Malena wird große Schwester!

Janne

Hallo,
Ich bin Janne, 34 Jahre alt und erwarte mit meinem Mann Olaf (35) im Juli mein zweites Kind. Meine Tochter Malena wird in ein paar Monaten 8 Jahre alt. Wir haben lange versucht, ein weiteres Kind zu bekommen und jetzt hat es endlich geklappt. Seit ein paar Tagen wissen wir, dass unsere Malena ein Schwesterchen bekommt.
Wir freuen uns sehr auf die Kleine - fehlt nur noch der passende Name... Bei Malena haben wir lange gesucht, bis wir uns entschieden haben, erst ein paar Tage vor der Geburt haben wir unseren Traumnamen gefunden. Bei meiner zweiten Tochter möchte ich gerne etwas früher einen Namen haben, noch sind wir aber ziemlich ratlos und brauchen daher eure Hilfe. Uns gefallen mittellange, wohlklingende Namen wie eben Malena. Der Name sollte natürlich zu dem der Schwester passen und nicht zu exotisch sein, aber auch nicht zu häufig.
Ich freue mich auf viele Vorschläge. Liebe Grüße, Janne mit Olaf, Malena und Baby :)

Antworten

Janne

Vielen Dank für die Hilfe!
Wir haben uns jetzt entschieden: die Kleine wird Josephine heißen.
Liebe Grüße, Janne & Olaf mit Malena & Josephine im Bauch♥

Gast

Zu Malena fände ich
Celina / Selina und Emilia perfekt!

Gast

Wie wäre es mit Sophie, Celine, Pauline/Paulina, Louise/Luise oder Emily?
Schöne, deutsche Namen, die aber gar nicht mehr so häufig sind!

Gast

Ich finde Valerie oder Lucia schön.
:)

Janne

Hallo Lea,
Danke für deine Vorschläge! Katrine gefällt uns eigentlich ganz gut, allerdings sollte der Name ein bisschen mehr Richtung Malena gehen, also nicht ein nordischer sondern eher spanischer/griechischer Name sein. Trotzdem danke.
Ich freue mich noch auf viele Vorschläge.
Liebe Grüße, Janne

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wie wärs mit Katrine oder Catrina? Das ist mir irgendwie gleich zum Namen eurer Tochter eingefallen :)

Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Wunder

Vor genau einer Woche war es so weit - Mein Mann und ich haben einen Schwangerschaftstest besorgt. Ich hatt...