Aktuelle Kommentare

Aktuelle Kommentare

Hier kannst Du sehen, bei welchen Vornamen zuletzt neue Kommentare hinzugekomen sind. Klicke auf einen Vornamen, um alle Kommentare zu diesem Namen lesen bzw. eigene Kommentare schreiben zu können.

  • Kommentar zu Serwan von Language

    Masha'allah, ich heiße Serwan. Mein Vater gab mir den Namen, als ich damals auf die Welt und ich bin sehr stolz drauf. Al Hamdulillah.

  • Kommentar zu Elea von Michelle

    Meine kleine heißt Elea Cecilia, habe den Namen noch nie gehört vorher und bin absolut verliebt

  • Kommentar zu Malamir von Katharina

    Hey! Ganz ehrlich: Malamir auf Filipino "Albtraum" bedeutet, wie´s oben steht, würde ich meinen Sohn nicht so nennen. Im bosnisch/serbis...

  • Kommentar zu Abide von abide

    Selten aber schön. Bin glücklich damit.

  • Kommentar zu Anjeli von Gast

    Meine kleine Tochter hab ich Anjeli Marie genannt.Ich finde das ist einen Wunderschöner Name der nicht all zu oft vorkommt.

  • Kommentar zu Golda von Golda

    Leider verstehen viele nie wie man es schreibt obwohl es ganz einfach ist, mag meinen Namen trotzdem sehr

  • Kommentar zu Lindi von Lindi

    Mein Vorname wie er im Pass steht, ist "Belinda", für mich selbst war ich aber immer "Lindi". Es fühlt sich für mich einfach sehr viel mehr zu mir pas...

  • Kommentar zu Undine von Udine

    Ein Name wie ein Erdbeben.

  • Kommentar zu Esen von Rolf E.

    Ich stamme aus einer alten ostfriesischen Familie in Esens. Der Name ESEN wird im deutschen lang ausgesprochen.

  • Kommentar zu Maksim von Maksim

    Ich jeisseauch maksim und r name ist schön und er passt zu einem deutschen Nachname n maksim möllenbruck

  • Kommentar zu Fabienne von André

    Wunderschöner Vorname!

  • Kommentar zu Ashton von @Ashton unter mir

    Dein Satz ergibt wenig Sinn, ehrlich gesagt: der Name ist männlich, WEIL du trans bist? Ah ja.. (Unisexnamen sind doch eigentlich eher etwas für Inter...

  • Kommentar zu Christopher von Lilit

    Mein Mann heißt Christopher 😍; dies ist ein zeitloser, wunderschöner Vorname. Außerdem hat er einen Doktortitel aus Oxford.

  • Kommentar zu Suren von Lilit J.

    Hallo, ich komme aus Armenien, mein Vater und mein Sohn heißen Suren. Ich habe hier leider gemerkt, dass was unter Armenische Schrift "Զ...

  • Kommentar zu Mia von Mia

    Mein Name ist Mia (ohne Zweiten Namen) und ich mag den Namen nicht sehr gerne. Er ist mir zu kurz und viel zu häufig.

  • Kommentar zu Claudia von Josef

    Der name Claudia kann 3 Ursprünge haben: 1. Römischer Kaiser Claudius 2. (Latein) Claudere = Schließen 3. (Latein) Claudicare = H...

  • Kommentar zu Vullnet von Xhevahire

    Mein Bruder heißt Vullnet und es bedeutet Freiwillig nicht anderes. Es ist ein albanische ( kosovarischer Name) Vullnet auf deu...

  • Kommentar zu Emma von Carina

    Wir haben unsere Kleine so genannt. Jede Generation kann was mit ihn anfangen. Besonders schön: ihre Uroma (über 90) vergisst alle Namen außer diesen....

  • Kommentar zu Aine von Carina

    Wir wollen unseren kleinen Emma bald den Namen Aine als 2.Vornamen geben und freuen uns schon sehr darauf. Sowohl die Schreibweise mit dem Strich über...

  • Kommentar zu Berat von Berat

    Berat ist Albanischer Name "Berat" die Stadt der tausend Fenster.

  • Kommentar zu Göksel von Göksel

    Hallo, an alle Göksel, Ich bin männlich und seit 60 Jahren mit der Name Göksel zufrieden.

  • Kommentar zu Margund von Margund-Ullrike

    Als Kind habe ich meinen Namen nicht geliebt. So hieß niemand, ständig musste man ihn buchstabieren und auch Hänseleien blieben nicht aus. Als ich dan...

  • Kommentar zu Eugenie von Jule

    Hallo! Wer kennt auch Eugenie Brooksbank? Das ist die jüngste Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson.

