Aktuelle Kommentare

Aktuelle Kommentare

Hier kannst Du sehen, bei welchen Vornamen zuletzt neue Kommentare hinzugekomen sind. Klicke auf einen Vornamen, um alle Kommentare zu diesem Namen lesen bzw. eigene Kommentare schreiben zu können.

  • Kommentar zu Thomas von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Thalia von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Lizana von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Berthild von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Lilien von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Firoz von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Falk von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Stalina von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Alexa von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Danai von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Günter von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Yorick von Novemberesque

    Ich verbinde den Namen immer mit dem rundlichen blonden Yorick aus der Yps, der immer von sich in der dritten Person gesprochen hat. :D

  • Kommentar zu Gwen von Gwendolyn

    Gwen ist dufte, so werde ich oft gerufen, obwohl ich eigentlich die lange Form als Namen trage ;o)

  • Kommentar zu Julien von Julien

    Ich mag meinen Namen Julien, nur gibt es leider auch eine falsche Variante namens "Julian"...., die ich persönlich übrigens hasse. Ich wurde leider in...

  • Kommentar zu Newroz von Noora

    Newroz ist nicht nur ein kurdischen Fest, der andere Kommentar hat das schon erklärt.

  • Kommentar zu Nivea von Annalena

    Nivea finde ich sehr schön. Ich kann aber verstehen, dass er wegen der Marke wahrscheinlich eher zögerlich vergeben wird

  • Kommentar zu Tomte von Andrea H.

    Unser Sohn heißt Tomte und wird dieses Jahr 20. Als wir den Namen Tomte als ersten Vornamen eintragen lassen wollten, gab es große Probleme. Wir haben...

  • Kommentar zu Odin von Kari

    Wir haben auch einen 21 jährigen Odin, ein sehr schöner seltener Name. Und er mag seinen Namen.

  • Kommentar zu Jonah von Sammy

    Mein Kleines Schatz wird diesen Namen tragen allerdings Yonah geschrieben.

  • Kommentar zu Eryk von Spyro

    Super Vornam! Stciht zu anderen Schreibweisen heraus!

  • Kommentar zu Akuma von Jens

    Alle die sich an der japanischen Bedeutung stören, lest doch mal weiter ! Im afrikanischen heißt es Licht und Energie !

  • Kommentar zu Apul von Maximilian

    Muslimische Namen könnte man auch in Betracht ziehen, die hören sich wenigstens nicht so dämlich an wie diese hier.

  • Kommentar zu Björn von Bjørn /7

    Hallo Leute, ich habe vor vielen Jahren hier schon mal einen Komentar zu meinem (unserem) Namen verfasst. Da war ich 43J. es hat sich bi...

  • Kommentar zu Julika von Julika

    Schöner Name. Ich bin froh, so zu heißen! :) Ich kriege ebenfalls viele Komplimente und liebe diesen Namen!

  • Kommentar zu Melitta von Schwarz ohne Zucker

    Kaffee gefällig? Name geht für mich gar nicht.

  • Kommentar zu Lioba von -

    Haben unsere Tochter so genannt. Wir finden ihn sehr schön und vom Klang her auch ziemlich zeitgemäß.

  • Kommentar zu Tilman von Tilman

    Mein Name ist lost aber ich herrsche über Deutschland

  • Kommentar zu Yule von Yule

    Dieser Name dient sehr gut dazu, um seinem Kind eine große Zukunft zu bescheren.

  • Kommentar zu Barbara von Alexandra

    Barbara ist so schön. Ich finde es schade, dass man ihn aktuell nicht mehr so häufig hört, denn jahrelang war dieser Vorname doch ein Klassiker wie Ka...

  • Kommentar zu Mischa von Anna

    Meine Tochter haben wir so genannt und wir haben bis jetzt nur positive Reaktionen darauf bekommen. Der Name ist eher selten und klingt auch für ein M...

  • Kommentar zu Tetjana von Tetyana

    Ich liebe meine ukrainische Vornamen. Es gibt wenig Tetjana/Tetyana. Viele gibt es Tatjana/Tatiana und Kurzform in ...

  • Kommentar zu Jason-Leon von Schlimmer

    Geht's nimmer! 🤮🤮🤮

  • Kommentar zu Avea von Laura

    Schöner Name! Sollte es öfter geben. Ich vermute, dass ihn viele falsch verstehen bzw sich nicht merken können, weil er praktisch unbekannt ist?

  • Kommentar zu Elsbeth von Nikki

    Meine Töchter heißen Elsbeth, 7, Luise, 5 und Ernestine, 3. Schöne, alte Namen. Kein V0. Jeder halt galt einen anderen Geschmack

  • Kommentar zu Juliane von Theresia

    Meine Kinder heißen Juliane (Jul i ane ausgesprochen) also das i nicht wie j, sie ist schon 14, ihre Zwillingschwester heißt Christiane, der mittlere...

  • Kommentar zu Mars von Mars

    Ich heiße auch Mars... Meine Brüder heißen Jupiter und Neptun. Bald kommt meine kleine Schwester Venus auf die welt.

  • Kommentar zu Tiago von Zwillingsmom

    Mein Sohn ist nun 11Wochen als und heißt auch Tiago. Der Name kommt überall super an. Wie in den Kommentaren schon erwähnt, ein besonderer Name für ei...

  • Kommentar zu Nele von Essen

    @Milupa: Es stimmt leider, dass viele Kinder übergewichtig sind, aber nicht nur Kleinkinder. Wir leben immer ungesünder. Zuwenig Bewegung und zuviel E...

  • Kommentar zu Ute von A.

    Ich mag den Namen Ute, weil meine Schwester so heißt !Auch passte es gut zu meinem Namen : Anke und Ute !Sie selber mag den Namen aber nicht !

  • Kommentar zu Kevin von Stefan

    So geht es mir bei dem Namen Mirko.

  • Kommentar zu Charlotte von charlotte

    Coolster name. ich liebe ihn. jeder der sein kind so nennt hat echt geschmack. echt super!

  • Kommentar zu Elischa von Rahel Esther

    Elischa bedeutet "Gott rettet" "Gott schützt"! Der Name wird auch in der Bibel in 1. Mose 10,4 und 1. Chronik 1,7 erwähnt. Elischa ist der Sohn...

  • Kommentar zu Lillesol von Gast

    Unsere Tochter heißt lillesol und wir lieben ihn und es passt so gut zu ihr :-) unsere kleine sonne

  • Kommentar zu Apollonia von Magdalena

    Wir haben unsere kleine Tochter auch Apollonia genannt und sind sehr glücklich. Bisher haben wir nur sehr positive Rückmeldung bekommen. Der ein oder ...

  • Kommentar zu Lavinia von Naja

    Kenne den Namen nur aus "A little Princess", wo Lavinia das gemeine Mädchen ist, das die kleine Sarah immer fertig macht. Wahrscheinlich mag ich ihn d...

  • Kommentar zu Lion von Lena

    Ein wundervoller Name!

  • Kommentar zu Jasmin von Jasmin

    Ich mag meinen Namen sehr. Ich bin 1982 geboren und damals hatte ich noch eine weitere Jasmin in meiner Klasse und noch 2 im Bekanntenkreis. :D Meine ...

  • Kommentar zu Elvedina von Elvedina

    Hallo Leute . Ich sehe meine Namensfätterinen sind begeistert von ihren Namen ... naja ich finde ihn Kompliziert besonders im Deutschen Sprachraum . E...

  • Kommentar zu Agata von Agata

    Ich finde der Name Agata ist ganz besonders, den tragen auch nur Frauen mit Charakter. Deshalb vergisst man die Person mit diesem Namen nicht so schne...

