Henrik oder Hendrik ?

Gast

Hey . Ich hab mal eine Frage . Welchen Namen findet ihr besser ? Henrik oder Hendrik ? Etwas Zeit hab ich ja noch zum überlegen . Im Mai ist es erst soweit :) es ist mein 2. Kind . Meine Tochter ist 4 und heißt Luisa .

Liebe Grüße Christina

Antworten

Gast

Ich würde normalerweise Hendrik schreiben.
Henrik sieht irgendwie ungewohnt aus.

Gast

Hallo :)
Also ich finde auch HENDRIK super schön.
Bei Henrik ich weis nicht ...
Ich find HENDRIK hat einen genialen Klang

LG Katharina mit den Zwillis

Gast

Hendrik ist ein toller Name. Bei Henrik fehlt mir da irgendwas. Genauso, wie ich Adrian schöner finde als Arian. Ist eben alles Geschmackssache.

Gast

Ich finde Henrik auch schöner, weil weicher und fließender.

Ich verstehe aber deine Sorge, dass die Leute oft Hendrik verstehen werden. Hendrik gefällt mir aber leider nicht. Finde den Unterschied doch recht groß. Ich finde Henrik aber auch nicht zu ungewöhnlich und glaube, wenn man es den Leuten einmal erklärt werden sie es sich schnell merken!

Nur deswegen würde ich nicht auf den Namen verzichten...

Alles Gute!

Gast

Dankeschön an alle . Ich habe das Problem das ich Henrik von Klang her schöner und weicher finde . Aber ich hätte die Sorge das einige denken das es ein Schreibfehler ist und das 'd' vergessen wurde , da Hendrik bekannter ist .

Gast

Hendrik ist klasse

Gast

Ich stimme Sandra zu. Henrik ist sehr schön. :)

Gast

Mir gefällt Henrik besser..
Deine Tochter hat einen wunderschöner Name. Luisa gefällt mir sehr.
Luisa und Henrik sehr schön

Gast

Hendrik gefällt mir besser

Gast

Hendrik eindeutig

Gast

Ich tendiere zu Hendrik. Sind aber beide völlig ok.

Gast

Danke auch an euch 2 :)

Gast

bin für Hendrik, aber eigentlich sind beide schön.

Gast

Finde die beide nicht schön, ganz und gar nicht!

Gast

Danke Nicole . Henry finde ich für einen Jungen sehr schön aber für einen Mann nicht so

Gast

Hallöchen,

Hendrik (besser fände ich allerdings Henry).

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erwachsene Kinder?

Hallo, ich habe vier erwachsene Kinder im Alter von 30, 28, 24 und 23 Jahren, sowie drei Enkelkinder: Mein...