  • Kommentar zu Tam von Gast

    Tam Herkunft: Tam ist eine Kurz- und Koseform des germanischen *þank- (Dank, Gedanke). Zudem besteht der Hinweis, das es sich bei Tam u...

  • Kommentar zu Larah von Larah

    Wow leute mit meinem namen das ist selten xD

  • Kommentar zu Moritz von Gast

    Mein Sohn, 12, heißt Luca Moritz. Er hasst seinen 2. Namen. Er nennt sich nur Luca. Gott sei Dank hat er die Wahl.

  • Kommentar zu Dalibor von Eve D.

    Mein Nachname ist Dalibor, und angeblich kam mein Opa aus Tschechischen.. aber leider weiß ich nicht wirklich mehr… Meist werde ich gefragt wo...

  • Kommentar zu Christian von Mira

    Christian ist schön, aber es könnte momentan bei Kindern fast altmodisch klingen. Ich denke eher, dass Namen aus anderen Generationen demnächst wieder...

  • Kommentar zu Ursula von Mira

    Ich finde diesen Namen schön und es wäre gut, wenn er wieder häufiger zu hören wäre. Wer weiß, ob Ursula auch wiederkommt bald.

  • Kommentar zu Enna von Enna

    Ich bin Enna und das ist echt interessant hier und meine Eltern haben mich so gennant weil Emma zu verbreitet ist😂

  • Kommentar zu Israa von Israa

    Ich finde mein Name normal, aber ich sehe selten Leute, die den selben Namen haben.

  • Kommentar zu Malino von Gast

    Namensbedeutung von Malino malina = „die Himbeere“, „der Himbeerrote“ (slawisch); merlin = „der Falke“ (lateinisch) -> himbeerroter Falke

  • Kommentar zu Kami von Chaoswölfin

    Ich wünschte das wäre mein Klarname… habe leider einen sehr langweiligen deutschen Vornamen der extrem verbreitet ist… selbst meine Mutter bereut es m...

  • Kommentar zu Demetra von Janna

    Ein besonderer Name. Sehr wohlklingend.

  • Kommentar zu Tidus von Jen

    Tidus liebt seinen Namen. Er ist lustig, gesellig, selbstbewusst und schlau. Es passen auch viele Zweitnamen sehr gut dazu. Ab und zu sagen Leu...

  • Kommentar zu Marta von A.

    Der Name Martha/Marta hat eine rund 2000-jährige Geschichte und eine große Bedeutung und Symbolkraft. . Der Name hat vielleicht keinen ähnlichen Klang...

  • Kommentar zu Marje von Marje

    Ich heiße auch Marje und komme aus Ostfriesland. Ich finde den Namen sehr schön.

  • Kommentar zu Theda von Theda *geheim*

    Meine Schwester heißt Theda und ich finde ihren Namen wundervoll :)

  • Kommentar zu Omayma von Oma(y)ma Sharif

    @Witzbolde: Natürlich ist der Name Oma(y)ma wohlklingend. Habe nie etwas anderes behauptet. Und meine Oma(y)ma ist auch klasse.

  • Kommentar zu Nele von Tom

    Was lässt sich über den Namen Nele schreiben? Viele hier schreiben, der Name ist kurz. Das stimmt sicher, dies ist aber weder gut noch schlech...

  • Kommentar zu Kala von Anna-Katharina F.

    Kala ist in Deutschland bisher noch nicht so bekannt als Jungenname. Im südpazifischen Raum, auf Hawaii, England und in Asien ist das aber anders. Mir...

  • Kommentar zu Yeldo von Jast

    Yeldo ist ein Name? Muss man den kennen?

  • Kommentar zu Tijen von Tijen

    Liebe Grüße an alle Tijen's. Ich Liebe meinen Namen sehr

  • Kommentar zu Jörg von Mel79

    Nicht schön, gefällt mir garnicht. Kein schöner Klang und irgendwie abgehackt.

  • Kommentar zu Finn von Mel79

    Schrecklicher Vorname >.

  • Kommentar zu Bruce von Bruce

    Ich verbinde den Namen mit mir. Ich habe dies seit über 40 Jahren und bin stolz ein derartigen tragen zu dürfen. Wenn einer Bruce spricht weiß jeder w...

  • Kommentar zu Barbara von Barbara

    Als Kind hab ich den Namen gehasst. Mit wenig Selbstbewusstsein musste ich Rhabarbera und Hexe Babajaga als Spitznanen ertragen. Aber ich habe inzwisc...

  • Kommentar zu Giulia von Giulia

    Hey, ich heiße auch Giulia. Ich finde es immer spanned wenn leute versuchen den Namen zu schreiben (Das ist oft einfach so lustig, z.B. das ein Lehrer...

  • Kommentar zu Alegra von Jolina

    Hi ich heiße mit zweitnamen alegra

  • Kommentar zu Enzio von Nicki Lucie

    Mein Sohn heißt so und ich finde immernoch das es der beste Name für ihn war. Hab lange nachgedacht und finde ihn immernoch sehr wohlklingend, selten,...

  • Kommentar zu Feenia von Sarah

    Ich heiße zwar nicht Feenia aber nenne meine Tochter seit kurz nach der Geburt so hab sie anfangs als Spitzname Fee genannt und irgendwann kam dann Fe...

  • Kommentar zu Enis von Julian

    Willkommen im Club. Enis (der Männerliebende) -Spitzname (P)enis- meets Schwulian alias Julian. Zum Glück ist meine Namensänderung durch- "umtherapier...

  • Kommentar zu Archie von Gast 2

    Es tut mir leid, aber der Name gefällt mir gar nicht... Bitte bestraft eure Kinder nicht mit solchen Namen

  • Kommentar zu Ansgar von Chris

    So ein toller Name, unser Sohn 4. wird im November geboren und wird genau diesen tollen Namen tragen. Die Babyzeit ist sehr kurz und wir legen ...

  • Kommentar zu Marie-Joana von Marie-Joana

    Ich liebe mein Namen und finde es immer funny wie ich angeguckt werde wenn ich mich vorstelle :D

  • Kommentar zu Silke von Silke

    Ich bin auch eine Silke,Baujahr 65.Als Kind wollte ich nie so heißen,mochte den Namen nicht.In meiner Klasse damals gab es noch eine Silke, fand ich n...

  • Kommentar zu Henrike von Henrike

    Ich bin in Bayern aufgewachsen und musste in der Schule nie aufpassen, weil die meisten meiner Lehrer sich meinen Namen nicht richtig merken konnten. ...

  • Kommentar zu Lilly von Huhu

    Ich finde den Namen melodisch, schön und liebevoll! Gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt... Sonst würden absolut wie gleich heißen.

  • Kommentar zu Raik von Jannes

    Seit vier Jahren trägt mein Sohn diesen Namen und er passt absolut zu ihm. Ich wollte ihn eigentlich Optimus Prime nennen, aber durch unüberwindbare W...

  • Kommentar zu Sylvia von Sylvia

    Hallo, ich habe gerade alles gelesen über mein Namen. Ich liebe den Wald, als Kind haben wir am Wald gewohnt und wir haben nur im Wald gespielt...

  • Kommentar zu Hetty von Hetty

    Ich persönlich heisse so und finde den Namen außergewöhnlich, selten und schön manchmal, aber kann das auch blöd sein :(

  • Kommentar zu Mahya von Mahya

    Mahya ist ein Vorname, womit häufig Iranerinnen benannt werden. Es ist ein Synonym für Hayat, was auf arabisch "Leben" bedeutet.

  • Kommentar zu Frieda von Laura

    Die Kommentare sind ja köstlich. Frieda ist ein Oma-Name? Ja. Denn die aktuelle Elterngeneration hat selber Omas die Frieda heißen und sie gebe...

  • Kommentar zu Rosa von Rosa

    Ich mag meinen Namen wirklich gern. Leider werden halt manchmal gemeine Witze darüber gemacht. Sogar von meinen Freunden. Die merken zwar sofort, dass...

  • Kommentar zu Isi von Isi

    In allen Turkofonländer es ist Abkürzung von Ismail oder Israfil

  • Kommentar zu Nosa von Nosa

    Ich heisse nosa und finde mein name ganz cool lg die coole Nosa

  • Kommentar zu Lou von Nadine

    Braucht man für den Namen Lou zwingend einen zweitnamen oder wird er als einziger Vorname akzeptiert?

  • Kommentar zu Lia von Lio

    Hey liebe Lias und alle anderen! Wie ihr sehen könnt ist mein Name die männliche Form Lio (wobei ich mich zugewissen Zeiten auch Lia nenne) und...

  • Kommentar zu Mischa von Mischa

    Ich bin 1965 geboren, da war dieser Vorname im Saarland nicht vergeben. Trage ihn sehr gerne, da er relativ selten ist.

  • Kommentar zu Traverston von Arina

    Travers ja. Traverston zu viel des guten Meiner Meinung nach. Mein Mann heißt Travers und hat schon komisch geguckt bei dem Namen Traver...

