Deutsche Mädchennamen

Hier findest Du 2689 weibliche Vornamen aus der deutschen Sprache.

Deutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten deutschen Mädchennamen

  1. Michaela 28601 Stimmen
  2. Carolin 28257 Stimmen
  3. Gesine 27911 Stimmen
  4. Emma 20796 Stimmen
  5. Julia 20542 Stimmen
  6. Christina 20291 Stimmen
  7. Linda 20040 Stimmen
  8. Leonie 19789 Stimmen
  9. Ruth 19538 Stimmen
  10. Ilka 19287 Stimmen
  11. Svenja 19036 Stimmen
  12. Hedda 18785 Stimmen
  13. Lennja 18534 Stimmen
  14. Svea 18283 Stimmen
  15. Finja 18032 Stimmen
  16. Jördis 17781 Stimmen
  17. Dana 17530 Stimmen
  18. Nele 17279 Stimmen
  19. Ida 17027 Stimmen
  20. Xanthippe 16313 Stimmen
  21. Maria 16213 Stimmen
  22. Eva 16208 Stimmen
  23. Lara 16201 Stimmen
  24. Mia 16197 Stimmen
  25. Andrea 15927 Stimmen
  26. Anna 13037 Stimmen
  27. Katharina 12003 Stimmen
  28. Lana 11945 Stimmen
  29. Daniela 11659 Stimmen
  30. Anne 11423 Stimmen

Neueste Kommentare zu deutschen Mädchennamen

  • Kommentar zu Tatiana von Tatjana

    Ich bin immer noch verliebt in meinen toll hart-weich und speziell klingenden Namen. Bin ursprünglich Kroatin. Aber in Kroatien gibts nicht so viele T...

  • Kommentar zu Elfi von Laura

    In meiner Klasse, Jahrgang 80, gab es eine Elfi. Wir fanden den Namen alle gewöhnungsbedürftig, weil er doch eher mit Omas assoziiert wird. Früher gab...

  • Kommentar zu Mia von gast

    ich muß bei dem Namen immer etwas schmunzeln. da ich aus Bayern komm denken i da immer an "mi a" also "wir auch" übersetzt ;) Aufgrunddessen würde i...

  • Kommentar zu Mia von gast

    ich muß bei dem Namen immer etwas schmunzeln. da ich aus Bayern komm denken i da immer an "mi a" also "wir auch" übersetzt ;) Aufgrunddessen würde i...

  • Kommentar zu Gabriele von Gabriele

    Ich finde meinen Namen einfach einzigartig. (Lächel) Werde meist Gabi genannt. Ist auch in Ordnung.

  • Kommentar zu Amalia von Laj

    Gefällt mir nicht,

  • Kommentar zu Annerose von Annerose

    Als Kind fand ich den Namen altbacken, zumal meine Schwester Ingrid heißt. Als ich aber erwachsen war, hatte ich mich an ihn gewöhnt. Heute gefällt er...

  • Kommentar zu Stefanie von hey

    Ein wunderschöner Name. Sanft, lieblich, zartklingend und doch so klangstark. Klingt süß und zugleich klassisch und zeitlos für jedes Alter. Fanni ist...

  • Kommentar zu Carina von Carina 😉

    Huhu, noch eine Carina hier, grins. Mir geht's so wie vielen von euch, als Kind mochte ich meinen Namen gar nicht, mittlerweile möchte ich gar nicht ...

  • Kommentar zu Greta von Lilien

    Genauso sieht es aus!!! Beide Seiten haben eine Meinung, die akzeptiert werden sollte. Ihr werdet durch diese ewigen Diskussionen nichts an den Meinun...

  • Kommentar zu Verena von Verena

    Ich heiße auch Verena. Früher mochte ich meinen Namen nicht so, aber mittlerweile komme ich gut mit ihm aus. Weder damals in der Schule, in der Lehre ...

  • Kommentar zu Greta von Meike

    Meine Güte wie kindisch! Warum akzeptieren nicht mal beide Seiten die Meinung der jeweils anderen zum Namen Greta und dann ist gut! Einige mögen d...

  • Kommentar zu Wienke von Peter 69

    Wienke ist ein echt super toller Name und bezeichnet immer echt liebe mädchen ;)

  • Kommentar zu Alena von Lisa

    Hallo zusammen. Welche Namen Kombi findet ihr am schönsten: Alena Chiara Alena Naemi Alena Luna Alena Sophie Als Geschwisternamen oder einfach ...

  • Kommentar zu Leni von Ich

    Der Name Leni ist wunderschön, und zwar so wie er ist und ganz für sich alleine. Es ist eine anerkannte Kurzform. Die meisten unserer Namen sind Abwan...