Deutsche Mädchennamen

Hier findest Du 2685 weibliche Vornamen aus der deutschen Sprache.

Deutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten deutschen Mädchennamen

  1. Michaela 28091 Stimmen
  2. Carolin 27745 Stimmen
  3. Gesine 27400 Stimmen
  4. Emma 20417 Stimmen
  5. Julia 20143 Stimmen
  6. Christina 19892 Stimmen
  7. Linda 19641 Stimmen
  8. Leonie 19391 Stimmen
  9. Ruth 19139 Stimmen
  10. Ilka 18888 Stimmen
  11. Svenja 18638 Stimmen
  12. Hedda 18386 Stimmen
  13. Lennja 18135 Stimmen
  14. Svea 17884 Stimmen
  15. Finja 17633 Stimmen
  16. Jördis 17382 Stimmen
  17. Dana 17131 Stimmen
  18. Nele 16880 Stimmen
  19. Ida 16629 Stimmen
  20. Xanthippe 16074 Stimmen
  21. Mia 15974 Stimmen
  22. Eva 15973 Stimmen
  23. Lara 15786 Stimmen
  24. Maria 15711 Stimmen
  25. Andrea 15280 Stimmen
  26. Anna 12874 Stimmen
  27. Katharina 11922 Stimmen
  28. Lana 11865 Stimmen
  29. Daniela 11604 Stimmen
  30. Anne 11368 Stimmen

Neueste Kommentare zu deutschen Mädchennamen

  • Kommentar zu Saskia von Saskia

    Oh gott ich bin 25 und finde meinen Namen immer noch schrecklich. er ist so völlig nichtssagend und überhaupt nicht weiblich. Männer die erst meinen N...

  • Kommentar zu Michaela von Bewertung

    Ein wunderschöner Name!!!! Ein sanfter Klang und süß!! *.* Schöne Kosenamen möglich wie beispielsweise Ela :-) Ich mag den Namen ganz besonde...

  • Kommentar zu Christine von Christine

    Als Kind wurde ich Christel gerufen und nun von meinen erwachsenen Kindern Tine. Aber am wohlsten fühle ich, wenn mein Kollegen mich liebevoll Christ...

  • Kommentar zu Greta von

    @@Isabell: Nein, nein, Greta hat WIRKLICH überhaupt keinen schönen Klang, völlig egal, wie er ausgesprochen wird! Uns sorry, aber ich habe extra ...

  • Kommentar zu Greta von

    @ Maren: Mein realer Name ist gar nicht Isabell, das habe ich hier nur eingetragen. Insofern ätsch, hast dir leider umsonst den Kopf zerbrochen,...

  • Kommentar zu Svea von Pferdname

    Der Gaul einer Bekannten heißt Svea Schwer.

  • Kommentar zu Nele von Klapperstorch

    Ich finde den Namen auch furchtbar, dazu unfeminin.

  • Kommentar zu Mina von Mutter von Mina

    Unsere Tochter ist im November 2016 auf die Welt gekommen und ist durch unsere Herkünfte multikulturell. Sie heißt Mina. Es ist für uns der schönste N...

  • Kommentar zu Anne von Anne

    Ich bin wirklich erstaunt, dass hier so viele Annes mit dem Namen Negatives verbinden. Ich wurde im Kindergarten auch immer mal "Anne Kaffeekanne" gen...

  • Kommentar zu Lotte von Lotte Fits

    Ich kenne auch eine Lotte, allerdings ist es kein mensch sondern eine Kaugummi marke aus Japan. Lotte Fits! dazu gibt's sogar ein eigenes Video. ...

  • Kommentar zu Gesine von Matthias

    Meine Frau Gesine und ich leben in Frankreich und haben hier von Sprachwissenschaftlern erfahren, dass der Name aus dem Altfranzösischen kommt und "di...

  • Kommentar zu Laura von Laura Nr. 2970361893991

    Okay, den Namen gibt es häufig. Aber er hat ja auch einen schönen Klang. Ich frage mich auch, was manche Lauras an "Lauras Stern" als Mobbing empfin...

  • Kommentar zu Finja von Finja Louisa

    Ich heiße Finja Louisa. Ich finde den Namen eigentlich ganz schön, aber leider heißen heutzutage viele Kinder 'Finja'. Früher, als meine Eltern mich s...

  • Kommentar zu Martina von Martina

    Ich mag meinen namen...immerhin gaben meine eltern ihn mir...ich werde oft tinchen tina tini oder trinchen genannt...nix schlimmes es sind menschen di...

  • Kommentar zu Melusine von M.l.s.n.

    Leute Früchte sind gesund....