Jillian

  • Rang 1426
  • 157 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 30 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • irisch
Variante vom Namen Julian/Juliane
Unisex-Name
Bedeutung: aus dem römischen Geschlecht der Julier
dem Jupiter geweiht
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Jil-li-an -llian (5) -lian (4) -ian (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Naillij 056 J450 JLN
Morsecode Schreibschrift
·--- ·· ·-·· ·-·· ·· ·- -· Jillian
Jillian buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Ida | Ludwig | Ludwig | Ida | Anton | Nordpol
Jillian in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jillian in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Julian
  • Jill,
  • Jilly und
  • Jilo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jillian
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Jillian Faye Fletcher (Profi-wrestler)
  • Jillian Hennessy (Kanadische Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Jillian
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Jillian
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 163 im September 2015
Rang 164 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 171 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 150 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 145
  • Schlechtester Rang: 344
  • Durchschnitt: 237.09

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Jillian stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Jillian seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3623 6 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Jillian belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3623. Rang. Insgesamt 6 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Jillian in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 2096 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3824 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3247 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2466 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 4137 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2727 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 3725 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 5061 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4524 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4688 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4764 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 5876 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4684 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2096
  • Schlechtester Rang: 5876
  • Durchschnitt: 3986.08

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Jillian in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Berlin
  • 18.8 % 18.8 % Brandenburg
  • 12.5 % 12.5 % Hessen
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • 18.8 % 18.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.2 % 6.2 % Saarland
  • 6.2 % 6.2 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jillian? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jillian
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jillian

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jillian?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jillian zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (88.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (5.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (76.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (23.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jillian ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jillian in Verbindung bringen.

bekannt (45.7 %) modern (70.0 %) wohlklingend (70.0 %) weiblich (64.3 %) attraktiv (68.6 %) sportlich (54.3 %) intelligent (60.0 %) erfolgreich (65.7 %) sympathisch (65.7 %) lustig (52.9 %) gesellig (58.6 %) selbstbewusst (60.0 %) romantisch (58.6 %)
von Beruf
  • Polizistin (2)
  • Sängerin (2)
  • Investmentbankerin (1)
  • Rechtsanwältin (1)
  • Friseurin (1)
  • Ärztin (1)
  • Anwältin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jillian und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jillian

Jillian Marie
Gast

Hallo
Ich heiße Jillian Marie und mag meinen Namen eigentlich ziemlich gerne.... Es gibt immer wieder Leute die meinen Namen nicht direkt richtig aussprechen aber ich höre trotzdem sehr oft das ich einen schönen namen habe 😊 also falls jemand sein kind so nennen möchte, ich bekomme sehr viele Kompliment für meinen namen.

Ich
Gast

Sorry auch bei aller liebe aber für mich klingt der Name eher nach einem Jungen bzw auch so ein typischer unisex Name^^

Jillian Marie Decher
Gast

Hallo ich heiße Jillian xD

Tanja
Gast

Hallo zusammen meine Tochter trägt auch den wunderschönen Namen jillian wir haben aber noch ein yassmine hinten dran gehangen und ich finde den Namen einfach schön und Edel

...
Gast

Das Lied von Within Temtation heißt auch Jillian. Ich liebe es!!!

ich :D
Gast

Also eine meiner beste Freundinnen heißt ich kenne sie seit der Krabbelgruppe (ich bin fast 13 und sie ist 13) das sind schon mehr als 10 Jahre. Sie ist meine beste Freundin und sie hat jeden unschönen Tag in meinem leben zu einem sehr schönem Tag gemacht. Wir haben uns so gut wie jeden Tag getroffen und 'gespielt' als wir noch kleiner waren. Wir haben immer Horror Geschichten gespielt und dann sind wir hand in hand schreiend die Treppe runter gelaufen weil wir so schiss vor dem Mörder in der Geschichte hatten :o xD und heute ist ein bisschen anders, sie geht auf eine andere Schule als ich und deswegen sehen wir uns nur noch an den Wochenenden. Aber da treffen wir uns dann mit einer anderen Freundin (Laura=wunder schöner Name, kenne sie genau so lange wie Jillian die beiden sind einfach nur perfekt! :D)wir schauen dann die ganze Nacht bis 3 Uhr oder so Navy CIS *-* das is so geil mit den beiden :D oder wir gehen shoppen und dann ins Kino :D :**

@ Jola
Gast

Ich finde den namen schön

Chloe
Gast

Ich bin Amerikanischer Herkunft und mein Mann ist einer Deutscher. Ich lebe seit 8 Jahren fix in München und habe im September von 2011 eine Tochter bekommen. Sie heißt Jillian Madison und das passt gut weil unser Nachname ist englisch.

mana77
Gast

Unsere Tochter (fast 6) heißt Jillian. Benannt nach der Schauspielerin Gillian Anderson - aber wir haben die Schreibweise mit J gewählt, weil wohl sonst viele Fragen nach der Aussprache entstehen (hier in Deutschland jedenfalls).
Ich hab noch keinen Jungen der Jillian heißt getroffen - wusste nicht, dass das auch ein Jungenname ist. Allerdings lesen viele den Namen zu schnell und (beim Arzt z.B.) und rufen dann Julian ;)
Da es bei uns in der Familie Tradition ist, einen Zweitnamen zu haben, heißt sie Jillian Maria

Jillian
Gast

Unsere Tochter, 8 Monate alt, heißt auch Jillian. Aber haben sie mit Zweitnamen Maya genannt, weil es immer wieder verwirrungen gab ob sie ein Junge ist :-)

Jola
Gast

Wie findet ihr den Namen JILLIANA ???

@stephie
Gast

ähm... hier gehts aber um den Mädchennamen jillian und nicht um den jungennamen...

Jillian
Gast

Hallo, ich bin auch eine Stolze Jillian :-)
Aber ursprünglich sollte ich mit G, also Gillian geschrieben werden. Das fand ich früher schöner..
Aber jetz finde Ich Jillian doch besser. :)
Es nervt nur, das viele mein Namen nicht aussprechen können.. ;)

stephie
Gast

Mein sohn (4) heißt auch jillian es ist ein schöner name... da es auch ein mädchen name ist haben wir opi sein namen mitzu genommen :)

Gina
Gast

Ich find' Jillian einfach nur schön. Ich würde liebend gern so heißen !

melanie
Gast

Wir haben unsere Tochter auch jillian genannt... weil aber viele denken es ist ein jungenname haben wir sie jillian annalena genannt und bin super stolz auf den namen... kenne keinen in meiner umgebung.. das soll schon was heißen.. :)

Jessica
Gast

Hallo erstmal.
Ich dachte eigendlich das der Name Jillian nicht so oft vorkommen wird, deswegen haben wir unsere Tochte Jillian genannt, aber wie ich sehe gibt es ihn doch sehr oft.
Viele haben vorher auch gesagt das es sich wie ein Junge anhört, also haben wir noch einen Namen dazu gegeben, sie heißt Jillian Samantha.
So schön wie der name ist, ist auch unsere Tochter.

LG Jessica

Jillien
Gast

Ich heisse Jillien finde leider nirgendwo die Bedeutung von meinem Namen =( (Weiblich 17 Jahre)

jillien
Gast

Meine tochter ist 4 und wird jillien geschrieben gerufen meist jilli

Elka
Gast

Ich finde den Namen zu maskulin, der gefällt mir nicht. Meine Tochter heißt Jil-Marie, der Name ist wesentlich femininer.

LG _Elka

Jillian
Gast

Hay Leute also ich finde meinen Namen einfach nur gut ist mal was ausgefallenes......hat ja nicht jeder.....

Jillian
Gast

Hallo!
also wie ihr seht heiß ich Jillian, und ich bin sehr stolz auf auf meinen namen. okay ich hab schon manch mal nen problem, weil die meisten denken dass es nen Jungsname is, ist es aber nicht:)! die meisten nennen mich Jill, find ich aber lang nicht so schön..
also wenn jemand sich überlegt seine Tochter Jill(ian) zu nennen, kann ich ihn mit guten Gewissen weiter geben.

Julia
Gast

Für ein Mädchen würde ich Jillien eher so schreiben.

