Schöne Jungennamen!

Gast

Hallo und einen schönen Abend,

mein Mann Maik und ich erwarten schon vermutlich in knapp 2 Wochen unser erstes Kind. Wir bekommen einen kleinen Sohn, der E.T ist der 16.03.2015. Nun sind wir immernoch auf Namenssuche! Es nimmt kein Ende... Immer wieder entdecken wir neue Namen und die Zeit rast und davon! Deshalb haben wir uns entschieden euch jetzt um Hilfe zu bitten. Als erstes bitten wir euch, die folgende Liste zu bewerten und als zweites neue Namensvorschläge aufzuschreiben. Wir mögen Namen jeder Art, deutsch, italienisch, schwedisch, alt, neu, selten, häufig... Es ist von jedem was gabei:D Jetzt stelle ich euch unsere Liste vor:

Leander
Gabriel
Noah
Samuel
Leander
Leandro
Fietje
Michel
Richard
David
Max
Benjamin
Bela
Milan
Mats
Jonte
Silas
Levi
Henry
Aurelio
Mika
Johan
Matthias
John
Lian/Lien
Liam
Phillipo
Laurin
Kilian
Kyrill
Fionn

Das ist die XXL Liste die sich so über die Monate angesammelt habt!
Bitte bewertet nun die Namen:) Es wäre auch klasse, wenn ihr noch mehr Namen für uns hättet. Einfach die so in unserem Stil sind^ Wir mögen auch sehr gerne Namen, die sich niedlich und frech anhören;)
Danke und einen wundervollen Abend!

LG Anna, Maik & der kleine Prinz(33+6)

Antworten

Gast

Hallo alle zusammen,

wir sind es jetzt nochmals. Nachdem ich meine letzte Nachricht weggeschickt habe, haben Maik und ich nochmal über die restlichen vier Namen diskutiert. Und immer wieder fielen Komplimente zu Namen Mika. Den finden wir wirklich klasse! Und Maik findet es wirklich klasse die gleichen Buchstaben wie sein Sohnemann zu haben:) @all: Ja es wird bei Mika bleiben! Was soll ich sagen, der Kleine wird Mika heißen♥ Danke für all die Unterstützung! Noch eine Frage am Rande: Mika würde sich sehr freuen, wenn ihr bei unserer zweiten PE vorbeischaut, da geht es nämlich direkt weiter mit dem ZN!

LG Anna, Maik & Mika♥(34+1)

Gast

Bewertung:
Mika, 1, wunderschön und passend.
Kilian, 4---, nicht schön, klingt komisch.
Laurin, 5---, Gott, bitte nicht! Das ist doch kein Jungenname, da könnt ihr den Kleinen auch gleich Lauren o. Laura nennen.
Gabriel, 2, schön. Etwas alt aber schön.

Ich bin für Mika.

Gast

Eine Stimme für Mika! Hm, die Milka-Verwechselung kenne ich bei keinem Mika, nur bei einem Geschwisterpaar namens -aufgepasst- Mika und Mila. Ist verständlich, oder?
Mika ist toll, dabei würde ich sicher bleiben.

Gast

Ich schließe mich hier an. Mika ist schön, hat einen hübschen Klang und passt echt gut. Ist doch auch eine schöne Idee dass Papa und Sohn dieselben Buchstaben im Namen haben. Wie du gesagt hast, ist auch ein anderer Klang. Das lässt sich nicht verwechseln.
Gefällt mir suuuuper, der Name.
Alles Gute für euch und Mika (?)

Gast

Mika - toller Name! Und so wie er euch zu gefallen scheint, nehmt ihn auf jeden Fall ;-) Ähnlichkeit zu Maik, überhaupt nicht schlimm! Meine Kleine heißt Nala, sind auch dieselben Buchstaben wie bei meinem Namen, gar kein Problem.
Kilian - mag ich nicht unbedingt, klingt gleich so aufgeblasen.
Laurin - bitte nicht. Viel zu weiblich, kein schöner Klang!
Gabriel - auch toll. Alternative zu Mika.

