Kleiner Italiener sucht passenden Namen

Bella

Hallo,

ich bin Bella(27) und erwarte zusammen mit meinem Mann Alessandro(28) Ende Juli unseren ersten Sohn. Momentan suchen wir fleißig italienische Jungennamen für unseren Mini-Italiener. Hier unsere Lieblingsnamen(es sind nicht alle italienisch!)

Gennaro(gesp. Jinaro)
Gino
Giulio
Lennon(wegen John Lennon)
Chames(gesp. Scheimes)
Prosper
Benito
Milo
Angelo
Moreno

Kombies:

Chames Gennaro
Lennon Chames
Gino Angelo
Moreno Prosper

Bitte bewertet mal unsere Namen und nennt uns neue seltene, italienische Namen oder andere ausgefallene Namen(z.B irische)

Danke für eure Hilfe und einen tollen Resttag!

LG Bella & Alessandro mit dem Mini-Italiener im Bauch

Antworten

Gast

aber mir gefallen Ennio und Elio nicht sonderlich, wenn dann eher Elio.
Ich finde hier wurden hübschere Namen vorgeschlagen.

Gast

Enrico (finde ich schön)

Gast

Ennio finde ich wunderschön und schöne Namenbedeutung
Elio ist auch schön und sehr schöne Bedeutung.
Mir persönlich gefällt Ennio einen ticken besser als Elio
Ennio Angelo finde ich sehr schön aber
Elio Angelo ist auch schön.

Weitere Vorschläge mit E:
Enzo
Enrico
Emilio
Ernesto
Elino

Gast

Elio und Ennio sind hübsch. Elio Angelo als Kombi leider eher nicht, weil beide Namen auf "o" enden.
Giosue Ennio wäre aber sehr, sehr schön.

LG

Bella

Hallöchen,

und danke für die ganzen Kommies! Alessandro und ich haben unsere Vorliebe für italienische Jungennamen auf E entdeckt. Deshalb- was haltet ihr von den Namen Ennio und Elio? Ennio bedeutet der Wohlgeborene oder der edel geborene. Elio(Betonung auf dem E) bedeutet Sonnengott oder leuchtend wie die Sonne. Finde ich wunderschön! Was meint ihr? Und was haltet ihr von der Kombie Elio Angelo? Oder mögt ihr lieber Ennio? Freuen uns auf weitere Antworten:)

Noch einen tollen Tag wünschen euch Bella und Alessandro mit dem Mini-Italiener im Bauch

thea

Giosue find ich ganz okay, sehr viel besser, als die meisten anderen Namen auf deiner Liste. Ansonsten mag ich noch Milo und Prosper

Yuki

Man kann über alles nachdenken, aber "Dunkler Engel" (auch als Bedeutung) würde ich mein Kind nicht nennen. Dunkler Engel hat sich zwar in unserer Kultur irgendwie als "cool" etabliert, erinnert aber an sich eher an "gefallener Engel"; und somit Dämon. Auch wenn das kaum jemandem bekannt sein dürfte.

Lennon würde ich das Kind nicht nennen, auch wenn ihr John Lennon Fans seid. Er wird euch später danken. Ansonsten finde ich alle Namen sehr schön, wenn gleich "Prosper" erst mal gewöhnungsbedürftig ist.

Letztendlich ist es natürlich eure Entscheidung; aber du fragtest ja nach unserer Meinung. Viel Spaß beim Auswählen - und natürlich viel Spaß mit dem kleinen "Dötz" :).

Gast

Hallo,

also für einen kleinen Italiener fände ich Nevio, Vito oder Gian-Luca am besten und sehr süß.
Ansonsten noch Marco, Matteo, Paolo, Giuseppe, Gino.
Das wären meine Favoriten.

Gast

Giosue Moreno ist sehr hübsch, nicht zu kompliziert und klanglich wunderschön. Auf alle Fälle vergebbar, wenn er euer Favorit ist, dann nehmt ihn !

