Burcin

  • Rang 1519
  • 72 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 43 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • türkisch
bedeutet auf türkisch (akilli)
auf deutsch (schlaue)
-weib. reh
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Bur-cin -urcin (5) -rcin (4) -cin (3) -in (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nicrub 1786 B625 BRSN
Morsecode Schreibschrift
-··· ··- ·-· -·-· ·· -· Burcin
Burcin buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Ulrich | Richard | Cäsar | Ida | Nordpol
Burcin in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Burcin in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Böqii,
  • Bubu und
  • Bursin
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Burcin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Burçin Terzioğlu (Schauspielerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Burcin
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 163
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 286.92

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Burcin stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Burcin seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3078 8 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Burcin belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3078. Rang. Insgesamt 8 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Burcin in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 4598 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 4598
  • Schlechtester Rang: 4598
  • Durchschnitt: 4598.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Burcin in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Hamburg
  • 16.7 % 16.7 % Hessen
  • 16.7 % 16.7 % Niedersachsen
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Burcin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Burcin
Statistik der Geburtsjahre des Namens Burcin

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Burcin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Burcin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (56.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (60.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (56.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (56.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (13.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (91.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Burcin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Burcin in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (56.9 %) wohlklingend (58.6 %) weiblich (51.7 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (55.2 %) intelligent (67.2 %) erfolgreich (53.4 %) sympathisch (51.7 %) lustig (55.2 %) gesellig (51.7 %) selbstbewusst (60.3 %) romantisch (44.8 %)
von Beruf
  • Kauffrau (2)
  • Artistin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Burcin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Burcin

Burcin
Gast

Ich heiße auch Burcin und ich mag meinen Namen sehr,auch wen ihn viele Menschen nicht richtig aussprechen können*-*😜😜

Burciiiiin.E
Gast

Ich liebe meine Name hehehe:D

burcin
Gast

Ich heiße auch burcin manchmal ruft mein freunde und meine freundinen bei mir auch mit spitzname also bubu bur brötchen oder würstchen und so weiter aber trotzdem mag ich meine name ist voll schön

burcin
Gast

Ich heiße burcin bin ein madchen . Meine Schwester nennt mich bubu burcu burcin brötchen meine Schwester heißt buket umd ich nenne sie paket eigentlich ist dieser name selten manchmal denke ich , ich wünschte ich hieße anderser aber jetzt mag ich meinen nen

Büsra
Gast

Früher gab es den Namen bei Männern und Frauen gleichermaßen, aber mittlerweile wird er nur noch sehr selten an Jungs vergeben, was schade ist.

burcin
Gast

Ich bin mänlich gut aussehend und heiße burcin!! :)) und ich hasse diesen Namen!!! ciao

burcin- angelina krasniqi
Gast

Ich heiße auch burcin aber ich wurde noch nie Brötchen genannt ist auch besser so weil jeder nennt meinen zweiten Namen uns war Angelina

Burcin
Gast

Ich Heiße auch Burcin und werde wie viele auch Brötchen genannt damals bis einer mal in der Grundschule mir auf die Nerven ging und ich ihn verhauen habe :) aussprechen können die meisten es bis heute nicht :) und den Namen gibt's echt selten :) Ich liebe meinen Namen genannt werde ich auch Cincin :)

Burcin die wasweißichste :D
Gast

Dieses Brötchen-Phenomen ist uns Burcins ja gut bekannt :D

Burrrcin.
Gast

Auch ich heiße burcin und finde meinen Namen garnicht so schlimm.. Er ist selten und echt wunderschön zwar wird man oft brötchen genannt und es ist immer wieder lustig, dass viele den Namen nicht aussprechen können aber was soll's :) ich liebe meinen Namen

edaaa
Gast

So ein schöner Name!
Es klingt auch super!

Semra
Gast

Hmm...Burcin...süßer Name :)

Özge
Gast

Voll süß der Name Burcin

Burcin
Gast

Hi Hi :)

ehmmmm mein Name ist auch Burcin und meine sista heißt burcu. ich hör auf beide namen. hahaha weil meine mum uns auch immer verwechselt hat.

ist wurde auch brötchen genannt. und buAcin hahaha die deutschen können es bis heut net. naja mich störts nicht. ich find mein namen sehr schön. würde ich nicht so heißen, dann würd ich meine Tochter/Sohn so nennen hihi:)

ahja meine ganzen cousinen und cosor heißen alle mit B und meisten BU wie zb. Burak Buket Burcu Bora Bato Baran

hahaha thats my family aja mein nachname beginnt auch mit B hahahahaha ich lach mich tot :D

grüße an alle ciaoo
Burcin B. :D hihi

Burcin
Gast

Ich heiße auch Burcin, aber bis jetzt hab ich noch keine getroffen die auch Burcin heißt -.- Mein Opa nennt mich immer Brötschen :D Und viele können meinen Namen net aussprechen -.-'

memet-burcin
Gast

Wie geil als junge burcin zu heisen ist toll find ich denn das ist auch ein jungen name so wie denis!!!

Ilona
Gast

Auch meine Schwiegertochter heisst BURCIN ;-)
auch sie wurde früher oder auch manchmal noch heute Brötchen genannt

Burcin
Gast

Hey wow ! ich dachte bis jetzt das ich alleine bin mit meinem namen =)

meine kleine schwester heißt auch burcu und mich nennen meist alle bubu ;D

hauts rein !