Ich bin auf jeden Fall für Mika. Sehr schön.
Grüße

Gast

Mika ist wirklich super. Die 'Ähnlichkeit' zu Maik (ehrlich gesagt sehe ich da gar keine) finde ich nicht schlimm, eher niedlich, wenn überhaupt. Ansonsten würde ich Gabriel nehmen.
Mika oder Gabriel.
LG

Gast

Mika oder Gabriel.
Die anderen beiden würde ich aussortieren.

Gast

Hallo,

und nochmals danke für die ganzen lieben Meinungen! Uns gefällt Mika momentan auch am besten. Der ist niedlich, frech und ist für einen Erwachsenen super geeignet. Und die Assoziation wegen Milka finde ich nicht schlimm. Da mein Mann aber Maik heißt(quasi die Buchstaben nur vertauscht), wäre es doch sehr ähnlich oder? Aber Mika hat ja einen anderen Klang... Und den finden wir beide sooo schön! Unsere Liste ist auch kleiner geworden. Bitte bewertet doch mal:)

Mika
Kilian
Laurin
Gabriel

Zwischen den Namen wir entschieden! Bitte helft uns. Danke!!

LG Anna, Maik & der kleine Prinz(34.SSW)

Gast

1. Kilian
2. Mika
3. Gabriel

Ich finde alle drei Namen toll. Mika ist ein bisschen moderner und internationaler, erinnert aber auch an Michael und ist deshalb nicht ganz so selten. Kilian ist wirklich ein besonderer Name und geht auch in allen Ländern. Gabriel ist schon sehr klassisch, aber hat einen schönen Klang.

Alles Gute

Gast

bei der Auswahl favorisiere ich

Mika
Laurin
Kilian
Gabriel

Gast

Ich bewerte mal:

Mika 3
Noah 3
John 6
Laurin 2
Levi 1
Elyas 6 (Elias wäre 1)
Kilian 1
Gabriel 1

Gast

Am schönsten finde ich
Laurin (3),
Kilian (2) und
Gabriel (1)!!!!

Gast

Hallo,

danke auch für die anderen Antworten! Wir haben jetzt eine entgültige Liste zusammen gestellt, die nur noch bewertet werden muss, damit wir morgen endlich den Namen unseres Babys wissen. Hier unsere Liste:

Mika
Noah
John
Laurin
Levi
Elyas
Kilian
Gabriel

So, dass ist nun unsere Liste:) Bitte bewertet doch mal! (keine Namen mehr, bitte.)

LG Anna, Maik & der kleine Prinz(34 SSW.)

Gast

Mika 2-3
Henry 2+
Luke 3
Max 2
Noah 4
Levi 3
Gabriel 3
Lunis 6
Kilian 2-3
John 4

Meine Top 3:
1. Henry
2. Max
3. Mika

Vorschläge:
Julius, Fredrik, Theo

Gast

Mika - 2
Henry - 2-3
Luke - 4
Max - 4 Ich mochte den Namen noch nie...
Noah - 2-3 der Name wird mir mittlerweile zu häufig vergeben, deshalb finde ich ihn ein bisschen lamgweilig. Früher hab ich ihn sehr gemocht
Levi - 3
Gabriel - 2
Lunis - 3 - Junis oder Yunus würde mir besser gefallen, der wäre eine 2+
Kilian - 2
John - 3


Kilian, Mika, Gabriel (in dieser Reihenfolge) und Yunus (mein neuer Vorschlag) gefallen mir am besten!

Alles Liebe!

