Jungennamen

Du bekommst einen Sohn und suchst noch den passenden Namen? Dann bist du hier richtig! Auf unserer Website findest du 22549 Vornamen für Jungen mit Informationen zu Bedeutung, Herkunft, Namenstagen und Beliebtheit sowie vielen weiteren spannenden Zahlen, Fakten und Grafiken. Stöbere durch unser umfangreiches Namensarchiv von A bis Z, wirf einen Blick in die Hitlisten der beliebtesten Jungennamen oder lass dich von unseren Namenslisten zu Themen und Bedeutungen inspirieren - z.B. Vornamen aus der Bibel oder Namen, die "Stern" bedeuten.

Jungennamen

Tipp: Dein persönlicher Merkzettel Du kannst beliebig viele Vornamen auf deinem persönlichen Merkzettel sammeln. Klicke dazu am Namen einfach auf das Merkzettel-Symbol mit dem Pluszeichen. Deinen Merkzettel erreichst du jederzeit über das Icon am unteren Seitenrand.

Jungennamen von A bis Z

Hier erhälst du einen Schnellüberblick beliebter und klassischer Jungennamen von A bis Z. Noch mehr Jungennamen findest du hinter den Anfangsbuchstaben und Buchstabenkombinationen.

Vielleicht sind für dich aber auch Unisex-Namen interessant, also geschlechtsneutrale Vornamen wie Kim oder Luca. Oder möchtest du vielleicht doch lieber nach Mädchennamen schauen?
In unserer Rubrik der Doppelnamen kannst du außerdem mehr über die Beliebtheit verschiedenster Namenskombinationen erfahren. Und über unsere Vornamensuche lässt sich natürlich auch ganz gezielt nach einem bestimmten Vornamen suchen.

Top 10 Jungennamen

  1. Fynn
    21796 Stimmen
  2. Luca
    21195 Stimmen
  3. Paul
    20348 Stimmen
  4. Nils
    18631 Stimmen
  5. Fiete
    18180 Stimmen
  6. Ben
    18055 Stimmen
  7. Sören
    17176 Stimmen
  8. Alexander
    17064 Stimmen
  9. Sven
    16933 Stimmen
  10. Finn
    16816 Stimmen

Spezielle Namenslisten zur Inspiration

Neueste Kommentare zu Jungennamen

  • Kommentar zu Bert von Bert

    Ich finde den Namen schön. Kurz und knackig. Bin meinen Eltern dankbar für den Namen. Und ich denke, dass dieser Name tatsächlich mit Selbstbewußts...

  • Kommentar zu Sarin von Sarin

    Ich bin so froh das ich endlich auf Leute treffe die auch Sarin heißen!! Ich leide schon immer (zumindest seit meiner Schulzeit) unter diesem Namen (...

  • Kommentar zu Henry von Felicitas

    Ich denke, dass das ein (schlechter, dummer) Scherz war. Jetzt mit dem 3. Reich anzukommen, sich Justitia nennen, geht zu weit.

  • Kommentar zu Henry von Justicia

    Was zum Teufel HANS ?!? Du solltest dich schämen hier so einen Scheiß zu verbreiten! Deine diskriminierende Äußerung aus dem dritten Reich kannst du g...

  • Kommentar zu Detlef von Detlef

    Ich habe mir meinen Namen nicht selbst ausgesucht. Mir gefällt er inzwischen. Wenn er mir nicht gefallen würde, hatte ich ihn auch!

  • Kommentar zu Assil von Andrea

    Irgendwie finde ich diesen Vornamen sehr schön. Auch selten.

  • Kommentar zu Beowulf von Dschanett

    :-) einfach ein langweiliger Standard, der Beowulf ;)

  • Kommentar zu Antares von Christian

    Mein Sohn heißt Antares, da er im Tierkreiszeichen Skorpion geboren ist. Wir haben lange überlegt, ob wir ihn wirklich so nennen wollen. Heute wo er 7...

  • Kommentar zu Noam von Jasmin

    Ein toller Name! Meine Nichte und mein Neffe (Zwillinge) heißen Noam & Mona ❤️ Ich liebe diese Namen!

  • Kommentar zu Nikita von Nikita

    So ein Quatsch mit dem zweitem Vornamen, das mag in den 70ern so gewesen sein. Unsere Tochter heißt Nikita, geboren 2020, ohne irgendwelche zweitem „w...

Stöbere auch hier: