Muppi

29 Stimmen (Rang 150)
Männlicher KosenameWeiblicher Kosename
150

Rang 150
Mit 29 erhaltenen Stimmen belegt Muppi in unserer Hitliste der beliebtesten Kosenamen den 150. Platz.

Bedeutung

Nennen wir unsere Tochter (1 1/2), weil sie einfach "Muppi" ist. Knuddelig, willensstark, eigenständig und anhänglich.
Inzwischen ist es unser Sammelbegriff für Babys und Kleinkinder: das Muppi,die Muppies; w= die Mupp; m= der Mupp
Im März wird unsere zweite Tochter geboren und zusammen sind sie dann unsere Muppen.

Ähnliche Kosenamen

Kommentare zu "Muppi"

Ich muss echt lachen.
Gast

Wenn ich sehe das die Leute ihre Kinder muppi nennen muss ich echt im Schwall lachen. Weil bei uns ist die Muppi ein geschlechtsteil. Genau wie Pillemann auch ein geschlechtsteil ist. Also meine Kinder sagen das immer. :D
Das hat sich bei uns so etabliert.

Sven K.
Gast

Muppi ist für mich eine Standartbeleidigung für alle

Steph
Gast

Krass dass es im Luxemburgischen "Hund" bedeutet. Das wusste ich gar nicht. Wir haben unseren Kater immer "Muppi" genannt...

KleinesMuppi
Gast

Mein Freund und ich nennen uns gegenseitig immer Muppi, es ist uns eines Tages einfach eingefallen, weil wir dachten es klingt niedlich.

Heute nur zum Spaß und aus der Langeweile heraus haben wir es gegooglet und waren total verblüfft dass Muppi so ein bekannter und weit verbreiteter Kosename ist!

Egal, find ich nur voll süß weil es klingt sooo niedlich

Muppi der aller echte
Gast

Hallo ich habe auch eine Muppi zuhause. Es ist aber ein der🤷🏼‍♂️ ist das jetzt schlimm??

Muppi
Gast

Mein Freund nennt mich immer so, es ist so nett andere Muppis zu finden, euch alle einen Mupp!

Hallo
Gast

Süß

Lol
Gast

Ich hab muppi erfunden!

Axel
Gast

Hallo zusammen,
"Mupp" ist luxemburgisch und bedeutet "Hund". Alle Hunde in Luxemburg werden als Mupp oder Muppi bezeichnet.

Markus
Gast

Hallo. Die Mehrzahl von Muppi ist Muppis. Dann gibt es noch das Müppchen und Muppinchen. Ein Auto ist ein Mupp Mobil.

Simmis
Gast

Wir nennen unser Tochter Franziska auch immer Muppi. Mittlerweile ist das sogar ihr erster Name. Selbst Freunde nennen sie so. Weil sie einfach muppelig ist. Das ist in etwa knuffelig, lieblich, kuschelig. Davon abgeleitet haben wir das Muppel-Tier. Das ist eine Mischung aus Weinbergschnecke, Spitzmaus, Schnatterente, Würstechen etc. Auf alle Fälle macht es uns einfach Spaß viel Unsinn dazu zu erfinden.

Bör
Gast

Ich krieg die Krise.
Wer bitte denk sich so einen Quatsch denn aus.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Auch diese Kosenamen könnten dich interessieren

Kosenamen gibt es viele. Andere Leute nennen ihr Kind oder den Partner auch gerne Bärry, Bär, Petal, Büebli, Tinki, Kindchen, Kitty-Cat, Schnütchen, Wulli und Katzenkopf.

Suche nach Vornamen

Hinweis zur SucheBei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

0

Dein Merkzettel ist leer.

Du musst angemeldet sein, um den Merkzettel dauerhaft speichern zu können. Noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren.

Kosenamen von A-Z

Kosenamencharts

  1. Hasenzahntier
  2. Blumi
  3. Huschel
  4. Träumerle
  5. Träumerl
  6. Engel
  7. Kullerkeks
  8. Hase
  9. Kleines
  10. Schatzilein