Aktuelle Kommentare

Aktuelle Kommentare

Hier kannst Du sehen, bei welchen Vornamen zuletzt neue Kommentare hinzugekomen sind. Klicke auf einen Vornamen, um alle Kommentare zu diesem Namen lesen bzw. eigene Kommentare schreiben zu können.

  • Kommentar zu Dionne von Dionne

    Ich hasse diesen namen

  • Kommentar zu Fabienne von Lena

    Einer der unschönsten Mädchennamen überhaupt. Klar ist der weit weg vom Mainstream, weil hässlich😂

  • Kommentar zu Chenoah von Chenoah

    Kaum zu glauben, heiße auch Chenoah. Gesprochen Schenoah. Dazu, bin männlich seit Geburt, das Standesamt hat das so genehmigt und mir g...

  • Kommentar zu Florina von Florina

    Ich heiße Florina und ich mag meinen Namen sehr. Ich selbst bin erst 7 Jahre alt. - Und hier kommt noch ein Satz von der Mama: Florina...

  • Kommentar zu Claudia von @Sarah

    Das habe ich vorher ja noch nie gehört. Ich kenne auch nur nette und angenehme Claudias. Schöner Name

  • Kommentar zu Sonnhild von Sonnhild-Diana

    Das ist mein Name und ich finde ihn einfach toll, etwas ausgefallen aber auch besonders. Die Mädchen die diesen Namen haben, gehen glücklich ...

  • Kommentar zu Igball von Albulena

    Schönster Name ❤️

  • Kommentar zu Beau von Clara

    Beau = eine Katastrophe!!

  • Kommentar zu Endres von Luca

    Ich hab Endres als zweiten Vornamen und finde ihn sehr schön!

  • Kommentar zu Elija von Ejup

    Die Schreibweise “Elija” ist wenigstens in der Einheitsübersetzung (2016) und der Lutherbibel gebräuchlich. Das Hebräische ist, anders ...

  • Kommentar zu Melanie von M

    Furchtbarer Vorname. Langweilig und ein klassischer "Tussiname"

  • Kommentar zu Viona von Viona

    Ich heisse auch Viona und bevorzuge die Aussprache "Fiona". Also jedem das seine :)

  • Kommentar zu Shawna von Dana

    Ich liebe den Namen Shawna und meine Shawna erst recht. Es war die beste Entscheidung damals vor fast 18 Jahren. Shawna ist ein seltener Name, so woll...

  • Kommentar zu Lina von Gast

    Weil man, warum auch immer, seinen Ärger rausposaunt. Negative Kritik finde ich ok, wenn man es nicht so in epischer Breite äußert. Sonst wirkt es ech...

  • Kommentar zu Jaime von Gast

    Wieso schreiben hier bloß so viele, dass Jaime weiblich sei? Da muss man ja nur mal in den spanischen Vornamenslexika nachsehen: dort wird er grundsät...

  • Kommentar zu Emma von Renata@Sarah

    Ich finde, dass Leonie, Chantal und Deborah überhaupt gar nicht zu den restlichen Vornamen passen. Wie kommt es, dass da der Geschmack von altdeutsch ...

  • Kommentar zu Lunas von Sternenmama

    Unser kleiner sternenjunge heißt lunas. Es passt einfach so wunderbar.

  • Kommentar zu Mono von Nis

    Schön aber nicht cool

  • Kommentar zu Robin von Helene Wilhelm

    Ich überlege in meiner sozialen Transition diesen Namen zu verwenden. Ich finde den Namen sehr schön, stolpere nur leider immer wieder darüber das er ...

  • Kommentar zu Sade von Sade

    Im Youruba (Nigeria): die Gekrönte, die Krone, auch als Olua-Sade bekannt. Ist ja auch mein Name auf den ich stolz bin! :-)

  • Kommentar zu Kamilla von Tina

    Als Kind hatte ich eine Lieblingspuppe, die Kamilla hieß - ich hatte sie nach der Hauptfigur aus meinem Lieblingsfilm "Kamilla og Tyven" genannt....

  • Kommentar zu Maisy von Leonah

    Meine Drillinge, die am 1.10. geboren sind, heissen Maisey, Miana und Marloec. Liebe die Namen! Passen auch zu den großen Geschwistern Paolia (9) und ...

  • Kommentar zu Flori von Maronnika

    Flori ist nach meinem Empfinden ein Name, dessen Wohlklang sowohl Würde & Weisheit, als auch Klug- und Gelassenheit ausstrahlt! Es gibt einen fast unb...

  • Kommentar zu Mandalena von Maike

    NAja. Ich weiss nicht irgendwie klingt es wie Mandarine.

  • Kommentar zu Eliz von Eliz

    Bin stolz das ich den armenischen Namen von meiner Uhroma tragen darf. Eliz ist alt armenischer Herkunft.

  • Kommentar zu Maybee von Maibiene

    Manchmal frage ich mich, warum?

  • Kommentar zu Ruben von Katharina

    Haltet eure Klappe mit euren schlechten Kommentaren!!! Ruben ist der schönste Jungenname auf der ganzen, weiten Welt!!! Ich kenne einen Ruben seit mei...

  • Kommentar zu Iga von IGADiM

    Ich glaube an die Menschen...jawohl

  • Kommentar zu Blasius von Johannes

    Also, dass jemand mit seinem Namen Blasius zufrieden ist, kann ich nur unter Stockholm-Syndrom einordnen, oder die Person ist bekennend homosexuell.

  • Kommentar zu Cornelia von Cornelia

    Ich habe meinen Namen immer geliebt. Er ist wunderschön und wohlklingend. Ich möchte nicht anders heissen.

  • Kommentar zu Eliane von Eliane

    Viele Menschen sind über meinen Namen erstaunt, selten und schön. Meine Mutter hat ihn in der Schweiz von Verwandten mitgebracht. Mir gefällt mein Nam...

  • Kommentar zu Vasile von Adrian V.

    Hallo world , ich habe den Nachnamen Vasile, vasile bedeutet basilikum, die basilikum pflanze kommt aus indien, sie war die einzige pflanze, die um di...

  • Kommentar zu Jungkook von BTS Army

    Ich liebe den namen jungkook von Bts. In der Schule wenn es mir langweilig ist dann nehme ich einfach ein schtift und schreib auf meine Hand die namen...

  • Kommentar zu Adolph von Johannes

    Wegen A.H. ist diese Version mit ph vorzuziehen!

  • Kommentar zu Liev von liev

    Ich heiße selber liev und liebe diesen Namen

  • Kommentar zu Benny von Emma

    Sollen wir unseren Sohn Ben oder Benny nennen? Ben ist etwas kurz, aber geht Benny auch bei 1 Erwachsenen?

  • Kommentar zu Dominic von Sug mike hok

    Ein absolut fantastischer grandioser und nicht zuletzt fantastischer grandioser Name. Nennt eure Kinder so auch wenn es Mädchen sind

  • Kommentar zu Janita von Janita

    Ich bin total froh darüber, dass ich diesen Namen trage. Viele finden meinen Namen toll. Habe den Namen von der Assistentin vom Großen Preis.

  • Kommentar zu Ida-Giselheid von Moritz

    Das ist doch ein Trollvorschlag. Giselheid? Really?

  • Kommentar zu Bert von Bert

    Ich finde den Namen schön. Kurz und knackig. Bin meinen Eltern dankbar für den Namen. Und ich denke, dass dieser Name tatsächlich mit S...

  • Kommentar zu Sarin von Sarin

    Ich bin so froh das ich endlich auf Leute treffe die auch Sarin heißen!! Ich leide schon immer (zumindest seit meiner Schulzeit) unter diesem N...

  • Kommentar zu Chloe von @ Steinschneider

    Jöl und Nöl haben Sie vergessen 🙄‼️

  • Kommentar zu Joya von Can

    Ich liebe diesen Namen, sehr schön und angenehm im Klang.

  • Kommentar zu Janina von Paulinchen

    Wenn man das J ganz normal ausspricht, ist es ein durchaus schöner Name. Wie ärgerlich, ich würde auch immer korrigieren, um ein weiches J oder Dsch z...

  • Kommentar zu Henry von Felicitas

    Ich denke, dass das ein (schlechter, dummer) Scherz war. Jetzt mit dem 3. Reich anzukommen, sich Justitia nennen, geht zu weit.

