Bald sind wir zu sechst! (3)

Gast

Guten Morgen,

dies ist meine zweite PE, vor etwas mehr als zwei Wochen habe ich schon einmal eine eröffnet.
Für alle die mich noch nicht kennen: Ich heiße Eva, bin 35 Jahre alt und habe gemeinsam mit meinem Mann Erik (37) drei Kinder. Sie heißen Josua (7, wird im März 8), Hannah (5, wird im Juni 6) und Gideon (1,5, wird im August 2).
Anfang April erwarten wir unser viertes und letztes Kind. Da wir auch Gideons Namen hier gefunden haben, dachten wir, wir holen uns auch dieses Mal hier wieder Hilfe. Das Geschlecht des Babys soll, wie bei unseren anderen Kindern auch, eine Überraschung werden.
Dank eurer Hilfe sehen die Listen nun so aus:

Jungen:
Aaron (wieder dabei)
Daniel
Emanuel
(nicht mehr dabei: Samuel und Silas)

Mädchen:
Martha
Raphaela
Salome
(nicht mehr dabei ist Sarah)

So sieht unsere Liste momentan aus. Wir brauchen keinen ZN, da die anderen drei auch keinen haben.

Bitte bewertet unsere Listen, wir sind auch immer noch offen für neue Vorschläge.

Liebe Grüße von Eva mit Josua (7), Hannah (5), Gideon (1,5) und dem Engelchen (ET:07.04.2015)

Antworten

Gast

Trotz allem hier noch kurz eine Rückmeldung von mir. Ein Junge wird DANIEL heißen und ein Mädchen RAPHAELA.

Liebe Grüße von Eva mit Josua (7), Hannah (5), Gideon (1,5) und Daniel/Raphaela (ET:07.04.2015)

Gast

Das ist ja wohl offensichtlich.
Und zu Iche bist du ja auch mal super nett. Danke schreiben ist nicht schwer,

Aber vergessen, du bist ja bald vierfach Mama und deswegen total erwachsen.

Das ich nicht lache.

Alle Ecken hier bei Baby-Vornamen suchen den Namen kurz immer vor der Geburt. Eine Schwangerschaft dauert aber länger. Bestimmt haben alle Eltern hier überraschend erfahren, dass sie ein Kind erwarten und fangen dann 1 1/2 Monate vor ET an.

Gast

Ich habe mich wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt, mir ist schon klar, dass das alles hebräische Namen sind. Ich habe das geschrieben, weil Sandra eine Reihe neuer Vorschläge gemacht hat, von denen etliche aus anderen Sprachen kommen. Und von eurer eigenen Liste gefallen mir Aaron und Raphaela eben am besten.

Gast

Hallo,

danke euch allen für eure Bewertung.

@Iche: Daniel ist hebräisch und bedeutet "Gott ist mein Richter"
Emanuel ist ebenfalls hebräisch und heißt "Gott ist mit uns"
Martha ist hebräisch und bedeutet "Die Bittere" oder "Herrin". Raphaela bedeutet "Gott heilt" und Salome beudeutet "Die Kluge". Alle Namen sind hebräisch.

@fake: Und warum sollte das so sein? Begründung?

Lg Eva

Gast

würde wieder einen hebräischen Namen nehmen, damit er zu den anderen 3 passt. Also Aaron und Raphaela. (Schade, dass ihr Samuel aussortiert habt)

Gast

Aaron gefällt mir sehr gut, aber irgendewie passte Daniel vom Klang her viel besser in eure Rasselbande. Von den Mädchennamen gefällt mir Martha, Salome geht auch noch, aber Raphaela trifft leider so gar nicht meinen Geschmack...

LG und alles Gute :)

Gast

Salome oder Aaron

Gast

Ebenfalls Martha und Aaron :)

Gast

Hallo!

Aaron, Aaron, Aaron!!!
Und Martha.

Statt Emanuel gefällt mir Imanuel besser.

Lg

Gast

Aaron 3
Daniel 2
Emanuel 2

Martha 1, mein Favorit
Raphaela 5
Salome 2 auch schön

Daniel & Martha finde ich schön und stimmig zu den anderen Namen

Jojakim/Joakim gefällt mir noch sehr, vor allem zu Gideon

Bei den Mädchen fällt mir noch Noa ein, den finde ich persönlich sehr schön

Gast

Aaron wunderschön
Daniel wunderschön
Emanuel schön. Mir persönlich gefällt Manuel besser
(Samuel und Silas wären auch wunderschön gewesen)

Martha wunderschön
Raphaela sehr schön
Salome schön
(Sarah wäre auch wunderschön gewesen)

Aaron oder Martha passt gut zu Josua, Hannah und Gideon. Zwar auch Daniel wäre auch schön und passend dazu.

Weitere Vorschläge:
Josua, Hannah, Gideon und ..

Alexander
Andreas
Valentin
Vincent
Benjamin
Linus
Pius
Felix
Emil
Paul

Emilia
Caroline (mit stummes e)
Mariella
Sophia/Sofia
Katharina
Roswitha
Christa
Kerstin
Leonie
Luisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

JETZT MAL ZUM MITSCHREIBEN!

EMILIE wird E-miiii-li-e (wie Emilia nur mit -e) bzw Emiil-je ausgesprochen, nicht Emily. ROSALIE/ROSALIA w...

Name =))

Welchen findet ihr am schönsten???=D justine jolin emely thamara mia-julina danke =))