Aktuelle Kommentare

Aktuelle Kommentare

Hier kannst Du sehen, bei welchen Vornamen zuletzt neue Kommentare hinzugekomen sind. Klicke auf einen Vornamen, um alle Kommentare zu diesem Namen lesen bzw. eigene Kommentare schreiben zu können.

  • Kommentar zu Lino von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Julius von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Orion von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Kohana von Julia

    Ich finde den Namen wunderschön! Ich habe ihn durch den Anime Magic Kyun! Renaissance herausgefunden und der Name passt eindeutig perfekt dazu.

  • Kommentar zu Patros von Sylvia

    Dieser Name gefällt mir sehr. Er klingt so würdevoll, stark und überwältigend. Ein ganz besonderer Name für einen besonderen Menschen.

  • Kommentar zu Elia von Sabine

    Unser jüngster 2016 heisst Elia... wir mussten keinen 2 Namen geben. Elia gilt in der Schweiz als männlicher Name 2009 Jan 2013 Anja...

  • Kommentar zu Xenius von Sylvia

    Ich liebe seltene Namen. Und Xenius klingt nicht nur wunderschön - er sieht auch geschrieben sehr schön aus. Ein ganz besonderer Name!!

  • Kommentar zu Pius von Sylvia

    Pius ist ein ganz wundervoller Name. Hätte gar nicht gedacht, dass er schon so oft vergeben wurde, weil ich ihn noch gar nicht gehört habe. An irgend ...

  • Kommentar zu Amillia von Mama

    Meine maus wird Amilia heissen. Wir sind so verliebt in den namen .und in berlin nicht so häufig

  • Kommentar zu Nele von Gast

    Hallo Frauke, kennen Sie den Spruch: "Wer im Glashaus sitzt,..."?

  • Kommentar zu Chrysostomus von Sylvia

    Ich finde diesen Vornamen einfach genial. Er ist wunderschön, hat etwas Erhabenes.😍 Man kann seinen Kindern ja mehrere Vornamen geben, ...

  • Kommentar zu Winifred von Gast

    Ich finde den Namen mega! Für mich klingt er eindeutig weiblich und ästhetisch ansprechend. Die Bedeutung und Herkunftsgeschichte ist auch besonders s...

  • Kommentar zu Fiete von knibuy

    Soll der häufigste Namen sein in der Schweiz???? Noch nie gehört. Kann also nicht stimmen. Und tönt schrecklich, etwa nach Niete (ich will ja niemande...

  • Kommentar zu Nami von Mareike

    Meine Tochter heißt so und soweit bekannt in der Nähe ein weiteres Mädchen das etwas älter ist Der Name ist schön und wird zum Glück w...

  • Kommentar zu Nadja von Nadja

    Ich heiße auch nadja ich wurde in der Schule immer naddel genannt also meine Mama nennt mich immer nadilo Aber der Name habe ich von mein verst...

  • Kommentar zu Ann-Marie von Annie

    Huhu liebe Ann-Maries 🖤 Also früher hatte ich immer Probleme mit meinem Namen mittlerweile finde ich meinen Namen Ann-Marie seh...

  • Kommentar zu Gabriele von Gabriele

    Ich bin Jahrgang 1987 und war immer sehr stolz auf meinen Namen ich kannte bis zu meinem 24lebensjahr keine andere Gabriele und schon gar keine jünger...

  • Kommentar zu Andrea von Greta

    Dass der - meiner Meinung nach - wirklich wunderschöne Name ANDREA hier so polarisiert bezeugt doch, dass er nicht öde und altmodisch ist. Offenbar re...

  • Kommentar zu Beatrix von Beatrix 57

    Auch ich heiße Beatrix, nur Beatrix, Freunde nennen mich Bea. Ich finde meinen Namen auch sehr schön, schon immer nicht nur mit 57. Als Kind habe ich ...

  • Kommentar zu Florina von Klara-Marie

    Meine entzückende Tochter (11 J.) hört auf den Namen Florina. Es ist der schönste Name überhaupt!!! Ich würde soooo gerne FLORINA heißen!!...

  • Kommentar zu Johannes von Bernd

    @ Katrin und Ultje: Nicht nur das Sprichwort! Auch so sagen Jungens zu ihrem Pimmel "Johannes". Also ganz und gar nicht vergebbar.

  • Kommentar zu Benno von Carola

    Najo bissl Sandler-Style, der Name. "Benno, pennst no?"

  • Kommentar zu Berd von Justus

    Kein Name, sondern Fehlschreibweise von Bert.

  • Kommentar zu Aleyna von Trish

    Ich frage mich ob ich mein niederländisch/ukrainisch/russisches kind Aleyna nennen kann ohne dass es komisch wär. der name ist halt einfach so schön.

  • Kommentar zu Hellfried von Hellfried

    Ich bin stolz dass mich meine Eltern so genannt haben!

  • Kommentar zu Kassander von Kassander

    Haha dachte ich wäre der Einzige auf der Welt mit dem Namen, witzig :D.

  • Kommentar zu Hanieh von Hanieh

    Ich heiße Hanieh 🌹

  • Kommentar zu Gerardo von Umberto

    Einer der schönsten Vornamen die ich kenne...!

  • Kommentar zu Keshia von Keshia

    Hallo all ihr Keshias! An alle die überlegen ihr Kind so zu nennen: Nur zu! Es ist schon ein wenig blöd, dass es oft falsch gesagt wird ...

  • Kommentar zu Nadina von Geht so

    @Nadine: Na ja - Nsfine gefällt mir jetzt nicht wirklich. 3 Konsonanten hintereinander - das macht die Aussprache schwierig. Nafina ist auch irgendwie...

  • Kommentar zu Ako von Pia

    Unser Hund heißt Ako. Hätte nicht erwartet, dass dies auch ein Name für Zweibeiner ist Aber seit dem 09.09.2016 trägt er diesen Namen und wir ...

  • Kommentar zu Sandrine von Sandrine

    Hab noch nie jemand getroffen der auch sandrine heißt und ich mag den Namen auch nicht so besonders werde halt von allen drine oder Biene oder sowas g...

  • Kommentar zu Nikhil von Nikhil

    Ich hab mal gehört Matchos assoziieren Matchos, aber vielleicht spricht da auch der Matcho in mir, who knows :)

  • Kommentar zu Salomo von David

    Mein Erstgeborener heißt Salomo und wir sind aus dem Irak messianische Zionisten :)

  • Kommentar zu Sheldria von LeoNERD

    Sollte das Baby Sheldon heißen und ist dann ein Mädchen geworden? Na sowas aber auch...

  • Kommentar zu Jayden von Jayden Etienne

    Hallo allerseits Meine Eltern haben mich Jayden Etienne genannt Ich bin 1998 geboren und dieser Name passt bestens zu mir . Ic...

  • Kommentar zu Heiderose von Gast

    Wir haben unsere Tochter auch Heiderose genannt, ohne Zusatz. Und ja, sie ist etwas Besonderes und liebt diesen Namen.

  • Kommentar zu Marlen von Maren

    Hallo ich bin auch eine Marlen... meine Mutter hat mich so genannt weil meine Oma Helene sie ( Dagmar) adoptiert hat. Meine Mam sagte zu mir das ich ...

  • Kommentar zu Stella von Sandra

    Stella ist ein stilvoller Name.

  • Kommentar zu Katharina von Katharina

    Ich liebe meinen Namen da er verschiedene varianten hat!

  • Kommentar zu Adrian von Amilia

    Wir hatten einen Adrian in der Nachbarschaft. Meine Eltern haben diesen Jungen gehasst. Er war rotzefrech und hat irgendwann ihr Auto beschmiert. Aber...

  • Kommentar zu Delbar von Delbar

    Dieser name ist eigentlich ein Afghanischer Name und heißt so viel wie von allem geliebte, liebling und großherzig🧿

  • Kommentar zu Rayana von S.

    Mein Name ist Soraya (1977) und meine Tochter wird definitiv den Namen Rayana bekommen. Hierfür gibt’s drei Gründe: Raya ist Stamm aus meinem Namen. I...

  • Kommentar zu Eleana von Eleana‘s Mama

    Ich war 2014 auf der Suche nach einem schönen Namen der nicht häufig auftaucht und zu unserem Nachnamen passt. Da war er ... Eleana - ich war schockve...

  • Kommentar zu Xanthippe von Schrobbel

    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ein Name ist nur ein Name, und keine Xanthippe kann etwas dafür, dass Sokrates‘ Frau nicht so nett war oder man hier...

