Mucki

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Muki arabischer jungen Namen!

Ich kenne diesen Kosenamen nur für Frauen. Selbst sage ich das schon seit 10 Jahren zu meiner Frau.

Der Ursprung liegt in Kärnten/Österreich.

Kommentare zu "Mucki"

Stefan
Gast

Ich nenne meine Stoffkuh Mucki. Ist auch ein sehr passender Name für Kühe.

Maria
Gast

Wir nennen unsere fünf Monate alte Tochter Helena (Rufname Leni) so, ich weiß auch nicht mehr genau warum eigentlich. Nach der Geburt war sie eben unser kleines Muckelchen, jetzt heißt sie nur noch Mucki. Witzigerweise sagen wir aber immer "das Mucki", z.B. "Das Mucki hat Hunger" oder "armes Mucki" wenn sie Bauchweh hat.
So hat sie jetzt also irgendwie drei Namen. :)

tobi
Gast

In meiner Familie hieß in jeder Generation mindestens ein Hase/Meerschwein/Hamster Mucki XD

MuckY
Gast

Dieser Spitzname bedeutet in Schweden "klein" & "frech"! Bei uns sagt man Rotzlöffel oder so ;) In Schweden war es halt früher MuckY

Mucki Maus
Gast

So nennen wir meine Tochter :-)

Andreas
Gast

In unserer Familie kommt der Kosename erstmals Anno 1886 in Ostpreußen/Königsberg für die Omama auf. Mit folgender Schreibweise: MUCKI. Später auf die Enkel übertragen dann das MUCKELCHEN.

Mucki
Gast

Meine Eltern nennen mich seit ich ein Baby war Mucki und alle anderen auch bis auf Bank und Ämter..

Kenny
Gast

Ich meinte Mukki :D

Kenny
Gast

Meine bessere Hälfte nenne ich auch Musik :) Ich hoffe wir heiraten bald und bekommen ein Baby :)

Thorsten
Gast

Ich nenn meine liebe Jana, meinen Engel auch Mucki! Kommt vom Film Keinohrhasen mit Til Schweiger! Benno der Bär und Mucki der Igel aus dem Zauberwald! Mucki! Ich liebe Dich!

mucki
Gast

Mein Mann nennt mich seit unserem zweiten Treffen Mucki

Jessi
Gast

Wir nennen unsere kleine Tochter so. Wie sich das entwickelt hat wissen wir nicht mehr, aber sie ist so ein süßer Fratz und es passt einfach so gut.

kristina
Gast

Bin jetzt 48 Jahre und seit dem ich denken kann nennt mein Vater mich Mucki.Das hat sich jetzt schon auf die eigene Familie übertragen.

Mucki MuckMuck
Gast

Jeden Menschen den ich kenne und gaaaanz doll lieb hab, wir von mir "Muckifiziert". Ich habe auch eine "Mucki-Liste" erstellt. Mein Lieblingsmucki "Mucki 1" (meineMitbewohnerin) ist wie der Name schon sagt meine Nummer 1.

Mucki Ende.

Toni
Gast

Mein alter Kater heisst so. Er ist so NIEDLICH! :3

O und P von VD
Gast

Wir nennen den Azubi auch Mucki. Er hört prima auf diesen Namen und erledigt beim Aufruf "MUUUUUUUUUUCKIIIIIIIIIIIII" jede Arbeit prompt und zuverlässig.

G.
Gast

Meine ehemalige Freundin hieß auch Mucki.
Ich glaub, weil sie so ein zierliches Persönchen ist, nennen sie alle Mucki (mdl Mücke:-)?
G.

Nadja
Gast

Ich kenne jemanden der ist schon 56 heißt eigentlich Georg aber jeder nennt und ruft ihn Muck....... lach.

Mucki
Gast

Mein Mann und ich nennen uns gegenseitig so. Nun wo ich schwanger bin ist der "Arbeitstitel" für unseren Nachwuchs irgendwie auch "Minimucki" geworden! Ich find das passt als Kosename gut für beide Geschlechter! Hauptsache, man hat sich lieb!!! (;

Milly
Gast

Ich find den Nasmen für eine Katze voll süß :3

Corinna
Gast

Meine Tochter nenne ich Mucki, und sie hört darauf besser als auf ihren richtigen namen.

Mucki
Gast

Unseren Sohn nennen wir immer so, ich hatte aber auch eine Grosstante, die so genannt wurde.

Mucki
Gast

Also mein Vater nennt mich auch schon so seit ich klein war. Als ich meinen Mann kennenlernte, nannte er mich plötzlich Mucki. Ohne, dass er das von meinem Vater wußte. War wohl Bestimmung! ;-)
Ansonsten heißen bei uns Meerschweinchen oder Kaninchen grundsätzlich Mucki.

Katrin
Gast

So nennt mein männe mich. *g

Mary
Gast

... was noch dazu kommt ist die Tatsache, das ich meinen Freund Muckelchen nenne, und das eine weitere Koseform von Mucki ist = )...

Mary
Gast

Mein Papa nennt mich seitdem ich klein bin Mucki Maus, ich wusste gar nicht das dieser Name noch öfters gebraucht wird und woher er kommt.

Conny
Gast

So nenne ich meinen kleinen Biber :D

Vera
Gast

Meinen Freund nenn ich auch immer Mucki - weil er öfter mal muckelig ist....

Becky
Gast

So nennen ich und meine Freundinnen unteranderem unsere Freundin Cristiane. Andere Spitznamen für sie sind Chrissy und Farbtopf (sie färbt sich oft die Haare)
Wie wir genau auf den Kosenamen Mucki kamen weiß ich nicht mehr genau, ich glaub sie ist selbst auf den Namen gekommen...

Nina
Gast

Meine Freundin wird von ihrer Mutter immer so genannt, voll lustig!

Gerda
Gast

Ich nenne meinen Freund auch Mucki , aber der hat auch 120 kg reine Muskelmasse.
ich finds passend und es hat sowas zärtliches.

someone
Gast

So nennen mich meine freundinnen xD
sie sagen ich wär so süß wie ein mucki :D

Melli
Gast

So nennt mein Vater meine Mutter bereits seit über 30 Jahren. Das muss Liebe sein ;-)

Daniela
Gast

Mein erstes Meerschweinchen hieß so. Sie war süß! :)

Mucki
Gast

So nenne ich meine kleine Tochter.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Auch diese Kosenamen könnten Dich interessieren