Doppelnamen

Hier findest du 21312 Doppelnamen mit Informationen und Grafiken zur Beliebtheit und Verbreitung. Stöbere durch unsere Doppelnamen von A bis Z oder wirf einen Blick in die Hitlisten der beliebtesten Doppelnamen für Jungen und Mädchen.

Doppelnamen

Tipp: Dein persönlicher Merkzettel Du kannst beliebig viele Vornamen auf deinem persönlichen Merkzettel sammeln. Klicke dazu am Namen einfach auf das Merkzettel-Symbol mit dem Pluszeichen. Deinen Merkzettel erreichst du jederzeit über das Icon am unteren Seitenrand.

Doppelnamen von A bis Z

Hier erhälst du einen Schnellüberblick beliebter Namenskombinationen von A bis Z. Noch mehr Doppelnamen für Jungen und Mädchen findest du mit Klick auf die Links der Anfangsbuchstaben und Buchstabenkombinationen. Männliche, weibliche und geschlechtsneutrale Einzelnamen findest du in den Bereichen Jungennamen, Mädchennamen und Unisex-Namen.

Beliebteste Doppelnamen

Moderner Doppelname gesucht? Unsere Toplisten verraten dir, welche Doppelnamen von frischgebackenen Eltern aktuell am häufigsten vergeben werden - aber auch, welche Namenskombinationen bei unseren Nutzern insgesamt am besten abschneiden.

Top 10 Doppelnamen in Deutschland

Rangliste der 2021 in Deutschland am häufigsten vergebenen Doppelnamen:

Top 10 Doppelnamen für Jungen laut Baby-Vornamen-Ranking

Rangliste der auf Baby-Vornamen.de am besten bewerteten männlichen Doppelnamen:

Rang Vorname Beliebtheit
1 Sven-Torsten 7603 Stimmen
2 Jens-Carsten 6857 Stimmen
3 Ulf-Elmar 6575 Stimmen
4 Mats-Gunnar 6290 Stimmen
5 Björn-Sören 6009 Stimmen
6 Hein-Peter 5769 Stimmen
7 Gian-Luca 5362 Stimmen
8 Klaus-Peter 5011 Stimmen
9 Sven-Einar 4486 Stimmen
10 Sören-Lasse 4408 Stimmen

Top 10 Doppelnamen für Mädchen laut Baby-Vornamen-Ranking

Rangliste der auf Baby-Vornamen.de am besten bewerteten weiblichen Doppelnamen:

Rang Vorname Beliebtheit
1 Frauke-Juliane 5114 Stimmen
2 Cara-Elea 5090 Stimmen
3 Holly-Marie 5076 Stimmen
4 Honor-Marie 5065 Stimmen
5 Henrietta-Louise 5051 Stimmen
6 Destiny-Hope 5043 Stimmen
7 Svenja-Meike 5026 Stimmen
8 Svea-Marieke 5015 Stimmen
9 Camilla-Louise 5012 Stimmen
10 Jana-Ina 5002 Stimmen

Neueste Kommentare zu Doppelnamen

  • Kommentar zu Sue-Ann von Sue-Ann

    Ich heiße selbst Sue-Ann und bin verdammt Stolz drauf! Selbst habe ich noch keine andere Sue-Ann kennengelernt. Ich mag es, dass nicht jeder den Namen...

  • Kommentar zu Ida-Marie von Julia

    Hallo das Kommentar geht an die etwas unter mir gleicher Name @Julia ! Ich heiße auch Julia und meine Tochter Ida-Marie :-) auch im November geboren :...

  • Kommentar zu Elena-Sophie von Elena Sofie

    Ich bin 14 und heiße Elena und mit 2. Namen Sofie ich finde die Namen passen gut zusammen, vor allem auch mit meinem Lateinamerikanischen Nachnamen. A...

  • Kommentar zu Sarah-Jane von Monika

    Meine Tochter heisst auch Sarah-Jane. Sie ist 6Jahre alt und ich glaube Sie mag ihren Namen sehr. Ruft jemand nur Sarah,dann wird sofort korrigiert ...

  • Kommentar zu Bobby-Jean von Boby Jean

    Boby jean, ich finde den Namen echt nett.

  • Kommentar zu Jan-Jan von Naja

    "Chorche-Chorche" dein ernst? Das klingt wie als würde man ein Schwein nachmachen haha.

  • Kommentar zu Emily-Fabienne von Janine

    Unsere Tochter ist 3 Jahre alt (2019 geboren) und heißt Emily Fabienne (ohne Bindestrich). Rufname ist Emily und bei uns im Ort gibt es auch keine Kin...

  • Kommentar zu Ann-Sophie von Nicht Ann-Sophie

    Ich hasse den Namen Anne-Sophie bei der Schule. Danke schön

  • Kommentar zu Heidi-Adelheid von Gast

    Ist doch Unsinn, diese beiden zu kombinieren, nachdem Heidi die Kurzform von Adelheid ist. Das macht doch keiner. Hoffentlich.

  • Kommentar zu Christina-Maria von Christina-Maria

    Finde meinen Namen wunderschön, alle nennen mich aber nur Chrisma - auch damit kann ich gut leben. Unsere drei Töchter haben auch nach dem Bindestrich...

Stöbere auch hier: