Passender Name zu Emilio und Felicia gesucht :-)

Gast

Guten Abend!

Mein Name ist Ariana, genannt Ari, und ich bin hier im Forum gerade auf der Suche nach einem passenden Namen für unser 3. Kind.
Mein Mann und ich sind bereits 2-fache Eltern von Emilio (5) und Felicia (3).
Wir lassen uns diesmal überraschen, ob wir einen 2. Sohn oder eine 2. Tochter bekommen, da wir sowohl mit Jungs- als auch mit Mädchensachen gut eingedeckt sind ;-)

Da mein Mann aus Italien stammt und auch Emilio und Felicia beides südländische Namen sind, sollte der Name auch diesmal in diese Richtung gehen. Auch ist uns wichtig, dass der Name nicht zu häufig, allerdings auch nicht zu außergewöhnlich ist.

Genug geredet, hier unsere Ideen bis jetzt:

Sofia (zu häufig?)
Giulia
Aurora
Noemi
Viola
Elena
Victoria (in Italien eigentlich Vittoria)

Alessio
Matteo (oder die deutsche Variante, Matheo?)
David (in Italien eigentlich Davide)
Luca (zu häufig?)
Marco
Antonio
Miguel
Leandro
Pablo

Was sind eure Favoriten?
Gerne könnt ihr auch noch passende Namen vorschlagen.
Vielen Dank im Voraus :-)

Viele Grüße, Ari mit Lio (5), Feli (3) und Baby

Antworten

Gast

hallo ari, falls euer küken noch keinen namen hat, dann hab' ich zwei vorschläge für euch: cosima und nicola! toi toi toi

Gast

Ciao Ari. Ich nehme an, dass ihr mittlerweile euern kleinen Schatz in den Armen haltet. Für welchen Namen habt ihr euch entschieden ?
Lg Nicole mit Matteo und Alessio

Gast

Schön, dass euch Leandra gefällt;)
Ella finde ich sowieso wunderschön, aber jetzt nicht so passend, da abgesehen von der Herkunft der Name im Vergleich zu den Geschwistern sehr kurz ist. Obwohl das nicht so schlimm ist.
LG, Franka

Gast

Noemi und Antonio - tolle Vornamen.

Andere Ideen:
Gemma und Nicolo

Gast

Marco, Marco, Marco!
Und Noemi.

Lg

Gast

Vielen Dank euch fünf für eure Bewertungen!
Danke auch an an Franka für die Vorschläge, Leandra gefällt uns sehr sehr gut, den Namen haben wir noch mit in die Liste aufgenommen :-) Trotz Leandro in der Liste sind wir bis jetzt noch nicht auf diesen Namen gekommen ;)

Auch Ella und Elea haben wir noch mit in die Liste aufgenommen, auch wenn sie nicht direkt italienisch sind.

Viele Grüße

Gast

Elena & Alessio sind toll.
Sonst noch für Mädchen vllt Alessia , Leandra, Mariella, Olivia.
LG, Franka

Gast

Sind alles wunderschöne Namen, für ein Mädchen finde ich jedoch Viola oder Elena sehr passend und bei den jungennamen Matteo oder Leandro

Alles gute
Lg coco

Gast

Sofia 2+, wenn der euch gefällt, dann ist die Häufigkeit nicht allzu relevant
Giulia 5
Aurora 2+, hach, den finde ich sehr ansprechend
Noemi 4
Viola 2
Elena 2
Victoria 3

Alessio 5, ist mir zu feminin
Matteo 3
David 3
Luca 3
Marco 3
Antonio 4, nicht meins, würde aber gut passen
Miguel 4
Leandro 5, klingt mir zu prollig
Pablo 3+, recht süß, eigentlich

Gast

Giulia und Antonio gefallen mir gut und passen zu den Geschwisternamen sehr schön. Davide ist auch schön, aber in Deutschland würde er wohl ständig darauf hinweisen müssen, dass da noch ein e kommt. Das könnte lästig werden.

Gast

Meine Favoriten bei den Mädchen sind Viola, Noemi ud Victoria(oder halt Vittiora) und bei den Jungs Matteo (oder Matheo) und Leandro.
Die anderen Namen sind zwar großteils auch sehr schön, aber passen meiner Meinung nach nicht zu den Namen der beiden anderen Mäuse.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Auswandern in die Schweiz

Ich bin Nina, gebürtig aus Deutschland, bin gelernte Hotelfachfrau und überlege ob ich in der Schweiz mir e...

Name für Töchterchen

Hallo Liebe User, bis jetzt habe ich mich immer zurück gehalten und das Geschehen hier nur beobachtet, aber...

Rudith ???

Möchte gerne wissen was ihr von dem Namen Rudith haltet?