  • Kommentar zu Madeline von Janina

    Wir haben unsere 2te Tochter Madeline genannt. Ich finde der Name ist zeitlos und er passt gut zu jung und alt. Als Spitzename nutzen wi...

  • Kommentar zu Detlef von Detlef

    Ich habe mir meinen Namen nicht selbst ausgesucht. Mir gefällt er inzwischen. Wenn er mir nicht gefallen würde, hatte ich ihn auch!

  • Kommentar zu Anna von Christina

    Der Name muss auf Paltz 1.

  • Kommentar zu Assil von Andrea

    Irgendwie finde ich diesen Vornamen sehr schön. Auch selten.

  • Kommentar zu Ragna von Ragna-Lena

    Hallo, ich heiße Ragna-Lena und bin Jahrgang 1966. Ich werde fast immer Ragna genannt und habe den Namen von einer schwedischen Bekannten meiner Elter...

  • Kommentar zu Beowulf von Dschanett

    :-) einfach ein langweiliger Standard, der Beowulf ;)

  • Kommentar zu Antares von Christian

    Mein Sohn heißt Antares, da er im Tierkreiszeichen Skorpion geboren ist. Wir haben lange überlegt, ob wir ihn wirklich so nennen wollen. Heute wo er 7...

  • Kommentar zu Noam von Jasmin

    Ein toller Name! Meine Nichte und mein Neffe (Zwillinge) heißen Noam & Mona ❤️ Ich liebe diese Namen!

  • Kommentar zu Tamea von Ramona

    Ich habe einen schönen und wohlklingenden Namen für meine Tochter gesucht, die 2013 geboren wurde, und habe hier den wunderschönen Vornamen Tamea ent...

  • Kommentar zu Nikita von Nikita

    So ein Quatsch mit dem zweitem Vornamen, das mag in den 70ern so gewesen sein. Unsere Tochter heißt Nikita, geboren 2020, ohne irgendwelche zweitem „w...

  • Kommentar zu Laura von lala

    Hi, ich heiße auch laura und finde den namen ganz gut. Wenn ihr euch über den namen ärgert, weil ihr ihn nd mögt... dann denkt euch imme...

  • Kommentar zu Andromeda von Lizzy

    Ich würde den Namen nicht verwenden, da die Andromeda Galaxy in 100 Milliarden Jahren mit der Milchstraße kollidieren wird und dann der Name nicht meh...

  • Kommentar zu Afifa von Victoria

    Supergeil der Name, ich liebe ihn! Und noch dazu so hart und mächtig :D

  • Kommentar zu Gesche von Gesche

    Ich lebe seit über 40 Jahren mit diesem Namen und habe mich bis heute nicht so recht daran gewöhnt... Da ich in Schleswig-Holstein lebe, muss ich ihn ...

  • Kommentar zu Amaya von Laura

    Auf Japanisch die Bedeutung des Namens wird durch die verwendeten Kanjis bestimmt, es muss also nicht zwingend “Nachtregen” heissen. Ich habe für mein...

  • Kommentar zu Rodja von Rodja

    Man lernt damit zu leben. 🙃

  • Kommentar zu Mely von Abigail

    Meine Austauschpartnerin heißt Mély ❤️❤️

  • Kommentar zu Valeria von Valeria

    Der Name ist sehr schön. Was mich stören würde: Die Verwechslung mit Viktoria- dieser Name ist so gar nicht mein Fall. Valentina auch nicht so sehr..;...

  • Kommentar zu Denise von Denise

    Also ich bin mit meinem Namen okay soweit, aber empfehlen würde ich ihn nicht. Viele schreiben ihn falsch, manche kennen ihn nicht und reden mich mit ...

  • Kommentar zu Gustav von Alina

    Gustav finde ich nicht gut und ich war leicht erschrocken als ich neulich einen recht jungen kennen lernte. Das altmodische an sich ist nicht schlimm ...

  • Kommentar zu Ulrike von Sarah Carolin

    Ulrike ist wirklich sehr schön! Hoffentlich hört man ihn bald wieder mehr, nicht wie gefühlt aktuell immer Ida, Mia, Ella usw.

  • Kommentar zu Bertille von XY

    Igitt, Rebbecca und Zoe sind so hässlich. Vor allem Zoe: zu gewöhnlich und zu neuneuche nach meiner Geschmack. Bertille ist viel besser. Danke ...

