Jungennamen

Du bekommst einen Sohn und suchst noch den passenden Namen? Dann bist du hier richtig! Auf unserer Website findest du 22534 Vornamen für Jungen mit Informationen zu Bedeutung, Herkunft, Namenstagen und Beliebtheit sowie vielen weiteren spannenden Zahlen, Fakten und Grafiken. Stöbere durch unser umfangreiches Namensarchiv von A bis Z, wirf einen Blick in die Hitlisten der beliebtesten Jungennamen oder lass dich von unseren Namenslisten zu Themen und Bedeutungen inspirieren - z.B. Vornamen aus der Bibel oder Namen, die "Stern" bedeuten.

Jungennamen

Tipp: Dein persönlicher Merkzettel Du kannst beliebig viele Vornamen auf deinem persönlichen Merkzettel sammeln. Klicke dazu am Namen einfach auf das Merkzettel-Symbol mit dem Pluszeichen. Deinen Merkzettel erreichst du jederzeit über das Icon am unteren Seitenrand.

Jungennamen von A bis Z

Hier erhälst du einen Schnellüberblick beliebter und klassischer Jungennamen von A bis Z. Noch mehr Jungennamen findest du hinter den Anfangsbuchstaben und Buchstabenkombinationen.

Vielleicht sind für dich aber auch Unisex-Namen interessant, also geschlechtsneutrale Vornamen wie Kim oder Luca. Oder möchtest du vielleicht doch lieber nach Mädchennamen schauen?
In unserer Rubrik der Doppelnamen kannst du außerdem mehr über die Beliebtheit verschiedenster Namenskombinationen erfahren. Und über unsere Vornamensuche lässt sich natürlich auch ganz gezielt nach einem bestimmten Vornamen suchen.

Beliebteste Jungennamen

Moderner Jungenname gesucht? Unsere Toplisten verraten dir, welche Babynamen bei Eltern eines Jungen derzeit besonders beliebt und im Trend sind - aber auch, welche Jungennamen bei unseren Nutzern insgesamt am besten abschneiden.

Top 10 Jungennamen in Deutschland

Rangliste der 2021 in Deutschland am häufigsten vergebenen Babynamen für Jungen:

Rang Vorname
1 Noah
2 Leon
3 Paul
4 Elias
5 Emil
6 Felix
7 Ben
8 Jonas
9 Theo
10 Leo
Quelle: Baby-Vornamen-Statistik 2021

Top 10 Jungennamen laut Baby-Vornamen-Ranking

Rangliste der auf Baby-Vornamen.de am besten bewerteten männlichen Vornamen:

Rang Vorname Beliebtheit
1 Fynn 21924 Stimmen
2 Luca 21254 Stimmen
3 Paul 20451 Stimmen
4 Nils 18686 Stimmen
5 Fiete 18221 Stimmen
6 Ben 18139 Stimmen
7 Sören 17218 Stimmen
8 Alexander 17132 Stimmen
9 Sven 16988 Stimmen
10 Finn 16862 Stimmen

Spezielle Namenslisten zur Inspiration

Neueste Kommentare zu Jungennamen

  • Kommentar zu Quinn von Anna N.

    Wir erwarten in 6 Wochen unseren zweiten Sohn und wollen ihn auch zu 80% quinn nennen. Der große Bruder heißt Theon also auch ein sehr seltener Name, ...

  • Kommentar zu Jan-Luca von Anna

    Mein Sohn heißt Jan Luca, ohne Bindestrich. Von uns wird er nur Janni gerufen. Er findet seinen Namen super!

  • Kommentar zu Archie von was sich manche dabei denken...

    Sorry, aber der Name ist sooo hässlich. Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, nur habe ich auch eine eigene Meinung. Für mich geht dieser...

  • Kommentar zu Yuri von Language

    Der britische Schauspieler Scott Adkins, zum Beispiel, spielte in seinen Undisputed-Filme Yuri Boyka.

  • Kommentar zu Jack von Quartermaster Bonnie Tyde

    Es gibt viele Jacks, aber nur einen Captain Jack Sparrow, savvy?! 8)

  • Kommentar zu Csaba von Csaba N@z!

    Ich bin der Sohn Attillas und wohne in der Universität aber Csaba5854 ist auch eine schöne name

  • Kommentar zu Herrmann von Silke

    Einer der imposantesten, stärksten und männlichsten Namen aller Zeiten! Gefällt mir auch viel besser als zB Herbert.

  • Kommentar zu Altin von Emrush S.

    Werde in 4-5 Wochen Vater kriegen einen jungen dieser Name altin finde ich mega und ist dazu modern weil ich denke so jedes Kind ist Gold und altin &#...

  • Kommentar zu Helfried-Ingo von Sabiene

    Liebe werdenden Eltern, ich bitte euch diese Doppelnamen unbedinbgt in erwähgung zu ziehen. Damit erreicht ihr eine frühe Traumatabildung, die in de...

  • Kommentar zu Botan von Ru Ken

    Ich liebe der Name Botan Meine Schwester heißt Botan Wir kommen auch aus Botan ( Gezira)

Stöbere auch hier: