Llewellyn

  • Rang 1563
  • 25 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 16 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • walisisch
bedeutet 'Die Führende'
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
9 Zeichen | 4 Silben L-le-wel-lyn -ellyn (5) -llyn (4) -lyn (3) -yn (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nyllewell 5356 L450 LWLN
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·-·· · ·-- · ·-·· ·-·· -·-- -· Llewellyn
Llewellyn buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ludwig | Emil | Wilhelm | Emil | Ludwig | Ludwig | Ypsilon | Nordpol
Llewellyn in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Llewellyn in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Llewellyn
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Llewellyn
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Llewellyn George (Astrologe)
  • Llewellyn Reichman (deutsche Schauspielerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Llewellyn
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 159
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 250.67

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Llewellyn stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Llewellyn? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Llewellyn?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 4.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Llewellyn zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Llewellyn ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Llewellyn in Verbindung bringen.

bekannt (28.6 %) modern (25.0 %) wohlklingend (35.7 %) weiblich (21.4 %) attraktiv (21.4 %) sportlich (28.6 %) intelligent (26.8 %) erfolgreich (30.4 %) sympathisch (23.2 %) lustig (26.8 %) gesellig (28.6 %) selbstbewusst (23.2 %) romantisch (25.0 %)
von Beruf
  • Straßenkehrerin (1)
  • Krankenschwester (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Llewellyn und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Llewellyn

Llevlyn
Gast

Ich heiße so. Seit fast 50 Jahren, lebe in Deutschland, bin stolz auf ihn und trage ihn gerne! Ich habe weder elbische Eltern, noch unter diesem Namen leiden müssen. Es mag hier scheinbar nur die eine Denkweise vertreten worden zu sein. Den Namen nicht zu kennen ist einfach, wenn man nicht über Paul und Steffi hinaus sich beschäftigt...aber wer kennt nicht Desmont Llewellyn? Richtig, eine Bildungslücke! Es ist Mister Q aus James Bond. Keine weiteren Kommentare bitte wie die, die oben stehen, bevor nicht der Kopf eingeschaltet wurde! Chantal oder Silke wäre für mich eine weit größere Strafe gewesen!!!

Der kleine König Erdnuss
Gast

In Wales ist das tatsächlich ein ganz normaler Name, auch wenn das nicht in das Weltbild einiger Kommentatoren hier passt.
Ob man ihn allerdings im deutschsprachigen Raum in Kombination mit einem urdeutschen Nachnamen vergeben sollte, steht auf einem anderen Blatt...

Der König in Gelb
Gast

Bei "Llewellyn" handelt es sich meines Erachtens nicht um einen Namen, sondern entweder um eine per Zufallsgenerator ermittelte Ansammlung von Buchstaben oder eine Wallet-Adresse für irgendeine besonders seltene Kryptowährung

Gästin
Gast

Wenn Ihr schon als Eltern so "superkreativ" sein wollt, dann nennt Euer Kind doch gleich "Gargorax", "Prabschhuphada-Bumm-Bumm" oder "LLLLublyyywubbyyy".
Das klingt nicht weniger bescheuert.

gast24
Gast

Diesen Namen darf man keinem Kind zumuten!

OMG
Gast

Wie gruselig!!!

Hufflepuff
Gast

An so einem Kindernamen erkennt man Eltern, die besonders "individuell" und "kreativ" sein wollen, in Wirklichkeit aber nur ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe auf ihr Kind projizieren.

Dass das Kind nachher unter so einer Namensgebung leiden muss, scheint solchen Leuten egal zu sein.

Flo
Gast

Den Namen kann leider niemand richtig aussprechen und die Meisten werden nicht einmal wissen, ob es sich dabei um ein Männlein oder Weiblein handelt.
Wenn man nicht gerade in Wales lebt, heißt es Finger weg von so einem Namen. Es sei denn, man will sein Kind für sein Leben strafen.

Und nein... entgegen dem was andere hier geschrieben haben wird der Name im Walisischen Original eben nicht so ausgesprochen, wie man es schreibt.

Nyarlathothep
Gast

Sorry, aber der Name sieht vom Schriftbild her so aus, als habe jemand seinen Kopf auf die Mitte seiner Computertastatur gehauen und einmal nach links und nach rechts gerollt.

Vielleicht könnte irgendein Goblincharakter in einem Fantasygame mal so heißen... aber ein Mensch? Nein danke!

Eltern, die ihr Kind so nennen, könnten es auch gleich Hsgathfoth oder Ftaghn nennen.

hmm...
Gast

Find ich gar nicht leicht auzusprechen! So wie`s da steht? Nein, denn die Hauptperson in No Country for Old Men heißt genauso und es klingt wie Lou-Allen ausgesprochen,was meiner Meinung nach als Non-Nativespeaker keineswegs so offensichtlich ist. Hab den Film gesehen und den Roman in englisch und deutsch gelesen... Außerdem ist der Name sehr schön :)

ach nee
Gast

Keine Beleidigung, wenn man bemerkt, der andere könnte nicht lesen. Und dann schiebst du gleich eine Bildungslücke hinterher. Super Benehmen. Und wer hat alles diesen weltbekannten Namen? Da oben steht nicht einer, trag sie doch mal ein.

Ixh
Gast

Wo habe ich denn bitte beleidigt? Ich habe nur auf das Offensichtliche hingewiesen ;) Ausserdem ist dieser Name weltbekannt - es gibt unzählige Autoren und Forscher die so heißen. Is quasi eine Bildungslücke wenn man den nicht kennt.

unter mir
Gast

Geht es auch ohne Beleidigungen?

Ixh
Gast

Ich kenne zufälligerweisse jemanden der so heißt, und der Name wird so ausgesprochen wie man ihn schreibt - dazu muss man halt lesen können, was bei dir scheinbar ein gröberes Problem darstellt.

Und das mit den 2 Doppel-L muss man einmal erwähnen - dann hat man sich das auch gemerkt.

ja
Gast

Ganz großartig, und so leicht zu schreiben und auszusprechen, das Kind wird begeistert sein und die Umwelt hat was zu lachen.

Ixh
Gast

Toll!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Rainer

Kommentar von Und das

Ist eben das Traurige. Dass manche schon gar nicht mehr wissen, dass es auch Namen gibt, die man nicht zwan...

Mädchenname Masha

Kommentar von Masha

Ich komme aus Russland und heiße hir in Deutschland Maria aber alle nennen mich Masha. Ich find den Namen s...

Mädchenname Jana

Kommentar von Daniel

So heißt eine Nichte von mir, momentan 13jährig. Ein netter Name für ein nettes und gescheites Mädchen. Für...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agape, Grazyna, Irene und Nunio ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren