Hülya

  • Rang 1351
  • 256 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 103 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • kurdisch
  • türkisch
Hülya ist ein türkischer Vorname mit der Bedeutung "Tagtraum" oder "Wachtraum". Er leitet sich vom arabischen (māliχūliyā) ab, welches auf das griechische Wort Melancholie zurückgeht.

"Glück", "Traum", "Fröhlichkeit" oder "träumend", die Träumerische, arab. auch für "Schmuck, Zierde"

auch: "Tagtraum", "Phantasie" eine Blume in Paradies, türk. vorw. für "Tagtraum , Illusion"

überwiegend als Tagtraum gedeutet, eventuell aus dem griechischen Melancholie übernommen.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Hülya_ -ülya (4) -lya (3) -ya (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aylüh 5 H400 LY
Morsecode Schreibschrift
···· ·-·· -·-- ·- Hülya
Hülya buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Heinrich | | Ludwig | Ypsilon | Anton
Hülya in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Hülya in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Hücka,
  • Hulaya,
  • Hüli,
  • Hülley,
  • Hülly,
  • Ly und
  • Lya
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Hülya
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Hülya Avsar (Türkische Sängerin und Schauspielerin)
  • Hülya Kocyigit (Schauspielerin)
  • Hülya Ötzkan (Moderatorin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Hülya
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 182 im Januar 2017
Rang 161 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 158 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 146 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 158 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 155 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 152 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 213 im März 2020
Rang 214 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 219 im Juni 2020
Rang 219 im Juli 2020
Rang 213 im August 2020
Rang 211 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 140
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 206.16

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Hülya stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Hülya seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1518 28 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Hülya belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1518. Rang. Insgesamt 28 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 22.2 % 22.2 % Baden-Württemberg
  • 22.2 % 22.2 % Bayern
  • 3.7 % 3.7 % Berlin
  • 3.7 % 3.7 % Hamburg
  • 7.4 % 7.4 % Hessen
  • 11.1 % 11.1 % Niedersachsen
  • 18.5 % 18.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 11.1 % 11.1 % Rheinland-Pfalz
  • 66.7 % 66.7 % Salzburg
  • 33.3 % 33.3 % Wien
  • 33.3 % 33.3 % Bern
  • 33.3 % 33.3 % Luzern
  • 33.3 % 33.3 % St. Gallen

Dein Vorname ist Hülya? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Hülya
Statistik der Geburtsjahre des Namens Hülya

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Hülya?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Hülya zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (36.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (36.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (36.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (36.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (56.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (93.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Hülya ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Hülya in Verbindung bringen.

bekannt (75.0 %) modern (68.3 %) wohlklingend (69.2 %) weiblich (79.2 %) attraktiv (74.2 %) sportlich (65.0 %) intelligent (73.3 %) erfolgreich (71.7 %) sympathisch (76.7 %) lustig (64.2 %) gesellig (61.7 %) selbstbewusst (66.7 %) romantisch (70.0 %)
von Beruf
  • Friseurin (3)
  • Köchin (2)
  • Tänzerin (2)
  • Produkttesterin (2)
  • Speditionskauffrau (1)
  • Modedesignerin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Polizistin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Verwaltungsfachangestellte (1)
  • Fußpflegerin (1)
  • Apothekerin (1)
  • Stewardess (1)
  • Hauswirtschafterin (1)
  • Bauingenieurin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Hülya und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Hülya

Hülya-Veronica
Gast

Ich muss zugeben, ich habe meinen Namen sehr lange gehasst. Ich selbst bin halb deutsch, halb türkisch und bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich meine, jede Hülya hier kenn doch diese Gesprächsanfänge oder : "[...] Ich heiße Hülya." "Wie heißt du? Julia?"
"Nein, Hülya."
"Lydia?"
"Nein, Hülya"
"Wie?"
"HÜ-LY-A!"
"Achsooo, das ist ja ein schöner Name"
Fünf Minuten später, stellt sich dann heraus,dass sie ihn doch falsch verstanden haben und zu höflich waren noch zig mal nachzufragen. Einfach nur nervig.
Dazu dann noch die ganzen Verhohnepipelunge :
"Hüly-Spüli; Gülle-Hülle; Gülle-Hülle" und was nicht alles.
Und die Schreibweisen und Aussprache (vor allem von LehrerInnen)
Hylia, Hülia, Hülija, nur Ärger grade wenn es sich Dokumente handelt...
Und JEDES wirklich JEDES mal die Frage :"Hat dein Name eine Bedeutung?." Ja, verflucht noch mal jeder verdammte Name hat eine Bedeutung! Aber WIESO meint jemand den ich grade einmal fünf Minuten kenne, dass er mir so eine persönliche Frage stellen kann und ich sie ihm auch noch beantworte?!

