Drillinge!

Gast

Hallo ihr Plauderer!
Ich bin Josephine und 23 Jahre jung. Mein Freund heißt Leon (24). Wir bekommen nach künstlicher Befruchtung Drillinge!!! Jetzt bin ich auf Namenssuche. Es werden 3 Mädchen. Ich mag deutsche Namen am liebsten.
Wir würden uns über viele Kommentare fereuen.
LG Josephine und Leon mit den drei Prinzessinnen im Bauch

Antworten

Tizian

Ich nehme an, dass du mit deutschen Namen nicht unbedingt germanische Namen meinst, sondern eher in Deutschland typische Namen?

Insbesondere bei drei Kindern würde ich den selben Anfangsbuchstaben vermeiden. Aber die selbe Herkunft (bspw biblisch) oder die selben Buchstaben im Namen oder die selbe Endung bieten sich da eher an. Ich mache einfach mal Beispiele, vielleicht sind ja ein paar Ideen dabei:

1) selbe Buchstabenkombination:
Mathilda, Theresa, Esther

2) selbe Endung:
Johanne, Charlotte und Mathilde
(das schon vorgeschlagene: Sophie, Marie und Amelie fand ich auch sehr schön, was ja auch bei "-ia" sehr gut funktioniert.)

3) selbe Herkunft:
Hannah, Marie, Rebecca

Gast

wie wäre es mit ELLI,LISA und NELA

Gast

Bei den vielen Vorschlägen sind nur ganz wenige deutsch

Gast

AMELIE + MARIE + SOPHIE

ANNA + LEA + MARIE

MILA + ANNA + LARA

CARLA + EMMA + ANNA

EMMA + LENA + SOFIE

Hoffe es gefällt was

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr diese Namen?

Bei meinem Sohn auf der Schule gibt es Kinder mit Namen wie Isabeay, Janno, Brandon, Luki-Marlon, Dafina, P...

Anna ist da! (Plaudern)

Hallo zusammen! Im November hatten mein Mann Hannes und ich hier nach Rat gefragt,wir kamen bei der Namensw...