Mittelhochdeutsche Mädchennamen

Hier findest Du 53 weibliche Vornamen aus der mittelhochdeutschen Sprache.

Mittelhochdeutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten mittelhochdeutschen Mädchennamen

  1. Ida 16762 Stimmen
  2. Hannah 7552 Stimmen
  3. Hanna-Luise 4656 Stimmen
  4. Edeltraud 4494 Stimmen
  5. Alina 3936 Stimmen
  6. Lea 2922 Stimmen
  7. Amalia 2504 Stimmen
  8. Tessa 1763 Stimmen
  9. Rita 1730 Stimmen
  10. Jonna 849 Stimmen
  11. Amalia-Sophie 754 Stimmen
  12. Seda 472 Stimmen
  13. Amalia-Laura 413 Stimmen
  14. Bärbel-Rose 404 Stimmen
  15. Talia 400 Stimmen
  16. Mayra 361 Stimmen
  17. Aniko 339 Stimmen
  18. Sieglinde 306 Stimmen
  19. Bärbel 293 Stimmen
  20. Amalia-Judith 231 Stimmen
  21. Wiltrud 181 Stimmen
  22. Amalie 178 Stimmen
  23. Heide 175 Stimmen
  24. Amely 163 Stimmen
  25. Lali 107 Stimmen
  26. Lia-Amelie 101 Stimmen
  27. Almuth 92 Stimmen
  28. Vivien-Sofie 71 Stimmen
  29. Diemut 62 Stimmen
  30. Sigune 61 Stimmen

Neueste Kommentare zu mittelhochdeutschen Mädchennamen

  • Kommentar zu Amely von Stolze Mama

    Unsere Prinzessin heißt auch Amely und wir sprechen es mit A aus!!! Verschiedene Gründe... Ich finde den Namen einfach toll und er klingt modern,symp...

  • Kommentar zu Lea von Die Zeiten

    Haben Sie Ihre LEA schon erfasst ? Was machen die Zeiten, die Zeiten, die lieben Zeiten ? Überall Zeitdiebe.

  • Kommentar zu Ida von Ida

    Hallo, mein Name ist Ida und ich bin 30. Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen! Ich freue mich sehr, dass ich so einen selten Namen habe. Ich h...

  • Kommentar zu Talia von Talia :)

    Ich bin sehr zufrieden mit mein Name ich bin zwar noch jung aber ich finde meine Eltern haben einen sehr guten Geschmack in Sachen Namensgebung ich bi...

  • Kommentar zu Ida von Deine Mutter

    Mein Mann wollte diesen Namen unbedingt. meine Oma meinte nur o gott wie kann man einem Kind sowas antun. Ich finde sie hat recht damit. Klingt wie ...

  • Kommentar zu Hannah von Hannah

    Ich heiße auch Hannah, finde den Namen allerdings nicht so spektakulär. Meine Eltern hätten sich auch mal was anderes einfallen lassen können...

  • Kommentar zu Lisett von Schreibweise

    Neben der Schreibweise Lisette gibt es auch noch Lysette. Beides o.k.. Aber ohne "e" am Ende ist der Name unvollständig.

  • Kommentar zu Hannah von Flo

    Ich finde eine Hannah sollte Baumfällerin werden! Dieser Beruf spiegelt sich im Namen "Hannah" perfekt wieder.

  • Kommentar zu Lea von Sii

    Für mich der schönste Mädchenname der Welt.

  • Kommentar zu Lea von Lucia

    Lea ist ein ...Name!!!😑😯

  • Kommentar zu Lisett von Papillon

    Ich kenne nur die Schreibweise "Lisette". Eine Lisette spielte in Papillon von Henri Charrière eine wichtige Rolle. Diese war das Kind eines hohen Gef...

  • Kommentar zu Lisett von Lisett

    Ich bekomme oft Komplimente, weil ich einen so schönen und seltenen Namen habe. Als Kind hätte ich meinen Namen allerdings geändert, so sehr habe ich...

  • Kommentar zu Lea von Bedeutung

    Ich finde die Bedeutung "Leistungserfassungsanwendung" auch gut.

  • Kommentar zu Ida von Sanni

    @Gast (22.3, 16.31): Ich finde Sie haben Recht und stimme Ihrem Kommentar deshalb zu! Zum Namen, Ida ist für mich ehrlich gesagt nur eine Buch...

  • Kommentar zu Ida von Barbara

    Da hat sich "Gast" aber beim schreiben ganz schön ins Zeug gelegt...:))). Mir würde da gar nicht soviel einfallen zu schreiben nur über "Namen". F...