Aktuelle Kommentare

Aktuelle Kommentare

Hier kannst Du sehen, bei welchen Vornamen zuletzt neue Kommentare hinzugekomen sind. Klicke auf einen Vornamen, um alle Kommentare zu diesem Namen lesen bzw. eigene Kommentare schreiben zu können.

  • Kommentar zu Sola von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Lilly von Susanne1234

    Ist eben ein Spitzname, wenn auch ein recht hübscher. Darum würde ich ihn nicht vergeben, so wie Steffi oder so. Aber wer so heißt, hat keinen...

  • Kommentar zu Fieke von Susanne1234

    Spontan gefällt mir der Name. Ich stelle mir darunter eine attraktive, starke Persönlichkeit vor. Allerdings sehe ich wirklich die Gefahr, den Namen f...

  • Kommentar zu Nikola von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Friedeborg von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Pavel von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Lia von Susanne1234

    Als ich den Namen das erste Mal hörte, dachte ich: die Eltern wollten etwas anderes als Lea, aber doch eben vom Klang her ähnlich. Naja, ist ga...

  • Kommentar zu Lale von Susanne1234

    Mh... Weiß nicht. Sorry, aber in meinen Ohren ist das irgendwie kein Name, sondern ein Laut wie Lala, Trallala, Lale... Ist etwas anspruchslos, so vom...

  • Kommentar zu Lais von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Haytham von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Diar von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Bengta von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Wilhelmina von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Pherenike von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Duncan von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Daniel von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Aaron von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Görg von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Vineta von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Tarja von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Ksenia von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Meinrad von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Gülsün von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Anna von Susanne1234

    Ich finde Anna weitaus besser als Anne. Ist halt mein Geschmack, hat aber auch mit meiner Erfahrung zu tun. Ich kenne in meinem nahen Umfeld acht Anne...

  • Kommentar zu Anne von Susanne1234

    In Susanne steckt ja auch Anne. Nur Anne finde ich persönlich etwas fade. In Kombination ganz okay, typisch wie Anne-kathrin, Annegret, Anne-Marie ode...

  • Kommentar zu Nele von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Braden von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Uriel von Susanne1234

    Ein schöner Name, aber mein Kind würde ich trotzdem nicht so nennen. Bin gespannt, ob ich irgendwann mal jemanden kennen lerne, der so heißt. Ist in j...

  • Kommentar zu Emilian von Susanne1234

    Ich stelle mal die Behauptung auf, dass eine Welle der Emilians auf uns zu rollt... In 5 Jahren wird dies wohl ein Massenname sein, ähnlich wie Finn....

  • Kommentar zu Tate von Susanne1234

    Nur so als Anmerkung: das Wunderkind hieß Fred Tate, dabei ist Tate der Nachname. Ich finde den Namen an sich etwas seltsam, zumindest im nicht...

  • Kommentar zu Noha von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Grzegorz von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Lisanna von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Gudrun von Susanne1234

    Ein Name, der eher für meine Mutter-Oma-Generation typisch ist, aber durchaus ein schöner Name. Ist seltener als Susanne... Ich denke, man kann mit be...

  • Kommentar zu Nepomuk von Susanne1234

    Wer ungebildet und allgemein unfreundlich ist, wird Menschen mit dem Namen sicher mobben. Aber das ist nicht das Problem des Namensträgers, sondern de...

  • Kommentar zu Tjaden von Susanne1234

    Super der Name, gefällt mir gut. Eindeutig männlich, nicht zu ernst und nicht negativ vorbelastet. Ein Name, der in die heutige Zeit passt und auch se...

  • Kommentar zu Tünde von Tünde

    Liebe Alle:) ich heiß Tünde:) mag sehr meinem Name, habe Spitzname: Tündi, Tündike, Tüncsike, Tüncike...Tünde ist einen Fantasien Name, kommt v...

  • Kommentar zu Zipper von Krawubb

    Bleibt der Zipper eher klein, nennt man ihn ein Zipperlein.

  • Kommentar zu Wenzeslaus von Insekten-verteilungs-behörde

    Wessen Laus? Wenzes Laus! Also ist es schon mal nicht Niko(s) Laus.

  • Kommentar zu Nervin von Verleihnix

    Nervin passt ja schön in eine Reihe mit "Belastian" oder "Stressica". :D

  • Kommentar zu Ilmira von Julia

    Name Ilmira ist nicht russisch. Es kommt tatsächlich immer noch häufig in ehemaligen Sowiet Union. Aber meiner Meinung nach, bekommen den meis...

  • Kommentar zu Trinity von Fachkraft

    Die Auswahl des Namens ist nicht ganz leicht für werdende Eltern, aber ich finde, dass es bei Namen bleiben sollte, denn Trinity ist ursprünglich kein...

  • Kommentar zu Melanie von Melanie

    Ich bin stolz das ich seit 17 Jahren den Namen Melanie habe darf meine Freunde nennen mich immer Melo, melli oder melka. Mit meinem Namen hatte ich ke...

  • Kommentar zu Emelie von Nicole

    Ich finde den Namen Emelie furchtbar. Emily ist ja wirklich schön und süss!... genau so, wie er da steht und im englischen ausgesprochen wird....

  • Kommentar zu Jonas von Susanne1234

    Mal ein Name, der zu Recht häufig vergeben wird, weil er so schön ist. Ich persönlich kenne übrigens keinen Jonas persönlich, in meinem Umfeld absolut...

  • Kommentar zu Torvid von Susanne1234

    Ein hübscher Name, den ich bis eben noch gar nicht kannte. Ist mal etwas anderes als David und klingt nicht ganz so nach Thorsten aus der Generation m...

  • Kommentar zu Torge von Susanne1234

    Gar keiner. Torge ist ein Name, Lappen und Vorhänge findet man im Haushalt. Zyste einige Kommentare unter mir hat ihr eigenes Weltbild... Kein Komment...

  • Kommentar zu Ammon von Ammon

    Ich heiße Ammon und bin halb deutsch und halb Brasilianer 😂 aber ich sehe mehr deutsch aus und spreche auch nur deutsch und ich bin auch in De...

  • Kommentar zu Jenny von kira

    Ich finde der name jenny total schön! ich kenne noch eine andere Jennie aus blackpink. wer kennt sie auch ? ich glaube dadurch fi...

  • Kommentar zu Arian von Аnna

    Auf der Suche nach einem Namen für meinen , jetzt 5 Jahre alten Sohn , bin ich auf Name Arian gestoßen, was in hebrähisch Löwe bedeutet..hm...wo komm...

  • Kommentar zu Bess von Bess

    Dadurch dass der Name so selten ist, ist es wirklich anstrengend ihn zu tragen da jeder doppelt nachfragt ob man wirklich so heißt, aber es kann auch ...

  • Kommentar zu Jutta von Buttaaa

    Mööööhnsch ihr Juttaaas - ihr schreibt ja gar nichts mehr. Mööööhnsch, das ist schade.

  • Kommentar zu Petra von Petra

    Ich bin Jahrgang 1945 und finde meinen Namen nach wie vor sehr schön. Ursprünglich sollte ich Ilse heißen - glücklicherweise ist es dann...

  • Kommentar zu Enni von Enni.

    Ich heiße selbst Enni und empfand den Namen bis eben noch als sehr unpassend. Jedoch musste ich dank der Seite hier feststellen das der Name sehr gut ...

  • Kommentar zu Euphrosina von *koppkratz*

    Euphorische Rosine? Oder eine Rosine vom Euphrat? Man weiß es nicht, man weiß es nicht...

  • Kommentar zu Divine von Divine

    Ich heiße Divine und komme aus dem Kongo. Der Name ist dort recht beliebt, persönlich fallen mir 7 Leute ein mit dem gleichen Namen.

