Bereut jemand seine Namenswahl?

Lenn89

Dies ist wohl hoffentlich bei keinem so, aber gibt es jemand, der offenbar seine Namenswahl im Nachhinein aus irgendwelchen Gründen bereut?

Antworten

Gast

Also meine Kinder heißen Fritz und Lia. Weder wir(die Eltern) noch die Kinder haben diesen Namen bereut.

Gast

Ich kenne Eltern, die die Namenswahl bereut haben. Sie haben ihren Kindern sehr seltene Namen gegeben (klingen wie ausgedacht), und die Kinder sind ziemlich unglücklich darüber. Die Älteste (16) will ihren Namen offiziell ändern lassen.

Die Kinder sagen, dass sie wirklich IMMER komische Reaktionen bekommen ("hä, wie nochmal? Wie wird das geschrieben? Ist das überhaupt ein Name?") und sich nichts weniger wünschen würden als einen Namen, den jeder kennt. Muss ja nicht gleich "Hannah" und "Felix" sein, aber eben ein Name, mit dem man sich einfach nur vorstellen kann (ohne dass eine Diskussion entsteht).

Die Eltern sagen, aus der jetzigen Sicht würden sie die Namen nicht nochmal vergeben. Sie finden sie immer noch schön, aber sie sind wohl eine ziemliche Bürde für die Kinder.

Bernadette

Soweit ich weiss, haben meine Eltern meine Vornamen - Bernadette Lydia - nie bereut. Auch nach 21 Jahren würden sie mich wieder so taufen lassen. Das finde ich schön. Die ganze Verwandtschaft und die Freunde haben sich eh längst damit abgefunden, und mittlerweile werde ich auch bei meinem vollständigen Vornamen genannt, und nicht mehr Börni, nur weil es vielleicht cooler klingt.

Gast

Unser Sohn heißt Robin Elija (5) & unsere Adoptivtochter heißt Neele (1)

Wir bereuen die Namen nicht, wir sind immer noch sehr glücklich mit der Wahl!

lg Julia & Peter mit Robin und Neele

Tizian

Na, ich jetzt nicht. Ich habe ja nich keine Kinder und bei drei Vornamen kann ja das zukünftige Kind sich dann ggf. einen anderen aussuchen.
Meine Großeltern schienen jedoch zu bereuen meine Tante ASTRID genannt zu haben, wo mal schnell insbesondere im Süden gerne das "st" wie "scht" ausspricht dann "Arschtritt" draus wird.

Gast

habe noch keine Kinder, insofern... ;-)
Würde mir aber natürlich bei der Namenswahl Mühe geben, genau das zu verhindern.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Immanuel

Hallo ich habe mal eine Frage zu dem Namen Immanuel, wie wird der ausgesprochen? Wie Im Manuel oder Imma-nu...