Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Deutsche Mädchennamen

Hier findest Du 2147 weibliche Vornamen aus der deutschen Sprache.

Deutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten deutschen Mädchennamen

Neueste Kommentare zu deutschen Mädchennamen

  • Heute, 17:35 Uhr

    Kommentar zu Alena von Alena

    Ich heiße auch Alena und finde den Namen ganz okay :) Nur blöd ist das wirklich JEDER den ich kennenlerne denkt ich heiße Alina oder Anna-Lena. Meine ...

  • Heute, 16:34 Uhr

    Kommentar zu Nina von Monika

    Meine Töchter heißen Nina und Sally. Ehrlich gesagt finde ich, dass der Name vor 19 Jahren nicht wirklich so in Massen verteilt war, wie heutzutage. F...

  • Heute, 15:58 Uhr

    Kommentar zu Jette-Malin von Anita

    Jette-malin. ein wunderbarer name! ich würde meine Tochter so nennen.

  • Heute, 14:32 Uhr

    Kommentar zu Rosina von Rosina

    Ich wurde auch auf den Namen Rosina Maria getauft! Ich liebe dieses Namen :-)

  • Heute, 14:15 Uhr

    Kommentar zu Nele von Honigkuchenhottehüh

    @das wäre gemein: Ich denke auch nicht, dass Nele ein Name ist, der verboten gehört. Manchen gefällt er und manchen nicht. So etwas ist eben Geschmack...

  • Heute, 14:00 Uhr

    Kommentar zu Lisa von Lisa

    Ich heiße auch Lisa. Ich finde die übersetzung von Lisa, echt schön. Ich trage einen Doppelnamen : Lisa-Maria. Manche lesen es nur immer falsch und sa...

  • Heute, 12:20 Uhr

    Kommentar zu Emma-Antonia von Antonia

    Ich heiße nur Antonia :)

  • Heute, 10:22 Uhr

    Kommentar zu Aloisia von Evelin Aloisia

    Aloisia klingt heutzutage vielleicht etwas veraltet - aber hört euch mal den engl. Titel von Barry Ryan an "Eloise", klingt echt cool. Aloisia ist ein...

  • Heute, 10:19 Uhr

    Kommentar zu Veronika von Susanne

    Meine andere beste freundin heißt auch Veronika! wir nennen sie immer Vero(klingt einfach cool) die Lehrer nennen sie immr Vroni(-> doof!!) aba Nicky ...

  • Heute, 10:14 Uhr

    Kommentar zu Nele von das wäre gemein...

    Ich finde den namen nicht so toll...aber ich finde das er nicht HÄSSLICH ist und auch nicht VERBOTEN gehört.man hat das recht das kind so zu nennen wi...

  • Heute, 10:08 Uhr

    Kommentar zu Nele von nele

    Ich find e meinen namen nicht so schön :( entschuldigung an die ,die auch nele heissen...und es schön finden...ich finde andere namen schöner,ich f...

  • Heute, 09:32 Uhr

    Kommentar zu Sabina von Tamara

    Hallo!!! meine Freundin heißt Sabina!! wir nennen sie aba imma sabi, aussa didem die nennt die sabi imma bina!! dann lachen wir sie imma aus!! Ne aber...

  • Heute, 09:31 Uhr

    Kommentar zu Noelle von Edna

    Ich finde den Namen schön! Wenn ich später ein Mädchen kriegen sollte, dann würde ich es auf jeden fall so nennen! Die Übersetzung ist zwar nicht beso...

  • Heute, 08:36 Uhr

    Kommentar zu Anja von Susanne

    Halli hallo! Ich finde den Namen wunderschön und wenn ich mal ein Mädchen bekomme, werde ich sie so nennen! :-)

  • Heute, 08:05 Uhr

    Kommentar zu Aloisia von Tani

    Meine geliebte Uroma hieß Aloisia und ich werde meine Tochter, die dieses Jahr noch geboren wird genau so nennen. Das ist der schönste Name ever für m...

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamen

Baby unterwegs

Baby unterwegs, aber noch keinen Namen für Dein Kind? Stöbere in unserem umfangreichen Vornamenarchiv mit mehr als 60.000 beliebten und seltenen Vornamen für Jungen und Mädchen.

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (16803 Stimmen)
  2. Luca (16565 Stimmen)
  3. Paul (16332 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (23877 Stimmen)
  2. Carolin (23519 Stimmen)
  3. Gesine (23171 Stimmen)

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 20:10 Uhr
    Patricia schreibt Kommentar zum Mädchennamen Birgit
  • Heute, 20:07 Uhr
    Patrizia schreibt Kommentar zum Mädchennamen Patricia
  • Heute, 19:52 Uhr
    anni schreibt Kommentar zum Mädchennamen Jona