Aktuelle Kommentare

Aktuelle Kommentare

Hier kannst Du sehen, bei welchen Vornamen zuletzt neue Kommentare hinzugekomen sind. Klicke auf einen Vornamen, um alle Kommentare zu diesem Namen lesen bzw. eigene Kommentare schreiben zu können.

  • Kommentar zu Alen von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Pius von Katharina

    Pius ist ein wunderschöner und außergewöhnlicher Name! Einfach nur Top und unverkennbar. Unser Sohn heißt Pius. Wir ve...

  • Kommentar zu Ursel von ursel

    Hallo ich bin die ursel-big und ich finde meinen Namen nicht so schön, ich hoffe keiner nennt sein Kind mehr so.

  • Kommentar zu Maurizio von Maurizio

    Zum glück heißen nicht viele so einzigartiger name

  • Kommentar zu Davy von Wunschkind

    🥰 Schön und wohlklingend 😍 Einfach mal was anderes.

  • Kommentar zu Rosalie von Gast

    Der Name gefällt mir Null. Ich würde allerdings meine Sau so nennen, da wäre es niedlich, und das meine ich nicht beleidigend, Schweine sind liebenswe...

  • Kommentar zu Magdalena von Adele

    Ich sollte Magdalena heißen .. Zum Glück wurde dann doch ein anderer Name gewählt ! Magd+a .. Nöööööööö ..

  • Kommentar zu Mima von Mirjam

    Mein Spitzname bei meiner Familie und engen Freunden ist auch Mima. Kommt bei mir auch daher, dass ich als kleines Kind meinen eigenen Namen nicht ric...

  • Kommentar zu Nanna von Nanna

    Ich liebe meinen Namen. Ich finde er klingt in allen Sprachen cool und ist wirklich außergewöhnlich. Außerdem mag ich es, das auch schon ganz kleine K...

  • Kommentar zu Janto von Janto

    Mir gefällt der Name sehr. Unseren Ur-Opa nannten Sie immer Janto. Wir wohnen in Friesland und wir überlegen den Namen für den baldigen Nachwuchs zu n...

  • Kommentar zu Mio von Kondensator

    @Miro: Nein. Mio bedeutet mein (italienisch oder spanisch).

  • Kommentar zu Bodo von Supernase

    Ja, wer baggert da so spät noch am Baggerloch? Das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch. Und brauchen sie mal 'n Loch od...

  • Kommentar zu Bernadette von Bernadette

    Ich bin Französin und heiße auch Bernadette werde öfter angesprochen da der Name so selten ist und wo ich her kommen ;-) Wurde früher in Frankreich De...

  • Kommentar zu Winifred von Gast

    Unsere Tochter (geboren 2023) heißt Winifred. Schließe mich gerne dem vorherigen Kommentar an 😉 !

  • Kommentar zu Santian von Horst

    Im Jahr 2002 lagen meine Frau, mein Sohn Felix damals 8 Jahre morgens im Bett und suchten einen Namen für unseren noch ungeborenen Sohn. Felix...

  • Kommentar zu Cassian von Cassian

    Spannend was man selbst über seinen eigenen Vornamen herausfindet. (Habe mal ein Pärchen kennengelernt, welche auch einen Sohn bekommen...

  • Kommentar zu Yvonne von Merwe

    Mir gefällt der Name Yvonne sehr gut ;-)

  • Kommentar zu Secil von Maria

    Sehr schöner Name, ich nenne mein Kind später so :)

  • Kommentar zu Marina von Marina

    Bin sehr zufrieden mit meinem Namen

  • Kommentar zu Mayson von Mayson

    Mayson ist ein arabischer Mädchenvorname er wird aber etwas anders ausgesprochen so das ausgesprochene geschrieben Meysun

  • Kommentar zu Kristina von Kristina_mit_K

    Mag meinen Namen überhaupt nicht. Leider übernehmen ja die Eltern hier die Entscheidung. Wobei ich mich mit der Schreibweise "mit K statt Ch" ...

  • Kommentar zu Simona von Simona

    Ich war bis ca. 24 Jahre nur Mona. Dann beschloss ich erwachsen zu werden und habe viele schöne Erfahrungen gemacht. Na hört sich viel schöner als ne ...

  • Kommentar zu Sylva von Sylva´s mother

    Falls Sie noch ein "i" brauchen (um dieses nach dem v einzufügen), fragen Sie am besten mal auf dem Fundbüro nach. Doktor Huk hat damals auch noch ein...

  • Kommentar zu Idan von Pini

    Wenn ich einen Sohn bekomme würde ich ihn Idan nennen. Ein sehr schöner hebräischer Name mit der so viel wie Ära bedeutet. Ein Israelisch-Kurd...

  • Kommentar zu Albertus von Pele der Busfahrer

    Bringe gerade Albertus aus dem Keller. Ihm geht es gut 👍

  • Kommentar zu Rüdiger von Nibelungen

    Den Namen Rüdiger werden manche als klassisch, andere wiederum als altmodisch bezeichnen. Den Klang finde ich in Ordnung. Ein Rüdiger spielt auch in d...

  • Kommentar zu Sabine von @Sarah

    Vielen Dank! Ich bin wirklich überglücklich. Das beste, was mir je passiert ist. :-))))

  • Kommentar zu Antonia von Antonia

    Hi, ich finde den Name schön weil ich selbst so heiße und der Name passt wohl gut den Namen meiner klein Schwester Victoria ♥️

  • Kommentar zu Afrodita von afrodita

    Alle die sagen diesen namen sollte man keinen menschen geben, bekommen hoffentlich dünnschiss🙏

  • Kommentar zu Bill von @Marie

    Korrekt. Als Koseform von William ist es in Ordnung, wenn auch nicht sonderlich elegant. Aber Bill als Einzelnamen finde ich persönlich nicht schön. D...

  • Kommentar zu Gunda von Gunda

    Ich bin fast 72 Jahre und sehr stolz auf meinen seltenen Vornamen sowie dessen Bedeutung "die für ihre Sippe Kämpfende". Zumal ich so nach meiner lieb...

  • Kommentar zu Mila von Mira

    Meine Mutter heißt Mila. Das kommt von Wort "mila" und bedeutet "geliebte". Das ist altslawisch.

  • Kommentar zu Nina von Mira

    Nina ist ein sehr schöner Name

  • Kommentar zu Avielle von Merlies

    Meine Tochter hat den namen Avielle und ich liebe ihn so sehr. Ihr spitzname ist Avi (von mir) und elly (von ihrem papa). So ein wunderschöner...

  • Kommentar zu Felix von Gast

    Unser Dackel hieß auch so, passte super zu dem kleinen, fröhlichen Kerl. Entsprechend finde ich es für Menschen etwas komisch, auch von der Bedeutung ...

  • Kommentar zu Clark von Lene

    Ein sehr schöner Name!

  • Kommentar zu Laetizia von Laetizia

    Ich mag meinen Namen nur ich würde Lae als Spitzname noch reinnehmen (ausgesprochen wie das englische Wort lay)

  • Kommentar zu Elif von Gen

    Elif ist ein wunderschöner Name. Ich habe meiner Tochter diesen ErstNamen gegeben, weil ein Mädchen, das ich kannte, so hieß, und ich hoffe, dass mein...

  • Kommentar zu Axel von Axel Lu.

    Familie und Freunde, nennen mich Aki.

  • Kommentar zu Elin von ~Elin~

    Hi ich heiße Elin und ich liebe diesen Namen ich fände es früher nur schade das mich viele Personen falsch ausgesprochen haben es war von Ella alles d...

  • Kommentar zu Rosa von @Marc

    Der Nachname "Höschen" geht auch.. Ich glaube, die Kombi gab es sogar wirklich mal. Ich kann den Namen Rosa nicht ernst nehmen, tut mir leid. A...

  • Kommentar zu Neil von Neil

    Wollte nur mal sehen was zu meinem Namen so gibt Habt ne tolle Seite und schön übersichtlich. Neil ist bis heute echt selten. Viele wol...

  • Kommentar zu Bengt von Bengt - Oke

    Ich heiße Bengt-Oke und bin fast 58 Jahre alt. Zu Kinder- und Jugendzeiten fand ich meinen doppelten Vornamen eher störend. Doch als junger Erwachsene...

  • Kommentar zu Baraa von Baraa

    Yooo was geht alle Baraas hier oder was

  • Kommentar zu Noah von Nicht Noah

    Ein katastrophaler Name. Ist die selbe Katastrophe wie Liam, Levi, Fynn oder Elias.

  • Kommentar zu Ota von Tanaka Ota

    Ota ist (auch) ein weiblicher, vor 600 Jahren auch männlicher Vorname!

  • Kommentar zu Ceylin von Medine

    Meine Schwester ist im 6. Monat Schwanger und hat sich für diesen Namen entschieden ☺️ Ich finde diesen Namen einfach perfekt! Es sind ni...

  • Kommentar zu Vivien von Vivien

    Ich heiße auch so. Als ich geboren wurde, war der Name noch nicht als eindeutig weiblich, in Deutschland, eingestuft. Daher habe ich leider einen zwei...

  • Kommentar zu Sorena von Hi

    Meine Tochter heißt Zoe Sorena. Den Namen Sorena habe ich gewählt, damit sie einen Teil von ihrem verstorbenen Onkel im Namen trägt.

  • Kommentar zu Elja von Motte

    Habe meine Tochter auch aufgrund der isländischen Bedeutung „Energie und Kraft“ Elja genannt. Kommt bisher super an :-) Nur die Aussprache muss man ab...

  • Kommentar zu Etiennette von Marianne

    Meine Tochter heißt Etien, das ist keine Abkürzung. Wir fanden den Namen damals toll, aber die französische Schreibweise. Als wir erfahren haben, dass...

  • Kommentar zu Fabio von Fabio auf die 1

    Ein cousi aus meiner Klasse heißt Fabio, er ist cool und angenehm. Fabio auf die 1, ganz klar.

  • Kommentar zu Nele von Uncool

    @Jordan: Der Name Jordan ist o.k.. Ganz anders dagegen bewerte ich den Namen Nele. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Der Name ist echt schlimm ...

  • Kommentar zu Maylina von 3fach-Mami

    Unsere Tochter heißt auch Maylina und es ist der schönste Name der Welt für ein Mädchen!

  • Kommentar zu Dieter von Dieter

    Heiße Dieter und bin Baujahr 1959 - vermutlich heiße ich Dieter, weil meine Eltern diesen Namen schon lange und oft genug gehört haben (war ja schon l...

  • Kommentar zu Anouk von Lina

    Sehr cooler Name! Anouk hört sich nach eine selbstbewussten, intelligenten und attraktiven Frau an. Auch für ein Kind passend; ein bisschen süß, ein b...

  • Kommentar zu Ida von Ida

    Ich finde den Namen wunderschön. Man kann super Zweitnamen damit kombinieren. Ist gut auszusprechen und zu bustabieren.

  • Kommentar zu Gerry von Gerry

    When you walk through a storm, Hold your head up high, And don′t be afraid of the dark ......

  • Kommentar zu Gellert von Credence

    Gellert - so heißt der garstige Grindelwald.

  • Kommentar zu Amy-Rose von Chrissy

    Ich liebe es deswegen heißt meine Tochter so. Das sonic seine Freundin das Igelmädchen auch so heißt sagte mir kurz vor Geburt ein Kumpel gestört hat ...

  • Kommentar zu Melina von Anna

    Sehr schöner femininer, zeitloser Name. Ich hätte ihn geliebt, wenn ich so geheißen hätte. Ich halte ihn jederzeit für vergebbar. Auch gut kombinierba...

  • Kommentar zu Melanie von Anna

    Verglichen mit vielen anderen Namen, die gerade in den 80ern so angesagt waren, ein wirklich schöner Name.

  • Kommentar zu Jeylin von Jenni

    Ich liebe diesen Name wusste am Anfang Garnicht das er existiert ich hatte eigentlich die ganze Zeit einen Jungennamen im Kopf jayden Jaylon und hab ü...

  • Kommentar zu Marita von Marita

    Mein Vorname Marita gefällt mir sehr gut..Er kommt nicht so oft vor und das mag ich sehr,und er hat eine schöne Herkunft.Msn ist mit dem Namen Marita ...

  • Kommentar zu Dalina von Dalina 19j

    Ich bin 2004 geboren mit dem Namen dalina Anna-Marie ich habe oft im Internet gesehn das Leute auch so heißen. Aber persönlich habe ich noch nie jmd k...

  • Kommentar zu Jonte von Gast

    Jonte ist unisex, kann also auch für Mädchen vergeben werden. Ich persönlich finde ihn für beide Geschlechter nicht schön. Klingt für Jungs ziemlich l...

  • Kommentar zu Line von Jaqueline

    Da ich Jaqueline und sämtlichen Spitznamen nicht leiden kann, hab ich mir Line einfach selbst als Spitznamen verpasst. Das Problem den ...

  • Kommentar zu Israel von @AbedMalek

    Ich nehme an, du hast einen ziemlich radikalen, aggressiven und engstirnigen Lehrer und das ist nichts Positives. Ein Bisschen mehr Bildung wäre auch ...

  • Kommentar zu Garry von Carina

    Mein Sohn heißt Garry, ich finde den Namen toll... Seltener Name, steht für Charakter, Männlichkeit, Sympathie, Ehrlichkeit und Liebenswert👌

  • Kommentar zu Zenon von Paul

    Hab meinen Sohn so genannt Vorallem aus der polnischen Tradition seinen Sohn nach seinem Großvater zu benenen. + keine Lust auf Mainst...

  • Kommentar zu Rado von Petar

    Bin I Rado, bin I König alles and're stört mich wenig. Was die ander'n Leute sagen, ist mir gleich, gleich, gleich. Bin I ...

  • Kommentar zu Nora von Ja so isch´s halt em Schwarzwald

    Nur, weil die Ehefrau eines Promis sich negativ verhalten hat, kann man nicht alle mit dem Namen Nora über einen Kamm scheren. Es gibt sicher zu jedem...

  • Kommentar zu Domagoj von Domagoj

    Wusste gar nicht das mein Name so beliebt ist,bin sehr glücklich das mein Vater ihn mir gab!

  • Kommentar zu Charlyne von Charlyne

    In der Kindheit mochte ich meinen Namen nicht. Es wurden komische Spitznamen draus gemacht, falsch ausgesprochen oder falsch geschrieben. Mittlerweile...

  • Kommentar zu Fina von Marli

    Meine Tochter heißt Florentina. Ihre große Schwester hat ihr den Spitznamen Fina gegeben. Wir finden beide Namen sehr schön

  • Kommentar zu Klaus von Joachim Klaus

    Bin zufällig auf diese Seite gestoßen und bin begeistert. Meinen Respekt gegenüber denjenigen die dieses Werk erschaffen haben. Kompliment und Hut ab

  • Kommentar zu Joachim-Klaus von Joachim Klaus

    Meine Oma nannte mich immer Jockele , meine Freunde älteren Semesters ( ich bin Jahrgang 1956 ) Joachim und jüngere Freunde und Bekannte Achim. In Chi...

  • Kommentar zu Dorothee von Dorothee

    Als Kind hatte ich oft gemischte Gefühle wegen meines Namens. Ständig wurde er falsch geschrieben, wurde Dorothea genannt oder zu einem netten Spitzna...

  • Kommentar zu Damien von Bugenhagen

    Der, welchen sie Damien genannt haben, ist auf Jigaels Wand zu sehen. Aus dem ewigen Meer steigt er empor, stampft Armeen aus dem Boden hervor. Es töt...

  • Kommentar zu Phillip von Phillip

    Ich finde meinen Namen toll. Leider muss man ihn oft buchstabieren, es gibt soviele Schreibweisen. Aber diese ist mir am liebsten.

  • Kommentar zu Odo von Phillip

    Mir gefällt der Name Odo. Der Sicherheitschef der DS9 heißt Odo. Ein sehr vielfältiger Charakter. lol

  • Kommentar zu Heidrun von Meine Güte...

    Warum haben alle etwas gegen die Abkürzung Heidi?! Heidrun ist zwar auch ein schöner Name, aber die Abkürzung auch! Würde ich so heißen, würde es mir ...

  • Kommentar zu Merik von Bluehealer

    Uns gefiel der Name so gut, dass wir 2019 unseren Sohn so nannten. Scheinbar ist er damit ziemlich einzig in Deutschland.

  • Kommentar zu Ditta von Gast

    Meine Schwester heißt Ditta, ich kenne sonst niemanden mit diesem Namen.

  • Kommentar zu Emiljan von Cindy

    Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal schwanger: ein Junge. Wir haben lang nach einem Namen gesucht. Mein Mann wollte Jan, ich h...

  • Kommentar zu Farell von Marlene

    Der junge in den ich verliebt bin heißt farell er ist so süß

  • Kommentar zu Ulrike von Ulrike

    Ich bin auch eine Ulrike, mochte früher weder Ulli noch Ulrike. Erst jetzt mit über 50 Jahren schätze auch meinen Vornamen und trage ihn mit Stolz. Di...

  • Kommentar zu Zakaria von Zakaria

    Nicht gerade zufällig heiße ich auch Zakaria, meine Eltern haben mich so benannt. Komme aus Marokko und in meiner Stadt an sonnigen Tag...

  • Kommentar zu Avissa von Mike

    Klangvoller und wunderschöner Name mit einer ebensolchen Bedeutung.

  • Kommentar zu Persia von Mike

    Gefällt mir sehr der Name, weckt bei mir nur positive Gedanken.

  • Kommentar zu Svea von Gast

    Svea ist kein Name, sondern eine Diagnose.

  • Kommentar zu Greta von Gast

    Der Name ist so abgedroschen. Man kann ihn einfach nicht mehr hören. Es nervt einfach nur noch. Und schön ist er auch nicht.