Jeanny
Gast

*lol*

Hallo erstmal.
Ich musste echt schmunzeln als ich eure Kommis gelesen hab!
Meine Tochter heißt auch Jillian und ich wollte sie erst Jill nennen, da dies aber zu kurz war, fand ich es musste noch was dran!
Und da waren wir uns erst gar nicht so sicher...ob es den überhaupt gibt.Aber ich fand ihn dann doch! :)
Wir rufen sie meist auch Jilli (ist ja noch ein Baby).
Und mein Kinderarzt dachte auch immer, dass es ein Junge wär *augenroll*
Achja, und ein "e"wollte ich auch erst dran hängen-weil mein Name auch mit "e" endet -Jeannine *Lol*
Jedenfalls sie heißt Jillian und ich finde den Namen wunderschön!!!!

LG

Bridget
Gast

Ich mag den namen sehr , da er genau wie meiner ein englischer ist. Eure Bridget

Ralph
Gast

Jetzt bin ich doch ein wenig erstaunt. Wir ( meine Frau und ich) haben schon zwei Kinder und hatten, jetzt mit dem Wissen das wir noch einen Nachzügler bekommen , echt ein Problem: Uns ist kein Name eingefallen. Nach vielem Hin und Her konnten wir uns auf den Namen " Jillian " festlegen. Auch mit dem Gedanken das dieser Name nicht all zu oft auftritt. Jetz stelle ich fest das es diesen Namen doch öfter gibt als erwartet. Egal wir lieben diesen Namen und hoffen das es zu guter Letzt nicht doch noch ein Junge wird. Dann.........., haben wir ein Problem.

fintail
Gast

Unsere große Tochter heißt auch sein nun fast 10 Jahren Jillian und ist stolz auf den Namen, auch wenn die Großeltern weiterhin bedenken haben.

Auf einen Jungen ist eigentlich nie einer gekommen.

Wir kürzen meist Jilli ab, die Großeltern Jill

Shannon
Gast

Hallo, den Namen Jillian habe ich mal in einem Song gehört und war ziemlich überrascht ihn hier zu finden. Ich finde den Namen klasse, doch irgendwie dachte ich immer es wäre ein Jungenname ;-) Na was soll's. Finde er passt zu einem Mädchen, sowie zu einem Jungen. Falls ich jemals ein Kind haben sollte will ich es auch auf jeden Fall so nennen. Dann hat es sogar einen Song, der nach ihm benannt ist^^

Joschi1991 (Josephine)
Gast

Hey....Sabine...ich finde den Namen einfach klasse und werde mein Kind hundertprozentig auch mal so nennen..aber bis dahin hab ich noch viel zeit!!!
(ich bin erst 16)
Ich werde dann aber ein e dran hängen, warum weiß ich auch nicht, wahrscheinlich weil das bei mir auch so ist! Also: Jilliane Höpping....und ich bin Josephine Höpping....das passt doch dann!
lg Joschi *g*

Sabine
Gast

Hallo !!! Ich habe meiner tochter den Namen Jillian gegeben. Eigentlich mit dem Hintergedanken, dass man sie abgekürzt einfach Jill nennen kann. Es hat sich jedoch nie ergeben, das Kürzel zu nutzen da der Name Jillian super zu ihr passt und noch dazu wunderschön ausgefallen und selten ist. Meine Tochter ist mittlerweile 11 und mag ihren Namen. Probleme gab es nur in der Babyphase z.B. beim Kinderarzt, er dachte sie wäre ein Junge.... :-)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Chayenne

Kommentar von anett

Ich finde die name sehr schön und hab nur eine frage....gibt vieleich einen abkürzung ?? wie kamm man Chaye...

Mädchenname Mia

Kommentar von Silvia

Nein.Mein Mann auch nie!!Wenn ich Lucas genommen hätte wäre Lucas mit 5 Buchstaben!Ich finde die Namen schö...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von @Nici

Ja genau, mal was anderes. Vor allem um aufzufallen und wenigstens zu meinen man ist was besonderes wenn ma...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arbogast, Daniel, Daniela, Danilo, Julia, Laurentius, Olga, Stella und Stilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren