Aktuelle Kommentare

Aktuelle Kommentare

Hier kannst Du sehen, bei welchen Vornamen zuletzt neue Kommentare hinzugekomen sind. Klicke auf einen Vornamen, um alle Kommentare zu diesem Namen lesen bzw. eigene Kommentare schreiben zu können.

  • Kommentar zu Dia von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Lucrezia von Uncool

    Lucrezia ist sicher ein ungewöhnliche Name. Aber es grenzt sicher nicht an Körperverletzung. Namen wie Nele sind da deutlich schlimmer.

  • Kommentar zu Aelrun von nicht aelrun

    Also ich find den Namen toll, meine Freundin heißt so und ich mag seltene Namen sowieso sehr gern. :)

  • Kommentar zu Yannika von Xaver

    Ich heiße nicht Yannika, aber mir jemand bekannt der so heißt. Super schnicker Name. Absolut empfehlenswert. Nennen sie ihr Kind aufalle Fälle so. Sup...

  • Kommentar zu Miranda von Miranda

    Als Kind nannte mich jeder, der sich meinen Namen nicht richtig gemerkt hat "Mirinda" (bin Jahrgang 77). Auch der Spruch "lass mi ran da, denn sie wil...

  • Kommentar zu Cheryl von Anonym

    Ich finde den Namen sehr schön ich werde wenn ich mal irgendwann eine Tochter bekomme sie mit 2 oder 3 Vorname so nennen ich habe übrigens auch 3Vorna...

  • Kommentar zu Cara von Gast

    La cara ist "das Gesicht" auf Spanisch. Bisschen komisch, nicht mein Fall. Klingt auch arg schmucklos und etwas hart.

  • Kommentar zu Arbresha von Erbrecher

    Na irjendwie weeß ick ja nich...

  • Kommentar zu Eleanor von Jenifer

    Mein Sohn bekamm einen Namen auf Wunsch von Papa den nich jeder hat also bekamm er den name cristano- Luca Meine Tochter kamm 2021 ...

  • Kommentar zu Thure von Thure

    Thure ist ein Supername. Hieße ich Maik, würde ich meine Eltern verklagen, aber so komme ich gut klar! Viel Spaß noch.

  • Kommentar zu Hans von simon

    So siehts aus, top name

  • Kommentar zu Obaid von fu obaid

    Tolles Name so ich Heisen

  • Kommentar zu Manish von Manish

    Ich finde den Namen sehr gut

  • Kommentar zu Mirnesa von mirnesa

    Hi ich heiße auch mirnesa ich bin aus serbien mein bruder hat die mähnliche form von mirnesa er heißt mirnes mein vater wählte die namen für uns

  • Kommentar zu Marianna von Marianna

    Mein Name ist Marianna und ich bin Ungarin, aber hier wird Ungarn nicht erwähnt!

  • Kommentar zu Ali von Ali

    Ich würde mir wünschen, dass man heutzutage eine weniger Vorurteile gegenüber so einen Namen hat. Ich heiße auch so, bin aber ungläubig und au...

  • Kommentar zu Oswald von Dallas

    Bei dem Namen Oswald denke ich sofort an Lee Harvey. Wir werden nie erfahren, ob er tatsächlich der Täter war. Zweifel sind nicht unbegründet.

  • Kommentar zu Milano von Jonas

    Unser Sohn soll Milano heißen, weil der Name sanft klingt und einfach sehr selten ist was man von meinem Namen nicht behaupten kann. Unsere Toc...

  • Kommentar zu Shelisa von Shelisa

    Ich heiße auch so :-)

  • Kommentar zu Lalia von Lalia

    Mein Name ist sehr bekannt in Westafrika, da es auch von dort kommt. Nicht aus Europa

  • Kommentar zu Sandin von Sandins Mum

    Mein 6- jähriger Sohn heißt Sandin und jeder den ich kenne ist ziemlich begeistert von seinem Namen weil es kein Name ist der oft vorkommt. :) In jede...

  • Kommentar zu Rasko von Christian

    Mein Hund heißt Rasko

  • Kommentar zu Ingrid von ingrid

    Meine Eltern haben mir den Namen nach Ingrid Bergman gegeben. Sie waren in Casablanca, als sie jung verliebt waren. Meine Mutter war groß und blond, m...

  • Kommentar zu Ebbe von Ebbe

    Großer Schalke Fan (Sad Pickachu Noises) und stolz auf meinen Namen, der absolut passend ist und nicht wie manche hier behaupten unpassend! LG ...

