Jana Dana

Albumeintrag von der kleinen Jana Dana, die am 16.02. im Sternzeichen Wassermann geboren wurde.

Wünsche

Jana wurde im Sternzeichen Wassermann geboren

Liebe Jana, 11 Monate später nach der Geburt von Miriam bist du gekommen. Du wolltest bei deinem Schwesterchen bleiben und nicht alleine im Himmel bleiben. Wir lieben dich!!!

Über mich

  • Name: Jana Dana
  • Geschlecht: Mädchen
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Geburtsdatum: 16.02.
  • Geburtszeit: 16:12 Uhr
  • Geburtstag: Sonntag
  • Geburtsgröße: 53 cm
  • Geburtsgewicht: 3560 g
  • Geburtsort: Steinfurt - Borghorst
  • Eltern: Sarah & Stephan

Der Albumeintrag von Jana Dana wurde bereits 5470 mal aufgerufen, zuletzt am 23.03.2024 um 19:54 Uhr.

Glückwünsche und Kommentare

Jana
Gast

Ich heiße Jana, laut meiner Mutter nach einer Kräuterhexe aus einem russischen Märchenbuch (jaja, der liebe Osten). Zwei Jahre nach mir wurde meine Schwester geboren und sie bekam den Namen Dana. Wir besuchten die selbe Grundschule und wurden auch von Bekannten immer nur JanaDana gerufen, denn eine von uns Beiden hat immer reagiert.
Als Doppelname ist es auf jeden Fall eine schreckliche Wahl!

fatima
Gast

Jana Dana ein sehr süsser Name.
Ich würde auch gerne so heissen!

claudia
Gast

jana dana???! sorry aber das ist ja mehr als nur peinlich...... wie heissen denn die geschwister? mia lia und timon simon? schlimm...

Jana
Gast

Ich heiße Jana Sophie werde aber meist,weil ich ja ohne Bindestriche geschrieben werde einfach nur "Jana" gerufen ,deswegen ist das nicht schlimm sein kind Jana Dana zu nennen,wenn ihr sie nicht "Jana-Dana" genannt habt,sondern Jana als Hauptnamen werdet ihr sie sowieso die meiste Zeit oder immer nur "Jana" rufen ...manche wissen noch nichtmal dass ich auch noch "Sophie" heiße,so sehr geht der zweitname unter... Ich persöhnlich würde mein kind zwar nicht so nennen aber jedem das seine (:
Ich finde zum Beidspiel Riccarda Sophie einen wundervollen Namen,ich wäre auch fast eine geworden aber mein Vater wollte unbedingt,dass ich eine Jana sophie werde ;)
Wäre ich ein junge geworden,hätte ich wahrscheinlich Nikolai geheißen,was ich auch einen wunderschönen namen finde (:
Nur so als Beispiele (:
Aber hut ab,eine gewagte entscheidung die man nur unterstützen kann ((:

Alex
Gast

Also solche plumpen Namen wie Lynn und Zoe sind ja echt nicht schön. Aber die Kombination "Jana Dan" ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Im Leben wird das aber kaum eine Rolle spielen, weil der Zweitname stumm ist.

An Sarah:
Gast

Bitte?
Jana Dana, diese Kombi ist einfach nur unvorteilhaft und nicht gerade klug ausgewählt.
Und da behauptest du Lynn sei nicht schön? Ich bitte dich. Lynn ist schlicht und zeitlos.

Überleg doch mal!

Warum
Gast

heißt die Schwester nicht Sara Dara oder Lara Jara, hätte doch besser gepasst xD *wieher*

Jana
Gast

Also ich fins gut, auch wenn ich das vll nicht zsm genommen hätte. beides aber pitze namen :)

marijana
Gast

also ich finde die namen wünderschön ist doch mal was neues als die langweiligen namen... echt gut gemacht.. ich wünsche jana dana alles gute im leben

Patricia
Gast

Die Namenvergebung an Kinder, das ist wirklich Geschmachssache. Ich persönlich finde Jana Dana einfach nur schrecklich! Dana ist ein schöner Name aber dazu Jana? Die beiden Namen klingen viel zu ähnlich!

