Mittelhochdeutsche Mädchennamen

Hier findest Du 53 weibliche Vornamen aus der mittelhochdeutschen Sprache.

Mittelhochdeutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten mittelhochdeutschen Mädchennamen

  1. Ida 15546 Stimmen
  2. Hannah 7008 Stimmen
  3. Hanna-Luise 4456 Stimmen
  4. Edeltraud 3753 Stimmen
  5. Alina 3594 Stimmen
  6. Lea 2549 Stimmen
  7. Amalia 2259 Stimmen
  8. Tessa 1612 Stimmen
  9. Rita 1512 Stimmen
  10. Jonna 751 Stimmen
  11. Amalia-Sophie 716 Stimmen
  12. Seda 433 Stimmen
  13. Bärbel-Rose 365 Stimmen
  14. Amalia-Laura 358 Stimmen
  15. Talia 338 Stimmen
  16. Mayra 326 Stimmen
  17. Aniko 323 Stimmen
  18. Sieglinde 284 Stimmen
  19. Bärbel 239 Stimmen
  20. Amalia-Judith 205 Stimmen
  21. Amalie 170 Stimmen
  22. Heide 156 Stimmen
  23. Amely 154 Stimmen
  24. Lali 90 Stimmen
  25. Almuth 88 Stimmen
  26. Lia-Amelie 84 Stimmen
  27. Vivien-Sofie 70 Stimmen
  28. Wiltrud 62 Stimmen
  29. Sigune 59 Stimmen
  30. Diemut 50 Stimmen

Neueste Kommentare zu mittelhochdeutschen Mädchennamen

  • Kommentar zu Hannah von Marah

    Meine Schwester heißt Hannah und ich finde Ihren Namen schön

  • Kommentar zu Lea von Rainär

    Also ich muss ja auch mal meinen senf dazu abgeben. Ich kenne da so ein früchtchen die heißt auch Lea. und die is genau so süß wie der Name.

  • Kommentar zu Lea von Jammer Jammer

    Buhuuuu. Heul. Jammer. Seufz. Ich bin so deprimiert. Ich kenne noch 3 weitere Mädchen, welche auch Lea heißen. Das ist so schrecklich. Ich werde mein ...

  • Kommentar zu Lea von Die Zeiten

    Die Lea ist das leiwandste, wos ma sich nur vurstelln kann.

  • Kommentar zu Bärbel von Bärbel

    Ich fand den Namen immer schlimm! Bis heute HASSE ich es, mich vorstellen zu müssen. Die Gesprächspartner sind erschreckend oft erschreckend taktlos. ...

  • Kommentar zu Hannah von Finn

    @Catha Also ehrlichgesagt würde ich an deiner Stelle nicht einfach so den Stab über alle Leute brechen, die dummerweise den selben Namen tragen wie i...

  • Kommentar zu Aniko von Aniko

    Hallo, ich bin halb Ungarin und halb Deutsche, heiße Aniko und mochte meinen Namen schon von Anfang an. Hier in Deutschland ist er selten und bisher ...

  • Kommentar zu Gotelinde von Gotelind

    Also ich heiße so. In der Jugend fand ich den Namen ganz schrecklich und habe mich drei, vier Jahre Julia genannt (was auch mit einem Auslandsjahr zus...

  • Kommentar zu Ida von Ida-Lina

    Meine Oma hieß auch so! Ich liebe den Namen sehr! Und jetzt kenn ich auch die Bedeutung und mag ihn noch mehr ^^

  • Kommentar zu Hannah von Catha

    Find den Namen eckeeeelhaft.. und alle Hannahs die ich kenne wollen immer beliebt sein aba eig mag sie keiner.. Naya nur meine Meinung und der Name...

  • Kommentar zu Ida von Betty

    Unsere Tochter heißt Ida Alicia (11 Jahre alt) und wir würden uns immer wieder für diesen Namen entscheiden! 😃

  • Kommentar zu Rita von Rita

    Über Margarethe auf "Perle" zurückzuführen; wobei die Perle in manchen Kulturen als Träne Gottes oder auch als Tautropfen oder Regentropen angesehen w...

  • Kommentar zu Jonna von Olivia

    Ich liebe diesen Namen! Vor allem ist er kurz und außergewöhnlich. Ich wünschte ich hieße auch so!

  • Kommentar zu Hannah von Hannah

    Früher möchte ich meinen Namen nicht, da meine Freundinnen die schönen Namen "Martha, Carlotta und Sina" trage , aber jetzt bin ich sehr zufrieden. V...

  • Kommentar zu Rita von Rita S.

    Ich heiße Rita und finde diesen Namen wunderschön, er war zwar nie so modern, auch nicht als ich noch Kind war und das war in den 50ern. Der Name klin...