Zweitname zu Sophia

Dolore

Hallo! Ich bekomme eine Tochter die Sophia heißen soll. Wollte gerne von euch wissen, ob ihr Sophia Eva oder Sophia Maria besser findet. Beide Zweitnamen kommen aus der Familie. Vielleicht habt ihr auch noch andere Vorschläge.

Antworten

Kathi

Hallo,
Sophia Maria hört sich doch etwas passender an, da Sophia Eva leider nicht gut harmoniert. Aber trotzdem finde ich Maria, wie auch Eva als Zweitnamen wunderschön, es muss nur vom Klang her zu den Erstnamen passen.

LG
Kathi mit Stephan und Philipp & "Bauchbewohner" Justus

Gast

Danke für eure Vorschläge! Das hilft mir weiter!

Anna

Spontan ist mir Sophia Marie dazu eingefallen. Mir persönlich gefällt es besser, wenn der ZN einen anderen "End"-Buchstaben wie der EN hat. Aber das ist geschmackssache.
Noch ein paar Vorschläge von mir für den ZN:
Florentine
Helene
Elisabeth
Charlotte
Josephine
Frederike
Gabrielle
...

oder überlege Dir, ob Du einen Vornamen aus Deiner Familie nimmst (Mutter, Großmutter, Tante,...)

In jedem Fall:
Alles Liebe und Alles Gute!

Tizian

Ich stimme dem ersten Kommentar zu.
"Sophia Eva Marie" fände ich hingegen sehr schön und klassisch.

Jasmiin

Sophia Eva finde ich sehr schön!

Hanni

Ich finde Sophia Eva sehr schön und würde den so nehmen.

Gast

Hallöchen,

also
Sophia Eva:Klingt ein bisschen merkwürdig, da der EN länger ist und mehr Silben hat.
Eva Sophia klingt dagegen sehr schön.
Sophia Maria:Ebenfalls etwas merkwürdig, da beide Namen auf -ia enden. Marie als ZN wäre eine gute Alternative, hier stört ach die kürzere Silbenzahl nicht, da der Name schön abgerundet klingt.

Weiter Ideen:
Sophia Magdalena
Sophia Meara
Sophia Johanna
Sophia Helene
Sophia Josephine

LG und alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erörterung

Was ist der Unterschied zwischen einer textgebundenen Eröterung und einer freien Eröterung? Wie sind die Ar...

Jan Niklas +DN oder anders?

Hallo. Nach unseren Kindern Lisa Marie Antonia(6) und Hannah Lena Jasmin(5) erwarten wir ein kleines Söhnch...

Zwillus suchen Doppelnamen!

Hallo liebe Plaudereckler, ich bin beim Googeln auf dieser Seite „gelandet“ und würde euch auch gleich mal ...

Thea Carolina

Hallo ihr lieben :) wie findet ihr diesen Namen? Thea möchten wir da die Oma meines Freundes so heißt und w...

Babysitten was machen???

Hallo ich babysitte am Freitag Jetzt weiß ich aber noch was ich mit ihnen machen soll der kleine ist 2 und ...