Mädchennamen

Vornamen für Mädchen

Hier findest Du 36466 weibliche Vornamen aus aller Welt.

Du möchtest Dich über Deinen eigenen Namen informieren oder erwartest eine Tochter und suchst noch einen weiblichen Vornamen? Hier findest Du eine große Auswahl beliebter Vornamen für Mädchen, mit Informationen zu Bedeutung und Herkunft. Denn werdende Eltern müssen sich während der Schwangerschaft nicht bloß um Dinge wie Kinderzimmer, Spielzeug, Kinderwagen, Babykleidung und Pflegeprodukte kümmern, sondern auch Ausschau nach einem passenden Vornamen für Ihre Kleine halten.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchennamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten.

Neueste Kommentare zu Mädchennamen

  • Kommentar zu Roza von Mein Kind heißt Roza

    In der zazaischen Sprache (iranische Sprachgruppe) bedeutet der Name 'der Tag'. Bedeutet aber Kontextbezogen 'wie die Sonne'. Unsere Tochter strahlt w...

  • Kommentar zu Pauline von Sarah

    Ganz toller Name! Hört man mittlerweile immer öfters und hört sich sehr gut an!

  • Kommentar zu Pauline von Sarah

    Ganz toller Name. Gefällt mir sehr gut!

  • Kommentar zu Ann-Christin von Anniki

    Hey hey... Auch ich heiße Ann-Christin :) bin 30 Jahre alt.... Schon lustig das es doch so viele gibt die den gleichen Namen haben, und was für ver...

  • Kommentar zu Isalie von Antje

    Ich möchte mich in die Bewunderer des Namen einreihen. Meine Zwillingsmädchen sind 06/20 geboren und heißen Marline Riccarda und Isalie Edith. Die Zwe...

  • Kommentar zu Mientje von Gustl

    Völlig übergeschnappt!

  • Kommentar zu Asja von Asja

    Ich finde mein Name sehr schön. Komme aus Russland, geboren im Kaukasus. Da hat es auch Ursprung für Kreativität meiner Eltern gegeben mir gerade die...

  • Kommentar zu Sylva von Sylva

    Auch ich trage den Namen Sylva und bin so froh, dass ich nicht so einen neu modernen Namen bekommen habe. Mein Mann liebt ihn auch, er sagt, der Name ...

  • Kommentar zu Nicole von Nicole

    Ich bin (wer hätte es gedacht) auch eine Nicole :-) Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Namen, auch wenn ich während meiner Schulzeit ...

  • Kommentar zu Lentje von Ramona1992

    Hallo. Mein Mann und ich werden im März Eltern einer Tochter. Wir überlegen zwischen Lentje (natürlich gesprochen mit langem E) Oder Martje. Bei M...

  • Kommentar zu Noah von @das Beste

    Wenn man die Bibel (kein ie) liest, dann stellt man fest: "Zelofhad aber war Hefers Sohn und hatte keine Söhne, sondern Töchter; die hießen Machla, N...

  • Kommentar zu Nargiz von Nargiz

    So heiße ich, habe bis jetzt nur Komplimente bekommen. Allerdings haben Menschen immer Probleme mit der Aussprache, so klingt er meist nicht so schön ...

  • Kommentar zu Dilan von 🇯🇴DILAN🇯🇴

    Auf Persisch und Indisch/Urdu bedeutet der Name mein Herz oder meine Seele. Vom tiefsten Herzen ein Wunsch. Dilan bedeutet die Liebe Dîlan ist was...

  • Kommentar zu Ilka von Isabell

    Mein Papa hat sich mit Isabell durchgesetzt. Meine Mama wollte Elisabeth oder Ilka . So heisst ich jetzt Isabell ilka. Mit dem ilka kann ich mich mitt...

  • Kommentar zu Pauline von Gast

    Wunderschöner zeitloser und eleganter Name mit dem man nichts falsch machen kann und den man immer häufiger hört. Wir werden unsere zweite Tochter so...