Müsli

9 Stimmen (Rang 170)
Männlicher KosenameWeiblicher Kosename
170

Rang 170
Mit 9 erhaltenen Stimmen belegt Müsli in unserer Hitliste der beliebtesten Kosenamen den 170. Platz.

Bedeutung

Ein Schweizer hat uns mal erklärt die Schweizer zu Maus "Müsli" sagen und das Müsli zum Essen als "Müasli" ausgesprochen wird. Seither nennt jeder von uns beiden den anderen nur mehr Müsli. Also schweizerisch für Maus.

Kommentare zu "Müsli"

Flattermausch
Gast

Ja, ist mir auch bekannt, finde ich total süß! In einer Zeitschrift war vor vielen Jahren mal ein Leserbrief aus der Schweiz abgedruckt, in welchem sich eine Leserin auf einen Schweiz-Bericht bezog und diesen ja recht schön fand, nur würde es nicht stimmen, "daß wir Schweizer Mäuse als nahrhaft und schmackhaft empfinden". Die Zeitschrift hatte nämlich von Müsli berichtet, wo Müesli gemeint war.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Auch diese Kosenamen könnten dich interessieren

Kosenamen gibt es viele. Andere Leute nennen ihr Kind oder den Partner auch gerne Wölfchen, Stummel, Sissy, Loli, Chnopolino, Yaspi, Wühlmaus, Zaubermaus, Hasenstrolch und Sex-Bombe.

Suche nach Vornamen

Hinweis zur SucheBei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

0

Dein Merkzettel ist leer.

Du musst angemeldet sein, um den Merkzettel dauerhaft speichern zu können. Noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren.

Kosenamen von A-Z

Kosenamencharts

  1. Hasenzahntier
  2. Blumi
  3. Huschel
  4. Träumerle
  5. Träumerl
  6. Engel
  7. Kullerkeks
  8. Hase
  9. Kleines
  10. Schatzilein