Patricia mit den Töchtern
Juana Jael (2)
Janina Joya (3 Wochen)

Kerstin
Gast

Hallo,

meine Tochter (5 1/2 Jahre) heißt Jana Sophie und wird meistens auch nur Jana gerufen. Der Name ist sehr schön, passt zu allen Möglichen und Unmmöglichen Nachnamen, wird geschrieben wie gesprochen.

Welcher 2. Namen nun dazu vergeben wird, ist immer eine Frage des Geschmacks. Ich finde Jana Dana Wilmers überhaupt nicht abgefahren oder Geschmacklos. Nein, ganz im Gegenteil. Mit diesem Namen wird eure Maus bei Weitem mehr Chancen im Berufsleben hab en als eine Ashley Mercedes Meier.Ich arbeite in einer Personalabteilung in einem großen duetschlandweit bekannten Unternehmen und kann von kann von Sympathie der Namensgebung nur ein Lied singen. Leute, es ist wirklich so, dass der Name ausschlaggebender ist als vielen überhaupt bewusst wird. Jana Dana Wilmers hätte 80% mehr Chancen als Ashley Mercdes Meier oder wie oben schon erwähnt Penelope-Cyrasò Föller einen heißbegehrten Job zu bekommen oder Karriere zu machen. Voraussetzung des gleichen Bildungsstandes.

LG Kerstin

Susanne
Gast

meine kleine Tochter heißt Jana,Sophie. Ich wollte zu dem Kurznamen noch was langes hinterher. Meine ältere heißt Sara. Wenn ich beide rufe...sarajana..hört es sich an wie Kaiajana..hihi.. Aber Rufname Jana ist für mich schön, es sollte ein Jan werden..mein Mann hing dann das A an.
Aber ich möchte sagen dass sich die Eltern viel Gedanken über die Namen machen und es nicht absichtlich "vermasseln".
Also ich heiße mit Erstnamen: Melitta.
Damals gabs aber noch keine Filtertüten. So habe ich meinen zweitnamen als Rufnamen gewählt. Wer möchte schon mit 14J. Filtertüte genannt werden?.
Aber noch eines schlimmster Name für mich : Penelope-Cyrasò Föller!!
Also ihr seht..es geht noch viel schlimmer!!
lg Susi

Jana
Gast

Ich heiße auch Jana und bin froh, dass meine Eltern nicht auf so eine Idee gekommen sind. Sorry, aber das ist nicht unbedingt schön ausgesucht.

Dana Cassandra
Gast

naja...........ich finde die Namenswahl, ehrlich gesagt, nicht schön.....klingt nicht sehr melodisch, da beide Namen so kurz sind.

Aber naja, wünsche den Eltern viel Spaß mit Jana Dana.....immerhin kann sie ihren Namen sogar zu "Diana" kombinieren. :)

Jana
Gast

Jana Dana? Damit tut ihr eurem Kind aber nichts Gutes...

Elisabeth
Gast

Barbara Hartmann-Faltara saß nah am Abhang.

Walpurga
Gast

also soooooooo schlimm find ich denn Namen jetz auch wieder nich besser als Walpurga un wenn ihr sie nur Jana nennt geht das doch

Sarah
Gast

Bitte schreibt nur nette Kommentare. Der
Name ist doch schön. Jedenfalls ist er schöner
als Lynn oder Zoe. Wir nennen sie auch meistens nur Jana.

Tina
Gast

Naja man sieht bei der Namensgebung sofort das die Eltern Humor haben

Liv
Gast

warum nicht gleich.

Dana Lana Jana Fana Sana Mana Nana??

Cosima
Gast

süüüß !!! Jana und Dana sind halt sehr ähnlich, weil sie 3 gleiche Buchstaben haben von 4 ;-)

das
Gast

soll ein scherz sein,oder? jana dana?!?!?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Namensvetterinnen von Jana im Babyalbum

  • wurde im Sternzeichen Schütze geboren

    Jana

    "Wir möchten Dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit für Dein Leben mitgeben. Wir sind immer für Dich d...

  • wurde im Sternzeichen Schütze geboren

    Jana

    Wir haben dich sehr lieb und wünschen dir ein glückliches Leben. Du wirst für immer in unserem Herzen sei...