  • Kommentar zu Erjon von Erjon

    Gottesfürchtigster name EU

  • Kommentar zu Katla von Tizian

    Eine gute isländische Freundin von mir heißt Katla. Ich mag den Namen super gerne und es ist einer der wenigen isländischen Namen den jeder auf Anhieb...

  • Kommentar zu Mary-Lou von Mary-Lou

    Ich finde diesen Namen sehr elegant und mir gefällt Er auch sehr..

  • Kommentar zu Alexa von Aleggsander

    @AlexaMama: Ooooh. Das glaube ich aber gaaaar nicht. Schließlich bin ich doch der witzige Aleggsander. Da lachen bestimmt ganz viele über meine Witze....

  • Kommentar zu Samar von Mark

    Spiele mit dem Gedanken meine Tochter samar zu nennen... Wegen dem Charakter Agent samar navabi aus der Serie blacklist 😁

  • Kommentar zu Alina von Anja

    Alina ist ein wohlklingender und sehr weiblicher Name. Ich finde ihn auch nicht übermäßig verspielt, sodass ich denke, dass "Alina" auch in der Schule...

  • Kommentar zu Sigrid von Sigrid

    Ich liebe meinen Namen.

  • Kommentar zu Wirtje von der addi

    Adolf find ich besser

  • Kommentar zu Gümüs von Gümüsehändler

    @Mohammed: Ümmügülsüm wäre auch eine Alternative. Oder ein Doppelname: Ümmügülsüm-Gümüs. Das käme bestimmt richtig gut an in einem Gemüse-Rap. Einfach...

  • Kommentar zu Hansrolf von Rolfenpolf

    Lieber Han Solo, nennen Sie Ihren nächsten Sohn doch Rolf oder meinetwegen auch Hansrolf. Dann hat Han auch einen Rolf. Hurra, Hurra, der Rolfenpolf i...

  • Kommentar zu Mehrnoush von Mehrnousch

    Ich liebe mein Name Bedeutung ist: unsterbliche Sonne ☀️ Ewige Sonne (Persisch)

  • Kommentar zu Nawin von Nawin L.

    Ich habe selber den Namen Nawin und meine Eltern haben mir immer gesagt das dieser aus einem altem germanischen Buch stammt. Deswegen bin ich ...

  • Kommentar zu Eugene von Yvonne

    Mein Sohn heißt Eugene und ist in unserer Stadt und Umgebung der einzige😍😍😍

  • Kommentar zu Miroslava von Evgenij

    Mir > o > slava } "Mir" ist der Frieden oder der Welt , Slava ist der Ruhm , und "o" wurde benutzt um zwei Wörter zusammen zusetzen . bei der Abstimm...

  • Kommentar zu Jerome von Jerômè

    Man sollte überlegen ob es gut oder schlecht ist seinem Kind einen heiligen Namen zu geben. Es könnte im späteren alter zu Missverständnissen f...

  • Kommentar zu Elisa von marcel

    Elisa ist der schönste MÄDCHEN Name denn es gibt!!!!

  • Kommentar zu Ulf-Rainer von Ulf-Rainer D.

    Gibt's außer mir noch jemanden mit diesem Vornamen?... Schon 2006 nicht...

  • Kommentar zu Jeannette von Jeannette

    Ich trage diesen Namen nun seit 43 Jahren. Früher war mir die korrekte Schreibweise auch sehr wichtig. Heute nicht mehr. ...

  • Kommentar zu Setsuko von Nika

    Setsuko ist ein schöner Name, finde ich, aber ich würde ihn nur werdenden Eltern ans Herz legen, die einen echten Bezug zu Japan haben, oder planen na...

  • Kommentar zu Luca von Schwufti

    Schließe mich der Mehrheit hier an - eigentlich ein Mädchenname. Keine Ahnung, wie der auf Jungs rüber gerutscht ist.

  • Kommentar zu Jeremy von Edwin

    Den Deutschen wurde ihre Identität geraub, nun finden sie Namen wie Jeremy super. Eigentlich traurig, aber sie wissen es halt nicht besser.

  • Kommentar zu Jake von Edwin

    Aufgrund der Band "Less Than Jake" nicht zu gebrauchen, da er sich auf einen Hund bezieht.