  • Kommentar zu Omid von Franziska

    Hallo kann mir bitte jemand meinen Namen (Franzi)ins Persische übersetzen, Danke

  • Kommentar zu Milia von Dana

    Unsere Tochter ist am 09.03.2020 geboren und ich habe den Namen vorher in dieser Schreibweise noch nie gehört. Melia kannte ich bereits, jedoch Milia ...

  • Kommentar zu Jano von Gast

    Ich kenne einen Jano. Er heisst Jano. Er sieht auch aus wie ein Jano. Voll geil.

  • Kommentar zu Jana von Karin

    Ich habe für meine Tochter,geb. 1987, einen weichen, angenehmen und kurzen Namen gesucht und mit Jana gefunden. Damals stand die Mauer noch und...

  • Kommentar zu Lysell von Jax

    Klingt eigentlich sehr schön!

  • Kommentar zu Marulina von Jax

    Ich verstehe nicht ganz, wieso der Name schweizerisch sein soll, aber die Bedeutung eine afrikanische Baumart ist... Es gibt ähnliche Namen wie Marjol...

  • Kommentar zu Anthonia von Jax

    Antonia ist ein schöner Name, das h macht die Schreibweise eben etwas ungewöhnlicher, wenn einem Antonia zu alltäglich ist.

  • Kommentar zu Jerci von Jax

    Spricht man das wie Jersey aus? Wenn ja, gefällt mir der Name tatsächlich, zumindest mag ich die Schreibweise lieber als Jersey. Aber weil das ...

  • Kommentar zu Ortensio von Jax

    Könnte die männliche Form von Hortensia sein... (Das H wird in einigen Sprachen generell nicht gesprochen, vielleicht Italienisch)

  • Kommentar zu Currito von Jax

    Der Name reimt sich sehr deutlich auf Burrito... ich würde kein Kind so nennen!

  • Kommentar zu Ixaani von Jax

    Mir gefällt der Name zwar schon, doch er ist wirklich sehr ungewöhnlich und es gibt leider überhaupt keine Infos über Sprache oder Bedeutung. K...

  • Kommentar zu Kazuaki von Jax

    Mir gefällt der Name, klingt irgendwie süß. Mich irritiert nur, dass es ein Jungenname sein soll, weil ich ähnliche japanische Namen kenne, die weibli...

  • Kommentar zu Olaia von Jax

    Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ein ganz netter, weicher Name. Obwohl er so außergewöhnlich ist, hört er sich auch irgendw...

  • Kommentar zu Rushan von Jax

    Ich kenne nur die Variante Roshan, weiß aber nicht, ob die Namen wirklich verwandt sind. Mit o hört sich der Name meiner Meinung nach besser an.

  • Kommentar zu Aristo von Jax

    Ich mag den Namen, er hat einen schönen Klang. Man sollte aber bedenken, dass "Aristo-" eine häufige Vorsilbe ist. Erwachsene denken sicherlich...

  • Kommentar zu Pia von Pia

    Ganz ehrlich Hanna es gibt keinen so gewöhnlichen und langweiligen Namen wie deinen kein Wunder, dass dir auffällige, nicht konservative, knappe und f...

  • Kommentar zu Elssa von Jax

    Optisch gefällt mir Elsa mit einem S besser, und ich denke auch nicht, dass man Elssa anders als Elsa ausspricht.

  • Kommentar zu Inesa von Jax

    Ich kenne die Variante "Inessa", welche ganz okay ist. Falls man Inesa gleich ausspricht, geht der Name auch. Es könnte vielleicht eine Option sein, f...

  • Kommentar zu Chapan von Jax

    Der Name hört sich stark nach Japan an (so als ob man Japan halb deutsch, halb englisch ausspricht?). Wenn man ihn auswählt, sollte man das vielleicht...

  • Kommentar zu Ziyi von Jax

    Leider keine Infos zur Bedeutung vorhanden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man den Namen aussprechen soll, mag aber das Schriftbild. Sieht irgendw...

