Mittelhochdeutsche Mädchennamen

Hier findest Du 53 weibliche Vornamen aus der mittelhochdeutschen Sprache.

Mittelhochdeutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten mittelhochdeutschen Mädchennamen

  1. Ida 16559 Stimmen
  2. Hannah 7514 Stimmen
  3. Hanna-Luise 4637 Stimmen
  4. Edeltraud 4435 Stimmen
  5. Alina 3878 Stimmen
  6. Lea 2870 Stimmen
  7. Amalia 2455 Stimmen
  8. Tessa 1748 Stimmen
  9. Rita 1726 Stimmen
  10. Jonna 828 Stimmen
  11. Amalia-Sophie 750 Stimmen
  12. Seda 468 Stimmen
  13. Amalia-Laura 413 Stimmen
  14. Bärbel-Rose 399 Stimmen
  15. Talia 394 Stimmen
  16. Mayra 346 Stimmen
  17. Aniko 337 Stimmen
  18. Sieglinde 304 Stimmen
  19. Bärbel 284 Stimmen
  20. Amalia-Judith 229 Stimmen
  21. Amalie 178 Stimmen
  22. Heide 172 Stimmen
  23. Amely 162 Stimmen
  24. Wiltrud 141 Stimmen
  25. Lali 106 Stimmen
  26. Lia-Amelie 96 Stimmen
  27. Almuth 92 Stimmen
  28. Vivien-Sofie 70 Stimmen
  29. Diemut 62 Stimmen
  30. Sigune 61 Stimmen

Neueste Kommentare zu mittelhochdeutschen Mädchennamen

  • Kommentar zu Nesibe von PeterZip

    Hello. And Bye.

  • Kommentar zu Aniko von Anico

    Hei mein Name ist Anico und ich bin17 Jahre alt ich wollte nachfragen ob meine Schreibweise überhaupt existiert da ich nirgends eine solche Schreibwei...

  • Kommentar zu Lea von Lea

    Ich heiße auch Lea. Ich bin 1995 geboren und habe meinen Namen wegen der Prinzessin Leia aus Star Wars. Mir gefällt mein Name und mein zweiter Vorna...

  • Kommentar zu Tessa von Mario

    Ich finde das Register ist absolut hilfreich und schön gestaltet - für die erste oder überhaupt ausschließliche Stichwort - Suche! Wer mehr erfahren m...

  • Kommentar zu Hannah von Hannah

    Ich finde den Namen sehr schön.😂

  • Kommentar zu Jonna von Jonna

    Hallo, Bin mittlerweile weit über 17 und wurde nach einem dänischen Schiff benannt. Ich habe persönlich noch nie eine Jonna getroffen und musste lan...

  • Kommentar zu Alina von Alina

    Hei :) Ich heiße auch Alina, bin polnisch/italienischer Herkunft und kann mich nicht über meinen Namen beschweren. Polnischer Vorname & italienischer...

  • Kommentar zu Bärbel von A.

    Meine Mutter heißt so. Der Name passt einfach. Eine liebe und nette Person, die keinem was zu leide tut. Etwas weltfremd, vom Dorf, ein bisschen mehr ...

  • Kommentar zu Lea von Zeiten-Sauron

    Eine LEA sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden im Lande der Zeiterfassung, wo die Ausbeuter drohn.

  • Kommentar zu Alina von Alina

    Hallo an alle Alinas. Eine Freundin von mir hat mir den Spitznamen Ala gegeben (find ich besser als Ali;), eine andere gute Freundin nennt zwar meiste...

  • Kommentar zu Alfa von Britta

    Hallo Alfa! Du hast am 5.2.2016 geschrieben, dass Alfa dein Name ist. Ist das tatsächlich dein Name laut Geburtsurkunde oder nur ein Spitzname? ...

  • Kommentar zu Laudine von Cara

    Nein, wie schon in der Beschreibung steht stammt der Name aus Hartmann von Aues Iwein. Das original ist auf Mittelhochdeutsch verfasst, die Aussprache...

  • Kommentar zu Hannah von Mo (Deckname)

    An sich kein schlechter Name. Nur bin ich mit diesem Namen eher unzufrieden. Mein Zwilling bekam einen eher unbekannten Namen, während ich einfach Han...

  • Kommentar zu Laudine von David

    Ich würde sagen, Lodin ist die korrekt Aussprache, der Name ist also französisch.

  • Kommentar zu Laudine von Laudine

    Ich find den Namen sehr gut!ich heiße selbst so und bin sehr zufrieden damit!😊😊😜