Verstärkung für Johannes - aber welcher Name? (3)

Gast

Hallo an alle (werdenden) Mamis

dies ist meine dritte PE, ein paar werden sich vielleicht noch an mich erinnern.
Für alle die mich nicht kennen:

Mein Name ist Patricia, bin 29 Jahre alt und seit vier Jahren mit meinem Mann Marcel (33) verheiratet. Wir haben bereits einen Sohn, er ist zwei Jahre alt und heißt Johannes Michael.
Ende März bekommen wir unser zweites Kind, ob Mädchen oder Junge wollen wir nicht wissen.

Danke eurer tatkräfigen Hilfe konnten wir unsere Listen jetzt auf jeweils drei Namen herunter kürzen.

Jungen:
Benedikt
Emanuel (oder doch besser Emmanuel?)
Matthias

(nicht mehr dabei sind Oliver und Roman)

Mädchen:
Elisabeth
Isabelle
Mathilda
(nicht mehr dabei ist Constanze)

Einer dieser drei Namen wird es auf alle Fälle werden, wir brauchen also keine weiteren Vorschläge mehr für den EN.

Wenn wir uns fest für einen EN entschieden haben, werden wir uns für einen passenden ZN entscheiden, ihr dürft gerne viele passende Vorschläge machen, allmählich wird doch die Zeit etwas knapp :)

Wir bedanken uns für eure Hilfe und wünschen euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Patricia und Marcel mit Johannes Michael (2) und baldiger Verstärkung. (ET: 30.03.2015)

Antworten

Gast

Hallo :-)
Mir gefallen die Namen:
Benedikt, Matthias, Elisabeth und Isabelle sehr gut
Benedikt Matthias
Matthias Benedikt
Benedikt Florian
Matthias Alexander
Elisabeth Maria
Elisabeth Caroline (mit stummes e)
Isabelle Sophia
Isabelle Theresa

Gast

Benedikt, Emanuel & Elisabeth sind schön und passen außerdem hervorragend zu Johannes

Emanuel David
Emanuel Jakob
Benedikt Matthias
Benedikt Daniel
Elisabeth Caroline
Elisabeth Mathilde

Gast

Mathias/Matthias oder Mathilda ♥

Gast

Unbedingt EN und ZN wählen!! Johannes Michael hat ja auch zwei Namen (übrigens wunder- wunderschöne, sehr gute Wahl!!!)

Dazu passt sehr, sehr, sehr gut:

Immanuel Benedikt
Emanuel Benedikt
Emmanuel Benedikt
--> Emanuel würde ich wählen, wenn ihr die Bedeutung vom Namen Matthias (Geschenk Gottes) noch dazu haben wollt.
Emanuel mit 1 -m hat nämlich noch die Zusatzbedeutung "aus der Hand Gottes", also Geschenk Gottes.

Immanuel, Emanuel, Emmanuel passt unglaublich toll zu Johannes!!!

Als ZN UNBEDINGT Benedikt!!!
Wundervoller, passender, bedeutungsergänzender Name!!!

Für ein Mädchen

Mathilda Elisabeth
Elisabeth Mathilda
aber Elisabeth UNBEDINGT!!!


Da gibt's nichts mehr zu überlegen :-) Nur noch der Feinschliff ;-)

Gast

Hallo Patricia,

herzlichen Glückwunsch erst einmal:)

Bei einem Jungen würde ich ganz klar Matthias wählen:)
Bei den Mädchen gefallen mir Isabelle und Mathilda sehr gut zu Johannes.

Viele Grüße, Ariana mit Emilio (5), Felicia (3) und Baby

Gast

Benedikt würde ich als ZN vergeben. Emanuel/ Emmanuel oder die wunderschöne Form Immanuel als EN.

Immanuel Benedikt ist umwerfend *-*
genau so
Emanuel Benedikt oder Emmanuel Benedikt

Immanuel finde ich aber noch einen Tick schöner :-)

Für ein Mädchen:

Elisabeth!!!
und
ich würde ihr noch einen ZN dazugeben: Mathilda :-) süßer Name *-*

Elisabeth Mathilda oder auch sehr schön Mathilda Elisabeth (klanglich sogar noch schöner, wie ich gerade merke :-)

Aber Elisabeth muss dann noch UNBEDINGT dazu!!!

Gast

Mathilda und Emanuel

Gast

Elisabeth oder Isabelle,
Matthias

Alles gute

Gast

Bloß keine DN. Das sind jeweils 7 Silben, vollkommen alltagsuntauglich.

Gast

bei einem Jungen: wie wäres mit Benedikt - Emmanuel?
Bei einem Mädchen:
Elisabeth - Mathilda

Dann hättet Ihr je 2 Eurer Favoritennamen drinnen.
Bei Einzelnamen würde ich Benedikt und Elisabeth favorisieren

Gast

Elisabeth und Benedikt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Quinn Laurin ist da!

Seit dem dem 11.03.2013 halten wir unseren dritten Engel in den Händen. QUINN LAURIN 11.03.2013 54 cm 3480...

"Miles" Aussprache?

Hallo, auf der Suche nach einem Namen für unseren Sohn sind wir gerade auf den Namen MILES gestoßen. Allerd...

Louis,Luis oder Lewis?

Hi ich bin Lara(27J.) und Mama des kleinen Michell(3J.),welcher in drei Wochen großer Bruder wird. Er bekom...