Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Deutsche Mädchennamen

Hier findest Du 2454 weibliche Vornamen aus der deutschen Sprache.

Deutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten deutschen Mädchennamen

Neueste Kommentare zu deutschen Mädchennamen

  • Heute, 08:04 Uhr

    Kommentar zu Astrid von Astrid

    😍

  • Heute, 07:45 Uhr

    Kommentar zu Pauline von Das habe ich...

    hier auch schon oft gelesen. Schrott trifft es absolut!

  • Heute, 04:28 Uhr

    Kommentar zu Zölestine von Zolestine

    Tiah und andere heißen Rolgadina, Wolke, Hasel, Apple, Paris usw...ich finde Zölestine ganz okay. Lieber ist mir aber Zolestine ausgesprochen Solestin...

  • Heute, 00:19 Uhr

    Kommentar zu Alina von alina

    Hi ich heiße auch alina und ich mag meinen Namen eigentlich garnicht da auf meiner schule richtig viele alinas gibt man hört jemand immer alina rufen ...

  • Gestern, 22:20 Uhr

    Kommentar zu Pauline von @ Stern

    Nein, sie prüft nicht. Auch nicht die Einträge bei der Herkunft. Da steht oft derart viel Schrott, weil jeder reinschreiben kann, was er will.

  • Gestern, 22:16 Uhr

    Kommentar zu Pauline von Stern

    Warum stehen hier falsche Bedeutungen? Pauline bedeutet definitiv NICHT Stern. Stea ist Stern auf rumänisch. Prüft die Redaktion die Einträge etwa n...

  • Gestern, 21:30 Uhr

    Kommentar zu Alina von Patricia

    Ich bekomme im Dezember eine kleine Alina (Zweitname Josephine), allerdings kommt sie nicht allein, sondern mit ihrem Zwillingsbruder Jakob Alexander....

  • Gestern, 20:54 Uhr

    Kommentar zu Katharina von @ Alina

    Das muss man nicht verstehen, nicht?

  • Gestern, 20:42 Uhr

    Kommentar zu Katharina von Alina

    Der name katharina ist eig ganz schon aber sobald ich den namen katharina oder kathrin höre krieg ich agressionen

  • Gestern, 20:10 Uhr

    Kommentar zu Adolfina von WG

    Ich finde den Namen grauenvoll.

  • Gestern, 19:40 Uhr

    Kommentar zu Verena von verena

    Tausend Dank an meine lieben Eltern, die schon lange tot sind und die mir diesen wunderschönen Namen gegeben haben, den ich mit keinem Namen auf diese...

  • Gestern, 19:15 Uhr

    Kommentar zu Anne von Anne

    Hi :) ich bin ebensfall eine Anne und das seit 15 Jahren. Ich bin ganz glücklich über meinen Namen. Eine von meinen Lehrerinnen in meiner Schule ka...

  • Gestern, 15:28 Uhr

    Kommentar zu Gesine von Nochmal Gesine

    Es ist echt zum Lachen (oder zum Heulen?) wie sich Leute über einen Vornamen aufregen können. Dass manche mit diesem Namen auf ein so ignorantes Umfel...

  • Gestern, 15:19 Uhr

    Kommentar zu Adolfina von Lucie

    Ich habe eine Adolfina in der Klasse bzw. sie heisst Adolphina, aber ich finde den Namen garnicht so schrecklich. Trotzdem tut sie mir leid. Alle nenn...

  • Gestern, 14:35 Uhr

    Kommentar zu Corinna von Evelyn

    Meine kleine Schwester heißt Corinna. Früher fand ich den Namen total komisch, aber jetzt finde ich ihn schön! :)

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamen

Baby unterwegs

Baby unterwegs, aber noch keinen Namen für Dein Kind? Stöbere in unserem umfangreichen Vornamenarchiv mit mehr als 60.000 beliebten und seltenen Vornamen für Jungen und Mädchen.

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17354 Stimmen)
  2. Luca (17102 Stimmen)
  3. Paul (16853 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25468 Stimmen)
  2. Carolin (25123 Stimmen)
  3. Gesine (24778 Stimmen)

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 11:08 Uhr
    An alle Grundschullehrerinnen schreibt Kommentar zum Jungennamen Jaron
  • Heute, 10:58 Uhr
    S.B. schreibt Kommentar zum Jungennamen Peik
  • Heute, 10:19 Uhr
    Sabrina schreibt Kommentar zum Jungennamen Leo