  • Kommentar zu Alkje von Alkje

    Ein besonderes edler Name. Alkje ist wohlklingend, zuverlässig und kommt nicht in jedem Klassenzimmer vor. Sie ist etwas besonderes.

  • Kommentar zu Rolf von Rolfenpolf

    Hurra, Hurra, der Rolfenpolf ist da! Hurra, Hurra, der Rolfenpolf ist da! Liebe ANJA, lieber Rainer, das freut mich sehr, dass Euch der Name Rolf so g...

  • Kommentar zu Iris von Iris

    Ich bin seit 30 Jahren eine Iris. Früher mochte ich den Namen nicht besonders. Als Kind ist man aber doch immer unsicher, wenn man aus der Reih...

  • Kommentar zu Peik von Peter

    P.S. ... und seit von ein paar Jahren eine Burg im der Serie "Game of Thrones" Pyke genannt wurde (was im deutschen zu Peik wurde) ist für alle...

  • Kommentar zu Stefan von Lorraine

    Der Vorname Stefan ist ein wohlklingender Name und absolut Zeitlos,aber nicht die Schreibweise (Stephan) ird gerne verballhornt in Step-han ..Steppen...

  • Kommentar zu Pius von NHK

    Unser Sohn (geb. 2021) heißt Pius. Der Name passt so super zu ihm, er könnte gar nicht anders heißen. Jeder weiß wie man ihn spricht und schreibt. Uns...

  • Kommentar zu Edeltraud von Edeltraud

    Als Kind hätte ich lieber Andrea oder Claudia geheißen. Der Vorteil von Edeltraud: ich war immer die Einzige mit dem Namen - den vergisst keiner....

  • Kommentar zu Thomas von pixel

    Ich liebe thomas ♥

  • Kommentar zu Darla von Julia Mariposa

    Meine Tochter heißt Darla Rahel May, sie ist 15 Jahre alt und glücklich darüber, dass ihr Name sehr selten ist. Da wir englische Wurzeln haben, erschi...

  • Kommentar zu Neeltje von Sonam

    Toller Name. und nicht so häufig. Die Kurzform Neel gefällt mir auch gut.

  • Kommentar zu Yasu von Yasu

    Ich heiße Yasu (03) und kenne keine weitere Person mit dem Namen. Meine Freunde assoziieren also Yasu mit meinem Charakter:lustig,fröhlich sympathisch...

  • Kommentar zu Jasper von Jasper

    Moin, Ich wurde so genannt weil bereits meine Ahnen seit dem 14ten Jahrhundert so hießen. Alles Germanen. Es gibt keinen Hinweis auf eine chris...

  • Kommentar zu Beatrix von Betonung

    Mit Betonung auf "a" hört sich Beatrix seltsam an. Da sind die Spitznamen "Trixi" (mit Betonung auf dem ersten "i") oder "Bea" (aber mit Betonung auf...

  • Kommentar zu Ibolya von Béla der Réthy

    Ungarische Vornamen sind cool. Da ist viel Paprika drin.

  • Kommentar zu Ceca von @Aussprache??

    Vermutlich "Tscheka".

  • Kommentar zu Madiha von Madiha

    Meine Oma heißt Madiha, ich habe Ihren Vornamen bekommen. Tatsächlich finden ihn sehr viele schön, was ich selbst in jungen Jahren nicht gedach...

  • Kommentar zu Neele von Überraschung

    @Janina: Im Ernst? Gab es den Namen Neele tatsächlich mal als Name für Jungs? Dies ist ein interessanter HInweis. Das werden heute vermutlich die weng...

  • Kommentar zu Feline von Ich

    Ich müsste so heißen, denn ich bin ein richtiges Kätzchen und zwar im wahrsten Sinne...! Vor allem im Bett, wenn ihr nicht zu blöd seid, um das zu raf...

  • Kommentar zu Beatrice von Beatrice, 38J

    Mittlerweile bin ich sehr glücklich über diesen Namen. Anfangs in der Grundschule hat er mich gestört weil er so ungewöhnlich war und mich jeder Berti...

  • Kommentar zu Emeli von Emeli

    Laut meinen Eltern, ist diese schreibweis schwedischer Herkunft und gab es angeblich nicht bis 1984, so in der Schweiz. Es brauchte zu dem einen Zweit...

  • Kommentar zu Omayma von Oma(y)ma Sharif

    Oma(y)ma bleibt Oma(y)ma. Und der Name ist richtig schön. Sagt auch der Opa(y)pa.

  • Kommentar zu Jele von Jeele

    Jeele, gesprochen wie "Seele", nur mit "J" 🥰.

  • Kommentar zu Brygida von Brygida

    So heisse ich, es ist die polnische Form von Brigitte😁😁😁

  • Kommentar zu Reik von Laura

    Guter Name! Solide, nicht in Mode, aber auch nicht altbacken, kann man nicht verhunzen. Super.

  • Kommentar zu Kirstin von Adele

    Ich bin die stolze Mama einer kleinen Kirstin! Dieser Name ist so wunderschön, mein Mann und ich würden ihn jeder Zeit wieder wählen. Auch die ...

  • Kommentar zu Rita von Rita

    Mein Name ist Rita-Theresia und er gefällt mir.Besser als jeder exotische Namen,die in Mode sind.

  • Kommentar zu Zehra von Zehra

    Ich heiße zehra aber finde das die deutschen es falsch ausprechen der Prophet in islam hat seine tochter die fatma heißt auch immer zehra genannt also...

  • Kommentar zu Benno von Hanna

    Unser Sohn ist 2021 geboren und heißt auch Benno. Wir haben lange überlegt da wir einen komplett unterschiedlichen Geschmack haben was Namen angeht. F...

  • Kommentar zu Nina von Nina

    Ich liebe meinen Namen. Ich finde er ist sehr besonders da er auch"die Feurige"z. B bedeutet was auf mich zutrifft. Ich habe z. B oft auch bemerkt das...

  • Kommentar zu Philline von Ramona

    Unsere Tochter ist im Jahr 2018 zur Welt gekommen und heisst Lena Philline. Ich werde oft auf den Zweitnamen angesprochen und bekomme sehr vie...

  • Kommentar zu Mia von Adriana

    Als Spitzname geht noch, oder für eine Katze..

  • Kommentar zu Marella von Benjamin

    Die obigen Bedeutungen sind leider falsch,Die korrekte Bedeutung des Namens Marella ist das heilige, wunderbare, schöne Meer, das endlose Segnungen en...

  • Kommentar zu Gönke von Gönke

    Dass man den Namen nicht vergisst, wenn man ihn erstmal gelernt hat, ist richtig, aber ich buchstabiere mich durchs Dasein. Oftmals finde ich meinen N...

  • Kommentar zu Vernon von XD

    Ich wusste garnicht, dass Vernon Frühling heißt

  • Kommentar zu Leyna von Leyno

    Ich liebe diesen Namen einfach. Leyna hört sich so soooooo schön an. Zuckersüß ,weiblich und sehr stark an, wie eine Kriegerprinzessin.

  • Kommentar zu Keyan von Bib

    Keyan ist ein kurdischer Name und niemals ein türkischer, er hört sich noch nicht einmal Türkisch an.

  • Kommentar zu Farshid von Farhad

    Der Herkunft ist aber sicherlich von Persien nicht Arabisch ...

  • Kommentar zu Carmen von Carmen

    Hallo Leute, Ich heiße auch Carmen und liebe diesen Namen über alles. Das einzige ist das der Name Carmen kein A als letzten Buchstaben ...

  • Kommentar zu Jayden von jayden joel trapp

    Meine eltern haben mich jayden gennannt der name pass eigentlich zu mir aber jeder deutsche spast sagt zu mir anstatt jayden Tschaiden

  • Kommentar zu Udo von Udo

    Die Tochter einer gut befreundeten Familie konnte den Namen Udo nicht aussprechen und nennt mich bis heute UMA

  • Kommentar zu Senta von Gudrun

    Nachbarn von uns hatten eine Schäferhündin namens Senta, ich durfte oft mit ihr spazieren gehen und für mich war Senta ganz klar ein Hundename. Als da...

  • Kommentar zu Gudrun von Gudrun

    Als Kind/Jugendliche fand ich ihn hässlich und die meisten anderen Kinder auch, man stand damit gerne mal im Abseits. Viele sprachen ihn falsch aus (G...

  • Kommentar zu Sina von Sina

    Heiße seit 25 Jahren so. Früher fand ich es mega langweilig so zu heissen und es hat mich immer genervt, dass man keine wirklich Spitznamen dr...

  • Kommentar zu Melinda von Melinda

    Ich heiße auch Melinda und bin 23 Jahre alt. Sehr schöner Name hatte bis jetzt noch nie eine schlechte Reaktion auf den Namen. Ich komme aus Italien u...

  • Kommentar zu Peride von Susanne

    Liebe Cathy, liebe Elisabeth, ich hoffe inständig, ihr könnt meinen Kommentar noch lesen, denn dafür habe ich mich extra hier angemeldet €...

  • Kommentar zu Mailin von Mailin

    Ich bin auch eine Mailin und 1979 geboren, da brauche ich noch einen deutschen Namen dazu, damit day Standesamt das akzeptiert hat. Meine Mutter hat d...

  • Kommentar zu Nele von Uncool

    @Gaster: Ganz richtig. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen: Es gibt hier viele Leute mit Geschmack, welche ganz offen aussprechen, was sie von ...

  • Kommentar zu Amela von Kenan gerade in Osnabrück

    Amela ist nicht gerade der beste Name, muss ich ehrlich zugeben. Sorry, der Name ist trotzdem ein HIT und grüße an alle Amelas aus den Sandzak, die da...

  • Kommentar zu Roselyn von Nathalie

    Mein zweiter Vorname ist Roselyne (franz. Schreibweise). Diesen habe ich von meiner Patin erhalten (sie heisst so). Ich habe ihn immer speziell und sc...

  • Kommentar zu Sabine von Sabine

    Ich finde meinen Namen sehr schön. Zumal ich weiß, dass meine Mutter sich sehr viel Mühe gemacht hat: im Jahr 1956 hieß in unserem Dorf noch niemand S...

  • Kommentar zu Nepomuk von Regina

    Für unser Baby (wenige Wochen noch!) wünsche ich mir den ZN Nepomuk. Mein Mann ist leider gegen Johannes Nepomuk als Kombination, weil er sehr ähnlich...

  • Kommentar zu Insea von Insea

    Ich war und bin immer stolz auf meinen schönen Vornamen.

  • Kommentar zu Larena von Yasin

    Voll der Scheiß Name. Kenn ne person die so heisst und hab im er ein jumpscare wenn ich sie sehe. Ist auch ned so sympathisch diese larena. An alle la...

  • Kommentar zu Sue-Ann von Sue-Ann

    Ich heiße selbst Sue-Ann und bin verdammt Stolz drauf! Selbst habe ich noch keine andere Sue-Ann kennengelernt. Ich mag es, dass nicht jeder den Namen...

  • Kommentar zu Kay von Kay

    Kay ist tatsächlich eine weibliche Koseform für Katharina. In meinem Heimatort im mittleren Nordosten Deutschlands gibt es einige Kays, die meisten mi...

  • Kommentar zu Dahlia von Dahlia

    Ich liebe meinen Namen ! Bin meinen Eltern sehr dankbar für diesen seltenen Namen :-)

  • Kommentar zu Monja von Monja

    Hallo ich heiße Monja 💕 Ich bin so überglücklich mit meinem Name Monja er ist so wunderschön und ich bin sehr stolz auf meinen Namen...

  • Kommentar zu Swaantje von Wiebke

    Wir haben unsere Tochter Swantje genannt. Wir finden den Namen einfach toll. Klar, wird es manchmal falsch ausgesprochen. Aber ich denke es gibt wenig...

  • Kommentar zu Reka von Tibi

    Meine tochter trägt den Namen Réka, ich und meine Frau haben nicht lange gezögert den Namen auszuwählen kurz und einfach schön

  • Kommentar zu Willibald von Willibald

    Ein toller Name. Ich bin bisher sehr wenigen Menschen begegnet, die diesen Namen tragen.

  • Kommentar zu Berlinde von Berlinde

    Ich heiße Berlinde und mich nervt es immer wenn Leute belinda oder Gerlinde draus machen..... Ich sag meist: wie Berlin.de oder Berlind...

  • Kommentar zu Lotta von Jade

    Gefällt mir leider überhaupt nicht, höchstens für ein Haustier. Für mich passt der Name allenfalls zu einem kleinen Kind, nicht aber zu einer Erwachse...

  • Kommentar zu Koda von Laura

    Ich kenne ein britisches Mädchen, das Koda heißt. Finde es nicht besonders schön.

  • Kommentar zu Kreshnik von Kreshnik

    Ich heiße auch Kreshnik ich verbinde mit diesem Namen einen Aufstieg: von ganz unten zum Helden.

  • Kommentar zu Akulina von Sofia

    Akulina = etwas krass, Sorry!

  • Kommentar zu Mariola von Annette

    Meine Schwester heißt auch so

  • Kommentar zu Lars von Grauzone

    Ich möchte ein Eisbär sein im kalten Polar. Dann müsste ich nicht mehr schrei´n. Alles wär so klar. Eisbären müssen nie weinen. E...