Muppi

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Nennen wir unsere Tochter (1 1/2), weil sie einfach "Muppi" ist. Knuddelig, willensstark, eigenständig und anhänglich.
Inzwischen ist es unser Sammelbegriff für Babys und Kleinkinder: das Muppi,die Muppies; w= die Mupp; m= der Mupp
Im März wird unsere zweite Tochter geboren und zusammen sind sie dann unsere Muppen.
Ähnliche Kosenamen

Kommentare zu "Muppi"

Muppi
Gast

Mein Freund nennt mich immer so, es ist so nett andere Muppis zu finden, euch alle einen Mupp!

Hallo
Gast

Süß

Lol
Gast

Ich hab muppi erfunden!

Axel
Gast

Hallo zusammen,
"Mupp" ist luxemburgisch und bedeutet "Hund". Alle Hunde in Luxemburg werden als Mupp oder Muppi bezeichnet.

Markus
Gast

Hallo. Die Mehrzahl von Muppi ist Muppis. Dann gibt es noch das Müppchen und Muppinchen. Ein Auto ist ein Mupp Mobil.

Simmis
Gast

Wir nennen unser Tochter Franziska auch immer Muppi. Mittlerweile ist das sogar ihr erster Name. Selbst Freunde nennen sie so. Weil sie einfach muppelig ist. Das ist in etwa knuffelig, lieblich, kuschelig. Davon abgeleitet haben wir das Muppel-Tier. Das ist eine Mischung aus Weinbergschnecke, Spitzmaus, Schnatterente, Würstechen etc. Auf alle Fälle macht es uns einfach Spaß viel Unsinn dazu zu erfinden.

Bör
Gast

Ich krieg die Krise.
Wer bitte denk sich so einen Quatsch denn aus.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Auch diese Kosenamen könnten Dich interessieren