Was für Tanz-, Sportarten macht ihr/eure Kinder?

bubble

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Tanzen/Turnen ect. Also, ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen Bodenturnen, Akrobatik und Rhythmische Sportgymnastik ist, und was ihr davon (oder auch von anderen Tanz-, Turnarten) am besten findet und wieso. Ich stelle diese Frage hier, weil ich es auf anderen Internetseiten irgendwie nicht schaffe mich anzumelden, um eine Frage zu stellen. Zudem würde ich gerne wissen, was ihr/eure Kinder so für Tanzarten, Sportarten oder ähnliches macht. LG 😊

Antworten

Gast

Meine Stiefsöhne Olliver (22) und Lars (18) stehen momentan total aufs Fitnesscenter und gehen fast jeden Tag hin. Meine Tochter Matea (11) und mein Sohn Moritz (7) machen keinen Sport. Matea spielt Gitarre und Blockflöte und Moritz möchte ab Herbst in einen Schwimmkurs gehen.

Gast

Hello zusammen!

Also ich habe in meiner Jugend Stepptanz, Irish Dance und Jazzdance gemacht und habe es geliebt. Leider habe ich als alleinerziehende Vollzeit-Mami keine Zeit mehr dafür :-(

Meine Söhne sind sportbegeistert. Jannis geht zwei Mal pro Woche zum Fußball und spielt auch schon Matches und Turniere. Er ist 8 Jahre alt. Am Wochenende geht er oft mit seinem Papa zum Schwimmen oder Klettern. Paul ist zwei Jahre alt und geht mit mir zum Kinder-Turnen. Wenn er älter ist, will er auch Fußball spielen aber mal gucken ob er das in drei Jahren immer noch möchte ;-)
Sonst gehe ich mit den beiden Jungs gerne schwimmen, am Spielplatz toben oder wir spielen Ball.

LG, Martina mit Jannis und Paul aus Bielefeld

Lisa

Hallo :)
Ich bin 15 Jahre alt und mache jetzt seit einigen Jahren schon Geräteurnen (das heißt alle möglichen Übngen auf den fünf Turngeräten (Boden, Balken, Reck oder Stufenbarren, Kasten oder Tisch und Trampolin).
Rythmische Sportgymnastik hat viel mehr tänzerische Elemente (vor allem Ballett) enthalten. Aber auch manche Elemente, die auch wir beim Turnen am Boden machen kommen vor (manchmal etwas abgewandelt). Also Geräteturnen kann ich nur empfehlen. Ein absolut toller Sport. Auch rythmische Gymnastik ist auf keinen Fall "schlechter", ich glaube das muss jeder selbst entscheiden. Kommt eben darauf an was einem mehr liegt.

Liebe Grüße, Lisa :)

Gast

Hi!
Ich habe drei Kinder! Nil, Iva und Maya!

Mami

Hallo mein Name ist Maria ich bin 36 und habe 6 bald 8 Kinder.

Annika (17) hat 3 mal in der Woche schwimmen.

Hannah(16) geht 1 mal in der Woche schwimmen und 2-3 mal macht sie in der Woche street dance.

Jonas(14) macht 2 mal in der Woche schwimmen.

Clara(11) hat 1 mal in der Woche schwimmen und sie geht 1 mal in der Woche zum Sport.

Lukas(5) und Paul(5) gehen mit mir zum Kinderturnen 1 mal in der Woche und neuerdings auch zum schwimmen 1 mal in der Woche.

Lg Maria Michael und die Kids.

Mami

Hallo mein Name ist Maria ich bin 36 und habe 6 bald 8 Kinder.

Gast

Hallo

Ich bin Vanessa (45) und Mutter von 4 Kindern.
Maxim (18) geht 2x die Woche zum Fußball und ins Fitnessstudio.
Elisa (16) hat 2-3x in der Woche Wettkampfturnen.
Linnea (13) geht 1x in der Woche zum Voltigieren (Rhythmische Sportgymnastik am Pferd) und spielt Tischtennis.
Josua (10) geht ins Leichtathletik 1x in der Woche und spielt Fußball.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Was ist mit ihr los?

Meine Tochter ist 9 Jahre alt, und kaum hat sie auch nur 3 Bissen von ihrem Brot genommen,da rennt sie auch...

Passt Lotta zu Eva und Ole?

Guten Abend, in Kürze erwarten mein Mann und ich unsere zweite Tochter. Wir haben schon zwei Kinder, Ole(5)...

Das 3. und letzte Kind!

Hallo alle zusammen! Ich heiße Sarah und habe mit meinem Mann Hannes zwei Töchter: SELINA (7) und ELISA (4)...