  • Kommentar zu Batjar von Jax

    Erinnert mich an den Namen Obadja (aus dem Zwölf-Propheten-Buch im Alten Testament). Der Klang ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig und wahrscheinlich...

  • Kommentar zu Oihan von Jax

    Klanglich gefällt er mir nicht so sehr...

  • Kommentar zu Eno von Jax

    Der Name gefällt mir besser als Enno. Ich würde ihn eher als Spitznamen benutzen, da er recht kurz ist und nicht so richtig wie ein kompletter Name wi...

  • Kommentar zu Cristinel von Jax

    Klingt eher weiblich, ist aber eigentlich ein schöner Name, der wie eine Variante (oder männliche Form) von Christine klingt. Der Name wäre auf jeden ...

  • Kommentar zu Sandis von Jax

    Erinnert schnell an Sand. Ich würde den Namen nicht vergeben, obwohl der Klang nicht schlecht ist.

  • Kommentar zu Elias von Jax

    Elias ist ein wirklich schöner Name, finde ich. Ich mag den Klang, das Schriftbild und auch die Bedeutung. Leider ist der Name mittlerweile sehr häufi...

  • Kommentar zu Laia von Jax

    Der Name ist schön, ich weiß nur nicht, wie man ihn ausspricht. Wie Lei-a oder eher wie Lea? Prinzessin Leia aus Star Wars schreibt man übrigens mit E...

  • Kommentar zu Almin von Alma

    Sehr schöne name almin 😘😘😘👍👍👍👍

  • Kommentar zu Alessia von Alessia

    Ich finde meinen Namen nicht wirklich toll._.

  • Kommentar zu Janosch von Gast

    Mein Mann und ich lieben den Namen Janosch! In der Schwangerschaft haben wir in zwei Dokumentationen über Geburten gesehen, dass die Kinder Janosch ge...

  • Kommentar zu Levan von Levan's Papa

    Mein Sohn heißt Levan, und bei uns ist dies ein kurdischer Name, und bedeuted Der Aufständische

  • Kommentar zu Mikko von Mandy

    Wir haben 2 Söhne und fanden die nordischen Namen toll! Unser erster Sohn (*2001) heißt Mikko und unser 2. (*2008) heißt Jari. Ich liebe beide Namen u...

  • Kommentar zu Mira von Mira's Papa

    Der schönste Name der Welt! Meine Tochter heißt und ist eine Mira! EZ te hezdekim Mira

  • Kommentar zu Jos von Jana

    Unser Jüngster heißt Jos und wir sprechen ihn kurz aus, da es Niederländisch ist. Der Name ist sehr schön und alle sind begeistert. Tim schreib...

  • Kommentar zu Alexa von Sara

    Der Name ist sehr schön ❤️

  • Kommentar zu Ricci von Ricci

    Schade das die meisten Leute denken, der Name Ricci sei eine Abkürzung oder er sei ein männlicher Name. Ich heiße seit 45 Jahren Ricci, bin weiblich u...

  • Kommentar zu Evita von Evita

    Als Kind war ich die Einzige mit dem Namen und kam mir vor wie eine Außenseiterin. Heute liebe ich meinen Namen weil er genauso besonderst ist wie ich

  • Kommentar zu Vada von Die Kommentare unter mir

    Anakin/Darth Vada befand sich nicht freiwillig in dieser "Rüstung". Diese hat ihn am Leben erhalten, nachdem ihn Obi Wan in seine Einzelteile zerlegt ...

  • Kommentar zu Jody von Jody-Ann

    Hallöchen, auch ich wurde Jody-Ann getauft. Ann, wie die anderen schon sagten, dient als Zweitnamen, das es keine Verwechslung gibt. Da die Schreibwei...

  • Kommentar zu Kunigunde von Gast

    Schade um so einen schönen Namen. Gerade der zweite Namensteil Gunde klingt doch wirklich schön, sehr sanft und weich trotz seiner germanischen Herkun...