Mittelhochdeutsche Mädchennamen

Hier findest Du 53 weibliche Vornamen aus der mittelhochdeutschen Sprache.

Mittelhochdeutsche Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten mittelhochdeutschen Mädchennamen

  1. Ida 16390 Stimmen
  2. Hannah 7480 Stimmen
  3. Hanna-Luise 4620 Stimmen
  4. Edeltraud 4363 Stimmen
  5. Alina 3810 Stimmen
  6. Lea 2830 Stimmen
  7. Amalia 2416 Stimmen
  8. Tessa 1732 Stimmen
  9. Rita 1715 Stimmen
  10. Jonna 808 Stimmen
  11. Amalia-Sophie 746 Stimmen
  12. Seda 463 Stimmen
  13. Amalia-Laura 411 Stimmen
  14. Bärbel-Rose 396 Stimmen
  15. Talia 379 Stimmen
  16. Mayra 341 Stimmen
  17. Aniko 335 Stimmen
  18. Sieglinde 300 Stimmen
  19. Bärbel 272 Stimmen
  20. Amalia-Judith 226 Stimmen
  21. Amalie 177 Stimmen
  22. Heide 169 Stimmen
  23. Amely 161 Stimmen
  24. Wiltrud 140 Stimmen
  25. Lali 102 Stimmen
  26. Lia-Amelie 94 Stimmen
  27. Almuth 92 Stimmen
  28. Vivien-Sofie 70 Stimmen
  29. Sigune 61 Stimmen
  30. Diemut 58 Stimmen

Neueste Kommentare zu mittelhochdeutschen Mädchennamen

  • Kommentar zu Alina von Alinas Mama

    Meine Töchter heißen Alina & Mia. Ich liebe diese Namen und bin sehr zufrieden. Sie passen zu süßen kleinen Mädchen und später zu hübschen, erfolgreic...

  • Kommentar zu Alina von Alina - Leider

    Ich würde mein Kind - wenn ich ein Mädchen hätte - niemals nur Ansatzweise so nennen wollen. Ich fühl mich seit über 20 Jahren bestraft mit den Namen....

  • Kommentar zu Alina von @ Hendrik

    Italienisch und Schwedisch sind eben sanft klingende Sprachen, Deutsch dagegen eine harte. Alina ist eben ein Name, der sanft klingt: Außer dem l und ...

  • Kommentar zu Lea von Katha

    Jedes 2 Mädchen? Man kann es auch übertreiben.. Das müsste ja dann heißen, dass man in jeder Klasse mindestens 1 Lea hat, eher noch mehr und das stimm...

  • Kommentar zu Lea von Ich meine es nicht böse

    Aber der name Lea nervt so arg da jedes 2. Mädchen so heißt

  • Kommentar zu Alina von Ina

    Nett. Mag ich.

  • Kommentar zu Amalia von Viola

    Seit wann ist Amalia arabisch?Meine Urgroßmutter,die während des 1 WK nach Russland flüchtete hieß auch Amalia,ich weiß auch das der Name bei vielen ...

  • Kommentar zu Amalia von Ingi

    @ Jürgen ... ich fühle mit ihnen. meine süße enkelin trägt den, mindestens genauso, hässlichen modenamen emilia zoe :@ ! mitfühlende grüße ;-)

  • Kommentar zu Amalia von jürgen

    Meine Tochter jasmin will ihrem Kind so einen altbacken arabischen Namen geben.finde ich grottenhässlich.

  • Kommentar zu Lisett von Lisett

    Ich mag meinen Namen auch wenn oft verhunzt wird. Ein seltener und sehr schöner Name!

  • Kommentar zu Ida von Ida

    Hat leider Potential geärgert zu werden: "Ihh da kommt I-Daaa ...." oder "Idaaaa eine Spinne" Liebe Eltern bedenkt dies bitte..... Ich spreche aus eig...

  • Kommentar zu Hannah von Auch Hannah

    Irgendwie bin ich aus meiner Mutter gekrochen und jetzt heiße ich auch Hannah. Der Name ist relativ ok.

  • Kommentar zu Alina von Hendrik

    Ich finde diesen Namen sehr schön. Kann mir mal jemand erklären, warum ein Depp, den ich leider kenne, den Namen als 'undeutsch klingend' betrachtet? ...

  • Kommentar zu Lea von Lea Franziska

    HI mein Name ist Lea (wie oben ja bereits steht) und ich mag meinen Namen nicht besonders, weil es mir ein viel zu sehr verbreiteter Name ist und jede...

  • Kommentar zu Lea von Lea:)

    Ich finde den Namen Lea voll schön.Diejenigen die etwas gegen den Namen haben, haben kein Recht,diejenigen zu beleidigen, die Lea heißen oder ihr Kind...