Mittelhochdeutsche Mädchennamen

Hier findest Du 54 weibliche Vornamen aus der mittelhochdeutschen Sprache.

Mittelhochdeutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten mittelhochdeutschen Mädchennamen

  1. Ida 17074 Stimmen
  2. Hannah 7604 Stimmen
  3. Hanna-Luise 4688 Stimmen
  4. Edeltraud 4552 Stimmen
  5. Alina 4061 Stimmen
  6. Lea 2994 Stimmen
  7. Amalia 2605 Stimmen
  8. Tessa 1789 Stimmen
  9. Rita 1742 Stimmen
  10. Jonna 880 Stimmen
  11. Amalia-Sophie 760 Stimmen
  12. Seda 486 Stimmen
  13. Talia 419 Stimmen
  14. Amalia-Laura 416 Stimmen
  15. Bärbel-Rose 416 Stimmen
  16. Mayra 367 Stimmen
  17. Aniko 346 Stimmen
  18. Sieglinde 314 Stimmen
  19. Bärbel 307 Stimmen
  20. Amalia-Judith 235 Stimmen
  21. Wiltrud 228 Stimmen
  22. Amalie 180 Stimmen
  23. Heide 180 Stimmen
  24. Amely 165 Stimmen
  25. Lali 111 Stimmen
  26. Lia-Amelie 109 Stimmen
  27. Almuth 95 Stimmen
  28. Vivien-Sofie 76 Stimmen
  29. Kaethe 66 Stimmen
  30. Diemut 64 Stimmen

Neueste Kommentare zu mittelhochdeutschen Mädchennamen

  • Kommentar zu Amalia von Inge

    Meine Tochter heißt Amalia Sophie und ich könnte mir keinen besseren und schöneren Namen für unsere Prinzessin denken.

  • Kommentar zu Amalia von Inge

    Meine Tochter heißt Amalia Sophie und ich könnte mir keinen besseren und schöneren Namen für unsere Prinzessin denken.

  • Kommentar zu Rita von Dennis

    Toller Name!!! Die Schwester einer Rita könnte gut Lisa, Mira, Nina oder Vica heißen. Immer 4 Buchstaben, der vordere Vokal ist immer ein "i". Das gib...

  • Kommentar zu Amalia von Laj

    Gefällt mir nicht...

  • Kommentar zu Lea von Lea Marie

    Also ich bin Jahrgang 2002 und kenn keine andere Lea. Da sind Hanna/Hannah , Merle, Sophia oder Luisa 100000 Mal häufiger. Ich mag den Namen jetzt nic...

  • Kommentar zu Mayra von Mayra

    Heiße auch Mayra-Aryadney ^^ Bin 13 und finde den Namen echt wunderschön hab auch schon andere Mayras getroffen obwohl der Name eigentlich selten ist

  • Kommentar zu Alina von Maja

    Schöner name! :) aber auch recht häufig @julia ja bei Maja wird man sehr viel mehr gehänselt xD aber man kann es ertragen :D mir würde bei Alina n...

  • Kommentar zu Lali von Laleiana

    Hey mein name ist Laleiana bis vor kurzem gab es diesen namen noch gar nicht und jetzt angeblich schon in china oder so :)) naja jnd mekn spitzname is...

  • Kommentar zu Tomeia von Giana

    Au weia, Tomeia. Nein, ich glaube nicht, dass man dem Kind damit einen Gefallen tut

  • Kommentar zu Lea von Lale

    Hat jemand Ahnung wie mann Lea in hebräisch schreibt?

  • Kommentar zu Lea von Ylvie

    Bedeutung :Wildkuh?Die sich umsonst abmüht?Nööööö:(

  • Kommentar zu Heide von Heide

    Eigentlich sollte ich Heidi heißen, aber der Standesbeamte in München hat diesen Namen abgelehnt und so wurde alternativ Heide eingetragen. Erst als i...

  • Kommentar zu Amalia von Amalia

    Also ich heiße Amalia und mag selber meinen Namen nicht. Ich mag es eigentlich nur wenn man mich Lia nennt. Wenn ich jemanden neues kennen lerne sagen...

  • Kommentar zu Amalia von Michelle

    Amalia ist ein wunderschöner Name. Sehr modern und Klangvoll. Zudem ein deutscher Name und keiner der amerikanischen Namen die es momentan so häufig g...

  • Kommentar zu Rita von Rita

    ..nicht die Eltern, sondern unsere Seele hat den Namen ausgesucht um unseren Seelenplan zu erfüllen!....es soll auch ein Vorname NICHT zu einem Spitzn...