Deutsche Mädchennamen

Hier findest Du 2686 weibliche Vornamen aus der deutschen Sprache.

Deutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten deutschen Mädchennamen

  1. Michaela 28430 Stimmen
  2. Carolin 28085 Stimmen
  3. Gesine 27740 Stimmen
  4. Emma 20680 Stimmen
  5. Julia 20424 Stimmen
  6. Christina 20173 Stimmen
  7. Linda 19922 Stimmen
  8. Leonie 19671 Stimmen
  9. Ruth 19420 Stimmen
  10. Ilka 19169 Stimmen
  11. Svenja 18918 Stimmen
  12. Hedda 18667 Stimmen
  13. Lennja 18416 Stimmen
  14. Svea 18165 Stimmen
  15. Finja 17914 Stimmen
  16. Jördis 17663 Stimmen
  17. Dana 17412 Stimmen
  18. Nele 17161 Stimmen
  19. Ida 16910 Stimmen
  20. Xanthippe 16235 Stimmen
  21. Eva 16135 Stimmen
  22. Maria 16134 Stimmen
  23. Lara 16133 Stimmen
  24. Mia 16131 Stimmen
  25. Andrea 15685 Stimmen
  26. Anna 13006 Stimmen
  27. Katharina 11980 Stimmen
  28. Lana 11919 Stimmen
  29. Daniela 11652 Stimmen
  30. Anne 11405 Stimmen

Neueste Kommentare zu deutschen Mädchennamen

  • Kommentar zu Marlien von Marlien

    Mein Bruder gab mir den Namen Marlien als er 4jahre alt wahr ich bin sehr zufrieden mit dem Namen und bin froh so heißen zu dürfen :)

  • Kommentar zu Marga von Kathi

    Meine kleine Tochter heißt mit 2. Namen Marga nach ihrer Uroma und ich hoffe, dass sie diesen Namen mit stolz trägt!

  • Kommentar zu Bernhardine von Bernhardine

    Ein wunderschöner Name meinte meine Mutter vor 73 Jahren. Mein Opa hat Bernhard geheissen. Ich arme

  • Kommentar zu Lisa von Lisa

    Es ist egal, wie ein Name klingt. Es geht um die Person dahinter. Da kann Lisa von top zu flop warden. Wie jeder andere Name auch. Ich habe mit dem...

  • Kommentar zu Lina von Gast

    Finde auch nicht, dass der Name extrem bäuerlich klingt. Finde eher, dass er nichtssagend klingt. Irgendwie vermittelt der Name das Gefühl, eine nicht...

  • Kommentar zu Marie-Sophie von Marie-Sophie

    Meine Spitznamen sind: Mary, Emsi und Maryiah

  • Kommentar zu Frauke von Nala

    Die 2 Fraukes, die ich kennen gelernt habe, waren leider alles andere als selbstbewusst und fröhlich, sondern extrem schüchtern mit merkwürdigen Marot...

  • Kommentar zu Greta von Gast

    Ich verstehe gar nicht warum der Name schlecht bewertet wird. Finde den Namen ehrlich gesagt überhaupt nicht altmodisch. Und eine Oma-Name ist es auch...

  • Kommentar zu Lina von J.

    Mir gefällt der Name an sich gut. Finde nicht, dass er bäuerlich klingt, nicht mehr oder weniger als andere Vornamen. Davon abgesehen, ist Bäuerin...

  • Kommentar zu Lina von Gast

    Liiinaaa mach den Stall sauber. Passt irgendwie perfekt. :)

  • Kommentar zu Katrin von Merilin

    Katrin = sympathisch, intelligent, selbstbewusst, zeitlos, wohlklingend, erfolgreich, sportlich, attraktiv. Katrin ist ein wundervoller Name. Im A...

  • Kommentar zu Ebba von Ebbas Mama

    Meine Tochter kam 2013 zur Welt und ich habe sie Ebba Feline genannt. Ich liebe diesen Namen

  • Kommentar zu Mia von Alexa

    Für meinen Geschmack ist der Vorname zu kurz, dazu irgendwie altbacken, unflott und nicht fit wirkend. Mit einer Mia verbinde ich eine kugelige alte ...

  • Kommentar zu Frauke von Frauke

    Es kommt ja vor Allem auf den Menschen an. Ich habe in meinem Leben nur wunderbare Menschen kennen gelernt, die diesen Namen tragen. Das kann kein Zuf...

  • Kommentar zu Violetta von violetta crapanzano

    Ich heiße Violetta und ich muss ganz ehrlich sein , ich finde meinen namen bezaubernd da er ausergewöhnlich ist und wunderschön.