Sie sind über´n Berg !!!! :)

Gast

Guten Abend,
ich bin Ben 29 Jahre alt und wohne mit meiner absoluten Traumfrau Isabel 28 im wunderschönen Hamburg. Vor einiger Zeit berichteten Wir hier, über die Geburt unserer Zwillinge... Vielleicht erinnert sich noch jemand dran :)
Unsere Zwillinge Helene & Louise sind am 02.01.2015 per Notkaiserschnitt einige Wochen zu früh geholt worden, sie waren beide sehr klein und schwach! Ihnen ging es alles andere als gut!!! Helene jedoch immer noch etwas besser als unserer Louise.. Louise wurde bis vor kurzem noch beatmet, sie wurde mit einem Sauerstoffmangel geboren! Helene durften Wir schon am 15.02.15 aus dem Krankenhaus mit nach Hause nehmen :) Louise jedoch musste in Ihrem kleinen kurzem Leben schon 2x Operiert werden und liegt noch immer im Krankenhaus! Aber Gott sei Dank, Sie schwebt nicht mehr in Lebensgefahr!! Wir sind so erleichtert!!! Aber leider sieht die Zukunft für die kleine Louise nicht unbedingt rosig aus, so wie dir Ärzte sich ausdrückten.. Laut den Ärzten Wird sie geistig sowie auch körperlich stark Behindert sein.. das verschlug uns am Anfang die Sprache.. inzwischen haben Wir einige Gespräche mit Ärzten und Psychologen geführt, und festgestellt das Wir es meistern können, trotz alledem sind Wir immer noch sehr sehr traurig,.. Aber Wir sind natürlich froh, dass Sie überhaupt lebt!!! Nun unsere Frage an Euch.. Habt Ihr Erfahrung mit ähnlichen Schicksaalsschlägen?! Tipp´s für uns?! Wir würden uns total freuen, Eltern mit ähnlichen "Problemen" treffen zu können und mit Euch zu Plaudern!!

Lg und bis dann, Ben & Isi mit Moritz 6, Philip 3, Helene & Louise..

Antworten

Gast

Hallo,

ich habe 8 Geschwister, meine 12 jährige Schwester Milly kam mit einem Gendefekt zur Welt, aber sie ist eine totale Bereicherung für unsere Familie und ein tolles Mädchen. Dadurch dass Mauro und Emilia (7) Leukämie bekamen und bei Romeo (5) Mukoviszidose diagnostiziert wurde, lebt Milly mittlerweile in einer Pflegeeinrichtung, ist aber an den Wochenenden oder in den Ferien oft bei uns. Die Krankheiten meiner kleinen Geschwister haben uns alle sehr hart getroffen, aber so etwas schweißt eine Familie nur noch mehr zusammen und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Kinder mit geistiger Behinderung einem so viel Leichtigkeit und Fröhlichkeit vermitteln, dass man Sorgen und Probleme mal ganz schnell für ein paar Stunden vergisst.

Ich drücke euch und der kleinen Louise die Daumen und wünsche euch ganz viel Kraft und Gesundheit!

LG Siw

Gast

Hallo Ben,

ich drücke euch und eurer Kleinen die Daumen!

Lg und alles Gute.

Gast

Hallo ihr, das tut mir so leid aber es freut mich auch für euch, dass die beiden es geschafft haben!
Ich weiß nicht, ob das in eurem Fall geht und ob es was für euch ist, aber dieses "Känguruhen" soll eine wahnsinnig positive Wirkung auf die Genesung von Frühchen haben.
Vielleicht ist das was für euch und hilft der kleinen Louise.
Sie hat übrigens einen sehr schönen Namen!

Ganz liebe Grüße an euch alle.

Gast

Hallo Ben,

das ist ja mal eine Geschichte, mensch, die arme kleine Maus.
Ich wollte dir nur sagen, dass Louise mit Sicherheit eine riesen Bereicherung für euch sein wird, genau wie Helene und eure anderen Kids.
Außerdem möchte ich dir sagen, dass ich schon erlebt habe, dass Ärzte wohl dazu tendieren, "vorsichtshalber" immer erstmal von der schlechtesten Prognose auszugehen, um die Eltern auf alles vorzubereiten, auch wenn es durchaus auch deutlich besser ausgehen kann.
Es kann also besser werden, als die Ärzte zunächst mal sagen.
Wartet ab und lasst die kleine Maus erstmal bei euch ankommen und habt Geduld mit ihr.
Ich wünsche euch und ganz besonders Louise alles alles Gute und viel Gesundheit!!!

Liebe Grüße.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr diese Namen?

Hallo! Ich will meine Töchter mal Mallory und Kaye nennen. Bitte missversteht mich jetzt nicht, ich bekomme...

ich bitte um bewertungen

Bitte einfach mal bewerten: Emma Josephine Emily Amelie Sophie Leonie Laura Selina Hannah Noah Noel Luca Fi...

Hämatom am Kopf

Ich habe mal ne Frage,wenn man ein Hämantom direkt nach der Geburt bekommen hat(also wenn die Schwester ein...

Dorian?

Hallo, ich bin Johanna und mit meinem ersten Kind schwanger. Meinem Mann gefällt der Name Dorian besonders ...