Jodie oder Nora?

Gast

Hallo, meine lieben!
Mein Ehemann(Kai) und ich (Lena) erwarten endlich unser erstes Kind und wir haben schon vor einiger Zeit erfahren, dass es ein Mädchen wird. Nun rückt der Termin, der Geburt immer näher und wir können uns nicht wegen dem Namen einig werden! Er möchte die Kleine Nora nennen, aber ich würde sie gerne Jodie nennen und nun möchte ich wissen, welchen Namen ihr schöner findet.

Antworten

Gast

Mir gefallen beide nicht, aber wenn, dann noch eher Nora.

Gast

Nora!

Gast

Nora oder Nora Jodie♥

Gast

,,Wow, Jody. Words cannot begin to describe the injustice that that picture does to you." Hehe. Ich bin für Jody, bzw. Jodie ;-)

Gast

Hallo :-)
Die Kombination ist schön!! Nora Jodie :-)
Der ZN macht den Klang lieblicher und weicher und peppt auch den EN auf :-)
Beides zusammen ist eine gute Entscheidung. Die Kleine kann ja dann auch selbst entscheiden, ob sie mit beiden Namen "in die Öffentlichkeit geht" oder nur den EN erwähnt oder sogar nur den ZN will. So bleiben alle Möglichkeiten für das Kind offen.

Außerdem ist es echt toll, dass dann auch wirklich die Vorschläge BEIDER Eltern umgesetzt werden und der Name nicht nur einseitig/ von einem Elternteil ausgesucht wurde.
Das ist doch wirklich schön!! Da würde ich nicht mehr hin und her überlegen.. nehmt den Namen :-)

Alles Liebe für euch und Baby Nora Jodie :-)

Gast

Ein Kind ist ein biologisches Ergebnis und kein Geschenk Gottes, was für' Blödsinn.

Gast

Nora Jodie finde ich schön. Die Kombi klingt zusammen gut und passend und außerdem ist es doch toll und etwas ganz Besonderes, wenn das Kind von beiden Eltern/ Elternvorschlägen einen Namen tragen darf. Und dann noch mit so schönen Bedeutungen über Gott. Das ist doch toll und sehr, sehr passend.
Das Kind ist ja ein Geschenk Gottes an beide Eltern und insofern ist es ja auch toll alle Aspekte zu vereinen - Papa, Mama und Gott.. und das alles in einem so schönen Namen.

Alles Liebe!

Gast

Nora, Jodie gefällt mir überhaupt nicht.

Gast

Nora

Gast

Nora Jodie finde ich auch sehr schön :) Passt gut zusammen!

Alles Gute!

Gast

Da wird sich mein Mann aber freuen, dass sein Name so gut ankommt! Ihr habt mir wirklich geholfen und ich denke mir reicht es schon wenn die Kleine mit Zweitnamen Jodie heißt. Danke euch :D

Gast

Hallo,ich finde Nora besser.Wie wärs mir Nora Jodie?Den finde ich ganz schön.LG

Gast

Nora, mit großem Abstand.

Gast

Nora :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rapheila?

Guten Abend,ich bin Patricia. Ich bin 32 Jahre alt,und komme aus Whitstable (England). Mein Mann James,er i...

unser 6. Kind

Hallo,wir sind Daiana(29) und Sven(32).Wir haben schon 5. Kinder Namens: Timo-Leander(11) Yasemin-Lucia(8) ...