Oscar oder Oskar ?

Antworten

Gast

Ja, nehmt Sebastian, das ist ein schöner Name und wenn ihr wollt, dann hängt Oscar mit C als ZN hinten dran.
Optimale Lösung!

Lg

Gast

Oscar finde ich sehr schön, egal in welcher Schreibweise

Sebastian ist auch ganz nett, vielleicht etwas lang im Vergleich zu Simon

Gast

Sebastian Oscar :-)

Gast

Sorry ich nochmals
Oskar Sebastian fände ich noch schön und passend sonst nur Sebastian oder Oskar/Oscar. Schlussendlich muss der Name euch gefallen.
Jedenfalls alles gute.

Gast

Sebastian Oscar!!

Dann könnt ihr ihn ja trotzdem Oscar nennen!! :-)
Und später kann er es sich dann selber raussuchen!

Ich finde, dass ist hier in diesem Fall die beste Lösung :-)

Oscar als Kosename und Zweitname. Und Sebastian in der Öffentlichkeit.

Oscar passt so toll für ein Baby. Da denkt man gleich an einen süßen Teddy, Knuddelbär.. (NICHT negativ!!) Ich finde, dass der Name Oscar zu einem Baby, Kleinkind wunderbar passt. Besonders mit c geschrieben.

Sebastian Oscar finde ich gut.

Gast

Hallo
Ich würde den Namen mit k schreiben also Oskar
Sebastian finde ich sehr schön.
Wenn man die Auswahl hat zwischen Oskar/Oscar und Sebastian würde ich Sebastian wählen.
Oskar/Oscar ist ok.aber Sebastian finde ich toll.

Gast

Eigentlich ist Oscar auch wieder ein voll süßer Name.. nur irgendwie verbindet man gleich sowas Altes damit.. schade eigentlich auch wieder.

Ich stimme dann für Oscar als Zweitname!! Würde ich unbedingt dazunehmen, wenn der Name euch so gut gefällt!!

Sebastian Oscar finde ich süß und passt auch sehr gut zusammen :-)

Alles Liebe und Gute!!

Gast

Dann Daumen hoch für Sebastian, stilvoll, wohlklingend, zeitlos.

Gast

Danke für eure Meinungen.
Wir hätten noch Sebastian

Gast

finde den Namen nicht schön, er klingt in meinen Ohren plump.

Gast

mit c

Oscar sieht weicher, lieblicher und moderner aus.

Gast

Ich finde auch Oscar schöner ;)

Gast

Oskar ist ein sehr schöner Namen.
Für mich schreibt er sich mit 'k'
flüssiger, ich habe es eben ausprobiert.
Wahrscheinlich würden die meisten Leute den Namen intuitiv mit 'k' schreiben.
Oskar :)

Gast

wenn's UNBEDINGT dieser Name sein muss, dann mit c: Oscar

Oscar ist ein sehr altmodischer/ altbackener Name...

Gast

Oskar, ob mit k oder c, klingt sch..., sorry.
Gibt es noch Alternativen?

Gast

Im Osten Deutschlands heißt fast jeder 2. Junge zur Zeit Oskar. Von "Gestatten Oskar".

Gast

Super Name!! Mein Sohn heißt Oscar, da er einen englischen Nachnamen hat. Er muss aber immer dazu sagen, dass er mit c geschrieben wird. Hier in Deutschland würde ich glaube ich Oskar wählen, obwohl Oscar internationaler ist.

Gast

Hm, also ehrlich gesagt, muss ich "Bäh" da zustimmen, ich finde Oskar/Oscar auch nicht schön.
Habt ihr vielleicht noch andere Namen, die euch gefallen?

Lg

Gast

Simon dagegen ist übrigens schön.

Gast

Keiner von beiden!
Oskar oder Oscar ist einer der hässlichsten Namen dieser Tage.

Gast

Ich finde Oscar schöner. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zugangst

Sorry, es tut mir leid, das meine PE hier ist. Eingentlich gehört sie ja nicht hierher, aber ich habe auf d...

Tessa?

Guten Abend. Ich habe nur kurz eine Frage. Wie findet ihr den Vornamen Tessa? Ich freue mich auf eine Antwo...

Alte Jungennamen gesucht :)

Hallo ihr Lieben, Vor einer Woche haben wir erfahren, dass unser erstes Kind ein Junge wird. Seit dem sind ...