Männlich: Burcin
Gast

Als männliches Wesen bin ich scheinbar eher ein seltenes Exemplar mit diesem Namen, aber umso stolzer weil dieser meine weibliche Seite zum Vorschein bringt :-)
Allen zuvor gemachten Kommentaren mit der Aussprache kann ich mich anschließen. Aber gerade deshalb wurde man etwas bekannter wenn man außerordentlich auffiel (Postiv wie negativ).
Anyhow, ich hab in der Türkei recherchiert und folgendes genannt bekommen:
Burcin ist ein aus der alten Sprache (arabisch/persisch) enstanden und steht für
* junges Reh/Gazelle
* erst blühende Blume des Frühlings
Kurzum Bambi, sweet - nice - sexy

Der Hirch
Gast

Das muß man den Türken einfach lassen, sie geben ihren Kindern meist traditionelle türkische Namen und nicht solche seltsam klingenden pseudokreative englische

Buuuurciiiiin
Gast

Heeey ich heiße auch Buuurciiin ich find den Namen perfekt für mich weil viele Jungs in mögen hahahaha !!!!!!!!!!
Burcins halten für imma zusammen gee ??

=) =) = )= ) = )

Burcin
Gast

Heii iich heiiße auch Burcin ich fiinde den namen sehr cool und viele sagen in falsch aba naja und oft werde ich bubu gennant hahahaa

buuuuuuuuurcin xD
Gast

Burcin ist ein coooler name..hört sich gut an und ist auch eher selten

Burcin
Gast

Ich werde auch immer ''Brötchen'' genannt xD

Burcin
Gast

Hallo ich heiße auch Burcin :)

Burcins halten zusammen stimmts?

Wir lieben unseren Namen :P

Burcin
Gast

Ich heiße auch Burcin (welch Wunder) und meine ältere Schwester heißt Burcu :D Da waren unsere Eltern sehr einfallsreich!!

burcin:-P
Gast

Ich heiß auch burcin.....:-P meine alte sport lehrerin meinte mal mein name währ ein jungenname....:-( naja sonst................find ich meu name sehhr cool..XD

Burcin
Gast

Ich heiße auch Burcin, finde meinen Namen auch sehr schön, obwohl ich ihn auch nicht früher mochte. Jetzt find ich ihn echt sehr schön und höre auch von vielen das es ein schöner Name ist.

Unterdrückt
Gast

Ich heiße nicht Burcu & will auch nie so heißen aLso Baaaai Baaaai

cansu
Gast

Kein kommentar ich find mein name einfach schön !!!:)

Jasmina
Gast

Klingt wie turcin (der Türke auf bosnisch)! laaaaaaaaaaaaaaaaaaach

burcin
Gast

Haha wasn zufall natürlich heiß ich auch burcin...

am anfang fand ich den namen auch sauu sch**ße ich wurde gehänselt und so mit brötchen und so weiter halt und ich werrde immer noch gehänselt wenn zb der lehrer ihn falsch ausspricht aber mitlerweile finde ich den namen sau schön weil ich die bedeutung kenne und hm.. ich finde es toll das der name so selten ist deswegen bin ich außergewöhnlich :P:P:P:P

Burcu
Gast

Burcu und burcin klingen ähnlich oder? Naja ich mag beide ich heise ja selber burcu... früher habe ich immer gedacht burcin währe die kopie oder nachmache von burcu aber keine angst jetzt nicht mehr ;)

Burcin c.
Gast

Haii ich heiße auch burcin :D kein wunder...
ich find das sche*ße dass keiner meinen namen aussprechen kann und früher wurde ich auch immer brötchen genannt hahah voll der zufall yaa.:D:D

Burcin
Gast

Ii Love my Name :D hahaha

Burcin .s
Gast

HEY ICH HEISSE AUUCH BURRCIN UND DER NAME IST TOLL ;)
AUCH WENN ICH IN DER GRUNDSCHULE ALS BRÖTCHEN GEENNAAANNT WURDE MIR GEFIELS

el burcin
Gast

Natürlich heise ich auch burcin. und ich find es blöd das es ein mädchenname sein soll ...
einen nun mehr 80 jahrigen theater spieler kennt keiner jedoch eine blöde zicke die mit jony logen ein kind hat kennt jeder ist ja mal wieder typischhhh

Burcin
Gast

Ic heisse auch Burcin und ich mag meinen Namen. Viele(fast alle) Deutsche haben zwar ein Problem mit der korrekten Aussprache des Namens aber man gewöhnt sich daran :-)

burcin
Gast

Ich heiße auch burcin und find der name ist passent zu mir , wenn der name auch nicht eine schöne bedeutung hat ;D (Ist es selten )

burcin
Gast

Hayy !
ich heiße auch burcin und der name is toll ;)

Burcin...S...
Gast

Hey hey ich heisse auch burcin und finde meinen namen voll stylo.....xD
auch wenn manche jungen so heissen....
man kann es halt für alle geschlechte benützen!!!

Lisa :)
Gast

So heißt mein Vater :DD
ich mag den namen ^^

Burcin
Gast

Ich heiße auch Burcin und ich mag meinen Namen sehr, auch wenn ihn viele Deutsche nicht korrekt aussprechen können ;)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lana

Kommentar von Miljana

HAHAHA...Die Balkan-Fraktion, is klar. Ich komme auch aus Serbien und meine Mutter heißt auch so. Der Name ...

Mädchenname Grazyna

Kommentar von d

Da hat sich wohl jemand die finger wundgetippt, dass so ein komischer name in den top 25 ist. langweilig

Mädchenname Prudence

Kommentar von :D Anti Prudence

OMG, dat is ja schrecklich, Prudence erinnert mich an produce (produzieren) wurd -produziert-

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen August, Augustin, Bruno, Eleonora, Margaret, Matthias und Randolph ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren