Mittelhochdeutsche Mädchennamen

Hier findest Du 53 weibliche Vornamen aus der mittelhochdeutschen Sprache.

Mittelhochdeutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten mittelhochdeutschen Mädchennamen

  1. Ida 16340 Stimmen
  2. Hannah 7477 Stimmen
  3. Hanna-Luise 4617 Stimmen
  4. Edeltraud 4356 Stimmen
  5. Alina 3790 Stimmen
  6. Lea 2823 Stimmen
  7. Amalia 2400 Stimmen
  8. Tessa 1731 Stimmen
  9. Rita 1714 Stimmen
  10. Jonna 803 Stimmen
  11. Amalia-Sophie 745 Stimmen
  12. Seda 461 Stimmen
  13. Amalia-Laura 411 Stimmen
  14. Bärbel-Rose 393 Stimmen
  15. Talia 377 Stimmen
  16. Mayra 341 Stimmen
  17. Aniko 334 Stimmen
  18. Sieglinde 300 Stimmen
  19. Bärbel 270 Stimmen
  20. Amalia-Judith 226 Stimmen
  21. Amalie 177 Stimmen
  22. Heide 168 Stimmen
  23. Amely 161 Stimmen
  24. Wiltrud 140 Stimmen
  25. Lali 102 Stimmen
  26. Lia-Amelie 94 Stimmen
  27. Almuth 91 Stimmen
  28. Vivien-Sofie 70 Stimmen
  29. Sigune 61 Stimmen
  30. Diemut 58 Stimmen

Neueste Kommentare zu mittelhochdeutschen Mädchennamen

  • Kommentar zu Alina von Ina

    Nett. Mag ich.

  • Kommentar zu Amalia von Viola

    Seit wann ist Amalia arabisch?Meine Urgroßmutter,die während des 1 WK nach Russland flüchtete hieß auch Amalia,ich weiß auch das der Name bei vielen ...

  • Kommentar zu Amalia von Ingi

    @ Jürgen ... ich fühle mit ihnen. meine süße enkelin trägt den, mindestens genauso, hässlichen modenamen emilia zoe :@ ! mitfühlende grüße ;-)

  • Kommentar zu Amalia von jürgen

    Meine Tochter jasmin will ihrem Kind so einen altbacken arabischen Namen geben.finde ich grottenhässlich.

  • Kommentar zu Lisett von Lisett

    Ich mag meinen Namen auch wenn oft verhunzt wird. Ein seltener und sehr schöner Name!

  • Kommentar zu Ida von Ida

    Hat leider Potential geärgert zu werden: "Ihh da kommt I-Daaa ...." oder "Idaaaa eine Spinne" Liebe Eltern bedenkt dies bitte..... Ich spreche aus eig...

  • Kommentar zu Hannah von Auch Hannah

    Irgendwie bin ich aus meiner Mutter gekrochen und jetzt heiße ich auch Hannah. Der Name ist relativ ok.

  • Kommentar zu Alina von Hendrik

    Ich finde diesen Namen sehr schön. Kann mir mal jemand erklären, warum ein Depp, den ich leider kenne, den Namen als 'undeutsch klingend' betrachtet? ...

  • Kommentar zu Lea von Lea Franziska

    HI mein Name ist Lea (wie oben ja bereits steht) und ich mag meinen Namen nicht besonders, weil es mir ein viel zu sehr verbreiteter Name ist und jede...

  • Kommentar zu Lea von Lea:)

    Ich finde den Namen Lea voll schön.Diejenigen die etwas gegen den Namen haben, haben kein Recht,diejenigen zu beleidigen, die Lea heißen oder ihr Kind...

  • Kommentar zu Ida von Bianka

    Für mich war es klar, wird es ein Mädchen soll sie so heißen wie meine Uroma. Es ist ein Mädchen und sie heißt Ida Malin. Und die isländische Bedeutu...

  • Kommentar zu Ida von Motte

    Ist süß, aber schwierig in der Schule. Kommentare wie:"Iiihhh, da kommt Ida!" - muss man drauf gefasst sein.

  • Kommentar zu Ida von Anja

    Ida mag ich sehr. Dieser Vorname klingt cool und interessant.

  • Kommentar zu Ida von Tilda

    Unsere Kleine ist 13 Monate und heißt Ida Feline, der Name ist frech und unkomliziert, passt wie die Faust aufs Auge. Ihr großer Bruder heißt Till Rob...

  • Kommentar zu Bärbel von Bärbel

    Ich mochte meinen Namen schon immer. Er ist eben etwas Besonderes. Damals in meiner Klasse gab es jede Menge Tanjas und Anjas. Da war ich froh, anders...