Vornamen für Mädchen mit U

Bei uns findest Du insgesamt 294 Mädchennamen mit U.

Du möchtest Dich über Deinen eigenen Namen informieren oder erwartest eine Tochter und suchst noch einen geeigneten Vornamen? Hier findest Du eine große Auswahl beliebter Vornamen für Mädchen, mit Infos zu Bedeutung und Herkunft. Denn werdende Eltern müssen sich während der Schwangerschaft nicht bloß um Dinge wie Kinderzimmer, Spielzeug, Kinderwagen, Babykleidung und Pflegeprodukte kümmern, sondern auch Ausschau nach einem passenden Vornamen für ihre Kleine halten.

Wähle eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich zunächst für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchennamen mit U angezeigt bekommen möchtest. Deine Auswahl kannst Du auch eingrenzen, falls Du ausschließlich an Einzelnamen bzw. nur an Doppelnamen mit U interessiert bist.

Die beliebtesten Mädchennamen mit U

  1. Umma 9138 Stimmen
  2. Urda 2075 Stimmen
  3. Uta 2014 Stimmen
  4. Ulrike 1983 Stimmen
  5. Una 1958 Stimmen
  6. Ulla 1951 Stimmen
  7. Ute 1933 Stimmen
  8. Uschi 1918 Stimmen
  9. Ursula 1903 Stimmen
  10. Uma 1888 Stimmen
  11. Urte 1855 Stimmen
  12. Undine 1847 Stimmen
  13. Uriele 1843 Stimmen
  14. Urania 1836 Stimmen
  15. Uda 1836 Stimmen
  16. Ursina 1833 Stimmen
  17. Ulli 1833 Stimmen
  18. Uljana 1830 Stimmen
  19. Unelma 1824 Stimmen
  20. Uliana 1820 Stimmen
  21. Urbana 1819 Stimmen
  22. Uda-Karen 1727 Stimmen
  23. Ulla-Britta 1703 Stimmen
  24. Ulsa-Agnes 1681 Stimmen
  25. Uta-Hanne 1663 Stimmen
  26. Ulla-Kristina 1646 Stimmen
  27. Unna-Marie 1635 Stimmen
  28. Uda-Maria 1607 Stimmen
  29. Uta-Griseldis 1591 Stimmen
  30. Ulla-Joana 1571 Stimmen

Neueste Kommentare zu Mädchennamen mit U

  • Kommentar zu Urte von Urte

    Ich heiße seit 55 Jahren Urte und trage das „R“ mit Stolz, es ist eben kein gewöhnlicher Name😍

  • Kommentar zu Ustinja von Ustja

    Ich heiße Ustinja und bin vollkommen glücklich so einen seltenen Namen zu haben. Ich komme aus Russland und habe einen passenden seltenen Nachnamen.

  • Kommentar zu Ulrike von Ulrike

    Ich bin 53 und mochte meinen Namen nie besonders. Habe ihn aber auch nicht gehasst. Als Mädchen nannten mich Freunde ulli, was ich sehr mag, weil es f...

  • Kommentar zu Uta von Ritter

    @Uta, 26.04.: Naumburg? Ich hätte eher an Camelot gedacht.

  • Kommentar zu Urte von Urte

    Der Name und das möchte ich hier nochmals ganz deutlich machen, stammt aus der Edda. Urd war eine der 3 Normen, Geburts- oder Schicksalsgöttinnen. Die...

  • Kommentar zu Uta von Uta

    Meine Mutter, eine Kindergärtnerin in Sachsen, gab mir den Namen, weil er kurz ist und von Kindern schlecht lächerlich gemacht werden kann. Ich bin 65...

  • Kommentar zu Ute von Ute

    Ich liebe meinen Namen! Er ist etwas besonderes und kommt nicht oft vor. Ich wurde nie in meiner gesamten Kindergarten oder Schulzeit "gehänselt" und ...

  • Kommentar zu Ulrike von Ulrike/Nike

    Also ich war lange Zeit die Ulli, wobei dies auch der männliche Spitznme von Ulrich ist und es bei den Mails schließlich zu Verwechslungen kam. Ich ma...

  • Kommentar zu Ute von Gobble Gobble

    Was reimt sich auf Pute?

  • Kommentar zu Ute von Ute

    Ich kann meinen Namen überhaupt nicht leiden. Er klingt viel zu hart und passt auch nicht zu meinem Nachnamen. Und wie oft ich mir "Ute, Schnute, Kasi...

  • Kommentar zu Ulrike von Martin

    Mein liebes Schwesterlein heißt Ulrike und wird eigentlich ausnahmslos nur Uli genannt.

  • Kommentar zu Urda von Urda

    Super schöner und seltener Name. Ich bin sehr glücklich mit diesem Namen, er strahlt Fröhlichkeit und Zielstrebigkeit aus, finde ich!

  • Kommentar zu Umay von Ilkay

    2018 habe ich meine Tochter nr. Zwei Almila genannt. Der Name Umay war in der engeren Auswahl 😅 Ich MUSSTE unbedingt noch eine Tochter bekomm...

  • Kommentar zu Urte von Urte

    Habe als Kind (bin Jahrgang 1967) sehr drunter gelitten, wenn jeder zweite Lehrer mich als Druckfehler ansah oder ich gefragt wurde, ob der Standesbea...

  • Kommentar zu Ulrike von Ulrike und Ulli

    Ich trage den Namen Ulrike seit 53 Jahren. Bis vor einigen Jahren war ich immer die Ulli und habe mich auch so vorgestellt. In der Schweiz ist der Nam...