Viertes Küken sucht einen Namen (Teil 2)

Gast

Guten Tag allerseits,

wir haben gestern bereits eine PE erstellt, in der wir einen Namen für unser letztes Kind (Mädchen) gesucht haben.
Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle für ihre Antworten und Vorschläge!
So, jetzt haben wir uns die Vorschläge angesehen und "aussortiert", so dass unsere Liste im Moment folgendermaßen aussieht:

Mila
Fiona
Liara
Enya
Julie
Mayla
Eleni
Maja
Tiara

Diese Namen haben wir mitgenommen in die zweite Runde.
Bitte seid so nett und bewertet diese Namen nochmal.

Vielen Dank und liebe Grüße.

Antworten

Gast

Mila 4
Fiona 5-
Liara 1
Enya 3
Julie 5
Mayla 2+
Eleni 2
Maja 2-
Tiara 3

Gast

Mir gefällt Enya am besten.

Gast

Die Namen gefallen mir leider alle nicht! Ist überhaupt nicht mein Geschmack. Aber hier mal meine Begründung:

Mila: 3-
Geht so, ist recht schlicht und unkompliziert. Vielleicht wäre Milla auch noch eine Möglichkeit, das würd mir etwas besser gefallen.

Fiona: 3
Der Name ist ganz nett, aber ziemlich häufig und ein typischer Modename. Das würd mich dran stören.

Liara: 5
Klingt unvollständig und irgendwie "erfunden".

Enya: 5
Der gefällt mir einfach nicht. Klingt irgendwie seltsam, man versteht sicher immer zuerst Anja...

Julie: 4
Da hat man keine Ahnung wie man es aussprechen soll...welche Sprache? Französisch, Englisch, Deutsch? Da müsst ihr sicher jedes Mal buchstabieren oder erklären. Das ist für mich ein No-Go. Wie wärs mit Juliana? Julie ist doch sowieso eher ein Spitzname.

Mayla: 5
Der Name ist so ein typischer neumodischer Name. Außerdem find ich ihn für eine Erwachsene bzw. für eine ältere Frau daneben. Buchstabieren ist hier außerdem auch jedes Mal angesagt.

Eleni: 4
Wieso denn nicht Elena? Das i ist hier irgendwie extra eingefügt um aus dem gängigen Namen Elena etwas besonderes zu machen. Das find ich ziemlich blöd.

Maja: 5
Der Name ist doch ein Witz...erstmal denkt man immer an Biene Maja, und zum anderen ist das doch kein Name für einen Erwachsenen? Als Kind ist das ja noch süß, aber spätestens ab 20 wirds nur noch lächerlich. Außerdem heißen so gerade viel zu viele kleine Mädchen.

Tiara: 6
Tiara ist Englisch und heißt Diadem...in der heutigen Zeit ist Englisch so weit verbreitet...wie lächerlich ist das denn, wenn jemand nach einem Gegenständ benannt wird. Du würdest dein Kind doch nicht wirklich "Diadem" nennen wollen? Nur weil es Englisch ist, muss es nicht heißen, dass es darum viel besser ist. Ich find das total daneben und es gehört verboten...auch diese ganzen "Tiger, Apple, usw..

Gast

Enya oder Maja

Gast

Mila: 2-, wie schon geschrieben, sehr häufig
Fiona: 1+, toll
Liara: 4, nicht meins
Enya: 4, würde ich nicht als Name für einen Menschen vergeben
Julie: 5, nein
Mayla: 2, hübsch
Eleni: 4, lieber Helena, Helene
Maja: 3, okay
Tiara: 1-, toll

Platz 1: Fiona
Platz 2: Tiara
Platz 3: Mayla

Gast

Mila 2+
Fiona 3+
Liara 3
Julie 1-
Enya 2
Mayla 1++
Eleni 2-
Maja 2
Tiara 3

Mayla oder Julie würde ich nehmen

Alles gute

Gast

Hallo!

Mila 1-, leider sehr häufig
Fiona 3-, nicht so meins
Liara 1, hübsch
Enya 2+, edel
Julie 2, schön aber ich weiß nicht so recht, wegen dem Monat
Mayla 1-, schöner Klang
Eleni 2, auch schön
Maja 2-, ok
Tiara 2, nett und selten

LG

Gast

Mila 2
Fiona 2-3
Liara 3
Enya 4
Julie 3
Mayla 5
Eleni 3
Maja 2
Tiara 4

Gast

Hallo Charlotte!

Mila 1, schön und passend aber sehr häufig
Fiona 3
Liara 1, schön
Enya 1-, elegant
Julie 2
Mayla 2+, schöner Klang
Eleni 2+, fände ich auch passend
Maja 2-, schön aber die Sache mit der Bine
Tiara 1-

Sehr schöne Namen!

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitnamen

Was haltet ihr von zweitnamen wie : Jeremiah Fyodor Fabius Napoleon Lee Leigh Caprice Bitte mit 1-6 bewerten

Hier sind unsere Top 3

Hallo Ihr Lieben, Danke Danke Danke an alle die uns geholfen haben! Hier unsere Top 2: 1. Malia Charlotte ...

Zu ähnlich ?

Hallo , wir sind Nina und Philipp und erwarten im Dezember unsere 2. Tochter Jetzt unsere Frage : Unser Tra...