Unser zweites Mädchen - Passenden Namen zu Jolina Noemi gesucht

kiwi29

Hallo,
Nun wissen wir dass auch unser zweites Kind ein Mädchen wird. Juhu :-)

Unsere Große heißt Jolina Noemi. 3,5 Jahre alt. Aber Noemi nur auf dem Papier.
Damals wollte ich unbedingt einen Namen mit lina.

Jetzt beim zweiten Kind bin ich eher offen für alles und habe schon eine kleine Liste. Was haltet ihr von den Namen oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Achso da unser Nachname mit S beginnt haben wir Vornamen mit S und N eher ausgeschlossen wegen den Initialen.

Außerdem kann ich Marie und Sophie, Emma,Mia und Co nicht mehr sehen Obwohl da Favoriten dabei gewesen wären.

Meine Liste bisher :
Betty. Romy. Letizia. Kate
Leila/leyla

Über zweitNamen habe ich noch nicht nachgedacht, dürfte aber auch einer aus der Liste sein .

LG
Kiwi29
22.ssw

Antworten

Gast

Also meine Bewertung:
Betty2/3 süß klingt aber zu sehr nach Spitznamen von z.B. Bethany
Romy 2/3 ganz süß
Laetizia 3/4 klingt altmodisch
Kate 3+ also irgendwie verbindet man damit IMMER Kate Middleton, was ja nicht schlimm ist, bleibt nur die Frage ob man des will
Leila/Leyla 3 an sich sehr schön aber irgendwie passt der nicht so gut zu Jolina Noemi

Vorschläge:
Lilly, Amy, Katie, Lucy, Noelia, Nahlia, Lilian, Grace, Mara, Beth, Celia

LG
Linda, Tom, Lucybell, Erin und Maron

Kimster

Also zu eurer Liste:

Betty: 5
Für mich ist das nur ein Spitzname von Bettina. Ich würde den Namen niemals so als vollen Namen vergeben. Das wirkt ziemlich unseriös.

Romy: 5
Hier das gleiche wie bei Betty...wobei Romy ja schon ein wenig verbreiteter ist. Aber ich finde den Namen einfach nur schrecklich. Romina wäre besser, man kann ja Romy als Spitznamen verwenden. Wobei ich aber Jolina und Romina so ähnlich finde.

Letizia: 2+
Den Namen find ich super. Er klingt seriös, ist nicht allzu häufig, aber wohl gerade im Kommen.

Kate: 4-
Naja, englische Vornamen klingt mit den meisten deutschen Nachnamen etwas seltsam. Wenn man keinen Bezug dazu hat, dann rutscht das auch schnell in die Sparte "bildungsfern" ab. Bei Kate hält sich das noch in Grenzen find ich, aber toll find ich den Name jetzt nicht.

Leila/Leyla: 3-
Leila find ich von der Schreibweise besser als Leyla. Der Name ist ganz ok, ist nicht sehr häufig, aber überall bekannt. Jedoch finde ich den Namen schon sehr weiblich, feminin und ehrlich gesagt muss ich immer an einen Elefanten denken. Ich kenne den Namen nämlich hauptsächlich als Tier - bzw. Elefantenname.

Hier wären jetzt noch weitere Vorschläge von mir:

Cecilia
Liliana/Lilian
Marita
Marietta
Jenna (englisch)

Gast

Hallo,

Betty - niedlich, klingt aber zu sehr nach Spitzname
Romy - gefällt mir, ehrlich gesagt, überhaupt nicht
Letizia - mein Favorit, besser Laeticia
Kate - hübsch, aber sehr "englisch"
Leila/Leyla - najaaa, klingt für mich nach einem Tiernamen

Weitere Ideen:
Felicia
Noelia/Joelia
Mayla
Maira (Ma-ira)
Luana
Leola/Leona
Marina
Felia
Melia

Kombis:
Mayla Laeticia
Leyla Felicia
Betty Noelia/Joelia
Leyla Noelia/Joelia
Leona Felicia
Maira Laeticia
Betty Felia
Betty Melia

LG und alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Ich hab ein Problem, wir finden einfach keinen schönen namen für unser Kind, eigendlich gefallen mir Namen ...

Spanischer Name | Es eilt!!!

Hola, me llamo María. Mein deutsch ist nicht das beste, doch ich suche dringend einen Namen für meine Tocht...