Gast

Herzlichen Glückwunsch

Leander.2-,ist okay,nicht oft vergeben
Gabriel 2,ganz.hübsch
Noah 1-,einfach klassisch,frech
Samuel 2+
Leandro 2-
Fietje 4+,finde ich zu niedlich,der kleine wird ja.auch erwachsen
Michel 2+,sehr schön
Richard 3,würde ihn als Zeitnamen nehmen
David 3, schon ziemlich oft, eher
als Zweitname
Max 2,aber zu oft vergeben
Benjamin 2-,ist okay
Bela 1,hübsch,selten,frech
Milan.3
Mats 1,kurz und knapp
Jonte 3-,erinnert mich bisl an monte-pudding
Silas.3
Levi 4
Henry 2,hübsch
Aurelio 2,eher vllt. als ZN
Mika 2,hübscher seltener jumgsnamen
Johann 1
Matthias 2-
John 2
Lian/Liam 3
Philipo 3+
Laurin 2
Kyrill 4
Kilian, 3,Kylian finde ich besser
Fionn 1,hört sich toll an

Weitere Vorschläge..

Alec
Christoph
Elyas
Evan (engl.ausgesprochen )
Frederic
Harley
Finley
Jim
Klaas
Leif
Lovis
Marlon
Mathis
Valentin
Florin
Theodor

Lg coco

Gast

Hallo,

danke an alle Antworten! Unser Favoriten:

Mika
Henry
Luke
Max
Noah
Levi
Gabriel
Lunis
Kilian
John

So das ist nun unsere Liste! Bitte bewertet doch die Liste und nennt neue Namen. Aber bitte immer nur 2-3 Stück, weil sonst kommen wir nicht mehr hinterher:D
Und morgen wird dann die neue Liste mit den Namen die ihr jetzt nennt bewertet und dann wissen wir hoffentlich den Namen. Also ab morgen Nachmittag keine neuen Namen:)

LG Anna, Maik & der kleine Prinz (33+6)

Gast

Meine Favoriten aus eurer Liste:
Aurelio
Benjamin
Matthias

Mein Vorschlag: Mischa

Gast

Das ist wirklich eine lange Liste! Ich versuche mich mal in Sachen Bewertung.

Leander = 4, ein echter Renner zur Zeit. Finde ihn nicht so schön, wegen dem 'Lea' und dem 'der' darin. Kein schöner Anfang, keine schöne Endung. Ist mir zu weich auf eine Art, die dabei nicht mal gut klingt. Für mich ein Name, der momentan nicht sein muss.
Gabriel = 2+, ein toller Name! Die -el Endung ist toll, zu weich ist er aber auch nicht. Hat einfach Klasse!
Noah = 2-, finde ich schön. Das 'Öko-Name'-Klischee ist auch völliger Stuss. Klingt toll, hat ebenfalls Klasse.
Samuel = 1, ein wunderschöner Name! Klassisch, aber nicht veraltet. Aus Samuel lassen sich auch nur schöne Spitznamen bilden, wie Samu (dt.) oder Sam/Sammy (engl.).
Leandro = 4-, ähnlich wie bei Leander. Leandro gefällt mir noch einen Ticken weniger, da habe ich die Assoziation von einem totalen Draufgänger im Kopf.
Fietje = 3-, nicht furchtbar, aber sehr seltsam. Das ständige Erklären fände ich furchtbar nervig.
Michel = 3-, als richtiger Name, eher nicht. Michel ist für mich der Spitzname zu Michael. Michael hat bei mir die Note 2+.
Richard = 3+, ganz okay.
David = 4, die deutsche Aussprache gefällt mir gar nicht, mit der englischen wird man hier aber gleich geschlachtet, würde ich lassen.
Max = 3, kurz, knackig, cool. Warum nicht?
Benjamin = 3+, hat Klasse, lässt sich aber auch toll mit Ben abkürzen. Schön.
Bela = 4, finde ich übertrieben. Verleitet schnell zu Bella, was bekanntlich ein Mädchenname ist.
Milan = 3, in Ordnung.
Mats = 4-, HosenMATS, PiepMATS... Der Name erlebt zur Zeit einen Renner, den ich für absolut überzogen halte.
Jonte = 3-, na ja.
Silas = 4, gefällt mir nicht so. Wirkt auf mich so 'nervig'.
Levi = 3-, an sich ganz schön, mir als EN aber zu kurz. Wer ihn nicht unbedingt kennt, hält ihn schnell für eine Erfindung.
Henry = 2, schöner Name! Lässt sich gut vergeben, nervt nicht.
Aurelio = 3-, seit dem Dschungelcamp diesen Jahres, eher nicht ;-). Geburtsjahr 2015 und Aurelio, das finde ich witzig, mehr aber auch nicht.
Mika = 1-, tja, meinen Namen mochte ich immer. Ich würde jedoch einen eindeutigen ZN dazu nehmen, da Mika sowohl ein Jungen- als auch ein Mädchenname ist. Ich bin weiblich und heiße Mika, in der Beziehung kann ich aber beruhigen. Die meisten Leute verbinden Mika ohnehin mit einem Jungen, und einmal gewusst, kommt man gut durch mit dem Namen.
Johan = 4, wenn dann Johann, ist aber beides nicht mein Fall.
Matthias = 3+, ganz cool.
John = 2, toll! John ist kurz, cool, kein elendiges Klischee, passt zu jedem Alter. Auf jeden Fall gut vergebbar und zufriedenstellend.
Lian/Lien = 4, finde ich beides nicht so toll.
Liam = 3+, sowohl auf deutsch UND auf englisch ein rundum schöner Name!
Phillipo = 4, eh, doofe Endung.
Laurin = 3-, ist mir etwas zu weich, erinnert eben sehr an Laura und dergleichen.
Kilian = 2-, durchaus schön und vor allem interessant .
Kyrill = 4+, kyrillisch lässt grüßen...
Fionn = 4, meine Autokorrektur möchte Fiona schreiben. Klingt ein bisschen wie ne Mischung aus Fiona und Finn.

