Jungennamen

Du bekommst einen Sohn und suchst noch den passenden Namen? Dann bist du hier richtig! Auf unserer Website findest du 19650 Vornamen für Jungen mit Informationen zu Bedeutung, Herkunft, Namenstagen und Beliebtheit sowie vielen weiteren spannenden Zahlen, Fakten und Grafiken. Stöbere durch unser umfangreiches Namensarchiv von A bis Z, wirf einen Blick in die Hitlisten der beliebtesten Jungennamen oder lass dich von unseren Namenslisten zu Themen und Bedeutungen inspirieren - z.B. Vornamen aus der Bibel oder Namen, die "Stern" bedeuten.

Jungennamen

Tipp: Dein persönlicher Merkzettel Du kannst beliebig viele Vornamen auf deinem persönlichen Merkzettel sammeln. Klicke dazu am Namen einfach auf das Merkzettel-Symbol mit dem Pluszeichen. Deinen Merkzettel erreichst du jederzeit über das Icon am unteren Seitenrand.

Jungennamen von A bis Z

Hier erhälst du einen Schnellüberblick beliebter und klassischer Jungennamen von A bis Z. Noch mehr Jungennamen findest du hinter den Anfangsbuchstaben und Buchstabenkombinationen.

Vielleicht sind für dich aber auch Unisex-Namen interessant, also geschlechtsneutrale Vornamen wie Kim oder Luca. Oder möchtest du vielleicht doch lieber nach Mädchennamen schauen?
In unserer Rubrik der Doppelnamen kannst du außerdem mehr über die Beliebtheit verschiedenster Namenskombinationen erfahren. Und über unsere Vornamensuche lässt sich natürlich auch ganz gezielt nach einem bestimmten Vornamen suchen.

Beliebteste Jungennamen

Moderner Jungenname gesucht? Unsere Toplisten verraten dir, welche Babynamen bei Eltern eines Jungen derzeit besonders beliebt und im Trend sind - aber auch, welche Jungennamen bei unseren Nutzern insgesamt am besten abschneiden.

Top 10 Jungennamen in Deutschland

Rangliste der 2021 in Deutschland am häufigsten vergebenen Babynamen für Jungen:

Rang Vorname
1 Noah
2 Leon
3 Paul
4 Elias
5 Emil
6 Felix
7 Ben
8 Jonas
9 Theo
10 Leo
Quelle: Baby-Vornamen-Statistik 2021

Top 10 Jungennamen laut Baby-Vornamen-Ranking

Rangliste der auf Baby-Vornamen.de am besten bewerteten männlichen Vornamen:

Rang Vorname Beliebtheit
1 Fynn 21943 Stimmen
2 Luca 21274 Stimmen
3 Paul 20484 Stimmen
4 Nils 18699 Stimmen
5 Fiete 18248 Stimmen
6 Ben 18156 Stimmen
7 Sören 17226 Stimmen
8 Alexander 17158 Stimmen
9 Sven 16997 Stimmen
10 Finn 16888 Stimmen

Spezielle Namenslisten zur Inspiration

Neueste Kommentare zu Jungennamen

  • Kommentar zu Serwan von Language

    als ich damals auf die Welt kam*

  • Kommentar zu Toni von Nina

    Meine Tochter ist am 11.09.2022 geboren und trägt den Namen Toni. Sie braucht einen zweitnamen (hat sie auch) der nur für die Papiere ist. Echt scha...

  • Kommentar zu Ludvig von Giselle

    Die weibliche Form ist m.E. Ludovika? Das klingt sehr edel.

  • Kommentar zu Awen von Sylvia

    Meine Tochter trägt den Namen Awen Marie. Wobei wir uns die amerikanische aussprechweise ausgesucht haben.Wie Awen ihren Namen später aussprechen wir...

  • Kommentar zu Yeldo von Rolfenpolf

    Zum Kommentar unter mir: Wohl kaum möglich, dass Sie der echte Rolfenpolf sind, wenn ich es bin. Identitätsraub ist kein Kavaliersdelikt! Außerdem gef...

  • Kommentar zu Mika von Angie

    Unser Sohn heißt Mika, weil es der Anfang von Papa Michael und das Ende von Mama Angelika ist... Und Papa und Sohn haben somit am gleichen Tag Namens...

  • Kommentar zu Vinzenz von Gast

    Ich würde meinem Kind den Namen wieder und wieder geben.

  • Kommentar zu Nikolaus von Gast

    Mein Sohn heißt Nikolaus, und ich liebe den Namen immer noch sehr.

  • Kommentar zu Dagobert von Klaas Klever

    Dagobert ist ein unmöglicher Name.

  • Kommentar zu Jaques von Alles ist möglich

    @Adler: Heuzutage ist (fast) alles möglich und damit auch Schack. Schack ist sogar noch harmlos im Vergleich zu so manchen Namensungetümen.

Stöbere auch hier: