Wie wirkt auf euch der Name Lumi?

Gast

Hallo wir bekommen im Sommer ein Baby. Wenn es ein Mädchen wird gefällt uns der skandinavische Name Lumi sehr gut.Findet ihr ihn zu speziell/fremd oder eher vergebbar? LiebeGrüße

Antworten

Gast

Wie ein Puppenname.

Gast

Ist doch ein richtig schöner Name.

Du heìßt Juli und dein Baby Lumi

Passt prima

Gast

hört sich zu kindisch an.

Gast

Ist doch ein toller name. Alle die ihn doof finden; was wäre für euch ein toller mädchenname?

Gast

Hallo,

mir gefällt Lumi ausgesprochen gut.

Was für ein schöner und freundlicher

Mädchenname. Und klingt auch für eine

Frau gut. Super Wahl.

Gast

Hallo,

mein erster Gedanke war: oh, was für

schöner Name. Dann habe ich gelesen,

dass manche daraus Lumpi machen.

Lumi spricht man ganz anders aus, hat ein total anderes Klangbild als Lumpi.

Deshalb lasst euch nicht verunsichern.

Lumi ist ein sehr schöner weicher

Mädchenname. Darunter stelle ich mir

eine sehr sympathische Frau vor.

Liebe Grüße an die kleine Lumi ;)

Gast

sehe ich genauso.

Gast

Ich mag skandinavische Namen auch sehr, aber Lumi gefällt mir ganz und gar nicht. Erstmal klingt das für deutsche Ohren extrem nach Baby-Name, also Seriosität ist gleich Null, und zudem klingt das mit den meisten deutschen Nachnamen einfach total schrecklich.

Gast

Der name ist hier.etwas ungewöhnlich finde ihn sehr schön,selten und süß.
Dein kind muss.ja.nicht heißen wie jedes andere.

Alles gute und liebe:)
Lg Milla mit Sarina.und Harley

Gast

Ich würde denken, dass das ein Spitzname ist und denjenigen fragen, wie er richtig heißt. Mir gefällt er nicht.

Gast

Ok danke für die antworten. Hätte nicht gedacht dass ihn keiner schön findet....:( liebe grüße

Gast

.. auch wenn's langgesprochen wird, macht es die Sache nicht besser.
(Außerdem kann man es ja nicht anders aussprechen als mit langem u)

Assoziationen mit Lumpi, Lumpen, .. sind halt da.

Der Name ist scheußlich. Tut mir leid, aber besser die Wahrheit als Schönschwätzerei..

Das Kind ist ja der Leidtragende mit so einem Namen, also besser gleich die Wahrheit.

Absolutes NO-GO!!!!! Geht gar nicht!!!

Gast

der Name ist echt unmöglich.. ich finde ihn total unschön, schlecht..

Lumi ist kein Name, höchstens einer für ein Tier...

Außerdem Mobbinggefahr: Lumpi, Lumpen, Omi, etc.

Ich kann nur ABRATEN! Wenn ihr ihn UNBEDINGT wollte, dann als stummen ZN oder Drittnamen vergeben.

Alles Gute und liebe Grüße :-)

Gast

Echt? Aber ich meine dass das U lang gesprochen wird.An Lumpi hatte ich nicht gedgedacht.Lumi Mathilda finde ich eine ganz tolle idee. hatte icg auch schon im kopf :)

Gast

Gefällt mir nicht so gut. Ruckzuck wird Lumpi aus ihr. :(

Gast

Hallo, herzlichen Glückwunsch erstmal ;)
Schwieriger Fall der Name, ich glaube, mir persönlich ist der zu ungewöhnlich und würde ihn eher nicht geben. Aber letzten Endes muss er euch gefallen und ich finde ihn in Kombination mit einem schönen weiblichen Vornamen auf jeden Fall vergebbar.
Beispielsweise Lumi Mathilda (hab ich auf einer anderen Seite gesehen)
Alles Liebe

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen

Habe schöne Namen

Robin ist da!

Hallo! Am 2. Juli kam unsere Kleine auf die Welt. Sie kam mit 2900g und 50 cm zur Welt. Wir sind unbeschrei...

namensspiel 2

Ihr müsst 2 namen wegnehmen die euch nicht gefallen und einen dazu schreiben der noch nicht drinsteht und e...