Deutsche Mädchennamen

Hier findest Du 2632 weibliche Vornamen aus der deutschen Sprache.

Deutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten deutschen Mädchennamen

  1. Michaela 26845 Stimmen
  2. Carolin 26500 Stimmen
  3. Gesine 26155 Stimmen
  4. Emma 19393 Stimmen
  5. Julia 19146 Stimmen
  6. Christina 18890 Stimmen
  7. Linda 18639 Stimmen
  8. Leonie 18388 Stimmen
  9. Ruth 18141 Stimmen
  10. Ilka 17887 Stimmen
  11. Svenja 17636 Stimmen
  12. Hedda 17385 Stimmen
  13. Lennja 17134 Stimmen
  14. Svea 16883 Stimmen
  15. Finja 16632 Stimmen
  16. Jördis 16381 Stimmen
  17. Dana 16130 Stimmen
  18. Nele 15879 Stimmen
  19. Ida 15628 Stimmen
  20. Xanthippe 15354 Stimmen
  21. Mia 15313 Stimmen
  22. Eva 14995 Stimmen
  23. Lara 14585 Stimmen
  24. Maria 14417 Stimmen
  25. Andrea 13871 Stimmen
  26. Anna 12298 Stimmen
  27. Katharina 11754 Stimmen
  28. Daniela 11479 Stimmen
  29. Anne 10831 Stimmen
  30. Stella 10505 Stimmen

Neueste Kommentare zu deutschen Mädchennamen

  • Kommentar zu Molly von München2015

    Wir erwarten momentan ein Kind. Noch wissen wir aber nicht ob Junge oder Mädchen. Es steht aber jetzt schon für beide Varianten die Namen fest. Ein Mä...

  • Kommentar zu Zoe-Delphin von Manuel Brechbad-Sichelmaus

    Zoe-Delfin? Wohl eher Zoo-Delfin, oder?

  • Kommentar zu Jil von Lisa

    Jil ist irgendwie zu kurz und klingt somit nicht besonders schön. Ich würde mein Kind nie so nennen, auch weil es irgendwie an "chillen" erinnert.

  • Kommentar zu Noelle von Lisa

    In Deutschland würde ich den Namen nicht wählen, da es bestimmt Unklarheiten, was die Aussprache und Schreibweise betrifft, geben wird. Das würde ich ...

  • Kommentar zu Anne von Anne-Christine

    Mein erster Vorname ist Anne und ehrlich gesagt finde ich diesen Namen als Einzelnamen wunderschön. Allerdings haben meine Eltern damals beschlossen, ...

  • Kommentar zu Marianne von freu:D

    Also, ich finde den Namen Marianne auch toll. Marianna gefällt mir noch ein bißchen besser. Ich mag viele dieser vermeindlichen Oma-Namen! Erika, Frie...

  • Kommentar zu Leonie von mitdabei:P

    Also meine Freundin heißt Leonie und ich finde den Namen wirklich cool. wir sind beide 16

  • Kommentar zu Mai von ja

    Ihr seid auch alle blöd! Wieso sollte eine 'Mai' gemobbt werden? Meine Schwester heißt so & hatte nie irgendwelche Probleme. Dann nennt eure Kinder do...

  • Kommentar zu Leona von Leona

    Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen!☺️

  • Kommentar zu Laura von Laura

    Ich heiße auch Laura und mir gefällt der Name irgendwie nicht sehr!Er passt zwar zu mir und alle sagen auch der Name jst schön abrr mir gefällt er ein...

  • Kommentar zu Jolina von Jolinas Mama

    Hallo, meine 4jährige Tochter heißt auch Jolina. Nun wird es schwer einen weiteren Mächennamen zu finden, der dazu passt und den nicht zu viele haben....

  • Kommentar zu Leni von süss..

    Ich finde den Namen schön! Außerdem heißt heidi klums Tochter Helene und ihr Spitzname ist nur Leni ...

  • Kommentar zu Kristina von tschüss

    Ich bin Stolz auf meinen Namen er ist Schöner als Christina.Ich werde immer Krissi ,Kris oder Kiki genannt aber KRISTINA ist der schönste Name. Ich em...

  • Kommentar zu Saphira von Julia

    Ich habe meine Tochter den Namen Saphira Aurelia gegeben und und ich finde ihn Traumhaft schön. ..

  • Kommentar zu Amelia von Antonia

    Zwei Tage vor der Geburt spielten wir mit Namen und Silben für eine mögliche Tochter bis sich "Amelia" herausformte. Wir wussten nicht, dass es den Na...