  • Kommentar zu Rosanna von Rosanna

    Man muss das R bei Rosanna nur richtig rollen, denn dann klingt es noch schöner 😊

  • Kommentar zu Mira von Kondensator

    Mira ist ein Kondensator.

  • Kommentar zu Philipp von Philipp

    Ich möchte mal gerne wissen wie du heißt? ICh weiss auch gar nicht was es an dem namen auszusetzen gibt.

  • Kommentar zu Mire von mire

    Also ich heiße auf mire aber meiner Herkunft ist Kosovo und Albanien

  • Kommentar zu Anelia von Alexander

    Hallo zusammen Habe 4 jährige Tochter die Anelia heißt. Name Anelia bedeutet Herscherin und kommt aus dem Balkan. Seien es Nachbaren, be...

  • Kommentar zu Noa von Noa

    Für mich ist er ein Jungen Name auch ohne h ich heiße so und bin sehr zufrieden

  • Kommentar zu Korbinian von Christl ott

    Erzabt von erzabtei St, Peter salzburg

  • Kommentar zu Sarah von Sarah

    Ich lebe über 30 Jahre mit dem Namen Sarah und finde ihn wunderschön. Meinen Eltern bin ich dankbar, dass sie mir einen so schönen Namen gegeben haben...

  • Kommentar zu Julian-Maximilian von Jaguar

    Ich liebe den Namen ein bisschen aber nur. Man weiss ja nie, ändert sich täglich. Mal mag ich IHN mal NICHT. Tschau Kakao...

  • Kommentar zu Lina von Mari

    Wir überlegen unsere Tochter Lina zu nennen. Der Name steht schon ewig ganz oben auf meiner Namenswunschliste. Da er aber in den letzten Jahren so oft...

  • Kommentar zu Anni von Josi

    Wir überlegen auch unsere Tochter Anni zu nennen. Ich finde er ist kurz, klassisch, selten, aber bekannt und kann von jedem verstanden und geschrieben...

  • Kommentar zu Uliana von Uli

    Mein Name ist sehr verführerisch, vorallem bei den Jungs kann ich immer sehr gut landen. Es stimmt auch alles was hier steht weil ich sehr schüchtern ...

  • Kommentar zu Liesbeth von Lisbeth...

    ... ist der Name meiner Welsh Corgidame.

  • Kommentar zu David von David Heinz

    Meine Mutter gab mir den Namen David und mein Vater Heinz den Namen Heinz, da mein Vater mehrere gleichnamige Onkels hatte und da ist David Heinz der ...

  • Kommentar zu Rainer-Rudolf von Buddergolem

    Ein sehr ogeresker Name.

  • Kommentar zu Joa von joa der G

    Perlen name! was für nicht Männlich oder?

  • Kommentar zu Ljubisa von Ljubisa

    Ich bekomme post als Frau Ljubisa ist blöd

  • Kommentar zu Oleh von Oleh

    Ich bin Oleh. Komme aus der Ukraine, aber alle nennen mich Ole 🤷‍♂️

  • Kommentar zu Ragna von Ragna

    Hallo ihr Lieben ich heiße Ragna und mag diesen Namen nicht den zu schlechte Erfahrungen machen müssen und und der Schule deswegen auch gehänselt word...

  • Kommentar zu Coleta von Hilde

    Ja, meine kleine Schwester. Ich finde den Namen toll. Die bräuchte gar keinen Nachnamen...

  • Kommentar zu Helga von Helga

    Helga, Helios, heilig, heil (gesund - rein) haben alle die gleiche Ethymologie. Helga ist ein ein purer Name, man kann ihn nicht verhunzen. :-) Helgas...

  • Kommentar zu Rambod von Saber Rider

    Ramrod, es muss Ramrod heißen! Hoch damit und raus mit ihnen... Volle Energie!

  • Kommentar zu Saloua von Saloua

    Saloua auf Deutsch geschrieben ausgesprochen wird er Selua. auf Marokkanisch wird es Salwa geschrieben. kommt in der Sura Baraqa vor....

  • Kommentar zu Jericho von Eryk

    Wahrscheinlich wird es durch die TV-Serie “Servant” ein sehr populärer Namen, aber ich empfehle mal die Bibel in die Hand zu nehmen und das Drama von ...