Mittelhochdeutsche Mädchennamen

Hier findest Du 52 weibliche Vornamen aus der mittelhochdeutschen Sprache.

Mittelhochdeutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten mittelhochdeutschen Mädchennamen

  1. Ida 15450 Stimmen
  2. Hannah 6938 Stimmen
  3. Hanna-Luise 4395 Stimmen
  4. Edeltraud 3711 Stimmen
  5. Alina 3575 Stimmen
  6. Lea 2501 Stimmen
  7. Amalia 2220 Stimmen
  8. Tessa 1558 Stimmen
  9. Rita 1461 Stimmen
  10. Jonna 746 Stimmen
  11. Amalia-Sophie 646 Stimmen
  12. Seda 428 Stimmen
  13. Talia 336 Stimmen
  14. Mayra 323 Stimmen
  15. Aniko 321 Stimmen
  16. Amalia-Laura 302 Stimmen
  17. Sieglinde 284 Stimmen
  18. Bärbel 237 Stimmen
  19. Amalia-Judith 190 Stimmen
  20. Amalie 169 Stimmen
  21. Heide 156 Stimmen
  22. Amely 154 Stimmen
  23. Lali 89 Stimmen
  24. Almuth 88 Stimmen
  25. Lia-Amelie 84 Stimmen
  26. Vivien-Sofie 70 Stimmen
  27. Wiltrud 62 Stimmen
  28. Sigune 59 Stimmen
  29. Diemut 50 Stimmen
  30. Midja 45 Stimmen

Neueste Kommentare zu mittelhochdeutschen Mädchennamen

  • Kommentar zu Rita von Rita

    Über Margarethe auf "Perle" zurückzuführen; wobei die Perle in manchen Kulturen als Träne Gottes oder auch als Tautropfen oder Regentropen angesehen w...

  • Kommentar zu Jonna von Olivia

    Ich liebe diesen Namen! Vor allem ist er kurz und außergewöhnlich. Ich wünschte ich hieße auch so!

  • Kommentar zu Hannah von Hannah

    Früher möchte ich meinen Namen nicht, da meine Freundinnen die schönen Namen "Martha, Carlotta und Sina" trage , aber jetzt bin ich sehr zufrieden. V...

  • Kommentar zu Rita von Rita S.

    Ich heiße Rita und finde diesen Namen wunderschön, er war zwar nie so modern, auch nicht als ich noch Kind war und das war in den 50ern. Der Name klin...

  • Kommentar zu Ida von Katarina94

    Ein wunderschöner Name! :-) Kenne einige Idas mittlerweile vom Hören her, zwei (geb. Juli 2009 und April 2012) sind aus meinen, etwas näheren Bekannt...

  • Kommentar zu Amely von Michaela

    Hallo, wir haben unsere Tochter Amely Michelle getauft. Passt super zu unserer Prinzessin. 😊

  • Kommentar zu Tessa von Tessa

    Ich heiße auch Tessa :D Ich finde meinen Namen eigentlich schön und ich bekomme auch viele Komplimente :) Nur ich werde oft Tesa Film,Tasse oder man...

  • Kommentar zu Hannah von Mette

    Hannah führt nicht umsonst die Hitlisten der Vornamenscharts an. Der Name ist wunderbar. Und kein Sammelbegriff. Es heissen (leider) weniger Mädchen s...

  • Kommentar zu Lea von Lea

    Was geht bei euch ab :D Was hat denn ein Name mit Kreativität zu tun? Er soll gefallen und wenn z.B. meinen Eltern dieser Name gut gefallen hat - klas...

  • Kommentar zu Beatriz von Beatriz

    Haha, schön so etwas zu hören! Ich komme auch aus Spanien und bin sehr stolz!♡

  • Kommentar zu Alina von Alina

    Ich heiße auch Alina, und eig. bin ich ganz Glücklich Grüße an alle Alina`s und meine Bff Jiyan :D Küsschen

  • Kommentar zu Heide von Heide

    Ich lebe sogar schon 70 Jahre mit diesem Namen und Gott sei Dank wurde der wie einige andere nicht besungen.Eine 4 Jährige sagte letztens das wäre ein...

  • Kommentar zu Bärbel von Bärbel

    Ich heisse seit 67 jahren bärbel...und finde nichts schlimmes daran....meine freunde nennen oder rufen mich meist babsi ...ist doch ok so...grüße an a...

  • Kommentar zu Sunnhild von Laila

    Ich finde, der Name klingt uralt. Ich sehe direkt vor mir, wie am ersten Schultag die Klassenliste laut vorgelesen wird und die anderen Kinder anfange...

  • Kommentar zu Amalie von Tizian

    Meine Ururgroßmutter hieß so. Schöner Name. :-)) Man spricht ihn so wie man schreibt, also mit "e".