Müjgan

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • iranisch
  • türkisch
wimpern
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Müjgan
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Müjgan
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 252 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 252
  • Schlechtester Rang: 252
  • Durchschnitt: 252.00
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Bayern
  • 50.0 % 50.0 % Berlin
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Müjgan? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Müjgan

Müjgan
Gast

Auch im hohen Norden ist die Aussprache ziemlich schwierig... Meine Kollegen haben Aussprachen wie Müschgan, Mügan und noch viele andere. Als Kind hat mich das geärgert, inzwischen ist mir das ziemlich egal.
Ein sehr schöner und vor allem seltener Name. Großen Dank an meinen Papa und meine Mama :)

müjgan
Gast

Die allgäuer hatten immer schwierigkeiten meinen namen auszusprechen...und irgendwann wurde ich umgetauft zu Mischi:)

Meryem
Gast

Meine Mutter heißt auch Müjgan und ich finde den Namen sehr schön, denn den Namen giebt es nicht so oft und es hat eine sehr schöne bedeutung.

Leyla
Gast

An alle Müjgans.. ihr habt einen wirklisch schönen namen.. lasst euch da niemals was anderes einreden :)

Mujgan
Gast

Ja das stimmt. Bei der Name wird die Schönheit des gesamten Augenbereichs in Bezug gezogen, auch die Anziehungskraft des Blickes.

müjgan
Gast

Ich heisse auch mujgan. ich finde meinen namen finde ich auch schon. Aber was mich aufregt ist das alle auslander oder detsche diesen namen nicht ausprechen konnen. Das bedeutung von wimpern stimmt auch denn ich ahben coll die schone augen sagen alle meine verwante nd freunde. Ich glaube diesen namen hatt aber nichtt alle das widerum auch gut istt.

Müjgan
Gast

Mein Name ist für viele schwer auszusprechen, aufgrund des j und des a . Über dem a ist eigentlicj ein Dach (Ähnlich wie >, nur mit der Spitze nach oben). Es ist ein Türkischer Name und im Türkischen Alphabet gibt es zwei verschieden A Buchstaben. Das A mit Dach heisst weiches A, weil es weicher ausgesprochen wird. Richtig ausgesprochen wäre mein Name, wenn das i zwichen dem g und a ganz kurz mit ausgesprochen wird. Müjgian. Das j wird ausgesprochen wie das Französische oder das Japanische j. Eigentlich also ein nicht schwierig auszusprechender Name aber eben sehr selten und ungewöhnlich..

Müjgan
Gast

Müjgan ist ein sehr sehr alter Name und bedeutet nicht nur wimper. Müjgan bedeutet viel mehr schöne Augen. Dazu zählen die Wimpern, Augenbrauen und die Augen. Der Augenaufschlag, der schöne Augenblick.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Nadja

Kommentar von Andrea

Ey, komm.friede!ja?ok, nadja is nicht zickig! sei stolz auf deinen namen!

Mädchenname Ragna

Kommentar von Ragna

ich bin 17, mein vater hat mich nach einer freundin benannt, die auch ragna hieß. per internet-suche habe i...

Mädchenname Ardiana

Kommentar von Ardiana

Hallo Leute , den Namen Ardiana finde ich voll hammer , weil ich selbst so heisse. Also , Ardiana zu heisse...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Erwin, Franka und Markus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren