Ist der Name Lior vergebbar?

Gast

Findet ihr den Namen Lior vergebbar?
Gibt es Schwierigkeiten mit der Aussprache?
Wir sprechen den Namen Li-or aus, eine Bekannte von mir hat ihn spontan Li-OR, mit Betonung auf der zweiten Silbe ausgesprochen.
Er bedeutet "Ich habe ein Licht".

Antworten

Gast

Besser Dior

Gast

Dann ist das also ein Unisexname, da würde er schon aus diesem Grund bei mir durchfallen.

Gast

ich habe eine Weile in Israel gelebt und habe da weibliche wie männliche Liors kennengelernt

Gast

Woher weißt du, wie man den in Israel ausspricht?

Gast

ich find schon, dass Lior vergebbar ist. Würde den Namen aber auch auf der zweiten Silbe betonen, wie halt in Israel üblich

Gast

Ne, ich finde den Namen nicht vergebbar. Man weiss ja noch nicht mal welches Geschlecht das sein soll. Dein Kind ist auch ohne einen so ungewöhnlichen Namen einzigartig.

Gast

geht so, eher gewöhnungsbedürftig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv