Kuebra

  • Rang 1510
  • 86 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • finnisch
  • griechisch
  • türkisch
Sehr sehr groß, die größte. Kommt im Kuran 6 mal vor, war der spitzname von Hz. Hatice
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Kue-b-ra -uebra (5) -ebra (4) -bra (3) -ra (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Arbeuk 417 K160 KBR
Morsecode Schreibschrift
-·- ··- · -··· ·-· ·- Kuebra
Kuebra buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Ulrich | Emil | Berta | Richard | Anton
Kuebra in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Kuebra in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Kübush
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Kuebra
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Kübra Zeynep Demirel (Model)
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Kuebra? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Kuebra?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Kuebra zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Kuebra ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Kuebra in Verbindung bringen.

bekannt (40.0 %) modern (46.7 %) wohlklingend (33.3 %) weiblich (43.3 %) attraktiv (33.3 %) sportlich (46.7 %) intelligent (43.3 %) erfolgreich (36.7 %) sympathisch (46.7 %) lustig (40.0 %) gesellig (43.3 %) selbstbewusst (40.0 %) romantisch (43.3 %)
von Beruf
  • Psychologin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Kuebra und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Kuebra

Kübiiiii ♡
Gast

Jeder trägt eine besondere Bedeutung in seinem Namen. Und egal wie grausam dieser sich anhören sollte, eure Eltern haben ihn ausgewählt und haben sich wohl dabei was gedacht. Trägt euren Namen mit stolz nicht jeder der den selben Namen trägt, ist vom character her gleich. Also macht euch damit besonders :)

Yesim
Gast

Meine Tochter hat diesen namen bekommen, weil er so eine schöne bedeutung hat.

Dilkopat
Gast

Der Name ist schon schön. Ich heiße selber Kübra, aber wenn die Deutschen etc ständig den Namen verarschen möchte man nicht so heißen.......

Kübra
Gast

Ich liebe meinen namen

KÜBRA
Gast

Ich heiße auch so und bin sehr stolz drauf

DAMLA
Gast

Kübra würd ich gerne heisen :)

Die
Gast

Phonetik klingt für mich nicht schön.

Hatice Kübra
Gast

Ich liebe den Namen Kübra aber ich hasse denn Namen Hatice !!! Wie das schon klingt ich würde gerne ganz kübra heissen als Hatice !

ismail16
Gast

Ich finde den namen kübra echt schön ich bin auch froh das meine freundin so heisst

Kübra02
Gast

Erst mal an alle die was gg den namen haben : wieso MÜSST ihr das so fies ausdrücken ? ( zb . Ich hasse denn namen kübra iiiiiiii ich muss kotzen wen ich den namen höre ) Okey is klah nich jeden gefällt der name aber es gibt auch wiederrum menschen den gefällt er sehr gut aber was ich sagen will wieso müsst ihr das dan so fies ausdrücken ? Ihr könnt das doch bestimmt auch in einer angehnehmen richtug sagen , so kommen wir alle auch nich so diskusjonen .. Weil euch würde es doch auch nich gefallen wen wir zb. über den ( Oft tragenden ) namen laura her machen würden " Baaah is das abartig , was für scheuschlicher name !! " Ok war jetzt wiederrum nur ein Bsp (: , also WEN ich was dagg hätte würde ich es so sagen das es niemanden verletzt weil ihr müszt so bedencken : Was solln die leute daggegen machen`? Ihnen wurde der name gegeben und sie tragen ihn mit stolz den einige leider mit ihren fiesen Cmt zerstören !! Ich zb heiße auch Kübra und egal was eingige sagen ich find den namen toll !!! weil er bei den Türken/arabern ein einzigartiger name is , den nich jeder 2 trägt , wie natürlich bei euch einige namen !!! Lieben Gruß :**

:D
Gast

@ Smatha
Also , die (meisten)Deutschen [..] sprechen den namen ganz anders aus , als die Türken/Arabern (: . Die deutschen betonen meist das "R" mehr :)

fgt
Gast

Ein kommentar an die jessi da über mir.. was willst du den jetzt ..

kübra ♥
Gast

....hey....kübra ist ein schöner name...
...ich bin froh das ich so heise....
♥♥♥...ich bin türkin...
...kübra heist was ganz besonderes zu sein so wie ich... ;)

Anni
Gast

Also ich finde diesen Namen ungewöhnlich... Aber deswegen ist er so schön!!! Und übrigens heißt meine beste Freunde so.

Kübra
Gast

Wie von vielen anderen auch mehrmals ausgedrückt:

ich mag meinen Namen

Frank
Gast

Ich habe erst eine Kübra in meinem Leben getroffen. Ich fand den Namen ungewöhnlich, weil ich ihn nie gehört hatte, fand ihn aber nicht schlecht. Und da ihn die wohl unglaublichste und beeindruckendste Frau trägt. die ich je getroffen habe, gefällt er mir umso besser! Zugegeben, etwas subjektiv ... :-)

jessie
Gast

Ohh das ist voll fies jeder name ist doch was besonderes und so schlimm ist kübra doch nciht ich finde es gibt schlimmeres ^^
ne im ernst so schlimm ist der doch echt nicht kübra ist ein schöner name!!!

gordana
Gast

Meine beste freudnin heisst kübra sie wohnt gleich neben mir hahahahahaaaha!!!

KÜBRA
Gast

Ich weiss nicht wie deine name ist aber ich kann mir vorstellen dass du wirklich ein schrecklichen namen hasst.ich bin stolz auf meine namen

Smatha
Gast

Wie spricht man diesen Namen denn eigentlich aus?

Dan
Gast

Ach herrje, ausgerechnet einer aus "mir geht´s zu gut, drum muss ich einen Namen hassen"-Fraktion hat den ersten Eintrag erwischt...

Kübra ist ein hübscher Name. Wem der Name nicht gefällt, der möge sich trotzdem halbwegs zivilisiert ausdrücken. Aber das fällt manchen pubertär-provokativen Kindern wohl schwer.

Kübra
Gast

Hey was hast du denn gegen diesen namen ich finde es scht sehr schlimm von dir dass du dich so gemein ausdrückst auserdem ein baby frägt man nicht welchen namen würdest du gerne haben? ich finde meinen namen sehr schön ich finde nicht nur meinen namen sondern alle namen fonde ich sehr schön weil alle haben andere und schöne bedeutungen und noch was für dich du könntest gerne noch netter sein :(

Dorina
Gast

Ich finde denn Namen sehr schön

:-(
Gast

Ich finde die Ausdrucksweise grauenhaft!!!

an kübras
Gast

Ich hasse denn namen kübra iiiiiiii ich muss k... wen ich den namen höre

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Gaelle

Kommentar von Dan

Gaëlle hieß eine französische Austauschschülerin meiner Schwester. War ne ganz liebe. Leider haben die ganz...

Jungenname Dragan

Kommentar von Biljana

Mein Mann heißt auch Dragan sowie mein Bruder, Onkel und Cousin und Neffe. Ich finde den Namen sehr schön :...

Mädchenname Deborah

Kommentar von Deborah

Ihr könnt alle froh sein das ihr so einen namen habt den mann nicht an jeder ecke hört das ist das erste ma...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen German, Viktor und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren