166

Rang 166
Mit 9 erhaltenen Stimmen belegt Müsli in unserer Hitliste der beliebtesten Kosenamen den 166. Platz.

Müsli

9 Stimmen (Rang 166)
Männlicher KosenameWeiblicher Kosename
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Ein Schweizer hat uns mal erklärt die Schweizer zu Maus "Müsli" sagen und das Müsli zum Essen als "Müasli" ausgesprochen wird. Seither nennt jeder von uns beiden den anderen nur mehr Müsli. Also schweizerisch für Maus.

Kommentare zu "Müsli"

Flattermausch
Gast

Ja, ist mir auch bekannt, finde ich total süß! In einer Zeitschrift war vor vielen Jahren mal ein Leserbrief aus der Schweiz abgedruckt, in welchem sich eine Leserin auf einen Schweiz-Bericht bezog und diesen ja recht schön fand, nur würde es nicht stimmen, "daß wir Schweizer Mäuse als nahrhaft und schmackhaft empfinden". Die Zeitschrift hatte nämlich von Müsli berichtet, wo Müesli gemeint war.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Auch diese Kosenamen könnten Dich interessieren