Was haltet ihr vom Namen Sanna?

Gast

Hallo
Ich bin die Erika 33 Jahre und bekomm mein erstes Kind (ein Mädchen) deshalb bin ich schon eine Weile stille Mitleserin. Vor kurzem habe ich hier in einer PE den Namen Sanna gelesen und seit dem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt würde ich gerne wissen wie er auf andere wirkt, was ihr denkt und wie er ankommt. Für mich klingt er schön und selten aber man möchte ja auch das sein Kind nicht ausgelacht oder gehänselt wird wegen seinem Namen. Deshalb würde ich mich über Antworten freuen

Antworten

Gast

Danke Anna! Aber ich habe mich schon in den Namen Sanna Marie verliebt!

Gast

ein weiterer tipp für den ZN: Sophie

Gast

Vielen Dank an euch alle! Schön das der name bei der Mehrheit so gut ankommt, da hat man doch gleich ein viel besseres Gefühl. Der Vorschlag mit dem ZN ist ja auch super, Sanna Marie klingt wirklich schön.

Gast

Schön, selten, kann man auch als abkürzung für susanna sehen...warum nicht. alles gute dir und deinem mädchen

Gast

Ich finde den Namen sehr schön!!

Die Bedeutung Lilie ist toll und dann als Abkürzung für Susanna echt klasse!!

Ein Name, der ganz besonders und doch eigenständig ist, selten und ungewöhnlich, aber nicht negativ und nicht ausgeflippt!!

Der Name ist schön, etwas Besonderes.

PS.: Mir persönlich würde aber Susanna besser gefallen, da es etwas abgerundeter, vollständiger wirkt.. aber Sanna klingt auch lieblich, ein bisschen wie Anna, was ich auch sehr mag.

Ich würde dir noch empfehlen, einen ZN dazuzunehmen, zB.: Sanna Marie

Gast

Schön und selten, aber trz leicht auszusprechen. Finde ich guuut!
LG, Franka

Gast

Ich mag den Namen irgendwie auch. Er ist zwar neu für die meisten, aber trotzdem ist die Schreibweise klar und dass es sich um ein Mädchen handelt. :) Absolut vergebbar.

Gast

Hi,

ich find den Namen gar nicht so schlecht! Der ist zwar eher ungewöhnlich, aber trotzdem seriös und unkompliziert. In dem Fall würd ich dich dazu ermutigen, das Kind so zu nennen. Es gibt viele Leute, die unbedingt einen einzigartigen Namen für ihr Kind haben wollen und dann mit Namen ankommen, die echt katastrophal sind...da gehört Sanna aber wirklich nicht dazu! Ich fänds eine sehr gute, clevere Wahl.

Gast

Also ich finde das es klar ist das man Sanna wie Hanna/h ausspricht! Komisch das es sich manche Menschen so schwer machen und dann bei so "einfachen" Namen nicht wissen wie man sie ausspricht. Leider versaut das viele schöne Namen. Kein Wunder wird man da unsicher. Ich finde Sanna eigentlich gar nicht so schlecht, klingt schön und ist nicht so häufig.

Gast

Hm, also ich habe bei dem ehrlich gesagt schon überlegt, wie man den ausspricht, weil mir San-na irgendwie "komisch" vorkommt, habe deshalb überlegt, ob man ihn vielleicht irgendwie anders spricht z.B. englisch oder so, aber Sännä wäre ja auch seltsam.
Ich finde ihn solala.

Gast

mir gefällt er nicht so, hört sich wie eine Kurzform von Susanna an.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Name für Nr.3

Wir suchen einen Namen, der gut zu Klaus und Merlinda passt. Wir hatten an Ruben oder Julia gedacht, was me...

Eure Meinung?

Hallo zusammen! Meine Name ist Josy (Josefine), ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und Mutter von Lotta (2) ...

Mein Stundenplan

Montag: Mathe Mathe Englisch Englisch Geschichte Geschichte Musik Dienstag: Deutsch Deutsch Französisch Mu...