Mädchennamen

Du bekommst eine Tochter und suchst noch den passenden Namen? Dann bist du hier richtig! Auf unserer Website findest du 25903 Vornamen für Mädchen mit Informationen zu Bedeutung, Herkunft, Namenstagen und Beliebtheit sowie vielen weiteren spannenden Zahlen, Fakten und Grafiken. Stöbere durch unser umfangreiches Namensarchiv von A bis Z, wirf einen Blick in die Hitlisten der beliebtesten Mädchennamen oder lass dich von unseren Namenslisten zu Themen und Bedeutungen inspirieren - z.B. Vornamen aus der Bibel oder Namen, die "Stern" bedeuten.

Mädchennamen

Tipp: Dein persönlicher Merkzettel Du kannst beliebig viele Vornamen auf deinem persönlichen Merkzettel sammeln. Klicke dazu am Namen einfach auf das Merkzettel-Symbol mit dem Pluszeichen. Deinen Merkzettel erreichst du jederzeit über das Icon am unteren Seitenrand.

Mädchennamen von A bis Z

Hier erhälst du einen Schnellüberblick beliebter und klassischer Mädchennamen von A bis Z. Noch mehr Mädchennamen findest du hinter den Anfangsbuchstaben und Buchstabenkombinationen.

Vielleicht sind für dich aber auch Unisex-Namen interessant, also geschlechtsneutrale Vornamen wie Kim oder Luca. Oder möchtest du vielleicht doch lieber nach Jungennamen schauen?
In unserer Rubrik der Doppelnamen kannst du außerdem mehr über die Beliebtheit verschiedenster Namenskombinationen erfahren. Und über unsere Vornamensuche lässt sich natürlich auch ganz gezielt nach einem bestimmten Vornamen suchen.

Beliebteste Mädchennamen

Moderner Mädchenname gesucht? Unsere Toplisten verraten dir, welche Babynamen bei Eltern eines Mädchens derzeit besonders beliebt und im Trend sind - aber auch, welche Mädchenname bei unseren Nutzern insgesamt am besten abschneiden.

Top 10 Mädchennamen in Deutschland

Rangliste der 2021 in Deutschland am häufigsten vergebenen Babynamen für Mädchen:

Rang Vorname
1 Emilia
2 Mia
3 Emma
4 Mila
5 Lina
6 Ella
7 Lea
8 Marie
9 Leni
10 Sophia
Quelle: Baby-Vornamen-Statistik 2021

Top 10 Mädchennamen laut Baby-Vornamen-Ranking

Rangliste der auf Baby-Vornamen.de am besten bewerteten weiblichen Vornamen:

Rang Vorname Beliebtheit
1 Emma 22415 Stimmen
2 Julia 22052 Stimmen
3 Christina 21713 Stimmen
4 Linda 21152 Stimmen
5 Leonie 20933 Stimmen
6 Svenja 19854 Stimmen
7 Finja 19664 Stimmen
8 Ida 19595 Stimmen
9 Dana 18804 Stimmen
10 Nele 18694 Stimmen

Spezielle Namenslisten zur Inspiration

Neueste Kommentare zu Mädchennamen

  • Kommentar zu Jessica von Jessica

    Ich heiße auch Jessica, Wolfgang Petey sei dank 😒 ich mag den Namen absolut nicht und stelle mich deshalb immer und überall nur als Jessy (Dsc...

  • Kommentar zu Lilly von Feuerberg812

    "Für mich ist Lilly einfach sehr modisch, und es ist kein vollständiger Vorname in meinen Ohren" Warum ist der Name nicht vollständig in deinen Ohren...

  • Kommentar zu Lilly von Feuerberg

    Der Name ist schön, kommt halt häufig vor, jedoch klingt dieser sehr harmonisch. Erinnert mich, wie die Etymologie des Namens schon "verrät", an die L...

  • Kommentar zu Lys von Gast

    Mir gefällt der Name Lys seiner Bedeutung wegen: *Licht*. Wer so heißt, bringt vlt etwas Gutes mit in die Welt.

  • Kommentar zu Erlanda von Furchtbarste Assoziationen

    Ich kenne eine ganz schreckliche, asoziale, übergewichtige Erlanda mit einer genauso schrecklichen Mutter. Eine richtig verzogene Ghetto-Göre mit eine...

  • Kommentar zu Helivigis von Ina

    Hört sich sehr skandinavisch an.

  • Kommentar zu Nele von ANJA

    Halleluja Was Geht Denn Hier Ab!!!????? Nele Ist Der Schönste Beste Vorname Und Interessant. Bitte Um Eine Nummer 1 mit Apfelkuchen. Gute Nacht

  • Kommentar zu Lilibet von Kein schöner Name

    Reicht Lili nicht aus???

  • Kommentar zu Heidemarie von Ich 27

    Finde den Namen wunderschön und immernoch passend zu einem kleinem Mädchen, als auch zu einer Erwachsenen Frau ;)

  • Kommentar zu Yuri von Language

    Der britische Schauspieler Scott Adkins, zum Beispiel, spielte in seinen Undisputed-Filme Yuri Boyka.

Stöbere auch hier: