Eure Meinung dazu!!! Namensentscheidung ist gefallen, zu ausländisch klingend????

Gast

Hallo zusammen, ich bin's nochmal, die einen DN gesucht hat :-)
Ich habe mich in der Zwischenzeit entschieden für:

--> Johannes-Lovis

Meine Frage an euch:
Ist der Name Lovis zu "ausländisch klingend" für ein deutsches Kind???
Meint man, wenn man den Namen Johannes-Lovis liest, dass es kein deutsches Kind ist???

Ich bitte euch um eure Meinung dazu! Danke!


kleine Anmerkung:
Lovis ist für mich die Bedeutung "Geliebter" vom engl. Love abgeleitet. Außerdem ist es die niederdeutsche Form vom Namen Louis, Aloisius...

--> Lovis will ich "Lowis" aussprechen, wie man es schreibt

Antworten

Gast

ich würd mir da keine Sorgen machen, Johannes zumindest ist hier sehr vertraut.

Lovis ist ungewöhnlich, aber warum nicht? Es müssen ja nicht alle gleich heißen.

Zur Namensbedeutung: Lovis ist eine niederdeutsche Form von Ludwig und bedeutet soviel wie "berühmter Krieger"

Gast

Auf gar keinen Fall "zu ausländisch" aber ohne Bindestrich echt wesentlich schöner

Gast

Die Kombination gefällt mir gut, aber bitte weg mit diesem schrecklichen Bindestrich. Dein Sohn muss auf jedem Formular mit dem Doppelnamen unterschreiben. Außerdem klingt es gerufen grauenhaft

Gast

Johannes ist ein hebräischer Name und kein deutscher.
Die Kombi ist okay, ich würde aber unbedingt den Bindestrich weglassen, das finde ich ganz fürchterlich.

Gast

Ich finde nicht dass es ausländischen klingt, vor allem nicht in Kombination mit dem typisch deutschen Namen Johannes (das ist keine kritik;))
Nimm in ruhig
LG, Franka

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv