Name gefunden? Bitte helfen!

Gast

Hallo ihr Plauderer!

Wir sind Sina (30) und Kai (33) und warten derzeit auf unser erstes Kind, das Ende April Termin hat (22.4).
Wir bekommen einen kleinen Jungen und sind schon seit längerer Zeit auf Namenssuche. Bisher hatten wir aber das Problem, dass uns entweder Namen beide nicht so richtig angesprochen haben oder wenn mir einer gefiel, dann gefiel er Kai nicht und umgedreht.
Jetzt waren wir vor kurzem gemeinsam hier auf dieser Seite auf Suche und haben nach Namen gestöbert, dabei sind wir über einen Namen "gestolpert", der uns beiden auf Anhieb gefallen hat, sogar sehr, juhu, endlich!
Hier im Forum hatte jemand seinen Sohn Christoph Tyron genannt, ist noch garnicht so lange her.
Jedenfalls lässt uns der Name seitdem nicht mehr los und wir tendieren stark dazu unseren Sohn so zu nennen.
Trotzdem interessieren uns jetzt natürlich auch Meinungen von anderen, also euch ;-)
Bitte bewertet für uns den Namen Christoph Tyron (Note und vielleicht kurz was ihr damit verbindet wären lieb).

Dankeschön und viele Grüße von uns beiden.

Antworten

Gast

Hey, der Name ist ja mal schick!

LG

Gast

Beide zusammen klingen einfach toll.
Sehr schön.
Der Kleine wird sich freuen.

Alles Gute.

Gast

Hallo.

Also ich finde es sehr vernünftig, Tyron als ZN zu nehmen.
Obwohl er ein sehr schöner, vor allem klangschöner, Vorname ist, ist er für Deutschland vielleicht etwas zu "kompliziert", wegen der korrekten Aussprache.
Der Christoph macht sich davor gut und ist ein anständiger Name.
Zusammen klingen beide sehr schön.

LG

Gast

Hallo,

ja also was da nicht passen soll, verstehe ich auch nicht, außer dass beide Namen eben aus verschiedenen "Sparten" kommen, der eine zeitlos-klassisch, der andere sportlich-modern.
Ich sehe das aber auch so wie "Sanni", für mich sind das auch zwei Namen aus unterschiedlichen "Sparten", die sich prima ergänzen und nebenbei zusammen auch noch schön klingen.
Die Kombi spricht sich auch flüssig.
Mir gefällt er, sehr schön!

Lg

Gast

Hi.
Also Christoph Tyron klingt für mich "erfrischend", wenn man versteht, was ich meine, ist einfach mal was anderes für die Ohren und klingt "schnieke".

Gast

Hallo Sina, wenn ich dich recht verstanden habe, dann sind weiterhin Kommentare erwünscht.
Na dann will ich mal:
Ich schließe mich "Sannis" Begründung an, will nicht alles nochmal wiederholen.
Außerdem haben beide Namen zusammen für mich einen schönen Klang, so dass mir die Kombi wirklich gut gefällt.

Lg

Gast

Hallo an alle,

joah, das sieht doch insgesamt ganz gut aus bis jetzt.
Wir sehen das übrigens ziemlich genau so, wie Sanni.
Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die uns ihre Meinung geschrieben haben!
Falls noch jemand erklären möchte, warum das für ihn "nicht zusammen passt" oder natürlich auch gerne, was euch gefällt, würden wir uns darüber ebenfalls freuen und weiter mitlesen.

Liebe Grüße von Sina und Kai! :-)

Gast

Zusammen gefällt mir das sehr gut.
Die beiden passen gut zusammen und die Kombi klingt wirklich mal klasse.

Gast

In der Kombi gefällt mir das nicht, aber wenn der ZN stumm bleibt, spielt er ja eigentlich keine Rolle.

Gast

Die Kombi hat was, gefällt mir.
Könnt ihr machen.

Alles Gute.

Gast

Endlich mal was anderes...
Und schööön!

Alles Gute

Gast

Hey, schick.

Lg

Gast

Männlich-cool!

Lg

Gast

Und warum nicht?

Also für mich passen sie.

Gast

für mich passen die überhaupt nicht

Gast

Stylish!

Gast

Also für mich passen die sehr gut zusammen.
Wenn man natürlich klassische (bzw. traditionellere) Namen strikt immer nur mit klassischen (traditionelleren) Namen kombiniert und modern nur mit modern, weil etwas anderes ja nicht sein darf, dann passt einem Christoph Tyron natürlich nicht in den Kram...
Wenn man aber beides will, klassisch und modern, dann finde ich, schafft diese Kombi den Spagat zwischen beiden "Lagern".
Außerdem gibt der Tyron dem Christoph etwas "Pep" und der Christoph dem Tyron etwas "Edles", sowas nennt man Symbiose, der eine profitiert vom anderen.
Von mir gibt's deshalb keine Note, sondern das Wort "gelungen", sehr schön!
Achso, Klang auch klasse.

Lg

Gast

finde, die passen überhaupt nicht zusammen. Christoph allein ist sehr schön.

Gast

Hallo!
Also der Name gefällt mir mal!
Endlich mal was anderes als Noah, Samuel, Lukas und Co..
Und er kann später mal wählen, wird er eher der "klassische Typ", kommt ihm Christoph entgegen. Wird er eher der "sportliche Typ", kommt ihm Tyron entgegen.
Und trifft er die Mitte, kann er beide nehmen.
Ich finde auch, dass er traditionell mit modern gut vereint. Das gelingt nicht bei jeder Kombi, wenn versucht wird klassische mit modernen Namen zu kombinieren, das kann auch nach hinten losgehen a la Johannes Lennox oder so.
Ich gebe die Note 1.

Und wenn er euch beiden gefällt, dann finde ich, habt ihr euren Namen gefunden.

Alles Gute.

Gast

Ich finde die Kombination gelungen, vereint klassisch mit modern, ist stimmig und klingt gut, hat Stil.
Gute Wahl!

Gast

Die Kombi gefällt mir gut. Die Namen passen gut zusammen.

Gast

Meine Bewertung:

Christoph 1, zeitlos, seriös, sympathisch

Tyron 1-, selten, männlich, attraktiv, sportlich, cool ( "-" wegen der Ausspracheschwierigkeit)

Kombi 1+, wunderschön, die Namen ergänzen sich prima und klingt klasse

Alles Gute

Gast

Hallo

Christoph Tyron 1, hat was, gute Wahl!

Lg

Gast

Christoph finde ich wunderschön aber Tyron gefällt mir persönlich nicht aber wenn euch beiden den Namen Kombi Christoph Tyron gefällt dann nehmt ihn ruhig.

Gast

Hallo,

ich vergebe eine 1, der ist hübsch, Daumen hoch.

Lg

Gast

Hi ihr,

Christoph Tyron 1-, gefällt mir gut, sehr schön!

Wenn ihr euch bei diesem Namen einig seid, dann nehmt ihn.

Alles Gute

Gast

Ich bins nochmal, nur für alle Fälle, Tyron wird "Teiren" mit weichem "r" gesprochen (also nicht Türon oder sowas).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Yoda?

Ich bekomme in Kürze ein Kind. Mir gefällt der Name YODA richtig gut, weiss aber nicht ob das erlaubt ist. ...

Lena,Sophie und...?

Guten Morgen euch! Ich bin Felicitas (30) und habe zwei Töchter. Lena ist im Januar drei Jahre alt geworden...

letztes Kind im Anmarsch!!

Hallo, mein Name ist Maria und ich bin auf der Suche nach einem Namen fürs letzte Baby. Zusammen mit meinem...