  • Kommentar zu Pita von Hast

    Ich finde diesen Namen richtig toll. Man kann ihn nicht verniedlichen oder abkürzen. Ist ein altgriechischer und afrikanischer Mädchenname.

  • Kommentar zu Oliviana von Werdende Mama

    Oliviana oder Fabiana. Wir haben in der Familie alle eher lange Vornamen. Die Entscheidung fällt uns allerdings schwer.

  • Kommentar zu Blendi von Blendi

    Also ich mag meinen Namen nicht wirklich. Ich finde er passt auch nicht zu mir...

  • Kommentar zu Alik von Elen

    Mein Papa und mein Sohn heißen Alik ❤️

  • Kommentar zu Matthea von Katharina

    Meine mittlerweile 9-jährige Tochter heißt so und ich habe keinen Tag bereut. Er ist wunderschön, selten und wir bekommen oft Komplimente, wenn die Le...

  • Kommentar zu Wilma von Gloria

    Wunderbarer Name. Angenehmer Klang, schöne Bedeutung - die Willensstarke Beschützerin - kann man gut brüllen und ebenso sanft liebevoll aussprechen. A...

  • Kommentar zu Amon von Der Name ist vergebbar

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jemandem eine Verbindung zur NS-Zeit unterstellt, nur weil man seinem Kind den Namen Amon gegeben hat. Amon is...

  • Kommentar zu Yigit von Unterscheidung

    Der Name hat eine sehr schöne Bedeutung. In einem deutschsprachigen Land kann es mitunter schwierig werden, weil es Assoziationen mit "Igitt" geben ka...

  • Kommentar zu Loubaba von broken dreams

    Also der Name ist echt nicht besonders schön. Kinder die so heißen tun mir echt leid!

  • Kommentar zu Irena von Irena

    Ein wunderschöner Name! Selbstbewusst, stark und einzigartig! Ich mag es sehr! Ich bestehe auch stark darauf , dass ich nicht Irene oder Irina heiße !

  • Kommentar zu Margot von Margot D.

    Ich bin zufrieden mit meinem Namen.Nur wird er oft falsch geschrieben oder ausgesprochen.

  • Kommentar zu Natalie von Natalie

    Ich mag meinen Vornamen sehr gern. Eine zeitlang war mir das T in der Mitte zu hart, aber das habe ich überwunden. Auch den Spitznamen NATTI , fand ic...

  • Kommentar zu Laro von Steffi

    Wunderschöner Name für wundervolle Jungs! Meine Zwillinge heißen Laro und Lana.

  • Kommentar zu Thorsten von Thorsten91

    Ich mag meinen Namen auch gerne, früher haben die sehr bildungsfernen Kinder mich etwas geärgert mit plumpen Sprüchen. Jetzt im erwachsenen Alter ist ...

  • Kommentar zu Masa von Masa

    Die Masas sind immer gefühlvoll 💎

  • Kommentar zu Goku von Janina

    Ich möchte mein Sohn unbedingt Goku nennen, mein Mann ist leider nicht so erfreut über den Namen 😅

  • Kommentar zu Cara-Elea von Cara Saphira

    Hi mein Name ist Cara und ich bin sehr stolz das ich diesen Namen trage.Alle finden diesen Namen sehr schön aber die hauptssche ist das ich ihn schön ...

  • Kommentar zu Libussa von Walter

    Sehr schöner, seltener weiblicher Vorname eines alten Adelsgeschlechtes

  • Kommentar zu Eldin von Eldin

    Bester Name Grüße gehen raus.

  • Kommentar zu Liva von Sebe

    Wird der Name wirklich wie bei den Hörbeispielen mit „w“ oder „f“ gesprochen ?

  • Kommentar zu Marcel von Marcel

    Also mein Spitzname ist Marci Minecraft und ich liebe diesen Namen

  • Kommentar zu Ali von Hatice

    Einfach Katastrophe und traumatisch wenn ich diesen Name bin ich nicht gut drauf...

  • Kommentar zu Bastian von Bastian

    Ich bin 13 Jahre alt und mir gefällt mein Name sehr!Nur manche Bemerkungen sind nervig

  • Kommentar zu Rolf von Rölfe der Welt

    Die Rölfe der Welt grüßen den Rolfenpolf und wünschen ihm ein langes Leben bei bester Gesundheit.

  • Kommentar zu Lea von Pex

    Habe meine Tochter vor über 30 Jahren so genannt, alle fanden ihn schön und ich kannte nur ein Mädchen (16)dass diesen Namen hatte. Ein alter N...

  • Kommentar zu Victor von m

    Mein Bruder heißt so und ich finde das ist ein starker, wohl klingender, maskuliner Name