Linchen

66 Stimmen (Rang 113)
Weiblicher Kosename
113

Rang 113
Mit 66 erhaltenen Stimmen belegt Linchen in unserer Hitliste der beliebtesten Kosenamen den 113. Platz.

Bedeutung

Ist kein Name - Verniedlichung oder Koseform von Namen die ähnlich klingend enden.

Ähnliche Kosenamen

Kommentare zu "Linchen"

Tuttifrutti
Gast

Linch me B4 Lunch !

BUNNY
Gast

HEY :)
Meine Schwester Alin nenne ich oft Linchen.
Ich dachte ich hätte den Namen erfunden, jetzt sehe ich aber es gibt ihn schon!!!

Mike
Gast

Unser Lappi heißt Lino... und wir nennen ihn Linchen...

DesgOhtdOchDieNIXa
Gast


Eowyn2008 haha geil, top. (y)

Linchen Elise
Gast

Hey , My firstname is actually Linchen , and I have never known what the meaning was before now , so thank you! I am norwegian but my great great grandmother was from Netherland :)

Alina
Gast

Werde seit ich 8 bin von einem Freund Linchen genannt. Ich mag das irgendwie. (Bin 16)

:-)
Gast

Süß.
Abgeleitet von Celine.
Jedenfalls bei uns ist es so. :-)

Mandy
Gast

Hi unsere maus rufen wir auch linchen denn sie heißt lenina-marie ! bei uns läuft es auch häufig so ab: beim 1.mal rufen linchen
beim 2.mal lenina
beim 3. mal lenina-marie
und wenn man dann noch ein 4. mal rufen muß kommt auch noch ihr nachname dazu!

Eowyn2008
Gast

Unsre Tochter (7 Jahre) hat sich geweigert länger auf den Kosenamen Linchen zu hören. Aus dem Alter wäre sie jetzt raus. ;o)

Lini
Gast

Wir nennen unsere Tochter auch oft Linchen oder Lini...
Genese:
- Im Bauch "Krümel" (weil so winzig und mein Wunsch war, es solle ein Junge werden)

- Krümeline (nachdem sich herausstellte, dass es ein Mädchen werden würde)

- Krümelinchen (Verniedlichungsform)

- Linchen (kürzer)

- Lini (noch kürzer)

Übrigens heißt unsere Tochter mit richtigem Namen Lucia, und da passt Lini/Linchen sogar ganz gut, als wärs vom echten Namen abgeleitet!

Connie
Gast

@ heidegund - entwürdigend???
Wir nennen unsere Tochter Aileen auch oft Linchen,als Koseform.
Sie mag es auch und selbst die Großeltern die ja gern Kritik an Namen üben haben diese Koseform mit übernommen.

heidegund
Gast

Finde den Namen voll entwürdigend. So heissen nur Goldhamster mit Asthma.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Auch diese Kosenamen könnten dich interessieren

Kosenamen gibt es viele. Andere Leute nennen ihr Kind oder den Partner auch gerne Mörgelimugg, Held, Schnauzebäuchlein, Peperoni, Morgenstern, Püppilotta, Kaninchen, Mudda, Annele und Schatzimatzi.

Suche nach Vornamen

Hinweis zur SucheBei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

0

Dein Merkzettel ist leer.

Du musst angemeldet sein, um den Merkzettel dauerhaft speichern zu können. Noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren.

Kosenamen von A-Z

Kosenamencharts

  1. Hasenzahntier
  2. Blumi
  3. Huschel
  4. Träumerle
  5. Träumerl
  6. Engel
  7. Kullerkeks
  8. Hase
  9. Kleines
  10. Schatzilein