Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Deutsche Mädchennamen

Hier findest Du 2460 weibliche Vornamen aus der deutschen Sprache.

Deutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten deutschen Mädchennamen

Neueste Kommentare zu deutschen Mädchennamen

  • Gestern, 19:55 Uhr

    Kommentar zu Anna-Lina von Anna-Lina ♡

    ich heiße auch anna-lina ♥_♥

  • Gestern, 19:49 Uhr

    Kommentar zu Gabriele von Gabi1981

    Baujahr 1981. Ich mag meinen Namen. Im Beruf verwende ich Gabriele und privat werde ich seit jeher Gabi genannt. Habe bisher nur 1 jüngere Gabi/ Gabri...

  • Gestern, 17:00 Uhr

    Kommentar zu Anja von Anja

    Ich mag meinen Namen nicht. Zu meiner Schulzeit hatten wir immer mehrere Anjas in der Klasse. Kam mir vor wie eine von vielen. Ausserdem mag ich den...

  • Gestern, 12:30 Uhr

    Kommentar zu Xanthippe von Helmut

    So mancher hat ein "zänkisches Weib" zu Hause, welche den Namen Xanthippe zu Recht tragen würde.

  • Gestern, 12:25 Uhr

    Kommentar zu Mercedes von Auto

    Ein Mercedes ist ein sehr gutes Auto. Wer bei dem Namen Mercedes an das Auto denkt, beleidigt doch niemand. Mit einem schönen und guten Auto vergliche...

  • Gestern, 02:48 Uhr

    Kommentar zu Mercedes von Irene

    Richtige spanische Aussprache: das C wird wie im englischen th (thank) ausgesprochen, die E's normal betont. Mer-the-des

  • 20. November 2014

    Kommentar zu Kunigunde von kühne Kämpferin

    Ich finde altdeutsche Namen schön und auch den "Burgfräulein-Touch". Um dem Kind aber die Wahl zu lassen, sollte man auf jeden Fall einen klassischen ...

  • 20. November 2014

    Kommentar zu Jana von Sebastian

    @Marlies: Weißt du zufällig noch wie das Buch hieß, das du damals gelesen hast??

  • 20. November 2014

    Kommentar zu Laura-Marie von Laura-Marie

    Ich finde meinen Namen wirklich schön, aber es gehen leider alle Leute dazu über, mich Laura zu nennen und das kann ich gar nicht ab. Denn ich bin ni...

  • 20. November 2014

    Kommentar zu Xanthippe von Nononono

    Das tut man keinem Menschen an....das klingt wie Tippe und das ist eine beleigigung...👎😁😳😰

  • 20. November 2014

    Kommentar zu Denise von Cristiana

    Für mich klingt der Name Denise SEHR schön, deshalb habe ich meine Tochter so genannt. Denise ist heute 24 Jahre alt und sehr zufrieden mit ihrem Name...

  • 20. November 2014

    Kommentar zu Sophie von Sophie

    Jemand in meinem näheren Umfeld meinte einmal, dass nur ältere Leute Sophie heißen...ja, ich bin 15 Jahre alt und heiße Sophie :D

  • 20. November 2014

    Kommentar zu Milou von Jenny

    Meine Tochter (fast 4) heißt Romy Milou und ich kenne einfach keinen Namen, der mich glücklicher gemacht hätte ☺️

  • 20. November 2014

    Kommentar zu Jelena-Lena von Milos Nemanja

    Gott! Nicht euer ernst! Jelena - Lena? Ist einfach nur verschandeln eines wunderschönen Namens. Und dann auchnoch mit diesem Modenamen Lena '_'

  • 20. November 2014

    Kommentar zu Ulrike von Ulrike

    Wie lustig.. hab mich in vielen Beiträgen wieder gefunden. Erst fand ich meinen Namen sch... dann wurde ich Ricky gerufen, dann hab ich mich als Ulr...

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamen

Baby unterwegs

Baby unterwegs, aber noch keinen Namen für Dein Kind? Stöbere in unserem umfangreichen Vornamenarchiv mit mehr als 60.000 beliebten und seltenen Vornamen für Jungen und Mädchen.

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17406 Stimmen)
  2. Luca (17149 Stimmen)
  3. Paul (16887 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25604 Stimmen)
  2. Carolin (25258 Stimmen)
  3. Gesine (24912 Stimmen)

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 08:59 Uhr
    Ulm schreibt Kommentar zum Jungennamen Fynn
  • Heute, 08:51 Uhr
    tubis schreibt Kommentar zum Mädchennamen Manolya
  • Heute, 08:48 Uhr
    Gashi schreibt Kommentar zum Jungennamen Rigon