.
Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine und Baby im Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchen sucht Namen!

Hallo, ich bin Sabrina, 27 Jahre alt. Ich habe bereits zwei Kinder: Jessica (4) Selma (2) Nun bekomme ich v...

RITZEN-WAS TUN????!!!:O

Hallo ich bin Jenny und fünfzehn Jahre alt. Ich bin total verzweifelt denn wie ihr schon in der Überschrift...