Mittlerweile bin ich fast 34 und es ist mir egal, ist eben mein Name. Wenn jemand ihn nach dem dritten Mal nicht verstanden hat schreib ich ihn einfach auf und dann hat sich das mit der falschen Schreibweise auch erledigt. So gut wie jede Einladung ist falsch geschrieben,aber was solls, ich weiß, dass ich gemeint bin.
Aber um dem Sinn dieses Forums nach zu kommen, wenn ihr nicht türkisch oder kurdisch oder was auch immer seid, oder das Mädchen nicht in einem solchen Umfeld groß wird, gebt ihr nicht diesen Namen, sie wird nur Scherereien damit haben.
Liebe Grüße Hülya

Sedef
Gast

Meine große schwester heisst so und ich liebe den namen mein engel 😍😇

Timur
Gast

Hülya ist ein schöner türkischer Name. Er bedeutet im Türkischen „Tagtraum“ oder „Wachtraum“. Er leitet sich vom arabischen (māliχūliyā) ab, welches auf das griechische Wort Melancholie zurückgeht.

Hx1ya
Gast

Ich heiße Hülya und ich mag den Namen sehr, doch leider denken 98% der Menschen, denen ich meinen Namen sage, dass ich eine Türkin bin, aber nein. Ich bin und bleibe stolze Yezidin! Her Biji Kurdistan.🕊

Hülja Hellmich
Gast

Ich heiße Hülja und liebe meinen Namen ... Meine Mutter wählte jedoch eine Schreibweise mit j was bei vielen zu Verwirrung führt

An Alle:
Gast

Es gibt ein tolles Zeugnis von einer Ex-Muslimin namens Hülya, die Jesus persönlich begegnete und zum christlichen Glauben fand.
Unter der Sendung Mensch, Gott ist das zu finden! Sehr empfehlenswert für jeden, der das liest! Einfach die Schlagworte Hülya Mensch, Gott bei Google eingeben, Titel Ex-Muslima findet Würde bei Jesus.
Umwerfend!

Hülya
Gast

Haha ich wusste garnicht das so viele leute meinen/unseren namen so toll finden krass ...
Ich habe meinen namen nicht immer gemocht aber jetzt liebe ich ihn und bin stolz so einen wunderschönen namen zu haben *-*

Ceyda Zoé
Gast

Meine Mama heißt so …
Ich liebe den Namen *___*

ANJA
Gast

Hülya klingt sehr schön und ist selten. ich kenne leider keine hülya. top.daumen hoch

DAS
Gast

Ist eine türkische "Julia", sonst nichts. Das J wird zu H und das u zu ü.

hahahahahahahah
Gast

Schon geil wenn man selbst hülya heisst und sich hier alles durch liest ....hahahahha eine hülya Apokalypse geil ehhh hahhaha

Hülli
Gast

Ich heiße so und hasse diesen Namen!!!!! Keiner versteht ihn richtig und ich will mich dringend umbenennen lassen.

Nomen est Omen
Gast

Als Kind dachte ich immer, dass mein Name keine Bedeutung hätte bis mein Vater mir irgendwann sagte, dass Hülya Fantasie oder Traum beudeuten würde. Ich war schon immer ein verträumter Mensch, Tagtraum hätte mein 2. Name sein können. Seitdem glaube ich, dass Namen irgendwie schon die Persönlichkeit prägen bzw. etwas Schicksalhaftes an sich haben. Auch wenn ich den Namen (also den Klang) an sich nicht so besonders finde, bin ich froh, dass ich einen Namen habe, der meine Person wiederspiegelt:)

hülya
Gast

Wer ist da mit hülya gemeint

edanur
Gast

Meine Freundin ihre Mutter heißt hülya.ich liebe diesen Namen.

Hülya
Gast

Ich finde den Namen sehr schön meine Mutter heist Hülya. Ich finde die Bedeutung des Namen sehr schön.

