Deutsche Mädchennamen

Hier findest Du 2559 weibliche Vornamen aus der deutschen Sprache.

Deutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten deutschen Mädchennamen

  1. Michaela 26382 Stimmen
  2. Carolin 26036 Stimmen
  3. Gesine 25691 Stimmen
  4. Emma 18966 Stimmen
  5. Julia 18715 Stimmen
  6. Christina 18458 Stimmen
  7. Linda 18212 Stimmen
  8. Leonie 17956 Stimmen
  9. Ruth 17710 Stimmen
  10. Ilka 17459 Stimmen
  11. Svenja 17208 Stimmen
  12. Hedda 16957 Stimmen
  13. Lennja 16706 Stimmen
  14. Svea 16504 Stimmen
  15. Finja 16256 Stimmen
  16. Jördis 16005 Stimmen
  17. Dana 15756 Stimmen
  18. Nele 15520 Stimmen
  19. Ida 15364 Stimmen
  20. Xanthippe 15156 Stimmen
  21. Mia 15131 Stimmen
  22. Eva 14837 Stimmen
  23. Lara 14393 Stimmen
  24. Maria 14206 Stimmen
  25. Andrea 13595 Stimmen
  26. Anna 12254 Stimmen
  27. Katharina 11728 Stimmen
  28. Daniela 11456 Stimmen
  29. Anne 10673 Stimmen
  30. Stella 10152 Stimmen

Neueste Kommentare zu deutschen Mädchennamen

  • Kommentar zu Seraphina von Seraphina

    Ich heiße auch Seraphina und liebe meinen Namen ^^ Und ehrlich finde ich es doof das ihn RTL für ihre Assisendungen nehmen :/ Trotzdem bin ich noch...

  • Kommentar zu Lena von Lena

    Ich heiße ebenfalls Lena, und finde den Namen eigentlich ziemlich schön. Zwar gibt es viele Lenas, aber das stört mich gar nicht! Das einzige was mich...

  • Kommentar zu Diana von Diana

    ich heiße Diana und ich liebe meinen Namen! Meine Väter ist Jäger und deshalb wurde ich nach der römischen Göttin der Jagd benannt. Als ich klein wa...

  • Kommentar zu Eda von Eda_Narin

    Als ich noch klein war mochte ich meinen namen nicht ich wollte immer Aslı heißen, aber inzwischen verstehe ich nicht warum ich das damals wollte...

  • Kommentar zu Kristin von Kristin

    Heiße ebenfalls Kristin :) Finde den Namen sehr schön freue mich das ich so heiße. Es gibt ja viel andere namen aber kristin finde ich abwechslungsre...

  • Kommentar zu Karlotta von Julia

    Wie bekloppt hier manche sind, dass passt auf keine Kuhhaut. Ward ihr schon mal in Schweden oder Finnland? Anscheinend nicht. Dort ist er gang und g...

  • Kommentar zu Sarah von Sarah

    Ich war früher oft genervt von meinem Namen, da er zu meiner Zeit einen richtigen Boom hatte. Ich ging alleine mit 3 anderen Sarah's zur Schule. Mittl...

  • Kommentar zu Ursel von Veronika

    Der Name erinnert mich an meine alten Kinderbücher, die schon meine Mutter hatte. :) Da hießen viele Charaktere Ursel. Heutzutage würde ich aber kein...

  • Kommentar zu Johanne von Tizian

    @ Romy: früher? Bei vielen Familien ist es bis heute noch üblich als ZN den der Eltern, Großeltern oder Paten zu nehmen. In meiner Familie machen das...

  • Kommentar zu Romy von Donni

    Meine Tochter heißt Romy cool oder ? Bester Name der Welt

  • Kommentar zu Susan von Susan

    Ich finde den Namen total klasse... ich kenne keine andere Susan persönlich... und das buchstabieren ist schon normal ... :) und mit dem Spitzname...

  • Kommentar zu Mia von Sina

    Der Name ist doch echt out, wer nennt sein Kind noch so? Die armen Millionen Mias, ein Allerweltsname.

  • Kommentar zu Severine von Séverine

    Ich bin im tiefsten Oberbayern aufgewachsen, hatte einen männlichen, bayerischen Severin rin in meiner Klasse :) Als Kind fand ich den Namne nicht sch...

  • Kommentar zu Verena von Verena

    Mein Vater hat mir den Namen schon 1950 gegeben, mein Opa meinte immer er klingt wie Musik,und weit und breit gab es keine andere Verena,und jetzt ruf...

  • Kommentar zu Laura-Marie von Denise Laura-Marie

    Leider nennen mich alle nur Denise obwohl ich eigentlich für Laura-Marie tendiere 😕