Mädchennamen

Vornamen für Mädchen

Hier findest Du 36413 weibliche Vornamen aus aller Welt.

Du möchtest Dich über Deinen eigenen Namen informieren oder erwartest eine Tochter und suchst noch einen weiblichen Vornamen? Hier findest Du eine große Auswahl beliebter Vornamen für Mädchen, mit Informationen zu Bedeutung und Herkunft. Denn werdende Eltern müssen sich während der Schwangerschaft nicht bloß um Dinge wie Kinderzimmer, Spielzeug, Kinderwagen, Babykleidung und Pflegeprodukte kümmern, sondern auch Ausschau nach einem passenden Vornamen für Ihre Kleine halten.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchennamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten.

Neueste Kommentare zu Mädchennamen

  • Kommentar zu Enola von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Marlies von Marlies

    Bei meiner Namensfindung waren meine Eltern nicht sonderlich einfallsreich und haben mich nach meinen beiden Großmüttern benannt, Maria und Elisabeth....

  • Kommentar zu Paulina von paulina :)

    Also ich mag meinen namen eig nicht besonders und ich kenne auch irgendwie niemanden der so heißt haha

  • Kommentar zu Merlia von Merlias Mutti

    Meine Tochter geb. Im April 2019 heisst so♡

  • Kommentar zu Georgie von Linn

    Meine Nichte heißt so. Sehr schön und noch nie vorher als Name gehört.

  • Kommentar zu Fanny von Susanne1234

    Ich habe ein Buch "der Mantel" gelesen, das hieß das Mädchen Fanett. Dachte, Fanny wäre die Koseform davon, aber dem ist wohl nicht so. Ansonsten is...

  • Kommentar zu Nektaria von Susanne1234

    Auf welcher Silbe betont man den Namen denn? Sagt man Nekta ria oder Nektaaaria? Klingt schon nach Fruchtnektar, da kann ich die Anrede Nektarine sc...

  • Kommentar zu Senni von Senni

    Heisse Senni und finde den Namen schön.

  • Kommentar zu Shessa von Shadows Comment

    Mag Namen mit Sh eigentlich aber Shessa macht das ganze etwas zu hart für mich...

  • Kommentar zu Zephyrine von Nicht-Zephyrine

    Ich heisse nicht Zephyrine. Der Name hat wegen Zephyros seinen Reiz jedoch habe ich -ine Endungen nie besonders gemocht also wäre ich eher für Zephyra...

  • Kommentar zu Cataleya von Cataleya du Leia

    Ein Fantasy-Charakter von mir wurde auf den Wunderschönen Namen Cataleya getauft

  • Kommentar zu Nele von Rainer

    Ein fehlendes I oder Y macht einen Namen noch lange nicht schön. Warum sollen zwei oder gar drei "E" schöner sein als "I" oder "Y"? Der Name Nele hat ...

  • Kommentar zu Lisha von Lisha Riana

    Hi, ich heisse auch Lisha Riana aus der Schweiz und bin 20 Jahre alt. Hätte nicht gedacht, dass es jemanden gibt, der die gleichen Vornamen mit mir te...

  • Kommentar zu Lydia von Dani

    Hi, mein Name ist eigentlich Daniela, allerdings finde ich den Namen Lydia bezaubernd. Wenn ich 18 bin werde ich ihn ändern lassen. Meine Freundin (ja...

  • Kommentar zu Smilla von Susanne1234

    Der Name scheint zu polarisieren... Ich kenne den Namen nur aus dem Buch "Fräulein Smillas Gespür für Schnee". Der Klang ist Geschmackssache. Die Ve...