Püppi

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Von Puppe

Kommentare zu "Püppi"

Püppi
Gast

Ich heiße auch Püppi und meine Freundin heißt Pimpi. Ich bin ein echter Mann.

Paul
Gast

Meine Katze heisst auch Püppi!

Frederick
Gast

Wie auch immer man zum Namen Püppi stehen mag, er ist für mich dadurch negativ besetzt, dass die Tochter Heinrich Himmlers so genant wurde. Hätte ich eine Tochter, könnte ich sie ebensowenig "Püppi" nennen, als dass ich meinen Hund - hätte ich einen - "Blondi" nennen könnte. Manche mögen das weit her geholt finden, aber gewisse Namen und Symbole sind eben historisch belastet - leider.

Hundespielzeug
Gast

Http://mundmische.de/bedeutung/7414-Pueppi

:D

Enrico
Gast

Gast 1 ,dass kommt davon wenn man keine ahnung hat. vielleicht ist deine kosename"ar...loch!

Isabelle
Gast

Süß :)

icke
Gast

Meine beiden töchter3j, 9mon.) werden von ihren großeltern püppy genannt. ich finde es schön. püppy fetzt.

Püppi
Gast

Oooh, Püppi heiß ich auch!

Blütentraum
Gast

Meine Schwester wird schon immer so genannt,ihren echten Namen sagt nur ihr Freund und Fremde.Es paßt zu ihr und ich finds süß

gast1
Gast

Ich find den Namen schrecklich... selbst wenn er nur als Kosename verwendet wird, so wie schon einige vorgänger seh ich ihn auch iwo als degradierung... aus irgendeinem grund muss ich bei dem Namen an irgendwelche aufgetakelten Pudel denken :P

Birdy
Gast

Och ich find man sollte das alles nicht so polarisieren, die Püppies wissen sicherlich was sie unter ihrem Namen verstehen und ob der ne Herabsetzung oder eine Würdigung ist ;)

Streifen
Gast

@ Caro...ich zietiere: Also ich find den Kosenamen einfach nur schrecklich.
Kein Baby oder Mensch ist ein Puppe und sollte so behandelt werden .
Ich frag mich immer, ob die, die ihr Kind so nennen, den Ernst der Lage und die Verantwortung gegenüber dem Kind überhaupt sehen.

Aha, also wenn man jemanden Püppi nennt dann bedeutet das deiner meinung nach dass man denkt er ist eine Puppe und behandelt ihn so?
Ok, versteh...dann bist du ein Karo???? oder doch Streifen?

Also ich find Püppi süß!!!

Nici
Gast

Zur Zeit werde ich auch so genannt als spitznamen^^ allerdings von pipi langtstrumpf abgeleitet xD ich steh auf ringelstrumpfhosen & geflochtene seitensöpfe ;D

Püppi
Gast

Püppi ist mein Spitzname. Ich finde den echt süß.

Püppi
Gast

Unser Kios-Besitzer nennt mich immer so. Und sein Sohn, der 1 - 2 Jahre älter ist als ich, nennt mich mittlerweile auch so. Ich bin 16 und finde trotzdem nicht das es irgendetwas an meiner Glaubwürdigkeit hinabsetzt. Es gibt Menschen die heißen Lilly und können trotzdem viel erreichen. :D Ich finde das ist ziemlich das Gleiche, oder nicht?

Dani
Gast

Danke, weißes Kaninchen!

Wir nennen meine Tochter seit ihrer Geburt so. Mittlerweile ist sie 13 und ich versuche so oft es geht, sie vor ihren Freunden eben nicht so zu nennen, weil ich den Namen für eine pupertierende zu niedlich finde.

@Caro: Niemand hat gesagt, dass man einen Menschen auch so behandelt, wie man ihn nennt. Mein Gatte nenne ich (ganz langweilig) auch Schatz oder Hase, aber sperre ihn deswegen noch lang nicht in einen Tresor oder Käfig ein!

Bitte mal auf dem Boden blieben... Es sind immer noch NUR Kosenamen!

Weißes Kaninchen
Gast

Ich kann die ganzen Alice Schwarzer hier nicht verstehen… Püppi ist doch einfach nur ein süßer und liebevoller Kosename… Ich bin ehr sprachlos, wenn ich mir hier die Top 5 der Kosenamen so anschaue… Kleines… Kullerkeks… Blasehase… :o) hahaha…

Gast

Püppchen erinnert mich immer daran, wie diese Piraten aus Fluch der Karibik Elisabeth Swan "Püppchen" genannt haben. :D

S
Gast

Schrecklich diese Bezeichnung!! Wirklich sehr abwertend - und klingt extrem nach "Pippi" ...
würde auch nie jemand "Püppchen" nennen oder so...

Saku
Gast

Meine Mama hat mich immer so genannt, als ich noch klein war ^^
Ich finde nicht, dass er zu einer erwachsenen Frau passt, aber ich finde ihn echt süß und viel schöner als so schwachsinnige Spitznamen wie "Gutzekeppchen" oder "Hasenpups"...

Janine
Gast

Mein Patenkind (2) wird auch von uns immer Püppi genannt. Ich wüsste nciht was daran schlimm sein soll. Ist schon kla, dass man von fremden menschen so nicht genannt werden möchte, aber von der Familie finde ich es ok.

An sabrina!
Gast

Hier hat doch niemand gesagt, dass er von nem typen auf der straße oder in der disco mit püppi angesprochen wird, sondern dass sie ihr kleines kind so nennen oder von ihren eltern, ihrem opa, ihrem mann oder ihrem freund genannt werden und auch ihre freunde sind ja keine typen von der straße sondern gehören mit zur familie,
ich finde den namen süß für ein kleines mädchen
ich nenn meine schatz, süße, maus, prinzessin, engel oder kröti

Caro
Gast

Also ich find den Kosenamen einfach nur schrecklich.
Kein Baby oder Mensch ist ein Puppe und sollte so behandelt werden .
Ich frag mich immer, ob die, die ihr Kind so nennen, den Ernst der Lage und die Verantwortung gegenüber dem Kind überhaupt sehen.

Männliche Püppi
Gast

⇊ Ganz genau SO. ⇊

sabrina
Gast

Also mal klartext: welches mädel das nicht so richtig checkt....klar wenn ein opa oder verwandter sagt, meine püppy klingt das noch gut...als kosename...aber wenn euch ein typ im club oder auf der strasse oder sonst wo so anspricht und ihr das noch nicht checkt, wie herrablassend das ist.....dann selber schuld...

Froschi
Gast

Ich bin auch die Püppi von meinem Schatz und finds toll :)

:D
Gast

Also ich werde von meinem Freund auch Püppi genannt, da ich einfach das typische Gesicht dafür habe!!! (große Augen ,kleine Lippen und ein rundes Gesicht)
Und was hat es damit zu tun ernst genommen zu werden oder mit der Unterschicht ???!!! Nur weil einer Brauer heißt, heißt es auch nicht das er Stinkt und auf dem Bauernhof lebt oder ???

erdbeermond
Gast

Oh man, da google ich mal den namen und dann kommt das...furchtbar und ekelerregend, name der unterschicht etc. ^^
mein opa hat mich immer so genannt, ich war das erste und einzige enkelkind und halt seine püppi ;) ich fands süß...und finds im nachhinein immer noch süß...kommt halt immer drauf an, was man mit diesem namen verbindet ;)

Yuri
Gast

Ich finde diesen Namen obszön und ekelerregend.

Nathalie
Gast

Ich wurde seit meiner geburt von meinen eltern u geschwistern püppi genannt. heute bin ich 32 und werde noch immer so genannt. das ist für mich ok und keine abwertung. mein vater ist im übrigen arzt und meine mutter rechtsanwältin.

Nat
Gast

Sorry, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass Püppi voll er "Unterschicht-Kosename" ist.
Ich will hier niemanden beleidigen oder verletzten, aber sagen wir es mal so ich kenne keine Akademiker die ihre Kinder so nennnen,.....
(Damit will ich weder behaupten, dass alle Harz IV Empfänger assozial sind ect.)
Ist mir persönlich nur so aufgefallen....

Nat
Gast

Sorry, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass Püppi voll er "Unterschicht-Kosename" ist.
Ich will hier niemanden beleidigen oder verletzten, aber sagen wir es mal so ich kenne keine Akademiker die ihre Kinder so nennnen,.....
(Damit will ich weder behaupten, dass alle Harz IV Empfänger assozial sind ect.)
Ist mir persönlich nur so aufgefallen....

Susanne
Gast

Das heist der Kosename bezeichnet Frauen oder Mädchen die süß sind in ihrer Art??? oder wie???? ich weis auch nich was der Name so bedeutet, mein Arbeitskollege nennt mich manchmal so.find das imma interessant was wohl Kosenamen bedeuten.

Heike
Gast

Hey,ich denke jeder Kosename hat schon seine Bedeutung für die Person die ihn ausspricht,genauso für die Person die ihn hört!Nur weil mich jemand Pueppi nennt heißt das doch nicht,das man mich als Person oder Mensch nicht ernst nehmen kann.Finde ich ein bißchen beschränkt die Ansicht!!siehe oben...Ps.Im übrigen bin 40 und mein HASE!!!nennt mich immer noch so!Lieben Gruß an alle Pueppi`s...

Mirauli
Gast

Hilfe!!!! Ich finde den Kosenamen zum Ko****! Eine Freundin nennt ihre kleine Tochter so. Das arme Ding. Die wird schon komplett rosa angezogen und ich warte auf den Zeitpunkt, an dem sie wie eine Barbie rumläuft. Püppi klingt wie Puppe in klein. Und wenn man einen Menschen vor sich hat, klingt Püppi wie eine Beleidigung. Schließlich benutzt man den Ausdruck Mode-Püppchen auch eher abwertend. Weit entfernt liegt da Püppi nicht gerade.

gast
Gast

Püppi...hmmm...naja, wenn Frau keinen Anspruch auf "erstgenommern-werden-will" hat nenn ich sie auch gerne Püppi. Ansonsten ist der Name nur pure Degradierung und sehr peinlich. Egal wie alt der Mensch ist oder die Beziehung zwischen Sende rund Empfänger definiert ist.

janina
Gast

Mein freund nennt mich immer so,wusst nie so recht wie er darauf gekommen ist

Emily-Joline
Gast

Mein Papa nennt mich auch immer Püppi. Ich find das total süß, weil auch wenn ich jetzt schon fast 21 bin, er sagt immer, ich werde immer seine kleine Püppi sein

Yasmine
Gast

Ich hoffe mein Mcdreamy nennt mich mal Püppi ;)

SELINA
Gast

HI!!!Ich werde auch PÜPPI gerufen!Meine Eltern und ich finden den Namen SUPER!!!!

Patricia
Gast

Ich finde den Kosenamen Püppi voll süß und deshalb setzen wir ihn oft bei ihr ein.

Silke
Gast

Ich geb`s zu...ich nenne meine Tochter so !!! Verzeih mir...aber Du bist nun mal so ne süße Püppi !!!

N.
Gast

Meine mama nennt mich auch sooo voll peinlich

julia
Gast

Mein mann nennt mich so.. allerdings mit einem P.

ôO
Gast

Püppi is toll

heidegund
Gast

Das ist mal was sinnvolles.

Bijou
Gast

So hat mich meine mutter immer genannt^^ ich find den süß

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Auch diese Kosenamen könnten Dich interessieren