Stutzi

13 Stimmen (Rang 166)
Weiblicher Kosename
166

Rang 166
Mit 13 erhaltenen Stimmen belegt Stutzi in unserer Hitliste der beliebtesten Kosenamen den 166. Platz.

Bedeutung

weil ich als Kind relativ klein war :)

Kommentare zu "Stutzi"

Krawutzi
Gast

Wir nennen unsere Katze manchmal Sutzi obwohl sie eh schon einen Lustigen Namen hat: WIMSTI :-)

Sandra
Gast

Meine Mutter hat mich auch immer Stutzi genannt.Sie sagte das sei ein sudmaehrischer Kosenamen für was ganz Liebes.

Iris
Gast

Meine großmutter hat mich als kind auch stutzi genannt, wohl auch weil ich kleiner als alle anderen wahr und/oder ihr kleiner liebling war :-) habe den kosenamen danach aber vergessen, bis zu dem moment, in dem mir im krankenhaus mein eigenes kind in die arme gelegt wurde. ganz bewegt konnte ich nur noch sagen "mein kleines stutzi". mein sagt, dass meine geliebte, aber mittlerweile verstorbene oma in diesem moment bei uns war :-)

Stutzi
Gast

Mein Großvater hat mich früher immer so genannt, vermutlich weil ich als Kind sehr mager gewesen bin; und dennoch ein Treibauf.
Immerhin wird ja des Jägers/Wilderers Büchse auch "Stutzerl" genannt...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Auch diese Kosenamen könnten dich interessieren

Kosenamen gibt es viele. Andere Leute nennen ihr Kind oder den Partner auch gerne Schnepfe, Mopse-Klops, Missy, Schnullchen, Bällchen, Minimonster, Würmli, Kotzbrocken, Wuziwumm und Gartenzwerg.

Suche nach Vornamen

Hinweis zur SucheBei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

0

Dein Merkzettel ist leer.

Du musst angemeldet sein, um den Merkzettel dauerhaft speichern zu können. Noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren.

Kosenamen von A-Z

Kosenamencharts

  1. Hasenzahntier
  2. Blumi
  3. Huschel
  4. Träumerle
  5. Träumerl
  6. Engel
  7. Kullerkeks
  8. Hase
  9. Kleines
  10. Schatzilein