Mir gefallen am besten GABRIEL und SAMUEL.

LG

Gast

Hallo,

Leander:1
Gabriel:5
Noah:3
Samuel:5
Fietje:5-
Michel:4-
Richard:5
David:4
Max:4+
Benjamin:1
Bela:3+
Milan:1-
Mats:3-
Jonte:5(Monte?)
Silas:2
Levi:3+
Henry:3
Aurelio:3-
Mika:2+
Johann:5
Matthias:4
John:3-
Lian:3
Lien:4+
Liam:2+
Philipo:4
Laurin:3
Kilian:1+++
Kyrill:3-
Fionn:2-


Am Besten:

Leander
Benjamin
Milan
KILIAN!!!

Am Schlechtesten:

Gabriel
Samuel
Fietje
Richard
Johann
Jonte

Vorschläge:

Elias
Emilian
Louis
Damian
Alexander
Aöexis
Felix
Philipp
Felipe
Malik
Kian
Linus
Tion
Niklas
Nico
Nicolas
Adrian
Dominic
Livius
Julian
Jermain
Jannik
Tobias
Jonas
Jonah
Elijah
Fynn
Flynn
Finnley
Sidney
Ameo
Meo
Ole
Antoine
...


LG

Gast

Leander 2-
Gabriel 3+
Noah 2
Samuel 3
Leandro 2+
Fietje 4-
Michel 1
Richard 4+
David 4
Max 3
Benjamin 3
Bela 4 (viel zu weich)
Milan 1+
Mats 2+
Jonte 4
Silas 5
Levi 3
Henry 3
Aurelio 2
Mika 3
Johan 3
Matthias 3
John 4
Lian 3
Lien 3
Liam 2
Phillipo5
Laurin 3 (wirkt weiblich)
Kilian 2
Kyrill 3
Fionn 2

Gast

Mir gefallen:

Gabriel
Samuel
Richard
David
Silas
Matthias
Kilian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern mit anderen

Hallo! Ich würde gerne ein wenig plaudern :) Ich habe bis jetzt keine PE erstellt, sondern nur geantwortet....

Aupair-Mädchen

Hallo ihr lieben Formubesucher ! Ich weiß dieses Forum ist eigentlich für Mamas und für Namenssuchende geda...