  • Kommentar zu Kaatje von Kaatje

    Ihr seit echt witzig ich hasse es mit den Gummibärchen verglichen zu werden aber naja liebe meinen Namen trotz dessen das es so Leute wie dich @Katjes...

  • Kommentar zu Emil von @Lucia

    Ich zerstöre deine schöne Assoziation ja nur ungern, aber "Emil und das Schmunzelmoster" heißt in Wirklichkein "Elliot das Schmunzelmonster" und in de...

  • Kommentar zu Kari von Kari

    Meine Eltern haben mich 1968 so genannt, allerdings war ein Zweitname erforderlich. Irgendwann hat das, was issn des fürn Name? nur noch genervt und w...

  • Kommentar zu Matthias von Ich halt

    Die "fremden Schriften" sind eine Katastrophe. Wer auch immer das entworfen hat, hat scheinbar wahllos Tasten gedrückt. Im Griechische...

  • Kommentar zu Neele von Uncool

    @Über Neele: Heutzutage ist alles mögliche erlaubt, da wundert so etwas keinen. @OnkelDoktor: Vertreten Sie ruhig Ihre Meinung zum "Namen" Neel...

  • Kommentar zu Matje von A.

    Ein Kindergartenkind hatte diesen Namen.Sie war eine ganz zarte aber robust und hochbegabt!Sie konnte schon mit 5J lesen.Wenn ich den Namen höre denke...

  • Kommentar zu Denise von Denise

    Ich mag meinen Namen sehr, ich finde er hat etwas edles aber auch sinnliches. Ich bin froh meinen Namen zu tragen aber ich heiße auch im ganzen Denise...

  • Kommentar zu Tjure von Tjux

    Ich selber heiße Tjure und bin sehr stolz auf diesen Namen, dabei bin ich gar kein Stier (also vom Sternzeichen, bin Skorpion). 😂 Meine...

  • Kommentar zu Erhardt von Erhardt

    Früher fand ich den Namen altmodisch und unpassend, mit zunehmendem Alter gefällt er mir immer besser

  • Kommentar zu Myriam von Myriam

    Kuss an alle Myriams. Wir regieren die Welt.

  • Kommentar zu Antonia von Antonia

    Ich heiße selber so und finde den Namen ganz schön. Euch noch einen schönen Tag:)♤♧

  • Kommentar zu Iris von @ unter mir

    Iris ist ein Name der mir gefällt, aber das nützt Ihnen ziemlich wenig. Stellen Sie sich doch einfach als Siri vor... Schönen T...

  • Kommentar zu Dyan von Melora

    Seit den Darkover-Romanen von Marion Zimmer Bradley assoziiere ich den Namen Dyan männlich. Dort gab es nämlich einen Protagonisten namens Dyan Ardais...

  • Kommentar zu Silvia von Silvia

    Mir gefällt mein Name auch sehr gut. Blöd ist halt nur, dass viele (vor allem Family) den Namen so aussprechen: Silvja ... Grausam, find ich

  • Kommentar zu Dian von Dians Mama

    Hallo, Dian ist ein mänlicher Vorname. Ich bekomme als Mutter immer dafür Lob und die leute vergessen ihn nie, als sie einmal den Name meines Sohnes ...

  • Kommentar zu Pinar von Gülcan

    Italienisch aussprechen? Spanisch? Mädchen, was stimmt mit dir nicht? Das ist ein TÜRKISCHER Name! Den spricht man türkisch aus und sonst gar nicht. I...

  • Kommentar zu Tami von Tami

    Die Meisten mit dem Namen Tami sind Mädchen und ich kenne in meinem Umfeld auch 2 und der Name bedeutet ja Dattel. Ich heiße Tami bin aber Männ...

  • Kommentar zu Vivien von Vivien

    Ich heiße Vivien und bin eindeutig eine Frau 😀. Das seit über 40 Jahren. Als Kind mochte ich den Namen nicht, weil er sehr selten war und ihn ...

