Doppelnamen

Hier findest du 21304 Doppelnamen mit Informationen und Grafiken zur Beliebtheit und Verbreitung. Stöbere durch unsere Doppelnamen von A bis Z oder wirf einen Blick in die Hitlisten der beliebtesten Doppelnamen für Jungen und Mädchen.

Doppelnamen

Tipp: Dein persönlicher Merkzettel Du kannst beliebig viele Vornamen auf deinem persönlichen Merkzettel sammeln. Klicke dazu am Namen einfach auf das Merkzettel-Symbol mit dem Pluszeichen. Deinen Merkzettel erreichst du jederzeit über das Icon am unteren Seitenrand.

Doppelnamen von A bis Z

Hier erhälst du einen Schnellüberblick beliebter Namenskombinationen von A bis Z. Noch mehr Doppelnamen für Jungen und Mädchen findest du mit Klick auf die Links der Anfangsbuchstaben und Buchstabenkombinationen. Männliche, weibliche und geschlechtsneutrale Einzelnamen findest du in den Bereichen Jungennamen, Mädchennamen und Unisex-Namen.

Beliebteste Doppelnamen

Moderner Doppelname gesucht? Unsere Toplisten verraten dir, welche Doppelnamen von frischgebackenen Eltern aktuell am häufigsten vergeben werden - aber auch, welche Namenskombinationen bei unseren Nutzern insgesamt am besten abschneiden.

Top 10 Doppelnamen in Deutschland

Rangliste der 2022 in Deutschland am häufigsten vergebenen Doppelnamen:

Top 10 Doppelnamen für Jungen laut Baby-Vornamen-Ranking

Rangliste der auf Baby-Vornamen.de am besten bewerteten männlichen Doppelnamen:

Rang Vorname Beliebtheit
1 Sven-Torsten 7610 Stimmen
2 Jens-Carsten 6862 Stimmen
3 Ulf-Elmar 6583 Stimmen
4 Mats-Gunnar 6294 Stimmen
5 Björn-Sören 6014 Stimmen
6 Hein-Peter 5771 Stimmen
7 Gian-Luca 5366 Stimmen
8 Klaus-Peter 5014 Stimmen
9 Sven-Einar 4492 Stimmen
10 Sören-Lasse 4411 Stimmen

Top 10 Doppelnamen für Mädchen laut Baby-Vornamen-Ranking

Rangliste der auf Baby-Vornamen.de am besten bewerteten weiblichen Doppelnamen:

Rang Vorname Beliebtheit
1 Frauke-Juliane 5115 Stimmen
2 Cara-Elea 5093 Stimmen
3 Holly-Marie 5080 Stimmen
4 Honor-Marie 5067 Stimmen
5 Henrietta-Louise 5052 Stimmen
6 Destiny-Hope 5047 Stimmen
7 Svenja-Meike 5027 Stimmen
8 Svea-Marieke 5016 Stimmen
9 Camilla-Louise 5012 Stimmen
10 Jana-Ina 5003 Stimmen

Neueste Kommentare zu Doppelnamen

  • Kommentar zu Gunnar-Ingolf von Britta

    DIESE NAMEN SIND FÜR MÄNNLEIN UND NICHT FÜR WEIBLEIN.

  • Kommentar zu Marie-Luise von Marie-Luise

    Ich selber heiße sei nunmehr 62 Jahren Marie-Luise. Eine Zusammensetzung aus den Namen meiner Großmütter Maria und Luise. In jungen Jahren war ich das...

  • Kommentar zu Elisabeth-Aurora von Sara

    Ich hätte es tatsächlich den Namen ander herum gegeben und ohne Bindestrich. Klingt weicher

  • Kommentar zu Lou-Ann von Nicole

    Meine Tochter,14 Monate, heißt Lou-Ann 😃 meisten sprechen ohn deutsch aus und buchstabieren ist normal 😅

  • Kommentar zu Vico-Viggo von Gast

    Mega Name , mega Kombi Vico Viggo auf die 1

  • Kommentar zu Marie-Claire von Marie-Claire

    Ich liebe meinen Namen.. nicht nur, weil er einen schönen Klang hat, oder sich schön schreiben lässt, oder eher selten ist. Vor allem liebe ich ihn, ...

  • Kommentar zu Rosa-Lynn von Sue

    Meine Zahnärztin heißt Rosalynn, diese Schreibweise finde ich hier nicht. Jedenfalls finde ich den Namen total schön, auf jeden Fall mit der Betonung ...

  • Kommentar zu Jan-Malte von Jan Malte

    Ich find den Namen toll (und nicht weil ich selber so heiße) :)

  • Kommentar zu Emma-Lou von Sarah

    Witzig, meine Emma Lou kam 2014 auf die Welt und ich dachte auch: voll einzigartig. Emma stand schon fest bevor ich wusste ob’s ein Mädchen wird. Un...

  • Kommentar zu Marie-Cecile von Cecile

    Also ich heiße nicht Marie-Cecile sondern Cecile Marie aber ich muss sagen ich finde die Kombi schön und bin auch stolz auf meinen seltenen Namen!

Stöbere auch hier: