Perle

65 Stimmen (Rang 114)
Weiblicher Kosename
114

Rang 114
Mit 65 erhaltenen Stimmen belegt Perle in unserer Hitliste der beliebtesten Kosenamen den 114. Platz.

Bedeutung

Wertvoll, komisch, verrückt

Ähnliche Kosenamen

Kommentare zu "Perle"

Chris
Gast

In den allermeisten Fällen, wenn nicht gar immer, steckt in dem Mann, der zu seiner Partnerin “Perle” sagt, ein echter Macho wie er im Buche steht. Auf Partys, Geschäftsessen und selbst beim Treffen mit Freunden will er eigentlich nur mit der Partnerin angeben, wie mit einer Uhr, einem Boot, einem Haus, etc.

paul
Gast

Perle ist guter Name leicht zu behakten

Rose
Gast

Perle ist einfach nur schön!

Perle=unterstelltes Weibchen???!
Gast

Sach ma, hackts bei dir oder so? Im Pott is der Ausrduck Perle nicht zwangsweise abwertend gemeint- klar, wenn einer 5 Perlen hat, dann sinds halt irgendwelche Ischen..aber wenn einer nur eine Perle hat und sie auch "Meine Perle und Ich..." nennt, dann is das gleichbedeutend mit Freundin und ich mag das Wort einfach. Sagt nix über die Machtverhältnisse in unsere Beziehung aus, du Weichei :p

Perle=unterstelltes Weibchen???!
Gast

Sach ma, hackts bei dir oder so? Im Pott is der Ausrduck Perle nicht zwangsweise abwertend gemeint- klar, wenn einer 5 Perlen hat, dann sinds halt irgendwelche Ischen..aber wenn einer nur eine Perle hat und sie auch "Meine Perle und Ich..." nennt, dann is das gleichbedeutend mit Freundin und ich mag das Wort einfach. Sagt nix über die Machtverhältnisse in unsere Beziehung aus, du Weichei :p

@ @Caro
Gast

Was?
Was hat der Spitzname Perle mit deinen SM-Fantasien zu tun? Ich mag Schatz auch nicht, finde es langweilig, na und? Bin ich deswegen gleich eine verrückte Extremsportlerin, die jeden Tag nach dem neuen, ultimativen Kick sucht?

Sag mal was was zum Henker hättest du mit diesem eigenartigen Posting bewirken wollen? Da fehlt ja echt jeglicher Sinn zu Caros Beitrag.

@Caro
Gast

Scheinbar findest du dann auch Schläge von Deinem Freund ganz schön, ist ja nicht so "weicheimäßig".
Wenn man in einer Beziehung auch so richtig schön erniedrigt wird, empfindet man "Perle" natürlich auch nicht abwertend, weil es ja die "normale" Ansprache an das unterstellte "Weibchen" ist.

Caro
Gast

Wenn mein Freund mich Perle nennt oder gegenüber seinen Jungs so von mir spricht, dann find ich das schön- nicht abwertend oder prollig...sondern einfach wie ein mann, der über die frau spricht dir er liebt und allemal besser als engel oder schatz- weicheimäßig und abgedroschen

olli
Gast

Also perle klingt so prollig wie schnitte, schnalle und co..

damals beim bund nannten alle jungs aus dem pott - typ halskette über dem rollkragenpulli und icewashed jeans- ihre freundinnen "perle". meist hatten sie auch mehrere "perlen", wahrscheinlich als Kette aufgereiht.

also kosenamen klingen für mich anders.

Nicole, PERLE find ich gut
Gast

Die Perle ist etwas ganz besonderes. Man kennt diesen Ausdruck vielleicht in Verbindung mit der Hausarbeit, aber auch in der Kindeserziehung unentbehrlich. Fazit = Ohne Perle läuft schonmal gar nichts.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Auch diese Kosenamen könnten dich interessieren

Kosenamen gibt es viele. Andere Leute nennen ihr Kind oder den Partner auch gerne Mausmann, Aschenpuschel, Milchbrotlein, Wuchtbrumme, Chicka-Bonita, Knoppke, Hasenzahntier, Pommbär, Phi und Rabe.

Suche nach Vornamen

Hinweis zur SucheBei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

0

Dein Merkzettel ist leer.

Du musst angemeldet sein, um den Merkzettel dauerhaft speichern zu können. Noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren.

Kosenamen von A-Z

Kosenamencharts

  1. Hasenzahntier
  2. Blumi
  3. Huschel
  4. Träumerle
  5. Träumerl
  6. Engel
  7. Kullerkeks
  8. Hase
  9. Kleines
  10. Schatzilein