Jungennamen

Du bekommst einen Sohn und suchst noch den passenden Namen? Dann bist du hier richtig! Auf unserer Website findest du 22546 Vornamen für Jungen mit Informationen zu Bedeutung, Herkunft, Namenstagen und Beliebtheit sowie vielen weiteren spannenden Zahlen, Fakten und Grafiken. Stöbere durch unser umfangreiches Namensarchiv von A bis Z, wirf einen Blick in die Hitlisten der beliebtesten Jungennamen oder lass dich von unseren Namenslisten zu Themen und Bedeutungen inspirieren - z.B. Vornamen aus der Bibel oder Namen, die "Stern" bedeuten.

Jungennamen

Tipp: Dein persönlicher Merkzettel Du kannst beliebig viele Vornamen auf deinem persönlichen Merkzettel sammeln. Klicke dazu am Namen einfach auf das Merkzettel-Symbol mit dem Pluszeichen. Deinen Merkzettel erreichst du jederzeit über das Icon am unteren Seitenrand.

Jungennamen von A bis Z

Hier erhälst du einen Schnellüberblick beliebter und klassischer Jungennamen von A bis Z. Noch mehr Jungennamen findest du hinter den Anfangsbuchstaben und Buchstabenkombinationen.

Vielleicht sind für dich aber auch Unisex-Namen interessant, also geschlechtsneutrale Vornamen wie Kim oder Luca. Oder möchtest du vielleicht doch lieber nach Mädchennamen schauen?
In unserer Rubrik der Doppelnamen kannst du außerdem mehr über die Beliebtheit verschiedenster Namenskombinationen erfahren. Und über unsere Vornamensuche lässt sich natürlich auch ganz gezielt nach einem bestimmten Vornamen suchen.

Top 10 Jungennamen

  1. Fynn
    21762 Stimmen
  2. Luca
    21179 Stimmen
  3. Paul
    20316 Stimmen
  4. Nils
    18616 Stimmen
  5. Fiete
    18167 Stimmen
  6. Ben
    18019 Stimmen
  7. Sören
    17152 Stimmen
  8. Alexander
    17045 Stimmen
  9. Sven
    16906 Stimmen
  10. Finn
    16793 Stimmen

Spezielle Namenslisten zur Inspiration

Neueste Kommentare zu Jungennamen

  • Kommentar zu Boro von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Thomas von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Firoz von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Falk von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Günter von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Yorick von Novemberesque

    Ich verbinde den Namen immer mit dem rundlichen blonden Yorick aus der Yps, der immer von sich in der dritten Person gesprochen hat. :D

  • Kommentar zu Yorick von Farnblatt

    Ich finde den Namen hart und weinerlich zugleich. Ausgefallen ja. Muss mir immer einen grimmigen, dunkel dreinblickenden Schurken vorstellen. ...

  • Kommentar zu Julien von Julien

    Ich mag meinen Namen Julien, nur gibt es leider auch eine falsche Variante namens "Julian"...., die ich persönlich übrigens hasse. Ich wurde leider in...

  • Kommentar zu Günter von Dein Name

    Heutzutage ist dies ein altbackener Name, dieser Name ist für die heutige Generationen nicht geeignet. Und würde ich persönlich auch nicht mein Kind n...

  • Kommentar zu Newroz von Noora

    Newroz ist nicht nur ein kurdischen Fest, der andere Kommentar hat das schon erklärt.

Stöbere auch hier: