Dumpfbacke

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Süße Kinder mit Pausbäckchen - der/die Dumme. Kosename aus der deutschen Übersetzung der amerik. Fernsehserie "Eine schrecklich nette Familie" (orig. "Married… with Children"), in der Al Bundy seine geistig nicht gerade auf hohem Level stehende Tochter Kelly so nannte.
Ähnliche Kosenamen

Kommentare zu "Dumpfbacke"

Murks
Gast

Ich(21) nenne meine 8 Jahre jüngere Schwester(13) so, weil sie geistlich nicht weit von kelly unterwegs ist...

Und meine Freundin (19) heißt mit Spitzname kelly, weil, ihr wisst schon ...

Und bei beiden gilt, der Name ist Programm...

Kira-Bianca
Gast

Was regen sich hier nur so Viele darüber auf, wenn jemand seine Liebste so nennt? Der innerhalb der Serie "Eine schrecklich nette Familie" eher beleidigende Charakter dieser Bezeichnung muss sich bei Verwendung als Kosename doch nicht unbedingt widerspiegeln. Es muss eben nur bei der angesprochenen Person liebevoll herüberkommen. Doch das muss ja wohl jede Liebkosung. Auch Mäuschen und Schätzchen können in besonderen Zusammenhängen oder bestimmten Tonfällen alles andere als ein Kosename sein.

Alice
Gast

So nenne ich scherzhaft meine Freunde, wenn sie etwas Dusseliges/Sinnloses von sich geben.
aber dauerzustand sollte das nicht sein...

Tonya
Gast

Meine eltern & geschwister nennen mich so.... ihr wisst schon kelly bundy....eine schrecklich nette familie...dumpfbacke :D

Silke
Gast

Wieviel Respekt hat jemand, der seinen Partner Dumpfbacke nennt ??? Für mich wäre das ein Trennungsgrund !!!

...
Gast

Und Dumpfbacke ist doch eine Beleidigung!

Dumpfbacke an Dumpfbacke
Gast

Ich lieb dich Dumpfbacke
ruf dich an Schnecksche
küsschen rechts küsschen links

Hihi
Gast

Das sich da Leute so über diesen Spitznamen aufregen... Das ist nur ein Kosename, den man jemanden gibt, mit dem man vertraut ist... Ich find das ur lieb und gar nicht schlimm... Ich sag zu meinem besten Freund immer Dumpfbacke, wenn er irgendwas blödes sagt und es ist überhaupt keine Beleidigung so wie Idiot oder Blödmann... Und zu irgendwen würd ich das auch nicht sagen... Mein bester Freund weiss schon, dass das nicht böse ist und er sagt das zu mir auch schon mittlerweile und ich find das nur leb und überhaupt nicht abwertend oder schlimm...

LIZZY
Gast

ALSO ICH MAG DIESEN NAMEN SEHR GERNE, UND MEINEN FREUND NENNE ICH JEZT AUCH SO, ER MAG ES TOTAL GERNE UND SAGT "ETWAS AUSGEFALLEN IST DER NAME SCHON, ABER MIR GEFÄLLT ER VIEL BESSER ALS SCHATZI UND MAUSELEIN" (SO HATTE ICH IHN VORHER GENANNT). WAS MEINT IHR?

Sebastian
Gast

Also wenn dann viel lieber Dumpfbäckchen ;)

ramona
Gast

Wie blöd muss man sein,so ein scheiss name zu nennen.den noch lieber ARSCHBACKE :-)

Lisa
Gast

Ich teile diesen Spitzename meiner Tante und meine Tante heißt Petra
Lisa

Déro
Gast

Man muss ja nicht gleich jeden so nennen. Wenn man einander vertraut ist und man sich gut kennt, dann kann man Dumpfbacke sagen. Man sagt ja auch, dass andere etwas nicht essen sollen und auf ihre Figur achten sollen. Das nimmt man bei guten Bekannten auch nicht ernst. Außerdem ist Dumpfbacke nicht so schlimm und so ne Beleidigung wie "Miststück" oder "Muschi" etc.!!! Und ich gebe DeLioncourt recht: Der Trend kommt von Al Bundy.
Ich würde sagen, dass 85% über diesen Kosenamen lachen würden.
Lg, Déro

Hanne
Gast

@ Lulu:
Doch, ich merk es! Bin ganz deiner Meinung, das ist kein Kosename, sondern eine Beleidigung!

DeLioncourt
Gast

@ Lulu:
Natürlich ist das ein lustiger Kosename.
Noch nie Al Bundy gesehen?

Carina
Gast

Genial xD ..

Lulu
Gast

DUMPFBACKE? So kann man seinen cheff oder Bruder nennen, das ist kein Kosename, sondern eine beleidigung, aber das merkt hier ja keiner!

mjjjjjjjnh
Gast

Nö blöd wie dummbacke

jasmin
Gast

Toll^^

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Auch diese Kosenamen könnten Dich interessieren