Puppe

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
eine schöne liebliche markellose Frau

Kommentare zu "Puppe"

YxN
Gast

Wird ja häufig als sozusagendes Kosewort von Jungs für Mädchen benutzt. Ist aber nur dafür da, sich cool zu fühlen und das die Mädchen nicht wissen, dass sie über sie reden

?
Gast

Mein Papa nennt mich immer Puppe, da er dies aber schon tat als ich noch so klein wie eine Puppe war und er außerdem mein Vater ist. Finde ich nicht, dass der Kosename abwertend oder so ist...

;)
Gast

In dem Buch, welches ich hobbymäßig schreibe, wird meine Protagonistin von ihrem späteren Freund und seinem Umfeld erst auch immer "Puppe" genannt und ich habe diesen 'Kosenamen' extra ausgewählt, weil er eigentlich so abwertend ist.. Als ob ein Mädchen nur ein hübscher Gegenstand, wie eine Puppe eben, ist. Das sollte einfach deren Grundeinstellung widerspiegeln.
Dafür find' ich den Kosenamen 'Püppchen' dagegen ganz süß..:)

Hey Puppe
Gast

Puppe war mal in den 70 ern ein Kosewort für Mädchen, Frauen, nicht abwertend, bloss kamen sich die Typen total cool vor, war glaub ich eher so im Ruhrpott trendy...

...
Gast

Total abwertend. Wie kann man so was nur als "Kose"name vorschlagen?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Auch diese Kosenamen könnten Dich interessieren