Aktuelle Kommentare

Aktuelle Kommentare

Hier kannst Du sehen, bei welchen Vornamen zuletzt neue Kommentare hinzugekomen sind. Klicke auf einen Vornamen, um alle Kommentare zu diesem Namen lesen bzw. eigene Kommentare schreiben zu können.

  • Kommentar zu Huso von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Piroz von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Domagoj von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Assya von sixofsix

    Furchtbarer Name - hört sich auf Deutsch so nach assi (asozial) an. Würde ich persönlich im deutschsprachigen Raum die Finger weg lassen. Sorry, für a...

  • Kommentar zu Blerim von Blerim

    Ich finde den Namen Blerim eigentlich voll Modern 😊🤷‍♂️ Natürlich können Deutsche sich nicht vorstellen...

  • Kommentar zu Santina von Santino Santina

    Der Name Santina ist ein Weiblicher Vorname Und Der Name Santino ein Männlicher Vorname Beide werden Ageleitet von dem Namen Santo/Sa...

  • Kommentar zu Ainara von Ainara

    Also hallo an alle ainaras😂 ich finde meinen namen suuppeerrrr ♡︎ man spricht ihn wie ein ei von einem supermarkt aus und dann n...

  • Kommentar zu Ingrid von Ingrid

    Ingrid ist ein weiblicher Wikingername aus dem Heidentum und bedeutet "schöne Göttin". Es gibt dem Namen etwas heidnisches, wildes, rebellisches, käm...

  • Kommentar zu Berat von Berat

    Der Name Berat ist von der Stadt Berat in Albanien, und die Türken haben den Name gestohlen. Also Berat ist ein 100% albanischer Name

  • Kommentar zu Dilan von Dilan

    Der Name Dilan ist arabisch ذيلان so bedeutet es zwei Schwänze. und so دلان Bedeutet es Argument...

  • Kommentar zu Reinhold von Reinhold

    Als Jugendlicher fand ich meinen Namen furchtbar. Je mehr ich mich selbst akzeptieren konnte, gefiel mir auch der Name Reinhold. Klar - ein altdeutsch...

  • Kommentar zu Eeva von Eeva

    Ganz genau :) wird mit w gesprochen.

  • Kommentar zu Janina von 123

    @ Columbo: Nein, sorry! :) Es gibt sicherlich noch andere Leute, denen „Dsch“ Namen nicht gefallen. ;) Aber es geht ja hier eh um Janina und der Name ...

  • Kommentar zu Philip von Phillippp

    Ich musste mich erstmal an meinen Namen gewöhnen, da er ein wenig anders geschrieben wird als die anderen. Jedoch war mit diesem Namen Mobbing in der ...

  • Kommentar zu Vada von Opa Palpi

    Der Senat bin jedenfalls ich, da ändert auch ein Darth Vada nichts dran!

  • Kommentar zu Urte von Urte

    Habe als Kind (bin Jahrgang 1967) sehr drunter gelitten, wenn jeder zweite Lehrer mich als Druckfehler ansah oder ich gefragt wurde, ob der Standesbea...

  • Kommentar zu Jutta von Daath Vada

    Ich habe ihn *schnauf* leider nie kennengelernt. *schnauf*

  • Kommentar zu Aytan von Medizin

    Aytan ist nur eine etwas undeutliche Aussprache von eitern und bestimmt kein Name.

  • Kommentar zu Yusha von Alice

    Türkischer Name, arabischer Name - wen kümmert das schon. Interessiert mich noch weniger als ein Sack Reis, welcher in China umfällt. Der Name passt s...

  • Kommentar zu William von Wiktor

    @Ewa: Ich denke, dass auch beim ersten Mal klar war, was Sie mitteilen wollten. Was die Wiederholung soll, weiß ich nicht. Bei den Müttern ist ...

  • Kommentar zu Juditha von Don Alejandro de la Cruz

    @Klaus: Dieser Eindruck kann schon entstehen. Bei dem Namen Juditha würde ich mir bildlich eine strenge Erzieherin vorstellen. Judith klingt auch scho...

  • Kommentar zu Alfred-Owusu von @ unter mir

    ... ich tue es Ihnen gleich! Schönen Tag

  • Kommentar zu Sadija von Sadija

    Mein Name ist Sadija ,meine Schwester hat es für mich ausgesucht, und kommt aus arabischen heißt Die jeniger die Glück bringt und bei mir tritt...

  • Kommentar zu Elin von Sarah

    Unsere Tochter (1) heisst Elin. Sie ist so fröhlich und aufgestellt, sodass er wirklich super passt! Mit der Aussprache (Betonung auf E) hatten...

  • Kommentar zu Simea von Sarah

    Unsere Tochter (3) heisst Simea. Die Bedeutung war für uns sehr wichtig: sie ist wirklich ein Segen! Simea ist im Alltag super auszusprechen.. ...

  • Kommentar zu Nena von Nena

    Ich bin 1983 geboren und da war 99 Luftballons der Hit. Vor allem bei meiner Mutter im Kreißsaal. Manchmal nervte es, wenn niemand den Namen auf Anhie...

  • Kommentar zu Magarete von Grit

    Mein Name kommt von Magarete. Die Bedeutung: Perle Ich finde den Namen sowohl in der Langversion als auch kurz ganz gut.

  • Kommentar zu Yukon von Sandra

    Mein hund heißt yukon

  • Kommentar zu Anita von Anita

    Also ich finde es schon sehr schade, dass es so gut wie keine Kommentare zu dem Namen Anita gibt. Der Name ist zeitlos schön und unkompliziert und hät...

  • Kommentar zu Amal von Amal

    Amal ist arabische weibliche Vorname und bedeutet Die Hoffnungen in mehr Zahl, weil der Einzel zahl Amel wäre. Dieser Vorname ist im arabischen...

  • Kommentar zu Birgit von Ein bisschen Spaß muss sein

    Dann ist die Welt voll Sonnenschein! Liebe Birgit, einfach ein wenig Spaß verstehen und alles ist gut. Liebe Grüße Roberto B..

  • Kommentar zu Miko von Miko

    Hi Ich wurde nach einer japanischen Hexe benannt, die Miko heißt. Ich bin ein Mädchen also wenn hier Eltern ihre Töchter Miko nennen wollen: Nu...

  • Kommentar zu Hänggi von Schnäbi

    Ist Hänggi das Gegenteil von Ständderli?

  • Kommentar zu Sasa von Verniedlichung

    In unseren Regionen wird Sasa teilweise auch als Verniedlichung für Rosa verwendet. Kleine Kinder tun sich teilweise etwas schwer mit dem Namen Rosa u...

  • Kommentar zu Nele von Unschön

    @Nele: Ich rege mich nicht auf über den Namen Nele. Ich finde ihn nur unschön.

  • Kommentar zu Jupiter von @unter mir

    Dann erklär das mal dem Kind, wenn es wieder wegen seines Namens gemobbt wurde.

  • Kommentar zu Cisem von Cisem

    Nicht bekannt. Sehr akktarktiv. Hat nicht jeder. Wertvoll zudem sehr elegant Beruf medizin

  • Kommentar zu Malia von Anna

    Ein bezaubernd schöner Mädchenname!

  • Kommentar zu Cathalin von Katalin

    Ich habe diesen Namen noch nie in dieser Schreibweise gesehen. Die Schreibweise meines Namens stammt aus Ungarn, sehr alter Name, Bedeutung im Deutsch...

  • Kommentar zu Brighid von Micha

    Im Irischen wird das "g" auch nicht mitgesprochen, sondern eher wie ein "j". Sie ist eine der Túatha Dé Danann, der altirischen Gottheiten.

  • Kommentar zu Iver von Iver

    Das ist der heftigste Name den es gibt

  • Kommentar zu Melinda von Melinda

    Ich heiße auch Melinda und liebe meinen Namen. Ich bin halb Ungarin. Und in Ungarn gab es ein Haarshampoo das Melinda hieß. Auf dem Shampoo war eine s...

  • Kommentar zu Friedrich von Friedrich

    Ich muss sagen als Kind habe ich ihn gehasst... Doch mit dem älter werden gefällt er mir mehr und mehr. Hat mich unter anderem dazu gebracht mich noch...

  • Kommentar zu Mohammed von Secret

    Mohammed ist ein Kampfbegriff aus dem Islam. Kein westlicher sollte so heißen.

  • Kommentar zu Jana-Julia von Julia

    Meine Schwester heißt Jana und ich Julia. Witzig wie man zufällig auf so einen Namen kommt. :)

  • Kommentar zu Heloise von Katrin

    Einfach toller Name !

  • Kommentar zu Reiko von Romina

    Mein Freund heißt auch Reiko und er ist sehr stolz auf seinen einzigartigen Namen. Viele Leute haben anfangs Schwierigkeiten und verwechseln es oftmal...

  • Kommentar zu Tijen von Fatih

    Tijen, kommt ursprünglich von dem turkvölkern mittel- Asien. Wurde vom türkischen auf arabische und Balkanländer übernommen. Tiejen, Mä...

  • Kommentar zu Gepa von Gepa

    Gerade erst gesehen, daß vor knapp zwei Jahren eine Gepa auf der Suche nach einer Namensvetterin war. Ich heiße auch so und habe bisher niemanden mit ...

  • Kommentar zu Julie von Anna

    Meine Großmutter hieß Julie. Ich mochte ihren Namen sehr. Er wurde mit „e“ am Ende gesprochen, also Julije.

  • Kommentar zu Lucy von Emilia

    Ich habe jetzt im Kindergarten eine Lucy kennengelernt und bin verliebt. Dunkle Locken und wunderschöne blaue Augen. Ich glaube, der Name passt ganz g...

  • Kommentar zu Yacine von Yacine

    Ich liebe meinen Namen. Als Frau sehe selten . Bekomme ständig komplimente :)

  • Kommentar zu Aldina von Aldina

    Ich heiße auch aldina das name ist wirklich schön aber meiner Freunde sagen zu mir aldi meine lehrerin und Lehrer auch das nervt manchmal liebe Grüße...

  • Kommentar zu Almuth von Su

    Ich habe neulich eine nette Almuth kennengelernt und ich finde es positiv, dass nicht jede so heißt und der Name auch nicht in den aktuellen Charts ve...

  • Kommentar zu Emelie von Su

    Ich finde nur die deutsch ausgesprochene Variante E-mi-li-e schön :) aber selbst da gefällt mir Amelie besser, auch wenn fast jedes dritte Mädchen so ...

  • Kommentar zu Maliya von Rafi

    Hallo, wann ist der Namenstag von Maliya?

  • Kommentar zu Merita von Merita.s

    Wow beste kommentare zu unserem namen liebe euch ❤️

  • Kommentar zu Emilie von Lena

    Wird eher gerne in bildungsfernen Schichten vergeben. Ich kenne 4 Mütter mit Hauptschulabschluss deren Töchter Emilie/Emily heißen. Auch sehr beliebt ...

  • Kommentar zu Erilda von Anastasia

    Das ist meine Meinung

  • Kommentar zu Ariane von Ariane

    Ich stand im Kaufhaus auf der Rolltreppe und fuhr hoch. Auf einmal schnauzt mich eine fremde Frau lauthals an: ARIANE, SOFORT (!) die Finger da weg. I...

  • Kommentar zu Minela von Minela/mimi

    Ich heisse auch Minela und komme aus bosnien.ich bin gerade voll happy weil ich sonst niemanden kenne der so heisst aber hier sind echt viele .Das fre...

  • Kommentar zu Arijana von Arijon

    Hallo mein sohn heisst arijon & hoffe das mein 2 kind ein metchen wird dann nenne ich sie arijana 🥰

  • Kommentar zu Rosemarie von Rosemarie

    Ich habe meinen vollständigen Namen, Rosemarie, schon immer geliebt. Nur die Abkürzung Rosi, bei der mich alle riefen, mochte ich nie so sehr. Je älte...

