Iraní?

AEB

Guten Nachmittag
Ich und mein Mann erwarten unsere dritte Tochter. Er ist Brasilianier und ich Schweizerin, wir wohnen aber in Heidelberg.
Wir haben schon 2 Töchter: Janaína Mairi (fast 6) und Moema Elis. (3 1/2)
Wir haben uns in den Namen Iraní für unsere dritte (und letzte) Tochter verliebt, er bedeutet "Kleine Biene" und ist Ur-Brasilianisch. Wenn man in Brasilien wohnen würde, alles kein Problem, aber kann man es wagen, hier in Deutschland? Was meint ihr dazu? Sollten wir ihn besser als Zweitname geben?
LG Andrina
PS: Ja, wir sprechen Brasilianisches Portugiesisch zu Hause.

Antworten

Gast

Mich erinnert er auch an Iran ..
Aber die Bedeutung ist sehr schön also als Zweitnamen auf jeden Fall, als erst würde ich ihn nicht nehmen.

Ich find es so schön das ihr eure Tochter Moema genannt habt. Meine kleine Schwester heißt auch so (Mein Vater kommt auch aus Brasilien).

Tizian

Der Name ist recht nett, er hat auch eine sehr schöne Bedeutung.
Er erinnert mich jedoch unweigerlich an das Land "Iran".

Hanni

Ich finde den hübsch :)

AEB

Danke für deine Rückmeldung, Jasmiin! Ich denke, wir werden ihn nehmen. Gerade eben hat auch noch meine Mutter gemeint, er sei wunderschön...
Und die Kleine wird nie das Problem haben, dass ihr Name zu häufig ist!
LG Andrina mit Janaína, Moema und wahrscheinlich Iraní!

Gast

Ich finde ihn auch wunderschön, würde aber einen ZN dazugeben, einfach weil die anderen Mädels auch einen haben.
Ideen für ZN:
Luana
Juana
Lenea
Julea
Matea
Leonor

LG und alles Gute!

Jasmiin

Der name ist zwar nicht so bekannt. .finde den Namen jedoch sehr schön und die Bedeutung finde ich auch echt toll, und eure mädels haben auch echt schöne namen. Ich würde ihn wählen wenn der name euch gefällt und vergebar ist er auch.

Alles Gute wünsche ich euch
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2.Tochter sucht einen Namen!

Hallo! Marc und ich suchen einen Namen für unsere 2. Tochter. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns Vorsc...

Ein Mädchen!

Hallo! Nach unseren beiden Söhnen Marlon(8) und Lauro (5) bekommen mein Mann Mattis und ich nun eine kleine...

Wann zum Frauenarzt?

Hallo, seit mehr als einer Woche bleibt meine Tage aus und ich habe vier positive Schwangerschaftstests gem...