ENDRUNDE: Bitte bewertet die kleine Auswahl!!

Gast

Ihr wisst ja, es soll unbedingt ein Doppelname werden.

1) Bitte schreibt auf, welcher Name euer Favorit ist

2) Bitte bewertet alle Namen (vielleicht in Noten) und bitte mit einem kleinen Kommentar


* Johannes-Lovis --> mein Favorit
* Johannes-Christo
* Johannes-Bennett
* Paul-Johannes

Vielen Dank für eure Bewertungen!

Antworten

Gast

Paul-Johannes!!

Gast

* Johannes-Lovis 4+, klanglich mit am "besten" und ohne starke Assoziationen, insofern auch mein Favorit; wobei mir der Name Lovis nicht so besonders gut gefällt

* Johannes-Christo 5, gewöhnungsbedürftig, tönt in meinen Ohren zu künstlich. Dann lieber, wie schon von anderen vorgeschlagen, Johannes-Christoph(er)

* Johannes-Bennett 6, klassisch und modisch, find ich nicht so gelungen. Sehr viel schöner fänd ich Johannes-Benedict; harmonisch, wenn auch nicht ganz so schön, wäre noch Jan-Bennett

* Paul-Johannes 4, beides schöne Namen, erinnern in der Kombi allerdings zu sehr an den Papst Johannes Paul II.

Summa Summarum entscheide ich mich für Johannes-Lovis, so denn die Liste unabänderlich ist.
Richtig schön und harmonisch finde ich aber Johannes-Benedict

Gast

Ich schliesse mich Steffi an. Ausserdem klingt es seltsam, an einen so langen Namen wie Johannes noch etwas dranzubasteln. Ein paar Vorschläge (ich bin selbst kein Fan von DN):

Paul-Bennett
Jan-Christoph
Noah-David
Jan-Lovis
Jan-Eric
Paul-Eric

Alles in allem würde ich so kurze Namen wie möglich nehmen. Deshalb sind alle Namen von euch für mich 4-5.

Gast

Hi,

naja ich find irgendwie alle Namen schrecklich. Tut mir wirklich Leid. Aber habt ihr auch mal an euer Kind gedacht? Wisst ihr, dass man bei einem Doppelnamen, immer beide Namen ausschreiben muss? Das arme Kind...bei so einem langen Namen ist das eine Qual.

Wenn es unbedingt ein Doppelname sein muss, wieso auch immer ihr nicht auf den kleinen Strich verzichten wollt, dann würd ich doch einen nehmen, der kürzer ist. Da gibts doch ganz schöne Kombis...aber bitte keinen von den oben genannten, die sind wirklich eine Katastrophe.

Gast

Hi,

ich bin für, wie schon vorgeschlagen...

Johannes-Maikel
Johannes-Christoph
Levin-Johannes
Marten-Johannes

Lg

Gast

Bis auf Paul-Johannes finde ich alle Namen schrecklich.

Ich würde, wie Nicole schon vorgeschlagen hat Johannes-Christoph nehmen, der ist wirklich toll

Gast

Paul-Johannes !

Alle anderen sind schrecklich bzw passen nicht mal annähernd zusammen

Gast

Johannes-Lovis = 3-, 'Lovis' klingt für mich sehr seltsam, da würde ich eher Levin oder dergleichen nehmen. 'Lovis' klingt für mich fast wie eine Erfindung.

Johannes-Christo = 4-, die Kombination finde ich sehr grenzwertig! 'Christo' ist nun mal das lateinische Dativ von 'Christus' und nicht nur irgendein Name, der sonst irgendwas mit Religion etc. zu tun hat. Kann man machen, aber wenn ich mir vorstelle, so einen Namen tragen zu müssen...

Johannes-Bennett = 3+/2-, da Johannes schon sehr alt -klingt-, finde ich Bennett ganz schön dazu. Lockert die Sache ein bisschen auf, ohne dabei albern oder übertrieben zu wirken.

Paul-Johannes = 3, ganz schön, hat für mich aber nichts besonderes oder spannendes.

Mir gefällt JOHANNES-BENNETT am besten. Oder eine Abweichung von Johannes-Lovis, weil ich 'Lovis' wie schon erwähnt nicht so toll finde.

LG

Gast

Hi,

bist du der-/diejenige aus der PE "Johannes-Mikel"?
Falls ja, dann möchte ich sagen, dass ich Johannes-Mikel schön finde und zwar schöner, als die Namen, die jetzt hier oben auf der Liste stehen.
Allerdings würde ich nicht Mikel schreiben - das sieht wirklich blöd aus -, sondern Maikel, dann ist es ok (Maikel mit "a" sieht ok aus und dann haben beide Namen den Vokal "a" und "e" drin).
Ich finde Johannes-Maikel ist selten und vom Klang her viel schöner, als deine aktuellen Namen.

Lg

Gast

Hm, ich finde alle nicht sonderlich gelungen, Paul-Johannes gefällt mir am besten, ist aber (für mich) zu Papstlastig.

Gast

Ich bins nochmal,

oder anders rum Levin-Johannes
oder Marten-Johannes
oder Johannes Etienne

Gast

Hallo,

* Johannes-Lovis 3
* Johannes-Christo 3
* Johannes-Bennett 3, Bennett mag ich nicht
* Paul-Johannes 3, ist mir zu alt

Kein Favorit, weil alle gleich auf.

Ideen:
Johannes-Levin , statt Lovis
Johannes-Christoph , statt Christo, den finde ich seltsam
Johannes-David
Johannes-Christian
Johannes-Magnus
Mika-Johannes

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Damiens Brüderchen.

Hallo. Wir sind Didi und Isabelle und erwarten einen zweiten Sohn. Der Große heißt Damien Mael und ist 6 Ja...

Name entschieden

Hallo, nach langem Überlegen haben ich und mein Freund Eugen uns für den Namen Elias entschieden. Da Eugen ...

Welcher Name?

Hallo,ich bin Alex(Alexandra) und bin 23 Jahre alt.Mein Freund Tim(25) und ich bekommen am 27.11.14 unser e...