LG

Bella

Guten Abend,

danke für die Antworten! Wir haben einen Namen im Internet gefunden, der momentan unser Renner ist. Unsere Familie kommt super mit den Namen klar und wenn sich andere Leute erstmal dran gewöhnt haben, ist der Name gar nicht so kompliziert, wie er auf ersten Blick scheint:) Der Name lautet: Giosue.
Ausgesprochen wird er Jiosu. Es gibt auch die Schreibvariante Giosué. Wird dann aber Jio-sue ausgesprochen. Wir finden die erste Variante besser, da er vom Schriftbild ohne dem Akzent leichter ist und sich auch ausgesprochen schöner und leichter anhört. Der Name bedeutet: Gott, retten, helfen, heilen und ist ein italienischer Name. Er ist eine (italienische) Nebenform von Joshua.
(Der gefällt mir übrigens auch, nur ist der in unserer großen Familie auch schon vergeben). Als Kombie mit einem Zweitnamen hätten wir an Giosue Moreno gedacht. Moreno bedeutet dunkel, schwarz. Ich bringe das aber nicht mit finster oder tot in Verbindung sondern eher mit edel oder glänzend. Der Name kommt aus den Spanischen, was aber überhaupt nicht schlimm ist;) Die italienische Form von Moreno ist Morinus, gefällt uns auch, ist aber nicht so toll in Verbindung mit dem Erstnamen und passt auch nicht so zum Nachnamen. Also was haltet ihr von Giosue Moreno?? Danke!

Einen schönen Abend und liebe Grüße senden euch Bella und Alessandro mit dem Mini-Italiener im Bauch♥

Marlina

Hallo Bella!

Benito, Giulio, Milo, Moreno und Angelo finde ich sehr schön, die anderen sind nicht so mein Geschmack. Gino gefällt mir auch, aber da denke ich immer an Hunde.


Andere Vorschläge:
Italienisch:
Alessio
Pepe
Rafael
Rafaelo
Stefano
Fabio
Matheo
Mario
Dario
Francesco
Riccardo
Leonardo
Marco
Tommaso
Giuseppe
Leandro
Nevio
Vito
Paolo
Vittorio
Emilio
Carlo
Carlos
Enrico
Carmoni
Guiso
Enzo
Amadeo
Aurelio
Danilo
Antonio
Michele
Edoardo
Giovanni
Roberto
Alberto
Oder sonst: Bello (ne Scherz)

Irisch:
Cian
Shane
Malachy

Lg und alles Gute, Marlina





Gast

Ach sorry meinte natürlich Moreno und nicht Morena. Habe da gerade was verwechselt.
Moreno Angelo klingt auch schön aber
Gino Angelo gefällt mir sehr gut.
Sorry nochmals für die Verwechslung. Habe da gerade ein durcheinander gehabt.

Gast

Hallo ich nochmals
Morena Angelo klingt auch nicht schlecht aber Gino Angelo gefällt mir besser.
Morena klingt irgendwie weiblich, sorry.
Weitere Vorschläge:
Nicola (gefällt mir persönlich sehr gut)
Nico
Dario
Emilio
Franco
Luigi
Claudio
Lorenzo
Davide
Guiseppe
Andrea (obwohl ich persönlich eher einem Mädchen den Namen geben würde)

Gast

Gennaro 5 klingt nicht wirklich schön, sehr gewöhnungsbedürftig
Gino 4 auch nicht so wahnsinnig schön
Giulio 3 ok
Lennon 3 eigentlich ok
Chames 5 wenn, dann "James" geschrieben und "Rhamos" gesprochen (ist, glauge ich, die portugiesische Aussprache)
Prosper 4 nee
Benito 3 eigentlich wunderschön, aber der kleine wird sich nicht freuen, wenn er denselben Vornamen wie Mussolini hat
Milo 1 sehr schön, kurz und bündig und nicht zu "extravagant"
Angelo 5 nee, nicht schön, klingt nach irgend einem (sorry) "schnulzentyp"
Moreno 2 schön

Moreno Angelo- es stört, dass beide Namen auf "o" enden

Die anderen Kobis sind jetzt auch nicht so mein Ding...

