Mittelhochdeutsche Mädchennamen

Hier findest Du 54 weibliche Vornamen aus der mittelhochdeutschen Sprache.

Mittelhochdeutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten mittelhochdeutschen Mädchennamen

  1. Ida 17181 Stimmen
  2. Hannah 7626 Stimmen
  3. Hanna-Luise 4719 Stimmen
  4. Edeltraud 4595 Stimmen
  5. Alina 4107 Stimmen
  6. Lea 3010 Stimmen
  7. Amalia 2633 Stimmen
  8. Tessa 1801 Stimmen
  9. Rita 1749 Stimmen
  10. Jonna 888 Stimmen
  11. Amalia-Sophie 760 Stimmen
  12. Seda 494 Stimmen
  13. Talia 422 Stimmen
  14. Bärbel-Rose 419 Stimmen
  15. Amalia-Laura 417 Stimmen
  16. Mayra 368 Stimmen
  17. Aniko 346 Stimmen
  18. Sieglinde 316 Stimmen
  19. Bärbel 315 Stimmen
  20. Wiltrud 257 Stimmen
  21. Amalia-Judith 238 Stimmen
  22. Heide 182 Stimmen
  23. Amalie 181 Stimmen
  24. Amely 166 Stimmen
  25. Lia-Amelie 113 Stimmen
  26. Lali 112 Stimmen
  27. Almuth 96 Stimmen
  28. Vivien-Sofie 78 Stimmen
  29. Kaethe 68 Stimmen
  30. Diemut 67 Stimmen

Neueste Kommentare zu mittelhochdeutschen Mädchennamen

  • Kommentar zu Lea von Diana

    Meine Tochter heisst Myleen Melody Lea. Den Namen Lea habe ich ihr erst nach der Geburt noch dazu gegeben. Ich wollte noch etwas kurzes, schönes, unko...

  • Kommentar zu Lea von Spammerjäger Geiermeyer

    Der Zeitdieb ist ein lustiger Gesell. Dann müsste Eva ja auch "Eingabe-Verarbeitung-Ausgabe" bedeuten. Da stört mich die Bedeutung "Wildkuh" schon eh...

  • Kommentar zu Lea von Zeitdieb

    Die Lea entlarvt jeden Zeitdieb. Ihr sollt doch nicht so viel Zeit reinhängen.

  • Kommentar zu Lea von Lea

    Lea ist ein cooler name ich kenne nur noch eine lea es ist lustig so zu heißen da meine beste freundin rea heißt und das reimt sich. Noch dazu ist der...

  • Kommentar zu Beatriz von Beatriz

    Ich mag meinen Namen, auch wenn man oft bestätigen muss, dass er auch wirklich mit "z" am Ende geschrieben wird und viele ihn dann irgendwie komisch a...

  • Kommentar zu Jonna von Herzchen80

    Einfach nur traumhaft schön! Frech und süß zugleich. Einer der schönsten Namen die ich kenne ;-)

  • Kommentar zu Mayra von Anette

    Mayra ist doch kein türkischer Name. Oder?!?

  • Kommentar zu Lea von Zeitdieb

    Ihr sollt nicht soviel Zeit reinhängen. Dies müsst ihr alles in der Lea erfassen und das kann man keinem berechnen.

  • Kommentar zu Alina von Alina

    Heisse auch alina. Als ich jünger war hat mir dieser name nicht so gefallen aber mittlerweile mag ich ihn. Meine spitznamen sind: Ali, alien, aleina, ...

  • Kommentar zu Amalia von Inge

    Meine Tochter heißt Amalia Sophie und ich könnte mir keinen besseren und schöneren Namen für unsere Prinzessin denken.

  • Kommentar zu Amalia von Inge

    Meine Tochter heißt Amalia Sophie und ich könnte mir keinen besseren und schöneren Namen für unsere Prinzessin denken.

  • Kommentar zu Rita von Dennis

    Toller Name!!! Die Schwester einer Rita könnte gut Lisa, Mira, Nina oder Vica heißen. Immer 4 Buchstaben, der vordere Vokal ist immer ein "i". Das gib...

  • Kommentar zu Amalia von Laj

    Gefällt mir nicht...

  • Kommentar zu Lea von Lea Marie

    Also ich bin Jahrgang 2002 und kenn keine andere Lea. Da sind Hanna/Hannah , Merle, Sophia oder Luisa 100000 Mal häufiger. Ich mag den Namen jetzt nic...

  • Kommentar zu Mayra von Mayra

    Heiße auch Mayra-Aryadney ^^ Bin 13 und finde den Namen echt wunderschön hab auch schon andere Mayras getroffen obwohl der Name eigentlich selten ist