Mädchennamen

Du bekommst eine Tochter und suchst noch den passenden Namen? Dann bist du hier richtig! Auf unserer Website findest du 25903 Vornamen für Mädchen mit Informationen zu Bedeutung, Herkunft, Namenstagen und Beliebtheit sowie vielen weiteren spannenden Zahlen, Fakten und Grafiken. Stöbere durch unser umfangreiches Namensarchiv von A bis Z, wirf einen Blick in die Hitlisten der beliebtesten Mädchennamen oder lass dich von unseren Namenslisten zu Themen und Bedeutungen inspirieren - z.B. Vornamen aus der Bibel oder Namen, die "Stern" bedeuten.

Mädchennamen

Tipp: Dein persönlicher Merkzettel Du kannst beliebig viele Vornamen auf deinem persönlichen Merkzettel sammeln. Klicke dazu am Namen einfach auf das Merkzettel-Symbol mit dem Pluszeichen. Deinen Merkzettel erreichst du jederzeit über das Icon am unteren Seitenrand.

Mädchennamen von A bis Z

Hier erhälst du einen Schnellüberblick beliebter und klassischer Mädchennamen von A bis Z. Noch mehr Mädchennamen findest du hinter den Anfangsbuchstaben und Buchstabenkombinationen.

Vielleicht sind für dich aber auch Unisex-Namen interessant, also geschlechtsneutrale Vornamen wie Kim oder Luca. Oder möchtest du vielleicht doch lieber nach Jungennamen schauen?
In unserer Rubrik der Doppelnamen kannst du außerdem mehr über die Beliebtheit verschiedenster Namenskombinationen erfahren. Und über unsere Vornamensuche lässt sich natürlich auch ganz gezielt nach einem bestimmten Vornamen suchen.

Beliebteste Mädchennamen

Moderner Mädchenname gesucht? Unsere Toplisten verraten dir, welche Babynamen bei Eltern eines Mädchens derzeit besonders beliebt und im Trend sind - aber auch, welche Mädchenname bei unseren Nutzern insgesamt am besten abschneiden.

Top 10 Mädchennamen in Deutschland

Rangliste der 2021 in Deutschland am häufigsten vergebenen Babynamen für Mädchen:

Rang Vorname
1 Emilia
2 Mia
3 Emma
4 Mila
5 Lina
6 Ella
7 Lea
8 Marie
9 Leni
10 Sophia
Quelle: Baby-Vornamen-Statistik 2021

Top 10 Mädchennamen laut Baby-Vornamen-Ranking

Rangliste der auf Baby-Vornamen.de am besten bewerteten weiblichen Vornamen:

Rang Vorname Beliebtheit
1 Emma 22411 Stimmen
2 Julia 22048 Stimmen
3 Christina 21713 Stimmen
4 Linda 21148 Stimmen
5 Leonie 20933 Stimmen
6 Svenja 19854 Stimmen
7 Finja 19664 Stimmen
8 Ida 19593 Stimmen
9 Dana 18802 Stimmen
10 Nele 18694 Stimmen

Spezielle Namenslisten zur Inspiration

Neueste Kommentare zu Mädchennamen

  • Kommentar zu Tejaswini von Fek

    Boar, nein, sehr sehr krasser Name, entweder aus dem Raum Asien oder aus Afrika. Heftig.

  • Kommentar zu Rukhsar von Fek

    Kommt bestimmt aus dem Raum Indien und Pakistan. Finde da passt der Name gut zu Mädchen.

  • Kommentar zu Meifeng von Tim

    Aus Thailand oder China, ist sehr schwer sich den Namen in Kombi mit einem deutschen Nachnamen vorzustellen.

  • Kommentar zu Sativa von Temo

    Hört sich wie eine Name aus Südamerika oder der Region an.

  • Kommentar zu Lubica von Feker

    Könnte ein Name aus Polen sein oder der Slowakei.

  • Kommentar zu Gergana von Rali

    Sehr selten, noch nie gehört, denke der Name kommt aus Afrika.

  • Kommentar zu Stella von Camilla

    Sehr schöner Vorname. Ich hab mir immer ein Mädchen gewünscht und hätte sie wohl so genannt. Nun haben wir 2 Jungs und mein Mann wünscht sich keine Ki...

  • Kommentar zu Gine von Gine

    Ich heiße seit 30 Jahren Gine und ich finde es super, daß nicht alle meinen Namen tragen.

  • Kommentar zu Elyse von Elyse

    Ich bin Elyse und 15 Jahre alt, @olga ist meine Mutter ^^ schon interessant was man so nach 15 Jahren findet

  • Kommentar zu Pascale von Pascale

    Ich bin an Ostern in Frankreich geboren - da musste es wohl Pascale als erster Vorname sein. In Deutschland nervt es, immer als Mann angesprochen zu w...

Stöbere auch hier: