Doppelnamen

Hier findest du 21306 Doppelnamen mit Informationen und Grafiken zur Beliebtheit und Verbreitung. Stöbere durch unsere Doppelnamen von A bis Z oder wirf einen Blick in die Hitlisten der beliebtesten Doppelnamen für Jungen und Mädchen.

Doppelnamen

Tipp: Dein persönlicher Merkzettel Du kannst beliebig viele Vornamen auf deinem persönlichen Merkzettel sammeln. Klicke dazu am Namen einfach auf das Merkzettel-Symbol mit dem Pluszeichen. Deinen Merkzettel erreichst du jederzeit über das Icon am unteren Seitenrand.

Doppelnamen von A bis Z

Hier erhälst du einen Schnellüberblick beliebter Namenskombinationen von A bis Z. Noch mehr Doppelnamen für Jungen und Mädchen findest du mit Klick auf die Links der Anfangsbuchstaben und Buchstabenkombinationen. Männliche, weibliche und geschlechtsneutrale Einzelnamen findest du in den Bereichen Jungennamen, Mädchennamen und Unisex-Namen.

Beliebteste Doppelnamen

Moderner Doppelname gesucht? Unsere Toplisten verraten dir, welche Doppelnamen von frischgebackenen Eltern aktuell am häufigsten vergeben werden - aber auch, welche Namenskombinationen bei unseren Nutzern insgesamt am besten abschneiden.

Top 10 Doppelnamen in Deutschland

Rangliste der 2022 in Deutschland am häufigsten vergebenen Doppelnamen:

Top 10 Doppelnamen für Jungen laut Baby-Vornamen-Ranking

Rangliste der auf Baby-Vornamen.de am besten bewerteten männlichen Doppelnamen:

Rang Vorname Beliebtheit
1 Sven-Torsten 7609 Stimmen
2 Jens-Carsten 6861 Stimmen
3 Ulf-Elmar 6580 Stimmen
4 Mats-Gunnar 6293 Stimmen
5 Björn-Sören 6012 Stimmen
6 Hein-Peter 5770 Stimmen
7 Gian-Luca 5364 Stimmen
8 Klaus-Peter 5012 Stimmen
9 Sven-Einar 4491 Stimmen
10 Sören-Lasse 4410 Stimmen

Top 10 Doppelnamen für Mädchen laut Baby-Vornamen-Ranking

Rangliste der auf Baby-Vornamen.de am besten bewerteten weiblichen Doppelnamen:

Rang Vorname Beliebtheit
1 Frauke-Juliane 5115 Stimmen
2 Cara-Elea 5092 Stimmen
3 Holly-Marie 5079 Stimmen
4 Honor-Marie 5066 Stimmen
5 Henrietta-Louise 5052 Stimmen
6 Destiny-Hope 5046 Stimmen
7 Svenja-Meike 5027 Stimmen
8 Svea-Marieke 5016 Stimmen
9 Camilla-Louise 5012 Stimmen
10 Jana-Ina 5003 Stimmen

Neueste Kommentare zu Doppelnamen

  • Kommentar zu Jan-Malte von Jan Malte

    Ich find den Namen toll (und nicht weil ich selber so heiße) :)

  • Kommentar zu Emma-Lou von Sarah

    Witzig, meine Emma Lou kam 2014 auf die Welt und ich dachte auch: voll einzigartig. Emma stand schon fest bevor ich wusste ob’s ein Mädchen wird. Un...

  • Kommentar zu Marie-Cecile von Cecile

    Also ich heiße nicht Marie-Cecile sondern Cecile Marie aber ich muss sagen ich finde die Kombi schön und bin auch stolz auf meinen seltenen Namen!

  • Kommentar zu Julia-Sophia von Julia Sophia

    Julia Sophia ist ein richtig toller Name !🥰Ich liebe ihn!

  • Kommentar zu Evelyn-Dagmar von Rudi

    Ich finde das beide Namen sehr schön sind und gut zusammen passen.

  • Kommentar zu Amy-Rose von Chrissy

    Ich liebe es deswegen heißt meine Tochter so. Das sonic seine Freundin das Igelmädchen auch so heißt sagte mir kurz vor Geburt ein Kumpel gestört hat ...

  • Kommentar zu Joachim-Klaus von Joachim Klaus

    Meine Oma nannte mich immer Jockele , meine Freunde älteren Semesters ( ich bin Jahrgang 1956 ) Joachim und jüngere Freunde und Bekannte Achim. In Chi...

  • Kommentar zu Leon-Noel von Mareike S.

    Mein Sohn heißt jetzt seit 12 Jahren leon noel denn Namen wollte der Papa von ihn, aber ich fand ihn auch schön überhaupt wo meine Opa Franzose war au...

  • Kommentar zu Anna-Helena von Anna-Helena

    Mir gefällt mein Name.

  • Kommentar zu Michele-Angelique von Michèle Angélique

    Ich finde meinen Namen sehr schön, auch wenn ihn fast niemand auf Anhieb richtig schreiben kann 😊 Und in der Schule wusste ich damals bei neue...

Stöbere auch hier: