Mittelhochdeutsche Mädchennamen

Hier findest Du 53 weibliche Vornamen aus der mittelhochdeutschen Sprache.

Mittelhochdeutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten mittelhochdeutschen Mädchennamen

  1. Ida 16252 Stimmen
  2. Hannah 7458 Stimmen
  3. Hanna-Luise 4599 Stimmen
  4. Edeltraud 4343 Stimmen
  5. Alina 3758 Stimmen
  6. Lea 2802 Stimmen
  7. Amalia 2376 Stimmen
  8. Tessa 1718 Stimmen
  9. Rita 1711 Stimmen
  10. Jonna 796 Stimmen
  11. Amalia-Sophie 742 Stimmen
  12. Seda 459 Stimmen
  13. Amalia-Laura 411 Stimmen
  14. Bärbel-Rose 389 Stimmen
  15. Talia 368 Stimmen
  16. Mayra 339 Stimmen
  17. Aniko 332 Stimmen
  18. Sieglinde 298 Stimmen
  19. Bärbel 267 Stimmen
  20. Amalia-Judith 223 Stimmen
  21. Amalie 177 Stimmen
  22. Heide 166 Stimmen
  23. Amely 160 Stimmen
  24. Wiltrud 137 Stimmen
  25. Lali 100 Stimmen
  26. Almuth 90 Stimmen
  27. Lia-Amelie 90 Stimmen
  28. Vivien-Sofie 70 Stimmen
  29. Sigune 60 Stimmen
  30. Diemut 57 Stimmen

Neueste Kommentare zu mittelhochdeutschen Mädchennamen

  • Kommentar zu Ida von Ida

    Hat leider Potential geärgert zu werden: "Ihh da kommt I-Daaa ...." oder "Idaaaa eine Spinne" Liebe Eltern bedenkt dies bitte..... Ich spreche aus eig...

  • Kommentar zu Hannah von Auch Hannah

    Irgendwie bin ich aus meiner Mutter gekrochen und jetzt heiße ich auch Hannah. Der Name ist relativ ok.

  • Kommentar zu Alina von Hendrik

    Ich finde diesen Namen sehr schön. Kann mir mal jemand erklären, warum ein Depp, den ich leider kenne, den Namen als 'undeutsch klingend' betrachtet? ...

  • Kommentar zu Lea von Lea Franziska

    HI mein Name ist Lea (wie oben ja bereits steht) und ich mag meinen Namen nicht besonders, weil es mir ein viel zu sehr verbreiteter Name ist und jede...

  • Kommentar zu Lea von Lea:)

    Ich finde den Namen Lea voll schön.Diejenigen die etwas gegen den Namen haben, haben kein Recht,diejenigen zu beleidigen, die Lea heißen oder ihr Kind...

  • Kommentar zu Ida von Bianka

    Für mich war es klar, wird es ein Mädchen soll sie so heißen wie meine Uroma. Es ist ein Mädchen und sie heißt Ida Malin. Und die isländische Bedeutu...

  • Kommentar zu Ida von Motte

    Ist süß, aber schwierig in der Schule. Kommentare wie:"Iiihhh, da kommt Ida!" - muss man drauf gefasst sein.

  • Kommentar zu Ida von Anja

    Ida mag ich sehr. Dieser Vorname klingt cool und interessant.

  • Kommentar zu Ida von Tilda

    Unsere Kleine ist 13 Monate und heißt Ida Feline, der Name ist frech und unkomliziert, passt wie die Faust aufs Auge. Ihr großer Bruder heißt Till Rob...

  • Kommentar zu Bärbel von Bärbel

    Ich mochte meinen Namen schon immer. Er ist eben etwas Besonderes. Damals in meiner Klasse gab es jede Menge Tanjas und Anjas. Da war ich froh, anders...

  • Kommentar zu Lea von lea

    Ich heiße lea-yeliz meine eltern nennen mich lea alle anderen yeliz. ich liebe den namen yeliz

  • Kommentar zu Tessa von Tessa

    Ich mag den Namen Tessa würde aber lieber Theresa heißen und als Spitznamen Tessa nehmen. Denn Als Spitznamen kenne ich sonst: Gute: Tess, TessTess, ...

  • Kommentar zu Lea von Lea

    Also ich mag meinen Namen, In meiner Klasse heisst niemand ausser ich Lea. bei meinen Hobbys heisst auch niemand Lea. Das find ich auch gut. neustens ...

  • Kommentar zu Almuth von Almuth

    Ich trage diesen Namen bereits 62 Jahre. Zu meiner Zeit war er sehr selten, somit musste ich ihn oft wiederholen. Aber dadurch bleibt er den Leuten au...

  • Kommentar zu Amalia von annie89

    Meine kleine Schwester heißt Anna Amalia Apolline, aber Amalia ist der Rufname. sie wird meistens Amy genannt.