Mittelhochdeutsche Mädchennamen

Hier findest Du 49 weibliche Vornamen aus der mittelhochdeutschen Sprache.

Mittelhochdeutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten mittelhochdeutschen Mädchennamen

  1. Ida 15385 Stimmen
  2. Hannah 6719 Stimmen
  3. Hanna-Luise 4371 Stimmen
  4. Edeltraud 3680 Stimmen
  5. Alina 3562 Stimmen
  6. Lea 2427 Stimmen
  7. Amalia 2195 Stimmen
  8. Tessa 1518 Stimmen
  9. Rita 1457 Stimmen
  10. Jonna 744 Stimmen
  11. Seda 425 Stimmen
  12. Talia 333 Stimmen
  13. Mayra 321 Stimmen
  14. Aniko 320 Stimmen
  15. Sieglinde 283 Stimmen
  16. Bärbel 235 Stimmen
  17. Amalie 168 Stimmen
  18. Heide 155 Stimmen
  19. Amely 153 Stimmen
  20. Lali 89 Stimmen
  21. Almuth 87 Stimmen
  22. Lia-Amelie 83 Stimmen
  23. Vivien-Sofie 70 Stimmen
  24. Wiltrud 62 Stimmen
  25. Sigune 59 Stimmen
  26. Diemut 50 Stimmen
  27. Midja 45 Stimmen
  28. Kaethe 42 Stimmen
  29. Beatriz 41 Stimmen
  30. Lisett 37 Stimmen

Neueste Kommentare zu mittelhochdeutschen Mädchennamen

  • Kommentar zu Alina von Alina

    Ich heiße auch Alina, und eig. bin ich ganz Glücklich Grüße an alle Alina`s und meine Bff Jiyan :D Küsschen

  • Kommentar zu Heide von Heide

    Ich lebe sogar schon 70 Jahre mit diesem Namen und Gott sei Dank wurde der wie einige andere nicht besungen.Eine 4 Jährige sagte letztens das wäre ein...

  • Kommentar zu Bärbel von Bärbel

    Ich heisse seit 67 jahren bärbel...und finde nichts schlimmes daran....meine freunde nennen oder rufen mich meist babsi ...ist doch ok so...grüße an a...

  • Kommentar zu Sunnhild von Laila

    Ich finde, der Name klingt uralt. Ich sehe direkt vor mir, wie am ersten Schultag die Klassenliste laut vorgelesen wird und die anderen Kinder anfange...

  • Kommentar zu Amalie von Tizian

    Meine Ururgroßmutter hieß so. Schöner Name. :-)) Man spricht ihn so wie man schreibt, also mit "e".

  • Kommentar zu Alina von Alina😘

    Hey Leute, auch ich heiße Alina😂 ja ich mag meinen Namen eig und die Bedeutung gefällt mir auch gut, was ich nicht mag sind die Spitznamen wie...

  • Kommentar zu Hannah von Fleuriane

    An den Gast, der unten schrieb, dass seiner Meinung nach Hannah in der heutigen Zeit kaum boomen würde: Liest Du eigentlich mal Vornamenstatistiken? H...

  • Kommentar zu Liera von Liera

    Ich mag den Namen, ich heiße nämlich so :-)

  • Kommentar zu Ida von LittleSunshine

    Ich kenne eine kleine Ida Aleksandra, geb. 07.08.2014. Wunderschöner Vorname! :)

  • Kommentar zu Tessa von Marie

    Ich fand den Namen immer schön...bis in der Kita ein Mädchen auftauchte, welches ein nerviges und verzogenes Mamakind war, immer nur am Heulem, Herum...

  • Kommentar zu Edeltraud von @ Edeltraud

    Machen die Leute doch, die Kinder heißen doch wieder Emma, Frieda usw.

  • Kommentar zu Edeltraud von Edeltraud

    Man sollte heute viel öfter mal wieder alte Vornamen verteilen. Die Kinder mit den ausgefallenen und oft auch unaussprechlichen Vornamen können einem ...

  • Kommentar zu Hannah von Ha Caro

    Ich finde Hanna (h) ist ein schöner Name und überhaupt nicht alt oder langweilig. Außerdem kann man ihn gut mit "Sophie", "Sophia", "Marie" und "Luisa...

  • Kommentar zu Alina von alina

    Hey ich heiße auch alina ich mag meinen namen eigentlich:)) Aber in meiner Schule nennen mich alle Li, Ali oder Alibi*lach* da weiß ich wenigstens da...

  • Kommentar zu Alina von Conny

    Meine Tochter heißt Alina und ist 18 Jahre alt, ich würde ihr den Namen heute wieder geben. Es gab nie Probleme damit und sie mag ihren Name sehr LG...