  • Kommentar zu Lilia von Elli Lilia

    Ich heiße Elli Lilia 17y/o und finde den Namen wundervoll. Ich weiß nicht wie meine Mutter darauf kam, und weil sie vor kurzem starb kann ich sie leid...

  • Kommentar zu Malo von Gast

    Malo sollte besser nie in ein spanischsprachiges Land ziehen, denn lo malo ist dort das Böse - es sei denn, er findest das witzig. Jedem das Seine. Fü...

  • Kommentar zu Kevin von Christina

    Ich kenne zwei Kevins... Einen aus meiner Klasse und ein Kevin ist der kleine Bruder von meinem Freund... Der Name ist echt häufig

  • Kommentar zu Siora von Christina

    Für mich klingt der Name wie aus Spanisch oder Italienisch.

  • Kommentar zu Edeltraud von Edeltraud

    Ich bin 65 Jahre alt und als Kind habe ich den Namen Edeltraud gehasst. Heute bin ich stolz auf diesen edlen Namen und empfinde meine Charakterstärken...

  • Kommentar zu Necla von Necla

    Hallo ich heiße auch necla ich finde ihn nicht besonders schön aber Mag es das er selten ist

  • Kommentar zu Laurien von Elke

    Meine Tochter ist 1998 geboren und bekam diesen tollen Namen. Damals war sie die einzige im Landkreis, sagte mir die Standesbeamtin und sie selber kan...

  • Kommentar zu Altina von Altina

    Pipifax du hund ich hoff ein Blitz trifft dich du nichts Gönner

  • Kommentar zu Bo von Bo

    Mein Name ist Bo, ich wurde nie gehänselt. Kenne aber Hänseleien aus der Schule, war aber meistens sowas wie "Tonne, Muntantennase oder Blondiene ohne...

  • Kommentar zu Toronja von Christina

    Der Name ist für mich fast wie Rania(ohne To, o und j). Aber für mich ist er schön.

  • Kommentar zu Sarah-Sophie von Sarah Sophie

    Ich heiße auch Sarah Sophie

  • Kommentar zu Leon-Rene von Annabell

    Mein Sohn heißt Leon René ich Persönlich finden den Namen Sehr schon und passen

  • Kommentar zu Inaara von Karin Maria

    Meine Tochter heißt Inaara Kerstin Kaya. Den Namen hörte ich zum ersten Mal bei Inaara Begum Aga Khan,und fand ihn selten und passend!!!

  • Kommentar zu Felicity von Laura

    Was kann es schöneres geben als Gückseligkeit? Der Name klingt nach Freude und Fröhlichkeit, gefällt mir sehr. Einer der wenigen englischen Namen, die...

  • Kommentar zu Jannes von Jannes

    Ich liebe meinen Namen; er ist schön, gehört und passt einfach zu mir seit Mai,1994. Ich wollte nie anders heißen. Das viele Leute Probleme hab...

  • Kommentar zu Luna von Cookie

    Ich würde wenn ich zwei girls krige sie Luna Annika und Samira Nala Nennen.

  • Kommentar zu Emilia von Christina

    Wenn ich mal eine Tochter bekommen sollte, dann würde sie aufjedenfall Emilia heißen. Der Name ist so wunderschön😍

  • Kommentar zu Rayk von Freyrsdottir

    @Unter mir: Und wenn das nächste Kind ein Mädchen wird, heißt es Eyja Fjallajökull? :)

  • Kommentar zu Rubylyn von Fyrchterlych!

    Ein klassischer Fall von "Wenn ein normaler englischsprachiger Name nicht trendy genug klingt, erfinde ich einfach einen." Irgendwie kann man s...

  • Kommentar zu Johannes von @Bernd

    Da stimmt dann aber eher bei denen etwas nicht, als bei dem kleinen Johannes auf dem Spielplatz. Zeitloser, klassischer Name mit tiefer Bedeutung. Nic...

  • Kommentar zu Frieda von Annekathrin

    Weiter unten steht irgendwo das Kinder die "Frieda" heißen sich nicht von der Masse abheben können und sich nicht durchsetzen können. I...

  • Kommentar zu Avsin von avsin

    Der schönste Name freunde der Sonne