Ideen
Matteo (hört man in letzter zeit häufiger, aber trotzdem sehr schön)
Leonardo (oder noch lieber: Leonid/Leonas/Leonidas, sind aber griechisch)
Leandro
Emilian (oder nur Milian)
Nevio
Romeo
Salvatore
Felipe
Eliano
Aurelio

Kombis
James Milo
James Moreno
Lennon Moreno
Lennon Milo
James Lennon

Lennon Salvatore
Lennon Matteo
Milo Salvatore
Milo Leonardo/Leonid/Leonas/Leonidas
...

LG

Gast

Am besten gefällt mir die Kombi:
Gino Angelo
Ansonsten gefallen mir die Namen:
Milo, Lennon und Giulio
Die anderen Namen gefallen mir persönlich nicht, sorry aber das ist Geschmacksache
Weitere Vorschläge:
Diego
Marco
Luca
Mirco
Mauro
Livio
Adriano
Nivio
Nevio
Rico, Ricco
Enrico
Orlando

Bella

Danke für eure Anworten! Romeo gefällt uns auch, nur heißt mein kleiner Neffe schon so. Aber trotzdem danke:) Momentan haben wir eine neue Lieblingskombie: Moreno Angelo! Wir finden es hört sich super an. Morena bedeutet ja "Dunkel, schwarz" und Angelo "Engel". Also dunkler Engel. Finde ich irgendwie toll. Was meint ihr?

Danke für alle Nachrichten!

LG

Kordula

Von deinen NAmen gefällt mir Milo am besten. Lennon und Angelo sind auch gut.

Emilio, Antonio und Matteo klingen sehr schön finde ich.

Lg

bubble

Gennaro(gesp. Jinaro) 5 Ich finde ihn nicht so gut, da wenn er mal in Deutschland zur Schule geht, die Lehrer höchst wahrscheinlich erst nicht wissen wie sie diesen Namen aussprechen sollen
Gino 1 Ein schöner, einfacher, aber dennoch seltener Name 👍
Giulio 5
Lennon(wegen John Lennon) 3 eigentlich ganz schön, aber sehr selten, also man muss sich dran gewöhnen
Chames(gesp. Scheimes) 5 wie bei Gennaro, außerdem kommt es wie ein falsch geschriebenes "James" rüber
Prosper 5 klingt für mich echt nicht schön, errinnert mich an die Wörter "Prost" und "Pupser" (nicht böse gemeint!)
Benito 3 ganz ok
Milo 1 schön, aber besser fände ich Milan/Milano, da könnte Milo der Spitzname sein
Angelo 1 passt gut zu jedem Alter finde ich
Moreno 2 nicht meins, aber ganz ok

Kombies:

Chames Gennaro 5 beide Namen mag ich nicht
Lennon Chames
Gino Angelo 1 klingt gut und man kennt beide Namen, obwohl sie hier in Deutschland sehr selten sind
Moreno Prosper 3 nicht besonders

Du kannst ja mal bei meiner letzten Plauderecke gucken, da habe ich nach griechischen, italienischen, serbischen und bosnischen Namen gefragt, da sind ganz gute dabei. Übrigens einer meiner Lieblingsnamen ist Romeo, der würde gut zu deinem und den Namen deines Mannes passen finde ich. LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

iliana

Ich bin hier auf die Plauderecke mit dem Namen Iliano gestoßen und habe so den Mädchennamen Iliana gestoßen...

Ein Erstname zu Lysander

Guten Morgen, Mein Name ist Julia und ich bin 28 Jahre alt. Vor 5 Monaten habe ich erfahren, das ich schwan...