Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Deutsche Mädchennamen

Hier findest Du 2410 weibliche Vornamen aus der deutschen Sprache.

Deutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten deutschen Mädchennamen

Neueste Kommentare zu deutschen Mädchennamen

  • Heute, 21:15 Uhr

    Kommentar zu Sonngard von Kelly wiez

    ich kenne den Namen nicht aber auch egal.😊😀😃😄😜😝😛😌😎😏😇😋&...

  • Heute, 21:04 Uhr

    Kommentar zu Marion von Jetzt ich!

    Unsere Marion konnte ihren Namen als kleines Kind nicht aussprechen und hat sich selbst Manjong genannt. Dabei ist es in der Familie geblieben, auch i...

  • Heute, 20:14 Uhr

    Kommentar zu Marion von Nancy

    Meine Schwester heisst so,wurde immer "Mahne" genannt

  • Heute, 19:42 Uhr

    Kommentar zu Astrid von OMG

    Tridi ist doch grauenvoll. Muss denn jeder Name unbedingt einen Spitznamen haben? Wir haben unseren Kindern absichtlich Namen gegeben, die man nicht a...

  • Heute, 19:23 Uhr

    Kommentar zu Astrid von :-)

    Ich mag den Namen wegen der Bedeutung sehr. Ein toller Spitzname wäre Tridi :-)

  • Heute, 17:39 Uhr

    Kommentar zu Sarah von @ Natalia

    Im Gegensatz zu den Mias, Pias, Emmas usw. ist Sarah aber trotz angeblicher Häufigkeit (ich kenne nur 2!) ein wunderschöner Name.

  • Heute, 17:13 Uhr

    Kommentar zu Sophie von Jetzt ich!@ Oh je

    Ich bin vollkommen deiner Meinung. Sophie gefällt mir im übrigen sehr gut.

  • Heute, 15:13 Uhr

    Kommentar zu Mia von @ Hmm

    Ja, gibt es. Es gibt nämlich unzählige Statistiken über die Häufigkeit von Namen, daher sagt das rein gar nichts aus.

  • Heute, 14:40 Uhr

    Kommentar zu Nele von @Josefin

    Darauf solltest Du nicht stolz sein, sondern besser demütig werden.

  • Heute, 13:39 Uhr

    Kommentar zu Anette von Anette

    Ich könnt kotzen bei "a so a nette" oder "die nette anette" ... leider kommt das immer wieder vor

  • Heute, 13:37 Uhr

    Kommentar zu Anette von Anette

    In meiner Jugend wollte ich meine Eltern auf seelische Grausamkeit verklagen. Wer bitte heißt denn schon so? Heute hab ich mich mit dem Namen arrangi...

  • Heute, 13:35 Uhr

    Kommentar zu Mia von Hmm

    Michaela Platz 1, Mia Platz 2...gibt es noch Fragen?

  • Heute, 10:28 Uhr

    Kommentar zu Ada von Claudia

    Meine Tochter heißt Ada, sie ist mittlerweile fast 8 Jahre alt. Der Name ist kaum bekannt und daher wie ich finde etwas ganz Besonderes.Die Bedeutung ...

  • Gestern, 22:32 Uhr

    Kommentar zu Alva von Stina

    Man sollte, wenn man einen Namen vergibt doch wenigstens wissen, wie man ihn richtig ausspricht. Das v wird wie w gesprochen: ALWA. Das hat den Hinter...

  • Gestern, 21:52 Uhr

    Kommentar zu Molly von Wanda

    Eines meiner Lieblingslieder, besonders gesungen von Sinead O Connor

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamen

Baby unterwegs

Baby unterwegs, aber noch keinen Namen für Dein Kind? Stöbere in unserem umfangreichen Vornamenarchiv mit mehr als 60.000 beliebten und seltenen Vornamen für Jungen und Mädchen.

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17233 Stimmen)
  2. Luca (16982 Stimmen)
  3. Paul (16731 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25260 Stimmen)
  2. Carolin (24915 Stimmen)
  3. Gesine (24570 Stimmen)

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 22:16 Uhr
    Imre B. schreibt Kommentar zum Jungennamen Imre
  • Heute, 21:59 Uhr
    Noname schreibt Kommentar zum Jungennamen Dylan-Thomas
  • Heute, 21:46 Uhr
    Margit schreibt Kommentar zum Mädchennamen Margit