Mittelhochdeutsche Mädchennamen

Hier findest Du 53 weibliche Vornamen aus der mittelhochdeutschen Sprache.

Mittelhochdeutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten mittelhochdeutschen Mädchennamen

  1. Ida 16638 Stimmen
  2. Hannah 7527 Stimmen
  3. Hanna-Luise 4643 Stimmen
  4. Edeltraud 4480 Stimmen
  5. Alina 3904 Stimmen
  6. Lea 2880 Stimmen
  7. Amalia 2474 Stimmen
  8. Tessa 1753 Stimmen
  9. Rita 1727 Stimmen
  10. Jonna 839 Stimmen
  11. Amalia-Sophie 752 Stimmen
  12. Seda 470 Stimmen
  13. Amalia-Laura 413 Stimmen
  14. Bärbel-Rose 401 Stimmen
  15. Talia 395 Stimmen
  16. Mayra 350 Stimmen
  17. Aniko 337 Stimmen
  18. Sieglinde 304 Stimmen
  19. Bärbel 285 Stimmen
  20. Amalia-Judith 229 Stimmen
  21. Amalie 178 Stimmen
  22. Heide 175 Stimmen
  23. Amely 162 Stimmen
  24. Wiltrud 145 Stimmen
  25. Lali 106 Stimmen
  26. Lia-Amelie 97 Stimmen
  27. Almuth 92 Stimmen
  28. Vivien-Sofie 70 Stimmen
  29. Diemut 62 Stimmen
  30. Sigune 61 Stimmen

Neueste Kommentare zu mittelhochdeutschen Mädchennamen

  • Kommentar zu Ida von Gast

    Furchtbar! Es gibt so schöne Namen mittlerweile, da muss man keine von 1927 verwenden.

  • Kommentar zu Jonna von Jennifer

    Jonna ist toll. Nur mittlerweile rollt die Welle... eine Freundin hatte ihn ihrem Kind als seltenen Namen gegeben und nun ist in jedem Kurs noch minde...

  • Kommentar zu Alina von Alina

    Ich finde den Namen Naja ich heiße zwar Alina aber unbedingt mein LieblingsNamen nein aber alle nennen mich eh Lina :)

  • Kommentar zu Ida von Antje

    Unsere Ida ist nun 6 Jahre. Wir würden diesen Namen wieder wählen. Gut zu verstehen, leicht zu schreiben, auch in vielen Ländern gebräuchlich. Dieser ...

  • Kommentar zu Lea von LeaRa

    Ich heiße auch Lea und in meinem Alter gibt es einfach zu viele davon! Drei Leas in der Klasse ist schon nervig. Dabei mag ich den Klang eigentlich un...

  • Kommentar zu Hannah von Hanni

    Meine Mami wollte mich seit ihrem 14ten Lebensjahr "Hannah" nennen. Also war der Name eigentlich besonders. Erst in den letzten Jahren ist mir aufgefa...

  • Kommentar zu Ida von Sarina

    Mein Patenkind heißt Ida-Linnea. Sie hat noch eine Zwillingsschwester Ina-Malia. Ich mag beide Namen sehr gerne, auch wenn sie sich nur in einem Buchs...

  • Kommentar zu Aniko von Anico

    Hei mein Name ist Anico und ich bin17 Jahre alt ich wollte nachfragen ob meine Schreibweise überhaupt existiert da ich nirgends eine solche Schreibwei...

  • Kommentar zu Lea von Lea

    Ich heiße auch Lea. Ich bin 1995 geboren und habe meinen Namen wegen der Prinzessin Leia aus Star Wars. Mir gefällt mein Name und mein zweiter Vorna...

  • Kommentar zu Tessa von Mario

    Ich finde das Register ist absolut hilfreich und schön gestaltet - für die erste oder überhaupt ausschließliche Stichwort - Suche! Wer mehr erfahren m...

  • Kommentar zu Hannah von Hannah

    Ich finde den Namen sehr schön.😂

  • Kommentar zu Jonna von Jonna

    Hallo, Bin mittlerweile weit über 17 und wurde nach einem dänischen Schiff benannt. Ich habe persönlich noch nie eine Jonna getroffen und musste lan...

  • Kommentar zu Alina von Alina

    Hei :) Ich heiße auch Alina, bin polnisch/italienischer Herkunft und kann mich nicht über meinen Namen beschweren. Polnischer Vorname & italienischer...

  • Kommentar zu Bärbel von A.

    Meine Mutter heißt so. Der Name passt einfach. Eine liebe und nette Person, die keinem was zu leide tut. Etwas weltfremd, vom Dorf, ein bisschen mehr ...

  • Kommentar zu Lea von Zeiten-Sauron

    Eine LEA sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden im Lande der Zeiterfassung, wo die Ausbeuter drohn.