Mittelhochdeutsche Mädchennamen

Hier findest Du 53 weibliche Vornamen aus der mittelhochdeutschen Sprache.

Mittelhochdeutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten mittelhochdeutschen Mädchennamen

  1. Ida 16515 Stimmen
  2. Hannah 7504 Stimmen
  3. Hanna-Luise 4631 Stimmen
  4. Edeltraud 4422 Stimmen
  5. Alina 3850 Stimmen
  6. Lea 2856 Stimmen
  7. Amalia 2441 Stimmen
  8. Tessa 1746 Stimmen
  9. Rita 1721 Stimmen
  10. Jonna 822 Stimmen
  11. Amalia-Sophie 748 Stimmen
  12. Seda 465 Stimmen
  13. Amalia-Laura 411 Stimmen
  14. Bärbel-Rose 398 Stimmen
  15. Talia 386 Stimmen
  16. Mayra 345 Stimmen
  17. Aniko 337 Stimmen
  18. Sieglinde 304 Stimmen
  19. Bärbel 279 Stimmen
  20. Amalia-Judith 227 Stimmen
  21. Amalie 177 Stimmen
  22. Heide 171 Stimmen
  23. Amely 162 Stimmen
  24. Wiltrud 140 Stimmen
  25. Lali 104 Stimmen
  26. Lia-Amelie 94 Stimmen
  27. Almuth 92 Stimmen
  28. Vivien-Sofie 70 Stimmen
  29. Sigune 61 Stimmen
  30. Diemut 60 Stimmen

Neueste Kommentare zu mittelhochdeutschen Mädchennamen

  • Kommentar zu Jonna von Jonna

    Hallo, Bin mittlerweile weit über 17 und wurde nach einem dänischen Schiff benannt. Ich habe persönlich noch nie eine Jonna getroffen und musste lan...

  • Kommentar zu Alina von Alina

    Hei :) Ich heiße auch Alina, bin polnisch/italienischer Herkunft und kann mich nicht über meinen Namen beschweren. Polnischer Vorname & italienischer...

  • Kommentar zu Bärbel von A.

    Meine Mutter heißt so. Der Name passt einfach. Eine liebe und nette Person, die keinem was zu leide tut. Etwas weltfremd, vom Dorf, ein bisschen mehr ...

  • Kommentar zu Lea von Zeiten-Sauron

    Eine LEA sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden im Lande der Zeiterfassung, wo die Ausbeuter drohn.

  • Kommentar zu Alina von Alina

    Hallo an alle Alinas. Eine Freundin von mir hat mir den Spitznamen Ala gegeben (find ich besser als Ali;), eine andere gute Freundin nennt zwar meiste...

  • Kommentar zu Alfa von Britta

    Hallo Alfa! Du hast am 5.2.2016 geschrieben, dass Alfa dein Name ist. Ist das tatsächlich dein Name laut Geburtsurkunde oder nur ein Spitzname? ...

  • Kommentar zu Laudine von Cara

    Nein, wie schon in der Beschreibung steht stammt der Name aus Hartmann von Aues Iwein. Das original ist auf Mittelhochdeutsch verfasst, die Aussprache...

  • Kommentar zu Hannah von Mo (Deckname)

    An sich kein schlechter Name. Nur bin ich mit diesem Namen eher unzufrieden. Mein Zwilling bekam einen eher unbekannten Namen, während ich einfach Han...

  • Kommentar zu Laudine von David

    Ich würde sagen, Lodin ist die korrekt Aussprache, der Name ist also französisch.

  • Kommentar zu Laudine von Laudine

    Ich find den Namen sehr gut!ich heiße selbst so und bin sehr zufrieden damit!😊😊😜

  • Kommentar zu Beatriz von Freundin von Beatriz

    Meine Bestellung Freundin hieß Beatriz Spitzname Bea wir kennen uns schon 20 jahre leider ist sie vor etwa 4 verstorben ich habe sehr darunter gelitte...

  • Kommentar zu Lea von Leah

    Geiler name ich liebe ihn aber allerdings nur mit h hinten

  • Kommentar zu Amalia von Wurst

    Haben unsere Tochter so genannt, ohne zweiten, dritten... zehnten Vornamen. Einfach nur Amalia. Und der klingt einfach super und wurde auch von unsere...

  • Kommentar zu Jonna von Janina

    Nachdem wir 2013 eine "Lotta Malia" bekommen haben ging es dann im letztem Jahr erneut auf die Namenssuche - diesmal für unser 2. Mädchen. Wir habe...

  • Kommentar zu Jonna von Jonna's Papa

    Meine "lütte" ist jetzt 5 und wir sind sowas von happy mit der namenswahl . 1. ist er nicht sehr verbreitet 2. Kinder/erwachsene können keine unschö...