DEE JAY DODO
Gast

Ö_Ö

Hülya
Gast

Hey heiße auch Hülya und bin Yeziden. Meine Mama hat den Namen gewählt weil sie Hülya so hübsch fand.

hülya
Gast

Also ich liebe meinen namen der ist wirklich sehr schön vor allem wenn mein mann ihn ausspricht find ich ihn am schönsten wirklich.ach ja und diesen namen hat mir nein verstorbener onkel gegeben ich hatte ihm ja auch damaals als er das ir erzählt hatte danke geságt sonst hätte ich fatma o.ayse o.so gehiesen obwohl das ja auch schöne namen sind aber ich find meinen namen am schönsten und danke mama und papa auch das ihr mir den namen gegeben habt ach ja mein onkel sagte damals auch das damals wo ich geboren war das die hülya kocyigit damals sehr berühmt waren.danke danke auf jedenfals allen die daran bereiligt waren und danke auch meinem mann er ist der beste mann auf erden danke mein schatz das es dich gidt ich liebe diesen mann über alles aber zuvor kommen meine kinder dann er es ist auch schön zu lesen wie andere hülya`s sich mit ihrem spitzmanen nennen das war für mich auch sehr interessant

Hülya
Gast

Ich liebe meine Name und die Bedeutung erst wunderschön

Phiona
Gast

Der Name ist sehr schön.
Meine Mutter heißt Hülya.
Der Name klingt selten.
Lg Phiona

Hülya
Gast

Also, ich bin ganz eurer Meinung, Hülyas sind 1. hübsch und 2. ist es ein sehr schöner Name :) Bin froh, ihntragen zu dürfen.

ja
Gast

mit ü! Die bedeutung ist wunderschön!!!

schreibt
Gast

man das wirklich mir ü?

leyla
Gast

meine freundin heißt so und ich finde den namen echt schön

Fatima
Gast

Wenn ich eines Tages eine Tochter bekommen darf, möchte ich sie zu gerne Hülya nennen.. so schön (:

Deli-Kiz
Gast

Der Name Hülya hat ein sehr schöne bedeutung...
mir gefällt es ;)

Hülya
Gast

Schöner Name, heisse auch so...

An LANA: Das ist nicht der türkische Form von Julia. Die türkische Form von Julia ist Leyla.

Lana
Gast

Ist doch die Türkische Form von Julia

Yelin
Gast

Ein echt schöner Name. Ich würde nicht unbedingt selbst ihn wählen für mein Kind, aber sonst mag ich ihn echt gern.
Glückwunsch an alle, die so heißen.

ceyda zoe g.
Gast

Meine mutter heißt so. ich liebe sie :)

HÜLYA TOKA '
Gast

Also ich finde auch, dass einige Sachen zutreffen ;) Hier gibt's den Namen zum Glück nicht so oft. Und ja ich seh auch gut aus ;D

Ich mag meinen Namen und mein Spitzname ist HuLa ' ;D

hülya A.
Gast

Mein Spitzname ist Gula
Aber alles was darüber gesagt wurde stimmt!!!!!!

*kopfschüttel*
Gast

Wenn die deutschen ja doof sind, nur moslems recht haben... dann haut doch wieder ab! geht zurück in die türkei und bleibt halt da.

wie kann man so gegen das land reden, in dem man lebt? und nein, ich bin keine deutsche, bevor ihr hier noch anfängt mich als nazi zu beschimpfen...

susie♥
Gast

Hülya. ein schöner name. eine freundin von mir heißt so.
in der klasse nennen wir sie aus spaß manchmal
hül-hül. :D
persönlich nennt sie sich aber elya wegen huelya.
(:

HÜLYA
Gast

AMA ECHT EY WENN IHR NEN Problem habt dann sagt einfach nur bescheid oki!!! AMA EINS MUSS ICH SAGEN NICHT ALLE DIE SO HEISSEN SIND HÜBSCH ABGESEHEN VON MIR:)

lena
Gast

Meine tante heißt hülya,
und die bedeutungen.. alles passt zu
ihr ! :D

Hülya C.
Gast

Der spitzname Hüle hängt schon an mir fest. Aber mein 2. Name ist eine Lachnummer :D
Aber ich mag meinen Namen ;)

Hülya
Gast

An Heldin:

Und soll ich dir mal was sagen, ich heiße Hülya und bin keine Muslima. Un dich habe auch immer Recht. Ist ja egal wenn du den Namen schei*e findest, andere finden ihn schön.

Der Name ist top Leute!

Hülya S
Gast

Mal zu dir,die sich heldin nennt,nur weil du moslemin bist,heißt das nicht das du nur die wahrheit sagst,ok?
So ein blödsinn hab ich noch nie gehört ***.
Gerade die sowas von sich behaupten,sind nur am lügen.
Ich bin Christin,aber behaupte auch nicht so eine scheiße.

Hülya_kurdinstyle16
Gast

Yeahhhh mannnnnnnnn Herzlich willkommen im club der HÜLYA....(alle die Hülya heißen)
hihi heiße auch Hülya...
ayyyttt schon krass wie viele hülya heißen wird langsam langweilig...heheh nein spaß...^^
Hayde immer schön Hülya bleiben...bleibt so wie ihr seit...jeder soll euch so lieben wie ihr auf eurer eigenen art und weise seit ...sch**ß auf den, der dich nicht so liebt /akzeptiert wie du bist,denn das ist dann kein wahrer freund/in... respektiert euch,eure Mitmenschen und vorallem eure ELTERN denn ELTERN sind die wahren ENGEL auf erden...habt EHRE und STOLZ vergisst eure Wurzeln nicht...seit auf das stolz was ihr seit
immer schön cool,fresh bleiben hihi....
Haydeeee sev bas
***br /> Cuuuzzzzzzzzzzzzzzzz
In liebe crazy..HÜLYA...PEACEEEE....
***
KURDISTANNN

Hülya_kurdin
Gast

Der schönste name auf der ganzen welt..:) es beschreibt und zeigt gleich wie die jenige ist und das ist das schöne an den namen...I love ittttt....

Peace hülya

hülyas tochter
Gast

Meine mami heisst so

Hülya C.
Gast

Ich finde meinen Namen wundershön. Klaro nicht der beste aber er hat was mit der meiner Familie zu tun. Und das finde ich so toll.

Emma
Gast

Die Bedeutung find ich sehr schön, der Name aber gefällt mir gar nicht. Ich finde der hört sich so nach Hülle an.

MILEY CYRUS-FAN!
Gast

meine mama heisst hülya:D

hülya bbbb
Gast

Mein mann liebt mich sehhhrrrr
und meinen namen ebenfalls

Jetta
Gast

Wir kommt man denn von Hülya auf Spüli, das versteh ich gar nicht. Ich finde Deinen Namen jedenfalls schön.

Hülya
Gast

Ich Heisse auch Hülya und ich finde meinen Namen wunderschön Klar ich wurde immer spüli genat oder hülse aber mein Name find ich schon der ist auch nit so Türkisch alle fragen woher der Name kommt

dilan
Gast

Ey leute kommt schon wieso sagt ihr das der name hässlig ist es ist egal ob es ein türkische oder kurdischer name ist hauptsache man hat einen namen und meine sisi heisst auch hülya wenn sie diese komenntare hier liest wird sie bestimmt ausflippen :P ^^kurdistan the best ^^

Hülish.....
Gast

Hülya ...bester name überhaupt

Hülya
Gast

Ich liebe meinen namen
vorallem die bedeutung
WUNDERSCHÖN

Die_Heldin_
Gast

Ich finde den Namen Hüyla überhaupt nicht schön
Wenn der Name gefällt das ist seine Sache
Egal ob der Name Schönheit oda sonstwas bedeutet
Der Name Hülya hört sich *** Sry
Aba das ist die Wahrheit Ich bin Moslem Ich lüge nicht;):)

MILEY CYRUS-FAN!
Gast

COOL COOL

Selis
Gast

Meine (zukünftige) Schwiedermama heißt Hülya.
& sie soo liiieb.. und so wunderhüüübsch.. echt der waaahnsinn die Frau (:

Hülya.Die SChönste überhaupt
Gast

Hallo an alle Hülya´s aber ich bin die schönste Hülya die ihr jemals hättet sehen können-...also träumt weiter von mir, um mich i-wann in eueren Träumen zu sehen.
have a nice day

DER EHEMANN !!!
Gast

Meine Hülya ist die Beste.....!!! Sei nicht so bescheiden......... Sie ist die Allerbeste!!!

Naja zu guter Letzt darf man nicht vergessen, dass Sie auch ZICKIG sein kann....:-)

watumbo
Gast

Find ich nicht so schön den Namen. Aber ich kann der türkischen Namensgebung eh nichts abgewinnen.

askim
Gast

wie heißt du denn? meine liebe

Askimmmmm:-)
Gast

Der name hülya gefällt mir irgendwie net so. Aber schon ok. Hihihih

Denise@Hülya
Gast

dein name ist schön aber es ist viel wichtiger einen namen zu haben der im koran steht

Hülya
Gast

irgendwie dachte ich ich hätte einen hässligen namen ohne bedeutung aber jetzt weiss ich ich bin eine frau mit der bedeutung was mich aussagt alles passt ich träume viel und mein freund hält mich für ein engel ohne flügel und mein name sagt ich bin eine blume aus dem paradies wie schön dann werde ich im himmel willkommen sein

karasevda
Gast

XD meine name ist auch hülya grüße alle hülya´s

Joelia
Gast

Ich liebe meine Cousine Hülya,sie ist 4 Jahre alt und soooooo süß und der Name ist wunderschön!
Ich bin Deutsche und wenn ihr euch jetzt wundert,warum meine Cousine einen Türkischen Namen hat,erkläre ich es euch,also:
Die Schwester meiner Mutter ist die Mutter von Hülya,also sie ist natürlich auch Deutsche,nur ihr Mann ist Türke und ihr hat der Name sooo toll gefallen und auserdem hat sie diesen wunderschönen Namen von ihrer Türkischen Oma bekommen!Also sie heisst auch so.Er passt zu ihr,der Name!

glg Joelia:-)

Playgirl
Gast

Hülya elif ist der beste name

Hülya
Gast

Ich heisse auch Hülya und mir gefällt mein name sehr. Und mein name hat eine sehr schöne Bedeutung. Passt voll zu meiner Charackter hehe..und liebe grüsse an alle Hülya's :P

Mr.Lonely
Gast

Also ich höre den Namen zum ersten mal und als ich die Frau getroffen habe hat es mich echt umgehauen diese Schönheit einfach umwerfend daher passt der Name richtig zu ihr!!!

selda
Gast

jetzt hab ich mich blamiert.schon gut geschrieben wird mit ie geschrieben.habs bemerkt :-))))

selda
Gast

hihi ey maya was hast du da geschriben.sorry aber hab nen lachkrampf.Meine Schulkameradin heißt auch Hülya.
Seiner große Bruder heißt Arif.
was solls

J...
Gast

Ich liebe dich Hülya... bella Hülya...

>>>HÜLYA
Gast

ICH HEISSE AUCH HÜLYA UND FINDE DEN NAMEN EIGENTLICH GANZ IN ORDNUNG ABER BIN NICHT EINGEBILDET .

hülya
Gast

Meinen namen finde ich echt toll ich froh dass mich meine mutter nach hülya kocyigit genannt hat

Lover67
Gast

Hülya ist wirklich ein schöner Name...
dazU noch das Mädchen das ich Liebe...sie ist einfach traumhaft

Der Hunne:-)
Gast

Tjaa ..... Da Meine Frau auch Hülya heisst und der Name sagt eine Persönlichkeit aus..

Nämlich Eine Blume im Paradies...

alex
Gast

Hey hülya ist ein sehr schöner name wenn ich an den namen hülya denke verbinde ich ihn meistens mit 1. eingebildeten mädchen die 2. in der fußgängerzone vorm h&m herumsitzen und 3. msn haben :D

zoey
Gast

Hallo meine mama heisst auch hülya
sie schreit zwar manchmal aber ich finde sie
trotzdem gut

Pl@yg!irl
Gast

Ich heiße auch Hülya naja Denke auch das ich wein bisschen eingebildet binweil alle hülya kokekt hübsch sind weinheim

O.G
Gast

Ich liebe alles an meiner hülya sie hat alles das was eine traumfrau haben muss sie hat mich einfach verzaubert. Aber mir gehts gerade garnicht gut ich hab sie schon lange nicht gesehen wenn ich sie sehen dürfte wäre es supiiiiiiiiii ich habe so sehnsucht ich vermisse sie so sehr

akopatz
Gast

Ich liebe auch eine Hülya! Ein Name der wohl immer direkt die Seele der trägerin beschreibt.

