Schnecke

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
(oder Schneck als Kurzform) Das Kriechtier ;-) .
Kann beliebig erweitert werden Bsp.: Zuckerscnecke, Honigschnecke, Schneckchen,usw.
ODER sogar mit anderen Tieren gekreutz werden Bsp: Igelschneck, Dachsschnecke, Eleschneck, Hummelschneck, uvm
ist eigentlich eine Beleidigung für langsam und schleimig;
kann aber auch eine kosende Bedeutung haben wie ruhig, gelassen oder sonst geschmeidig, anschmiegsam.
Ähnliche Kosenamen

Kommentare zu "Schnecke"

Martina
Gast

Ich habe letzt gelesen, dass es richtig als Name vergeben werden kann. Stand in der Zeitung bei der Erstkommunion dabei. Sorry, find ich bekloppt. Ich nenne meine Katze so, weil ichs süß finde, würde aber niemals ein Kind so nennen, vorallem nicht vor anderen. Ein Kollege nannte mich und sämtliche andere Frauen aus der Kollegschaft so. Find ich extrem abwertend, wenn es gegen jemanden gemeint ist, sorry...

Kathi
Gast

Ich werde immer so genannt, weil ich als kleines Baby immer so gekrochen bin. Arme, Beine, Arme, Beine.....

Kiki
Gast

Eigentlich voll der süße name. =))

Mamo
Gast

Man sollte aufpassen, dass man sein Kind nicht zur Schnecke macht!!

Natalie
Gast

Hast es nicht verstanden...sie meinte natürlich keine echten, lebendigen schnecken^^
ich werde auch so genannt. am anfang fand ich es etwas komisch, etwa wie martin geschrieben hat; aber jetzt find ich es ganz süss :)

@saskia
Gast

Also nua ma so du hast oben geschrieben das die schneckensammlung nicht echt is
und weita unten hast du geschrieben das die sammlung ganz schön teuer ist vorallem die aus ECHTEM gold - ey hast bestimmt grad ma 2 schnecken

Saskia
Gast

Also mein Vater nennt mich immer Schnekce schon seit ich auf der Welt bin ich habe einen ganze schneckensammlung von ihm über 100 aber natürlich keine echten sondern aus gold gas und anderen stoffen und die sind ganz schön teuer vor allem die aus echtem gold
aber da ich den kosename schon seit ich baby bin habe finde ich ihn eigentlich ganz gut

Steffi
Gast

Besser is SCHNECKI, das ist voll süss find ich!

Julia
Gast

So nennt mich meine mama auch! ich find es voll süss!!

Martin
Gast

Naja, ich finde "Schnecke" eher etwas abwertend und asozial. So nach dem Motto "...was ne geile Schnecke da drüben".

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Auch diese Kosenamen könnten Dich interessieren