Leonidas oder Leandros?

Gast

Wir sind griechischer Herkunft und haben dementsprechend auch einen griechischen Nachnamen :)

Welcher dieser Namen klingt besser bzw welcher ist in DE vergebbar?


LEONIDAS

oder

LEANDROS

?

Danke für eure Zeit!

Antworten

Gast

Leonidas, der Löwe von Sparta.

Gast

Mein Name ist Leandros Zeitdiebis Taugenixos und ich bin ein böser Zeitdieb, weil ich meine LEA nicht ausfülle. Und ich liebe meinen Namen. Aber Leonidas ist auch gut. Der erinnert an den großen Spartaner.

Gast

finde Leandros schöner.

Gast

Leonidas

Gast

Hi,

ich würds vom Klang zum Nachnamen abhängig machen. Allerdings find ich Leandro viel schöner! Wenn ihr das "s" weglassen könntet, dann wär das der perfekte Name.

Gast

Mir würde Leonidas besser gefallen.
Leandros ist für mich eher ein Nachname (wegen Vicky Leandros und Leo Leandros) :)

Gast

"Deutschland-kompatibel" sind beide. Ich finde Leonidas schöner. :)

Gast

Leonidas klingt viel besser.

Gast

Ich finde sie beide absolut vergebbar. Etwas besser gefallen tut mir Leonidas.
Habt ihr schon in Erwägung gezogen, Leandros einzu'deutschen' zu Leander? Habe natürlich keine Ahnung ob das für euch in Frage kommt, aber ich finde den Namen sehr schön und dachte ich erwähne es mal :)

Gast

nur noch zur info, ih wollte bei Leonidas nur sagen, dass der Name für deutsche Verhältnisse sehr griechisch und ungewohnt klingt, er ist aber trotzdem scön und vergebbar

Gast

Beide gut
Leonidas klingt allerdings sehr griechisch. Leandros würde ich auf Leandro kürzen, aber das ist Geschmackssache.

Gast

beide Namen sind vergebar.
Am schönsten finde ich jedoch Leonidas :)

Alles gute
Lg coco

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit 3 Buchstaben

Hallo zusammen was kennt ihr für Namen mit 3 Buchstaben für Mädchen und Jungen ? Lg Leona

Welche Kombi ?

Emma & Alexandra Laura & Alexandra Elsa & Alexandra Josephine & Alexandra Sophia & Alexandra Lucia & Alexan...