  • Kommentar zu Cosmas von Achim

    Cosmas ist extrem altbacken. Klingt nach einem langweiligen Bekannten

  • Kommentar zu Mevlana von banger

    Der name tönt wie eine creme zum Toilette rejnigen

  • Kommentar zu Rana von Rana

    Rana ist ein schöner Name. Die Schauspielerin "Rana Fisher" und "Rana Morrison" sind in Hollywood, USA, berühmt. Das ist in Japan sehr selten, und mir...

  • Kommentar zu Dragoslava von Dragoslava

    Ein seltener aber um so schöner Name. Ich mag ihn sehr.

  • Kommentar zu Vivienne von Vivi/ennne

    Hey ich heiße vivienne wollt ich sagen lg aus hamburg

  • Kommentar zu Ulrike von Ulrike und Ulli

    Ich trage den Namen Ulrike seit 53 Jahren. Bis vor einigen Jahren war ich immer die Ulli und habe mich auch so vorgestellt. In der Schweiz ist der Nam...

  • Kommentar zu Korbinian von Mama von Korbinian

    Unser Sohnemann (12 Jahre) heisst ebenfalls Korbinian. Ein schöner alter bayrischer Name. In unserer Gegend gibt es einige mit diesem Namen. Mia Sa...

  • Kommentar zu Ruth von Ruth

    @ Festivalista: Sie schreiben, Sie stehen auf kurze Namen, dass man keine Spitznamen draus machen kann und nennen Ihre Tochter dann manchmal Ruthchen/...

  • Kommentar zu Joelle von Joëlle😄

    Hey, ich heiße auch Joëlle und bin sehr zufriednem mit dem Namen. Ich kenne tatsächlich kein weibliches Wesen persönlich das diesen Namen trägt ( nur ...

  • Kommentar zu Marco von Anni

    Mein Freund heißt auch Marco. Ich finde den Namen sehr schön und er passt zu ihm. Ich liebe ihn wirklich sehr.

  • Kommentar zu Lienne von Fiona

    Unsere Tochter trägt diesen wunderschönen Namen, jedoch muss ich leider bestätigen, dass viele nicht wissen, wie der Name ausgesprochen, geschweige de...

  • Kommentar zu Nevio von Kein Fußball

    @Boira-Hond: Was haben Sie für eine gestörte Wahrnehmung? Wie kann man sich nur wegen Fußball so echauffieren? Da rennen 22 Leute sinnlos einem Ball h...

  • Kommentar zu Cessy von Latrine

    Hey Cessy Cesspool, tralali tralala, tralla-hopsasa...

  • Kommentar zu Stella von Stellas Mama

    Das was die Schwäbin geschrieben hat, ist meines Erachtens schon richtig. Außer beim plattdeutschen Dialekt wird St im Deutschen meistens als Scht ges...

  • Kommentar zu Wanda von Mr. Hare

    Wanda und das Alien Ein Hase namens Wanda

  • Kommentar zu Kevin von Kevin

    Ich kenne einen Alexander, der aus der Unterschicht kommt... Ich finde, Personen sollten immer individuell gesehen werden, und zu jeder...

  • Kommentar zu Fadil von Fadil

    Hey Grüße ich heiß Fadil und bin albana und der Name ist arabisch stimmt und passt zu den albana besser als zu euch Bosnia. Ps. An euch...

  • Kommentar zu Baran von Mensch ist Mensch

    Euch allen ist doch nicht mehr zu helfen. Sogar unter Namen diskutiert ihr Nationalistisch. Baran ist ein Kurdischer Name der Regen heißt. Wenn Baran ...

  • Kommentar zu Flynn von Sarah

    Flynn ist ein wundervoller Name. 🥰

  • Kommentar zu Evin von Evin

    Leider wurde mir diesen Namen gegeben und ich finde ihn auch Mitte 30 nach wie vor extrem unschön weiss nicht was meine Eltern sich dabei gedacht habe...

  • Kommentar zu Sozda von Sozda

    Der Name ist richtig schön ich liebe meinen Namen weil er auch sehr sehr selten ist