Deutsche Mädchennamen

Hier findest Du 2703 weibliche Vornamen aus der deutschen Sprache.

Deutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten deutschen Mädchennamen

  1. Michaela 28979 Stimmen
  2. Carolin 28634 Stimmen
  3. Gesine 28289 Stimmen
  4. Emma 21086 Stimmen
  5. Julia 20835 Stimmen
  6. Christina 20583 Stimmen
  7. Linda 20333 Stimmen
  8. Leonie 20081 Stimmen
  9. Ruth 19830 Stimmen
  10. Ilka 19579 Stimmen
  11. Svenja 19328 Stimmen
  12. Hedda 19077 Stimmen
  13. Lennja 18826 Stimmen
  14. Svea 18575 Stimmen
  15. Finja 18324 Stimmen
  16. Jördis 18073 Stimmen
  17. Dana 17823 Stimmen
  18. Nele 17571 Stimmen
  19. Ida 17321 Stimmen
  20. Xanthippe 16522 Stimmen
  21. Maria 16418 Stimmen
  22. Eva 16405 Stimmen
  23. Lara 16394 Stimmen
  24. Mia 16383 Stimmen
  25. Andrea 16376 Stimmen
  26. Anna 13199 Stimmen
  27. Katharina 12053 Stimmen
  28. Lana 11984 Stimmen
  29. Daniela 11702 Stimmen
  30. Anne 11463 Stimmen

Neueste Kommentare zu deutschen Mädchennamen

  • Kommentar zu Greta von Greta

    Greta ist wirklich ein Name der älter ist. Und es gibt deshalb auch sicherlich alte Gretas und nicht nur Kinder. Ich sehe das aber nicht als Problem. ...

  • Kommentar zu Frieda von Ich

    Frieda ist ein sehr schöner, traditioneller Name, finde ich. Auch die Bedeutung und der helle Klang sagen mir zu. In meiner Generation gab es zahlreic...

  • Kommentar zu Lina von :D

    Jetzt hat es sich ausgelinat mit diesem linigen verlinten Namen. Wie kann man nur so einen Namen vergeben? Armes Kind.

  • Kommentar zu Uschi von Karin

    Eine meiner früheren Klassenkamaradin heißt so. Sie möchte ihr namen nicht wirklich, aber umbennenen wollte sie sich auch nicht und sie ist jetzt im n...

  • Kommentar zu Lina von Gast

    Lina die Büßerin! Die Bedeutung passt perfekt!

  • Kommentar zu Anne von Anne

    Mit dem Namen kommt man Problemlos durch jedes Alter. Allerdings fand ich schon immer das er ein wenig klanglos ist. #Anne Kanne Badewanne Blitz und M...

  • Kommentar zu Marlena von Marlena

    Marlena ist sehr selten Name.In Deutschland ist mehr bekannt als Marlene.Aber in Polen ist so wie man schreibt Marlena.

  • Kommentar zu Marliese von marliese

    Ich liebe meinen vornamen einfach wunderschön.

  • Kommentar zu Stephanie von Stephanie

    Ich lebe seit 21 Jahren mit dem Namen Stephanie und finde den Namen immer noch schön. Ich kenne keinen mit dieser Schreibweise, eher "Stefanie". Mein ...

  • Kommentar zu Hedwig von Hedi (Hedwig)

    Seit 38 Jahren heiße ich Hedwig. Wirklich schön finde ich den Namen immernoch nicht, aber man gewöhnt sich dran... Als Kind fand ich es absolut gr...

  • Kommentar zu Daniela von Daniela

    Bin Wurfjahr 1980 und hab mich mit meinen Namen abgefunden, auch wenn mir Danielle besser gefällt. Was ich jedoch überhaupt nicht mag, wenn man "Da...

  • Kommentar zu Angela von Anđela

    Halloo, wir kommen aus Kroatien. Meine Tochter heisst Anđela was Andschela asugesprechen wird. In Kroatischer ABECEDE haben wir ein separates Buc...

  • Kommentar zu Johanna von Johanna

    Ich liebe meinen Namen♥️❤️♥️❤️

  • Kommentar zu Greta von Bella

    Ich empfinde das auch so: Greta klingt für mich süß und entschlossen (positiv).

  • Kommentar zu Natalie von Katrin

    Hast du ein Kind geboren oder eins geschenkt bekommen ?? Dein Kommentar ist nicht so ganz schlüssig. Jedenfalls ist Natalie ein süßer Name.