  • Kommentar zu Hergard von Hergart

    In der Kindheit fand ich meinen Vornamen eher hinderlich, weil er meist nicht auf Anhieb richtig verstanden sondern jedesmal nachgefragt wurde. ...

  • Kommentar zu Almon von Emmy

    Ich mag den Namen sehr gerne.

  • Kommentar zu Dana von Bibi

    Dana klingt weich und klangvoll, total weiblich und zart. Die Bedeutungen sind alle schön , besonders Geschenke und Perle. Süß ein Kind Dana zu rufen ...

  • Kommentar zu Terra von Micha

    Hmm, wieso ist der Name nur bei den weiblichen und nicht bei dem männlichen. Im Kingdom Hearts heißt ein männlicher Charakter Terra! 🤔

  • Kommentar zu Dante von Mutti

    Als werdende Mutter eines Sohnes ist mir schon seit weit mehr als 10 Jahren klar: mein Erstgeborener wird ein Dante werden. Beim Nachnamen habe ich di...

  • Kommentar zu Anke von Anke S.

    Ich mag meinen Namen -auch weil er schön kurz ist und er passt zu mir!Manchmal werde ich Anki genannt ,zwar eher selten ,aber auch der Kosename gefäll...

  • Kommentar zu Berenice von Claudia

    Wir haben unsere Tochter Berenice als zweiten Vornamen gegeben. Für diesen Vornamen haben wir uns entschieden, da er nicht in der Top Ten Liste der be...

  • Kommentar zu Emmerich von Paula

    "Emmerich" gefällt mir sehr, generell gefallen mir manche Altdeutsche namen, aber die würd ich eher als Zweitnamen einen Kind geben.

  • Kommentar zu Celestina von Claudia

    Wir haben Celestina, unsere Tochter, den Vornamen 2006 zu ihrer Geburt gegeben. Es ist ein wunderschöner Vorname, der nicht so häufig benutzt wird. In...

  • Kommentar zu Adela von Julia

    Meine zweite Tochter trägt den Namen Adela Inga und ich liebe ihn so sehr. Viele empfinden den Namen Adela als sehr angenehm ❤&...

  • Kommentar zu Daniz von Daniz ist nicht korrekt

    Es gibt keinen Namen, der im Türkischen Daniz genannt wird. Die richtige Form ist "Deniz".

  • Kommentar zu Nicolita von Avaria

    Ein schrecklicher Name. Man muss sein Kind wirklich hassen, um ihm so etwas zu zumuten.

  • Kommentar zu Karen von Laura

    Der Name Karen ist bei uns eigentlich total in Ordnung, hat allerdings seit einigen Jahren in den USA eine äußerst negative Bedeutung (weit verbreitet...

  • Kommentar zu Athelstan von Yeldo

    Der wahrscheinlich zweitbeste Name der Welt..

  • Kommentar zu Sanina von Sanina

    Mein Name ist Sanina um ich liebe diesen Namen so sehr... leider kenne ich niemanden der wirklich so heißt

  • Kommentar zu Hafsa von Hafsa

    Ich finde meine Name ist äußerst Schön. Das Problem ist das Menschen den Namen mit dem Charakter verbinden... Eine Person die Hafsa heißt kann eine po...

  • Kommentar zu Khadija von Obama

    Was fürn Name...kenne eine Khadija aus der Berufsschule...

  • Kommentar zu Saleha von Lena

    Ein etwas komischer Name.

  • Kommentar zu Gerhard von Gerhard

    Ich heiße aus "Zufall" so, weil mein Vater bei einer Anmeldung vergessen vergessen hatte welchen Namen ich bekommen sollte. Ich finde "Gerhard" eigent...

  • Kommentar zu Bode von A.

    Super Name! Bodewald Miller, Skirennfahrer! ;-)))

  • Kommentar zu Liana von Rosi

    Meine kleine Enkeltochter heißt Liana. Meine Tochter und ihr Mann wollten für ihre Nuegeborene Tochter unbedingt einen Namen der zu JEDER Gener...