Manni
Gast

Hülya ist ein wunderschöner Name, ebenso seine Bedeutung. Bin übrigens verliebt in eine Hülya, die einfach nur supersüss ist.

candy
Gast

Hallo der Name Hülya ist einfach schön.

Funda
Gast

Ja ihr habt recht alle hülyas sind hübsch und vor allem meine mutter die auch hülya heisst :) ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber alle hülyas sind sehr starke persönlichkeiten

hülya
Gast

Hahaha ehm ya ich glaub auch dad hülya´s eingebildet sind kenn ich von mir:D

>..Hülya..
Gast

Alle Hülya´s sind Hübsch , also ich kann nur aus erfahrungen Sprechen/Schreiben.
Naja , und wir sind einbisschen Eingebildet xD

huelya
Gast

Hülya--traum, glück,fröhlichkeitalsoo, hülya ist ein sehr schöner name, hat eine sehr schöne bedeutung..

A.....
Gast

Hülya ist ein sehr schöner name ....meine exfreundin hieß Hülya.K........und sie ist wunderschön;)

Maya
Gast

Meine Schulkameradin heißt auch Hülya.
Seiner große Bruder heißt Arif.

Hülya
Gast

Schöne Bedeutung..wusste garnich das mein Name so ne Bedeutung hat :D

Najaa..lg hülya ;):P

Felice
Gast

Ja, echt, schöne Bedeutung !!!!!!!!!

frank
Gast

Hülya..... wie der name schon sagt, warmherzig, anmutig, verträumt, hübsch.... die hülya die ich kenne.. bella hülya

Hülya
Gast

Hat ne schöne bedeutung aber - den namen gibts echt zuuu oft!!! Hülya sind wirklich hübsch - so wie ich :-P

playerin-hülya
Gast

Ich will doch nicht drohen okaayy wenn jemand wasd da gegen hat dann sollen die mir das saqen

playerin-hülya
Gast

Eyy jessy du hsst voll den guten qeschmack

Pl@y€riN~HüLy@
Gast

Haayy leute nx gegen den NAMEN hülya okayy sonnst habt ihr alles mit mir zutuhn wenn ihr was gegen denn namen habt dann meld auch unter die addy *****okaayy

jessy
Gast

Der Name Tauna gefällt mir garnicht Daha ist Hülya noch besser

lg

Hülya
Gast

Maq mein namen nicht..
würde lieber tuana heißen...:D

hülya
Gast

Ich bin verliebt in Hülya....
sie hat mich verzaubert
Glück ja Traum ja Fröhlichkeit ja ja

Tagtraum ja Phantasie ja

Sandra
Gast

Hatte eine sehr gute Freundin die so hieß, leider haben wir uns duch Familie und Beruf aus den Augen verloren
Die war wirklich wunderhübsch, alle haben sie für eine Spanierin oder Portugiesin gehalten. Optisch kam sie ein wenig nach JLo
Zumindest habe ich nur schöne Erinnerung an sie von daher hat der Name für mich etwas schönes.

Hülya-Hülse?
Gast

Gefällt mir nicht so wirklich

hülya
Gast

Ich heiße auch hülya und ich liebe meinen namen weil es ihn auch nicht so so oft gibt. und er hat eine sehr schöne bedeutung.

hülya
Gast

Hy ich heiße hülya und ich find meinen namen richtig schön

Roxanne20
Gast

Meine Schwägerin heisst Hülya und sie ist traumhaft Hübsch...

Cadi_hulya
Gast

Ich heiß auch hulya..
es ist ein sehr schöne name..
würde ich empfelen...für die mädells ;))

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Peyton

Kommentar von Kerstin

Ich habe diesen Namen in einem Buch enddeckt die schwarzen Juwelen von Anne Bishop, dort wird er für einen ...

Mädchenname Vjollca

Kommentar von LoCa

Ich heiße au so und ich kenn des in der schule aber man muss denen auch sagen wie man des ausspricht dan sa...

Mädchenname Nena

Kommentar von Lilly

Naya, Nelly, Lana, Luna, Lina, Sina, Bina, Emma, Eni...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfons, Angelo, Dieter und Dietger ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren