Jungennamen

Du bekommst einen Sohn und suchst noch den passenden Namen? Dann bist du hier richtig! Auf unserer Website findest du 19341 Vornamen für Jungen mit Informationen zu Bedeutung, Herkunft, Namenstagen und Beliebtheit sowie vielen weiteren spannenden Zahlen, Fakten und Grafiken. Stöbere durch unser umfangreiches Namensarchiv von A bis Z, wirf einen Blick in die Hitlisten der beliebtesten Jungennamen oder lass dich von unseren Namenslisten zu Themen und Bedeutungen inspirieren - z.B. Vornamen aus der Bibel oder Namen, die "Stern" bedeuten.

Jungennamen

Tipp: Dein persönlicher Merkzettel Du kannst beliebig viele Vornamen auf deinem persönlichen Merkzettel sammeln. Klicke dazu am Namen einfach auf das Merkzettel-Symbol mit dem Pluszeichen. Deinen Merkzettel erreichst du jederzeit über das Icon am unteren Seitenrand.

Jungennamen von A bis Z

Hier erhälst du einen Schnellüberblick beliebter und klassischer Jungennamen von A bis Z. Noch mehr Jungennamen findest du hinter den Anfangsbuchstaben und Buchstabenkombinationen.

Vielleicht sind für dich aber auch Unisex-Namen interessant, also geschlechtsneutrale Vornamen wie Kim oder Luca. Oder möchtest du vielleicht doch lieber nach Mädchennamen schauen?
In unserer Rubrik der Doppelnamen kannst du außerdem mehr über die Beliebtheit verschiedenster Namenskombinationen erfahren. Und über unsere Vornamensuche lässt sich natürlich auch ganz gezielt nach einem bestimmten Vornamen suchen.

Beliebteste Jungennamen

Moderner Jungenname gesucht? Unsere Toplisten verraten dir, welche Babynamen bei Eltern eines Jungen derzeit besonders beliebt und im Trend sind - aber auch, welche Jungennamen bei unseren Nutzern insgesamt am besten abschneiden.

Top 10 Jungennamen in Deutschland

Rangliste der 2021 in Deutschland am häufigsten vergebenen Babynamen für Jungen:

Rang Vorname
1 Noah
2 Leon
3 Paul
4 Elias
5 Emil
6 Felix
7 Ben
8 Jonas
9 Theo
10 Leo
Quelle: Baby-Vornamen-Statistik 2021

Top 10 Jungennamen laut Baby-Vornamen-Ranking

Rangliste der auf Baby-Vornamen.de am besten bewerteten männlichen Vornamen:

Rang Vorname Beliebtheit
1 Fynn 21963 Stimmen
2 Luca 21291 Stimmen
3 Paul 20510 Stimmen
4 Nils 18715 Stimmen
5 Fiete 18275 Stimmen
6 Ben 18182 Stimmen
7 Sören 17243 Stimmen
8 Alexander 17217 Stimmen
9 Sven 17050 Stimmen
10 Finn 16901 Stimmen

Spezielle Namenslisten zur Inspiration

Neueste Kommentare zu Jungennamen

  • Kommentar zu Dia von Hana

    Hallo, ich habe eine Frage an alle die diesen schönen Namen tragen. Gibt es im deutschen, alltäglichen Sprachgebrauch viele Barrieren wegen dem Wo...

  • Kommentar zu Thure von Thure

    Thure ist ein Supername. Hieße ich Maik, würde ich meine Eltern verklagen, aber so komme ich gut klar! Viel Spaß noch.

  • Kommentar zu Hans von simon

    So siehts aus, top name

  • Kommentar zu Obaid von fu obaid

    Tolles Name so ich Heisen

  • Kommentar zu Manish von Manish

    Ich finde den Namen sehr gut

  • Kommentar zu Ali von Ali

    Ich würde mir wünschen, dass man heutzutage eine weniger Vorurteile gegenüber so einen Namen hat. Ich heiße auch so, bin aber ungläubig und auch nic...

  • Kommentar zu Oswald von Dallas

    Bei dem Namen Oswald denke ich sofort an Lee Harvey. Wir werden nie erfahren, ob er tatsächlich der Täter war. Zweifel sind nicht unbegründet.

  • Kommentar zu Milano von Jonas

    Unser Sohn soll Milano heißen, weil der Name sanft klingt und einfach sehr selten ist was man von meinem Namen nicht behaupten kann. Unsere Tochter (...

  • Kommentar zu Oswald von Oswald

    Also ich heiße Oswald und finde das nicht cool.

  • Kommentar zu Sandin von Sandins Mum

    Mein 6- jähriger Sohn heißt Sandin und jeder den ich kenne ist ziemlich begeistert von seinem Namen weil es kein Name ist der oft vorkommt. :) In jede...

Stöbere auch hier: